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Training: 246 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Teilzeit 45
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Training

Referent (m/w/d) Nachwuchsentwicklung

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) NachwuchsentwicklungAls Referent (m/w/d) übernehmen Sie die Betreuung der Dualen Studenten im Bereich der kaufmännischen Studiengänge und vertreten unseren Senior Referenten Nachwuchsentwicklung.  Sie arbeiten dabei mit, die Mainova AG als attraktiven Ausbildungsbetrieb zu platzieren und verantworten die Konzeption eines kaufmännischen und technischen Nachwuchsprogramms für FOS-, Pflicht- und Schulpraktikanten in Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie entwickeln und gestalten die Weiterentwicklung von Mainova als attraktiven Ausbildungsbetrieb mit Hilfe von innovativen Ansätzen technischer und pädagogischer Art. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung digitaler Anwendungen und internetbasierter Lernformen und sorgen für eine Erweiterung des Angebots an zusätzlichen Studiengängen und holen die Fachbereiche zu diesen Themen ab. Sie wirken bei der Pflege der Hochschulkooperationen mit und übernehmen die Organisation und Konzeptionierung der Regeltermine mit den Hochschulen bauen Netzwerke auf. Vertretungsweise übernehmen Sie die Ausbilderrolle für kaufmännische Auszubildende, wirken bei unserem internen Unterricht sowie bei der Prüfungsvorbereitung mit und unterstützen bei der Betreuung der Dualen Studierenden  in Absprache der Abteilungsleitung. Sie verantworten den Aufbau eines Rekrutingkanals für die Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit unserem Competence Center und unterstützen bei der Rekrutierung und Einstellung von Auszubildenden und Dualen Studenten, dazu gehört auch die Präsenz bei Messen und Schulveranstaltung zur Gewinnung von potenziellen Bewerbern für die Mainova AG. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung AEVO Prüfung erforderlich, IHK Abschluss als geprüfter Aus.- und Weiterbildungspädagoge. Fachlicher Profi, Wissensvermittler und Netzwerker. Leidenschaft für das Thema Ausbildung und Verständnis für die Rolle und den Nutzen einer fundierten Ausbildung für das Unternehmen Souveräne Ausstrahlung, klare und anschauliche Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Experimentierfreude Stark in der Umsetzung von pädagogischen Konzepten Hohe Integrationsfähigkeit ins Ausbilderteam und den Willen gemeinsam die Ausbildung voranzubringen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Agile Lead (gn) in der IT

So. 25.10.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du stellst sicher, dass wichtiges Fach-Know-how in deinem Chapter aufgebaut wird und vermittelst dieses an die Mitarbeiter Du führst die Agile Coaches innerhalb der IT und unterstützt sie dabei, Ihre Verantwortung in den Teams wahrzunehmen Du entwickelst eine Vision und Strategie für das Agile Chapter Du legst die teamübergreifende Wissensbasis und förderst das begleitende Wissensmanagement für unsere zukünftigen, digitalen Geschäftsprozesse sowie unsere digitale IT-Plattform Du stimmst dich intensiv mit den anderen Chapter Leads ab, um ein ganzheitliches Verständnis der gemeinsamen Ziele zu entwickeln Langjährige und weitreichende Erfahrungen als Agile Coach aus unterschiedlichen Projekten und Organisationen sowie Erfahrung mit Veränderungsprozessen und agilen Transitionsvorhaben Kommunikationsstärke, Vermittlungskompetenz sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Eine ausgeprägte Offenheit und Neugierde für Trends und Neues Fundiertes Wissen über gängige Methoden und Frameworks, wie beispielsweise Scrum, Kanban, Lean, Design Thinking, OKRs LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Vertriebstrainer / Verkaufstrainer (m/w/d) im Außendienst

So. 25.10.2020
Köln
Vertriebstrainer / Verkaufstrainer (m/w/d) im Außendienst Wir bieten ausschließlich eine feste Anstellung an. Wenn du die Stelle auf unserer Karriereseite sehen kannst, ist sie noch aktuell und wir freuen uns auf deine Bewerbung.   Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Vorbereitung sowie Durchführung von Seminaren zu vielseitigen Themen (u.a. Verkaufsförderung, Kundenorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Arbeitsorganisation) für unsere Kollegen in unseren Baumärkten Nachbereitung und Auswertung von durchgeführten Seminaren konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Trainings und Konzepte in enger Abstimmung mit internen Kollegen aus dem Trainingsteam sowie mit den Kollegen aus dem Vertrieb Konzeption und Erstellung von Blended Learning Inhalten für das unternehmensinterne Lernmanagementsystem z.B. Simpleshow, Lernkarten zielgerichtete sowie kontinuierliche Auftragsklärung und Austausch mit Kollegen um (zukünftige) Bedarfe besser einschätzen zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel sowie über eine abgeschlossene Train-The-Trainer-Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Trainer im Einzelhandel (idealerweise mit dem Schwerpunkt Baumarkt) mitbringst Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen vorweisen kannst (auch in digitalen Formaten wie z.B. Online-Trainings) deutschlandweite Reisebereitschaft mitbringst dich durch deine stark ausgeprägte Selbstständigkeit auszeichnest und gleichzeitig Themen im Team vorantreiben kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und es dir leichtfällt, ein Netzwerk aufzubauen
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Softwareentwickler & Trainer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Braunschweig
Gestalte mit uns den digitalen Wandel – und bringe anderen bei, was Du am besten kannst! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler!Du verbindest zwei elementare Bestandteile der Bredex-DNA - die Softwareentwicklung und das Weitergeben von Wissen. Softwareentwickler Werde Teil eines agilen Teams und schaffe Softwarelösungen kundenorientiert und eigenverantwortlich Zusätzlich arbeitest Du konzeptionell und erstellst Entwürfe, welche Du selbstorganisiert oder dein Team realisierst Du entwickelst mit dem Ziel, nachhaltige, effiziente und verlässliche Lösungen zu erarbeiten Du nutzt die Chance, Deine eigenen Entwicklungsfähigkeiten sowie die Deiner Kollegen in Code-Reviews oder Mob-Programming Sessions zu evaluieren und weiterzuentwickeln Trainer Gib Deine Skills und praktischen Erfahrungen in der Softwareentwicklung, z.B. im Live Coding, weiter Du bildest mit uns die nächste Generation Softwareentwickler aus und erfahrene Softwareentwickler in Spezialthemen weiter Du moderierst Gruppenarbeiten und unterstützt in der Findung von Lösungen Du bist Ansprechpartner für Seminar-/ Schulungsteilnehmer und begleitest Sie auf ihrem Karriereweg in die digitale Welt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik Du kannst mindestens zwei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung nachweisen Dein Tech Stack umfasst idealerweise: - Java/Java FX - Angular, React oder VueJS- JavaScript- SQL oder NoSQL und Oracle  Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen/Workshops oder ein Background als Tutor, Nachhilfelehrer oder (Sport-)Trainer  Du schaffst es Begeisterung zu wecken und erklärst komplexe Themen einfach und verständlich Du bist ein Teamplayer, kommunikativ, offen, verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel in den Einsatzorten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit und ein Familien- und Hundebüro Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Und natürlich all unsere BX-Benefits, wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Brain Food & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, …
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Manager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Sa. 24.10.2020
Bad Zwischenahn
Wir sind einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland, schon über 180 Jahre alt und ein Familienunternehmen. Immer wieder bringen wir mit neuen Produkten Bewegung in den Markt. Dabei liegen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Denn jeder Einzelne leistet einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Erfolg. Bei uns sind rund 760 Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Bereichen von der Produktion und Technik bis hin zum Vertrieb beschäftigt. Wir möchten weiterwachsen und die Verbraucher mit noch mehr leckeren Produkten begeistern – dafür suchen wir immer nach talentierten Köpfen mit frischen Ideen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung. In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner für die HR Business Partner und Führungskräfte in allen Angelegenheiten zur Personal- und Führungskräfteentwicklung Sie stellen die Entwicklung, Implementierung und Pflege von bereichsübergreifenden Personalentwicklungsinstrumenten sicher (z.B. Performance- und Talentmanagement, 360°C-Feedback, Mitarbeiterbefragungen) Sie analysieren und strukturieren die bisherigen Personalentwicklungsangebote, identifizieren und entwickeln Bedarfe zielgruppenspezifisch und setzen diese für alle Positionen der Rügenwalder Mühle um Im Zuge dessen entwickeln Sie konzeptionelle Lösungen für die Nachwuchsförderung (Trainees, Ausbildung, Praktikum) Die Verantwortung für die Konzeptionierung und Einführung eines E-Learning-Systems liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen das Ableiten von Maßnahmen und Trainings zur Unterstützung und Entwicklung der Unternehmensstrategie Sie gestalten und treiben proaktiv Organisations- und Kulturentwicklungsmaßnahmen voran Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personal- & Führungskräfteentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung mit, vorzugsweise im FMCG-Umfeld Mit sehr guten Kenntnissen der modernen Personalentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden können Sie punkten Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten Sie haben Freude daran, Workshops und interne Veranstaltungen zu konzipieren, diese erfolgreich durchzuführen und überzeugen durch Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine stark strukturierte und strategische Denkweise aus und verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Gestaltungswillen sowie Überzeugungskraft Als Teamplayer begeistern Sie neben Ihrer ausgeprägten Beratungs- und Methodenkompetenz durch Ihre offene und kommunikative Arbeitsweise Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten in der Verwaltung (mobiles Arbeiten) Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Die Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Hansefit, Betriebssportgruppen, E-Bike-Leasing) Kinderbetreuungszuschuss
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Personalentwickler*in in Stabsfunktion (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Volle Führungskraft voraus! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend motivationsstarke Führungskräfte. Lust auf neue Herausforderungen und eine Karriere mit Herz & Verstand? Dann Leinen los und gleich bewerben! Die alsterdorf assistenz west gGmbH sucht als Elternzeitvertretung ab dem 01.12.2020 eine*n Personalentwickler*in in Stabsfunktion (m/w/d) Ihr Arbeitsplatzalsterdorf assistenz west – das sind rund 970 Mitarbeiter*innen an 72 Standorten. Durch sie ist eine Vielfalt von pädagogischen, pflegerischen und gewerblichen Fachkompetenzen gewährleistet. Kontinuierliche Weiterbildung und enge Kooperation zwischen allen Arbeitsbereichen fördern darüber hinaus Kreativität, Engagement und eine konstruktive Weiterentwicklung unserer Angebote. Konzeption, Koordination und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen Konzeption und Umsetzung von Recruitingmaßnahmen zur Mitarbeiter*innengewinnung und -auswahl (Weiter-)Entwicklung unseres Konzepts zur betrieblichen Gesundheitsförderung Controlling und Budgetierung innerhalb des Verantwortungsbereichs Mitarbeit an der strategischen Unternehmensentwicklung im Leitungskreis der alsterdorf assistenz west Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung, Recruitment und Gesundheitsmanagement Hohe Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus Hervorragende kommunikative und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie fundierte Beratungskompetenz Lust und Freude daran, mit einem engagierten und kreativen Team die Entwicklung eines modernen Unternehmens in der Eingliederungshilfe voranzubringen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV ProfiTicket 25-30 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) Gutes Arbeitsklima, multiprofessionelle Teams und engagierte Kolleg*innen Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Gesundheitsförderung, Sozialberatung Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: 01.12.2020Befristung: 28.02.2022 (als Elternzeitvertretung)Arbeitszeit: 25-30 Stunden/WocheSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt
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Spezialist Mitarbeiterentwicklung und -befragung (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Mitarbeiterentwicklung und - befragung befristet für 14 Monate am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung einer einheitlichen, zukunftsorientierten und leistungsstarken Mitarbeiterentwicklung in der Zentrale der DB Netz AG für den Regionalbereich West Dies gelingt Dir als Teil eines großen Teams mit engagierten Kollegen an sechs weiteren Standorten in ganz Deutschland Zu deinen Aufgaben zählt die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Förder- und Entwicklungsmaßnahmen im Einklang mit konzernweiten Standards Weiterhin unterstützt Du uns bei der Steuerung, Durchführung und perspektivischen Weiterentwicklung der konzernweiten Mitarbeiterbefragung Darüber hinaus hast Du Freude an der Beratung und Begleitung der HR-Partner-Community sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung sowie im Kontext der Mitarbeiterbefragung Du hast das Ohr an den Fach- und Führungskräften der Region West zur Identifikation von Handlungsfeldern und strategischen Weiterentwicklungen der Mitarbeiterentwicklung sowie der Mitarbeiterbefragung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- /Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal(-entwicklung) bzw. Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufserfahrung Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit einschlägigen Erfahrungen in der Personalentwicklung ist dabei wünschenswert Du begeisterst Dich für Themen der Personalentwicklung und bringst hierfür eine ausgeprägte Expertise mit Die Zusammenarbeit in einem agilen und virtuellen Team sowie ein (pro-)aktives Stakeholdermanagement machen Dir Spaß Hands-On Mentalität ist Dir nicht fremd und Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit Du verfügst über eine analytische, konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dich zeichnet eine hohe Beratungskompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen aus Gleichzeitig bringst du eine Affinität für Zahlen sowie anwendungssichere Kenntnisse in MS Office mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Agile Coach (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind der Bereich Business Analytics in der Finanz-Community. Mit Data Science Anwendungen helfen wir den Fachbereichen, ihr Geschäft besser zu machen – effizienter zu werden und bessere, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Dies tun wir z. B. über Einmal-Analysen, Forecasts, Optimierungen usw. und unterstützen dadurch die Digitalisierung der Energiewirtschaft. Agilität ist Maxime und Mindset in Ihrem Leben. Entsprechende Werte bringen Sie ins Team und treiben die agile Transformation voran Sie optimieren Arbeitsweise und Zusammenarbeit im Team und mit unseren Stakeholdern. „Schema F“ brauchen wir hier nicht Mit Ihrem Methodenwissen unterstützen Sie uns in unserer Arbeit: u. a. Eventplanung und -umsetzung, Product-Backlog pflegen, User Story Mapping Sie coachen Teams und das Management, stärken deren Selbstorganisation und Eigenverantwortung und etablieren eine Lernkultur Hindernisse wissen Sie zu beseitigen. Dafür geben Sie uns geeignete Tools und das Wissen an die Hand. Ja, Sie sind mittendrin und schauen nicht nur von außen zu Sie verbessern unsere Performance und messen sie und Sie sind da, um Impulse zu geben, Themen und Entscheidungsbedarfe vorzudenken Klar, dass Sie dann auch sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum und Kanban mitbringen. Vielleicht haben Sie auch Erfahrung in der Arbeit mit agilen Praktiken, sogar in der Leitung agiler Projekte als Agile Coach, Product Owner und/oder Scrum Master – das wäre großartig Werkzeuge wie Jira, Azure DevOps wenden Sie gekonnt an Mit dem OKR-Framework haben Sie schon mal gearbeitet und besitzen hier gute Kenntnisse Mit Ihrem offenen, klaren und wertschätzenden Kommunikationsstil überzeugen Sie Ihr Gegenüber. Und wir sind es, dass Sie Ihre Aufgaben wirkungsvoll umsetzen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Recruiting und Employer Branding sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten rund um das Thema Praktikanten und Werkstudenten sowie für die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke.  Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Führungskräfte in allen Recruiting- und vertragsrelevanten Themen und bringen Ihre Erfahrung und Kreativität gewinnbringend ein, um unseren studentischen Talent Pool weiter auszubauen. Im Bereich Employer Branding entwickeln und planen Sie wirksame und auf die Unternehmensstrategie angepasste Maßnahmen und Kampagnen, um BearingPoint nachhaltig als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Sie erstellen authentischen Content für unsere Social Media Kanäle und betreuen die Arbeitgeberbewertungsportale. Zudem unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Recruiting Events und begeistern als Markenbotschafter junge Talente für eine Tätigkeit in der Management- und Technologieberatung.   Diese Position ist ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Frankfurt am Main zu besetzen und zunächst für 2 Jahre befristet.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Employer Branding oder Eventmanagement sind wünschenswert Social Media Affinität sowie ein Gespür für Recruiting Trends Hohe soziale Kompetenz sowie Empathie im Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-On-Mentalität Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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Sozialpädagoge (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Gera
Referenzcode: A74979SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie betreuen und begleiten unsere langzeitarbeitslosen Teilnehmer. Sie motivieren unsere Teilnehmer für eine berufliche Perspektive und führen sie schrittweise an Arbeit, an eine Ausbildung oder an eine Berufsvorbereitung heran. Durch Beratung und Verhaltenstraining leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen. Sie erarbeiten Förderpläne beziehungsweise Aktivierungspläne oder Eingliederungspläne. Die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern rundet ihr Tagesgeschäft ab.Studium im Bereich Soziale Arbeit beziehungsweise Pädagogik oder vergleichbar. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ Jobcentern und anderen) und Kenntnisse in der Berufsausbildung. Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit. Konstruktiver und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Situationen. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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