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Training: 37 Jobs in Neuwerk

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Training

Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag in diesen unsicheren und volatilen Zeiten. Weil wir Organisationen und Menschen entwickeln. Wie wir es tun macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI Sie trainieren unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die Umsetzung in die Praxis. Sie schaffen eine einzigartige Lernatmosphäre, für die Sie Ihre Kunden schätzen. Wenn Ihre Kunden rufen, stehen Sie als Berater und Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnen Sie mit Neugier und Interesse. Sie haben mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung. Empathie und Lösungsorientierung, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur
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Talent-Manager / Recruiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht einen Talent-Manager / Recruiter (m/w/d) Die FINOVESTA GmbH ist ein dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 37 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zum Aufbau eines neuen Bereiches. Steuerung des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils bis zur finalen Personalauswahl Identifizierung und Gewinnung von passenden Bewerbern über verschiedene Kanäle und Netzwerke (z.B. XING, LinkedIn) Führen von telefonischen Erstgesprächen und Moderieren persönlicher Interviews Erstellung von ansprechenden Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Analysieren und Bewerten von Bewerbungen und Lebensläufen auf die fachliche und persönliche Eignung der Bewerber Aus- und Aufbau von Kontakten zu Weiterbildungsträgern, Fach- und Hochschulen sowie Arbeitsagenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Psychologiestudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Belastbare Berufserfahrung in der aktiven Suche und/oder im Research einer Personalberatung Begeisterung für die Arbeit und Leidenschaft für die Gewinnung neuer Mitarbeiter für Ihr Unternehmen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, darüber hinaus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Leitung Personalentwicklung & Rekrutierung

Do. 17.06.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für den Personal Bereich mit Dienstsitz in Ratingen suchen wir ab sofort eine Leitung Personalentwicklung & Rekrutierung - Vollzeit - Identifizierung, Implementierung und Evaluierung von neuen Personalentwicklungsinstrumenten Weiterentwicklung von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen, wie z.B. Talent Programm, E-Learning, Blended Learning, Beurteilungsgesprächen etc. Eigenverantwortliche Konzeption und Organisation interner und externer Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen ausgerichtet an dem Bedarf der Organisation Ansprechpartner für die Fach- und Führungskräfte zu allen Fragestellungen hinsichtlich systematischer und individueller Entwicklungsmöglichkeiten Kontrolle und Optimierung der Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Konzeptionierung und Umsetzungsbegleitung von gesundheitsfördernden Maßnahmen Abstimmung der Personalentwicklungsstrategie mit der spanischen Muttergesellschaft Budgetplanung und Kostenkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in Psychologie, Erwachsenenbildung, Personal- oder Organisationsentwicklung Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Dienstleistungsbranche Fundiertes Fachwissen und Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Sehr gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie gelegentlich die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Ihnen wird ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt, selbstverständlich auch für Ihre private Nutzung. Ein aufgeschlossenes und nettes Team erwartet Sie.
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Gebietsverkaufsleiter/ Bereichsleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind der deutsche Marktführer im Bereich von Beauty- & Tanning-Studios mit derzeit über 200 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werden Sie ein Teil von SUNPOINT und WELLMAXX und bewerben Sie sich jetzt. Für die erfolgreiche Betreuung unserer Beauty- & Tanning-Studios im Gebiet Düsseldorf / Niederrhein / südliches Ruhrgebiet suchen wir einen Gebietsverkaufsleiter/ Bereichsleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchsetzung der Personal-, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Ihrer Region. Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung geplanter Umsätze Ausbau und Optimierung unserer Dienstleistungen Führung und Unterstützung der Filialleitungen Begleitung des Teams zum gewünschten Qualitätsniveau entsprechend der Richtlinien unseres Unternehmens Überwachung der Mitarbeiterstrukturen und Unterstützung bei der Rekrutierung und Auswahl des Studiopersonals Training, Coaching und Motivation Ihrer Verkaufsteams Führungserfahrung in Handel oder Dienstleistung, vorzugsweise im filialisierten Einzelhandel Strategische Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie gutes kaufmännisches Verständnis Belastbarkeit und Engagement Affinität zur Beauty- und Wellnessbranche Spaß an der Führung, Motivierung und Training eines Teams Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Sie erwartet ein spannender Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft. Wir bieten Ihnen nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit in unserer Zentrale bei Köln und anschließendem „training on the job“ die Übernahme Ihres Verkaufsgebietes. Der weitgehend selbstständige Arbeitsplatz ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und einem firmenneutralen PKW, zur privaten Nutzung, ausgestattet. Ihnen steht ein hochmotiviertes Backoffice-Team zur Verfügung, welches Sie tatkräftig administrativ unterstützt.
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Referent Training & People Development m/w/d

Do. 17.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Referent Training & People Development (m/w/d) am Standort in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-19311) Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und -prozessen und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen Begleitung und Moderation von Diagnoseverfahren, wie Development Centern Entwicklung zielgruppenspezifischer Lernangebote und die Planung moderner Trainingskonzepte und effektiver Lernstrategien Konzeption und Moderation interner Workshops, Veranstaltungen und Trainings, ggf. in Abstimmung mit externen Partnern Konzeption, Anwendung und Weiterentwicklung von Entwicklungs- und Diagnoseinstrumenten sowie Planung, Betreuung, Monitoring und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit inhaltlicher Verbindung zur Position von Vorteil, z.B. Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Personalmanagement oder vergleichbare Inhalte Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, bestenfalls im technischen Umfeld, sowie Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und Onboarding- sowie Change-Prozesse Aufbau und Nutzung eines persönlichen Netzwerks zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen sowie Interesse an aktuellen Entwicklungen und Methoden rund um die Themen Lernen, Training & People Development Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS-Office 365, sowie versierter Umgang mit digitalen Colaborations- und Workshop-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Präsentationskompetenz Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Instructional Designer für innovative Personalentwicklungsmaßnahmen (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Themen und Transformation - Du bist ein wichtiger Teil unseres Strategy & Transformation Teams in der Academy und begleitest die Transformation von PwC Europe mit innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen. PwC Europe - In deinen Verantwortungsbereich fällt insbesondere die Arbeit mit einem internationalen PwC-Projektteam zur Entwicklung einer Development Journey für Senior Associates. Konzeption - Als erfahrene:r Instructional Designer:in konzipierst du gemeinsam im Team das o. g. Trainingsformat auf PwC Europe Ebene. Qualitätssicherung - Für das von dir betreute Trainingsformat führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und triffst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität des Trainings kontinuierlich zu verbessern.Academy Prozesse - Du wirkst aktiv an den jährlichen Training Need Analysis und Budgetierungs-Prozessen der PwC Academy mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung oder einem verwandten Fachgebiet.Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption von Trainingsmaßnahmen unterschiedlicher Formate (Präsenztrainings, eLearnings, komplexere Blended Learning Journeys).Du denkst gerne Out-of-the-Box und bringst Leidenschaft für die Konzeption von innovativen Trainings oder Events mit.Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher in der Qualitätssicherung.Idealerweise hast du bereits in internationalen Projekten mitgearbeitet.Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Auch bei komplexen Fragestellungen behältst du den Überblick.Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Specialist Early Careers / Senior Referent Ausbildung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken?Für unser TK Maxx Country Office in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist Early Careers / Senior Referent Ausbildung (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Rolle unterstützt du unser Talent Development Team bei der Entwicklung und Umsetzung einer Ausbildungsstrategie für Deutschland, Polen, Österreich und die Niederlande unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen. Du bist verantwortlich für: Erarbeiten und Umsetzen der Strategie, Ziele, Projekte und Prozesse im Bereich Ausbildung/Early Career (Ausbildung, Fachwirte, Duales Studium, Trainee / Graduate-Programme) Erarbeiten bedarfsgerechter Ausbildungskonzepte Early Careers Management inklusive des Stakeholder Managements über alle Funktionsebenen und Unternehmensbereiche Bereitstellung von Fachwissen zu Best Practices, neuen Trends und Initiativen im Bereich Early Careers und Early Career Marketing Zusammenarbeit und Austausch mit internen und externen Partnern Unterstützen des Learning & Development Teams bei der Durchführung von Trainings,  Design und Erstellung (digitaler) Lernlösungen Du bist hands-on und fokussiert! Du bist in der Lage, individuelle, geeignete und umsetzbare Lösungen zu Aus- und Weiterbildung zu konzipieren und diese gemeinsam mit dem Learning & Development Team umzusetzen. Deine Erfahrung im Bereich Early Careers idealerweise, kombiniert mit Kenntnisen im Bereich Talent Development und / oder Recruting, Training bzw. Coaching Skills und der Fähigkeit über alle Funktionsebenen zu partnern, sichert deinen Erfolg in dieser Rolle. Du wirst in einem internationalen, schelllebigen und sich schnell ändernden Umfeld arbeiten. Aus diesem Grund solltest du dich gut organisieren und auf ständig wechselnde Anforderungen reagieren können. Außerhalb von Pandemiezeiten sind regelmäßige Reisen in Europa und UK erforderlich. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen wie Polnisch oder Niederländisch sind von Vorteil. Wir freuen uns über Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung, bestenfalls einem Studium im Bereich Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarem Studiengang (Schwerpunkt Personal).Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich).  Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Trainer Customer Service (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens – von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IHK-Meister Gleisbau, Metall als Praxistrainer Fahrbahn / Gleisbau (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IHK-Meister Gleisbau, Metall als Praxistrainer Fahrbahn / Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz im Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Metall oder hast eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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