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Training: 18 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Training

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalentwicklung

Do. 26.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Personal, Bereich Personalsteuerung, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Dauer der Arbeitszeitreduzierung sowie des Mutterschutzes einer festangestellten Mitarbeiterin zunächst befristet bis zum 02.04.2021 und der sich ggf. daran anschließenden Elternzeit folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalentwicklung Kennz. 1881(E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 39 Std.) Steuerung des städtischen Personalentwicklungsprozesses Beratung der Fachbereiche und Fachämter in Fragen der Personalentwicklung Planung, Organisation und Weiterentwicklung des städtischen Weiterbildungsangebotes Bearbeitung von Fortbildungsangelegenheiten Bearbeitung des Rechnungswesens Für diesen Aufgabenbereich benötigen Sie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse der Organisations- und Personalstrukturen in der Kommunalverwaltung sowie über Erfahrungen auf dem Gebiet der Personalentwicklung und der betrieblichen Weiterbildung, die Sie idealerweise im öffentlichen Dienst gesammelt haben. Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen sowie in der Personalarbeit sind erwünscht. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit werden ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Sachbearbeiter fachliche Weiterbildung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig, Frankfurt am Main
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Das erwartet Sie bei uns: Der Servicebereich Operations unterstützt die Marsh & McLennan Group in den Versicherungssparten insbesondere im administrativen Bereich. Darüber hinaus übernehmen wir für unsere Kolleg*innen der Marsh & McLennan Group diverse Services im administrativen Bereich. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Frequenzvorgänge, wie Vertrags- und Schadenanlage. Die Pflege unserer unterschiedlichen Bestandsverwaltungssysteme und Services, wie Buchung von Dienstreisen und Administration der Fachtrainings gehören ebenfalls dazu. Unser Team zeichnet sich durch Prozessstärke und Zuverlässigkeit aus und unser Bereich ist nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert. Diese Stelle ist in unserem Servicebereich Operations angesiedelt, erfolgt aber in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung. Sie unterstützen unseren Bereich der Personalentwicklung Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Anrechnung und Dokumentation von Fachtrainings gemäß IDD (Insurance Distribution Directive) Sie pflegen die Weiterbildungskonten der Kolleg*innen Sie sind Ansprechpartner*in für Kolleg*innen bei Fragen zur Erfüllung der Weiterbildungspflicht Sie verantworten die Pflege des Lernmanagementsystems Workday Learning sowie der Informationsplattform im Intranet Sie gestalten und entwickeln unsere Prozesse im Bereich der fachlichen Weiterbildung weiter Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherheit im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen, insbesondere mit MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sie haben einen strukturierten, genauen und gewissenhaften Arbeitsstil Interesse an Weiterbildungsthemen Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Bonuszahlung nach Zielvereinbarung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Learning Business Partner (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Responsible for business partnering and managing relationships of internal customers-accounts being the dedicated point of contact with the assigned accountManage communication with business stakeholders including learning prioritization and budget / planning decisionsConnect with external vendors to support and scale the Learning and Training activitiesManage the global learning intake process acting as the Project Manager for all related requestsUpdate relevant stakeholders and team members on the project progress – Lead preparation and delivery of project status presentations to stakeholdersWork with the business stakeholders to ensure that agreed Learning solutions are designed and deployed within regions as planned to achieve required business outcomesIdentify and assess skills needs (or engage Content Design colleagues where required) to ensure root causes are identified and determine the optimal learning solutionsConnect with business stakeholders to drive learning needs analysis, recommend solutions that meet their needs and contribute to the organization's overall developmentEvaluate effectiveness of learning solutions, comfortable working with analytics lying within the L&D teamTake responsibility to lead cross functional Learning key projects and initiatives outside of day to day business partneringLiaise with third party suppliers and act as a project manager / coordinator of activitiesEffectively collaborate and build relationships with other members of the Learning and Talent community Professional work experience in HR or a relevant position A bachelor’s degree in Business, Psychology, Human Resources, Information Technology (IT) or related fields and a Master’s degree in HR, Learning, Psychology or related fields Being comfortable with ambiguity and enjoy changeable environments where you can implement creative and innovative ideas Experience working in a Multi-cultural matrixed organization Experience in Learning Management Systems Experience of Workday is an advantage Excellent knowledge of MS Office Suite, Project management software, Advantageous Articulate 360 authoring tool Project Management certifications Prince2, Agile etc. highly advantageous Fluency in English, other languages advantageous our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Trainer im Call-Center (m/w/d) am Standort Frankfurt

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Referent Personalentwicklung (m/w/d) Wir möchten mit Ihrer Expertise eine Lernkultur etablieren, die jedem die Möglichkeit bietet, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Weiterentwickeln, fördern und fordern – diese Schlagwörter treiben Sie an. Wenn Sie sich mit uns identifizieren können und Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freut sich unser HR-Team auf Sie: Ob Praktikant oder Führungskraft – für Ihre Kollegen konzeptionieren Sie ein bedarfsgerechtes Personalentwicklungsangebot, gestalten dieses und setzen es zielgruppengerecht um Es reizen Sie die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung sowie die operative und administrative Umsetzung Sie ermitteln die kurz- und mittelfristig benötigten Kompetenzen sowie die für die Entwicklung geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen und -programme Individuelle Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse wie Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Fragen der Weiterbildung und Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie besitzen eine Trainerausbildung, kennen sich mit digitalen Tools aus und haben Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren Sie zeichnen sich besonders durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Empathie und interpersonelle Kompetenz sowie Kreativität aus Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Recruiting und Employer Branding sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten rund um das Thema Praktikanten und Werkstudenten sowie für die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke.  Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Führungskräfte in allen Recruiting- und vertragsrelevanten Themen und bringen Ihre Erfahrung und Kreativität gewinnbringend ein, um unseren studentischen Talent Pool weiter auszubauen. Im Bereich Employer Branding entwickeln und planen Sie wirksame und auf die Unternehmensstrategie angepasste Maßnahmen und Kampagnen, um BearingPoint nachhaltig als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Sie erstellen authentischen Content für unsere Social Media Kanäle und betreuen die Arbeitgeberbewertungsportale. Zudem unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Recruiting Events und begeistern als Markenbotschafter junge Talente für eine Tätigkeit in der Management- und Technologieberatung.   Diese Position ist ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Frankfurt am Main zu besetzen und zunächst für 2 Jahre befristet.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Employer Branding oder Eventmanagement sind wünschenswert Social Media Affinität sowie ein Gespür für Recruiting Trends Hohe soziale Kompetenz sowie Empathie im Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-On-Mentalität Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Talent & Learning

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Human Resources – Talent & Learning am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Viele junge Leute sagen, sie wollen „etwas mit Menschen machen“. Bei uns hast Du die Chance dazu und unterstützt Dein Team dabei, an unseren Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen zu feilen. Immer mit dem Ziel, Talente individuell zu fördern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Das heißt zum einen: digitale (Lern-)Angebote schaffen, klare Prozesse im Talentmanagement einführen, das agile Mindset in der Bank weiter schärfen und Leadership-Programme weiterentwickeln. Zum anderen: alles für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun, die Vereinbarkeit von Beruf & Familie vorantreiben, Diversity & Inklusion stärken und dabei gezieltes Feedback nutzen, z. B. durch Mitarbeiterbefragungen. Gestalte gemeinsam mit uns eine agile, diverse, familienfreundliche und attraktive Unternehmenskultur! Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichst erste relevante Erfahrung Fit in MS Office Kreative & selbstständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset Sehr gutes Deutsch & Englisch Verfügbar für 6 Monate, idealerweise ab Januar 2021 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Corporate Trainer* / Kursentwickler* - ARIS

So. 22.11.2020
Darmstadt, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Sie wissen viel über ARIS und sprechen gerne darüber? Business Transformation, BPA oder Process Mining sind Ihre Passion, und Sie möchten auch andere dafür begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen.Der Bereich „Product Enablement“ der Software AG Corporate University entwickelt Lerninhalte, Trainings und Zertifizierungen für unsere Produkte und führt weltweit Schulungsmaßnahmen für Kunden, Partner und Mitarbeiter durch. Dabei nutzt er alle Möglichkeiten eines modernen Schulungsbetriebs: Classroom, Virtual Classroom, E-Learning und Blended Learning mit einem klaren Fokus auf eine Entwicklung von skalierbaren, videobasierenden Angeboten.Corporate Trainer*/Kursentwickler* - ARISStandorte in Deutschland: bevorzugt Darmstadt oder SaarbrückenPflege und Weiterentwicklung des Trainingsportfolios durch aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen R&D, Professional Services, Productmanagement und Pre-SalesKonzeption und Entwicklung von Trainingskursen und ZertifizierungenZusammenarbeit mit anderen inter­nen Bereichen (Produktmanagement, Entwicklung, Marketing etc.) bei der Planung und Entwicklung von SchulungsmaßnahmenDurchführung von Schulungsmaßnah­men für Mitarbeiter, Kunden und Partner weltweitPlanung und Abstimmung von Schulungsmaßnahmen mit Kunden und internen ZielgruppenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare KenntnisseErstklassige Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen TeamsBereitschaft, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, begrenzte Reisebereitschaft (auch international)Fähigkeit, selbstständig und selbstmotiviert zu arbeiten sowie hohe Qualitätsanforderungen einzuhaltenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in der Produktion von videobasierenden Schulungsangeboten sind ein PLUSARIS:Gute Kenntnisse der Geschäftsprozess­modellierung mit ARISIdealerweise Kenntnisse in weiteren ARIS-Themen, z. B. ARIS-Administration, Konfiguration, ARIS Connect, ARIS Aware, ARIS PPM
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Experte für Qualifizierung im digitalen Bahnbetrieb (w/m/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich Experte für Qualifizierung im digitalen Bahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die bedarfs- und zukunftsorientierte und effiziente Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte im Betrieb für Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) sicher Du sorgst für die strategische und methodische Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen sowie des Qualifizierungsregelwerks unter Berücksichtigung neuer Technologien und geänderter Betriebsverfahren Du entwickelst Konzepte für Qualifizierungen unter fachlichen, didaktischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und unter Berücksichtigung von e-Learning Du erstellst Schulungsmaterial, Handlungsanweisungen zur Durchführung von Praxistrainings, konzipierst neue Formate für individuelle Trainingskonzepte inkl. Simulationstrainings Sämtliche Stakeholder bindest unter Berücksichtigung der betriebsverfassungsrechtlichen und der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ein Du erstellst Beschlussvorlagen und Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management und stellst die regelmäßige Evaluierung von Trainings einschließlich Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Eisenbahnwesen, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Elektronische Stellwerkstechnik (ESTW), ggf. Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine ziel- und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du hast Freude an der Erstellung von Fachkonzepten, arbeitest gern strategisch und behältst alle relevanten Prozesse und Vorgaben im Blick Du hast ein sicheres Auftreten, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und bist fit in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Lernmedien Du hast eine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit, die sich in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit widerspiegelt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)*

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Industrie und sucht im Zuge der weiteren Expansion ein neues Teammitglied für die Personalabteilung. Das Unternehmen steht seit vielen Jahren für einen kontinuierlichen Wachstumskurs und bietet seinen Kunden technisch-innovative Produkte, die in verschiedensten Branchen Anwendung finden. Werden auch Sie Teil eines Hidden Champions, der sich durch seine offene und teamorientierte Unternehmenskultur auszeichnet. Bewerben Sie sich noch heute als Referent Personalentwicklung (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft am Standort in Frankfurt am Main proaktiv mit. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Strategische Weiterentwicklung und Steuerung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsprozessen Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle bedarfsgerechter Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften hinsichtlich einzelner Entwicklungsmaßnahmen Entwicklung und Einführung von systematischen Personalentwicklungsprozessen, Instrumentarien und Standards Verantwortung für die Weiterentwicklung des E-Learning Bereichs Mitarbeit bei Projekten im Bereich HR, Talent Management sowie Personal- und Organisationsentwicklung Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus externen Trainern und Dienstleistern Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte fachliche Kenntnisse sowie konzeptionelle Stärke im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Eine Ausbildung als Trainer, systemischer Coach oder Berater ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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