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Training: 9 Jobs in Nordstadt

Berufsfeld
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Branche
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  • Bildung & Training 1
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Training

Spezialist fachliche Qualifizierung für die Region Südwest (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die effiziente Steuerung und Koordination der Qualifizierungs- und Bildungsmaßnahmen der DB Netz AG in der Region Südwest Du schaffst Transparenz und unterstützt bei der Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen und -mechanismen, um die Effizienz in der Traininsgdurchführung stetig zu verbessern Die Erstellung von Vorgaben für die Qualifizierungsplanung und -steuerung auf Basis der zentralen Grundsätze und Rahmenbedingungen und die Einhaltung der Vorgaben sind Teil Deiner Verantwortung Du bewertest Regelwerks- und Prozessänderungen im Zusammenhang mit Qualifizierung und leitest daraus resultierende Maßnahmen für Deine Region ab Die Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten zur Entwicklung und Standardisierung von Themen im Bereich der Qualifizierung sind Teil Deines Verantwortungsbereiches Du berätst und begleitest die HR-Partner Organisation, Führungskräfte und Qualifizierungssteuerer bei Fragen der fachlichen Qualifizierung und fungierst als Schnittstelle zu den Fachbereichen, mit welchen Du eine enge Zusammenarbeit pflegst Du vertrittst Deine Themen in relevanten Arbeitsgruppen des DB Konzerns und innerhalb des Geschäftsfeldes Dein Profil: Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten erworben Du verfügst über erste Berufserfahrung im Konzernumfeld, idealerweise im Bereich Personal, Training oder Projektmanagement Die Steuerung von Qualifizierungs- und Bildungsangeboten sowie deren Weiterentwicklung machen Dir Spaß Du gehtst sicher mit den gängigen Microsoft Office Produkten um (Excel, Word, PowerPoint) Problemstellungen analysierst Du lösungsorientiert, leitest Maßnahmen ab setzt diese zielgerichtet um Adressatengerechte Kommunikation sowie die Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern und Bereichen liegen Dir Du bewegst Dich gerne in einem komplexen Umfeld und überzeugst mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungs- und Beratungskompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Training/Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Pforzheim
Referent Training/Personalentwicklung (m/w/d) Gestalten Sie die Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeiter/innen sichtbar als   Referent Training/Personalentwicklung (m/w/d)   Ihre Aufgaben:                                                              Qualifizierungsmaßnahmen (Seminare, Webinare, Trainings, Coachings) konzipieren, organisieren und durchführen. Fachlicher Schwerpunkt ist dabei das Gewerbe- und Firmenkundengeschäft. Das Personalentwicklungskonzept in diesem Geschäftsfeld weiterentwickeln und pflegen. Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter coachen. Führungskräfte, Mitarbeiter und Referenten betreuen.   Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie die Potenziale von Vertriebsmitarbeitern aktiv heben und deren Kompetenzen ausbauen können? Dabei liegt Ihr Schwerpunkt im Firmen- und Gewerbekundengeschäft? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Idealerweise verfügen Sie auf Grundlage Ihrer Aus- und Weiterbildung, z. B. als Bankbetriebs­wirt, über Vertriebserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft und Trainingspraxis. Sie überzeugen durch Ihre konzeptionellen Fähigkeiten, Überzeugungskraft und Empathie. Wenn Sie sich gerne besonders engagieren, selbstständig handeln und viel Freude bei der Arbeit mit Menschen haben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Wir bieten Ihnen die Chance, die Personalentwicklung beim führenden Finanzdienstleister der Region mitzugestalten. Eine reizvolle Aufgabe, beste Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven und ein inspirierendes Arbeitsumfeld warten auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Mit einer Bilanzsumme von rund 13,0 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Sparkasse Pforzheim Calw Personalmanagement Poststraße 3, 75172 Pforzheim Ihr Ansprechpartner: Reiner Muhr Tel. 07231 99-3801 Print-Anzeige ansehen
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung - Schwerpunkt Kompetenz- und Wissensmanagement (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die TechniData IT AG, mit Sitz in Karlsruhe, übernimmt als Holding der TechniData IT-Gruppe zentrale Servicefunktionen wie Finanzen, Personal, Einkauf und Unternehmenskommunikation für die eigenständigen TechniData Unternehmen. Die TechniData IT-Gruppe plant, entwickelt und betreibt IT-Infrastrukturen und versteht sich als kompetenter IT-Partner auf dem Weg in die Digitalisierung. Rund 220 Mitarbeitende betreuen Unternehmen und öffentliche Auftraggeber deutschlandweit mit Fokus auf Süddeutschland.Sie sorgen für Transparenz über die Kompetenzen innerhalb der Unternehmensgruppe und leiten dafür bspw. Workshops in den Fachabteilungen.Sie erheben die Anforderungen an den Kompetenzausbau, die sich ergeben aus der Strategie, den Entwicklungswünschen der Mitarbeitenden, den für Kundeneinsätze gewünschten Kompetenzen und den für Hersteller-zertifizierungen notwendigen technisch-fachlichen Skills. Sie bündeln Anforderungen und erarbeiten geeignete Maßnahmen zum Kompetenzausbau z.B. Trainings oder Coachings.Sie beraten und begleiten Führungskräfte und Mitarbeitende bei Entwicklungsmaßnahmen, organisieren diese und halten deren Wirksamkeit nach.Sie haben entweder ein IT-Studium und eine Trainerausbildung absolviert oder ein pädagogisches Studium abgeschlossen und kennen sich bspw. durch die Tätigkeit in einem Systemhaus gut mit Kompetenzen und gängigen Technologien in der IT-Infrastruktur aus.Sie haben Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement und leben KVP.Interdisziplinären Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie haben Freude sowohl am Implementieren von Prozessen als auch daran, diese am Laufen zu halten.Idealerweise waren Sie in einer vergleichbaren Position bereits tätig.Große IT-Affinität, rasche Auffassungsgabe, Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren ­Unternehmensgruppe.Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten ­Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, ­z.B. Zertifizierungen.Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer ­Potenziale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Möglichkeit des mobilen Arbeitens, z.B. vom Homeoffice aus oder an jedem anderen Ort, an dem Qualität, Vertraulichkeit und Datenschutz dargestellt werden können, sofern die Aufgaben nicht Ihre Präsenz beim Kunden vor Ort oder im Büro erfordern.Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiter­events, z.B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier.Modernes Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung, das sich an Aufgabe, Qualifikation und Verantwortung orientiert.Besondere Benefits sind MitarbeiterCard, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung.Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und in­tensive Einarbeitung durch die Kollegen im Team.
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Qualifizierung

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Qualifizierung in Vollzeit (grundsätzlich teilbar) Mitwirkung bei der Entwicklung, Implementierung, Umsetzung und Evaluation von innovativen Qualifizierungs­angeboten für Nachwuchsführungskräfte Mitgestaltung von passgenauen Personalentwicklungsinstrumenten wie Potential- und Auswahl-Assessments, Talent- und Kompetenzmanagementsysteme, Einsatz von Feedbacktools Projektmitarbeit in Großprojekten, z. B. Digital Leadership Co-Moderation von Veränderungsprozessen nach Einarbeitung: Übernahme von Trainingseinheiten in Behörden und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung). Sie haben Kenntnisse zur Analyse, Organisation und Beratung von Bildungsprozessen. Sie bringen ein besonderes Interesse für die Herausforderungen der digitalen Transformation mit. Sie verstehen Agilität als Mindset und Methode moderner Personal­entwicklung. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie, ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, eine methodisch-strukturierte Herangehensweise sowie die Bereitschaft sich flexibel auf neue Themen einzulassen. Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungsnachwuchskräften. Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und tragen mit Ihrer professionellen Arbeit zum Erfolg des gesamten Teams bei. die Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben in einer renommierten Organisation mit einem spezifischen Fokus auf Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Die Funktion ist dem gehobenen Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist für die Dauer von zwei Jahren befristet.
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Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab Februar 2021

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab Februar 2021 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademie Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiter-Onboardings Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten) Unterstützung bei der Einführung einer HR-Software Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Einbindung in Aktivitäten im Personalentwicklungsbereich (z. B. Teilnahme am Onboarding) kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einblicke in moderne Lerntechnologien (z. B. Akademie-App) eine attraktive Vergütung bei Umzug, Beteiligung an den Wohnungskosten
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Agile Coach (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 09.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind der Bereich Business Analytics in der Finanz-Community. Mit Data Science Anwendungen helfen wir den Fachbereichen, ihr Geschäft besser zu machen – effizienter zu werden und bessere, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Dies tun wir z. B. über Einmal-Analysen, Forecasts, Optimierungen usw. und unterstützen dadurch die Digitalisierung der Energiewirtschaft. Agilität ist Maxime und Mindset in Ihrem Leben. Entsprechende Werte bringen Sie ins Team und treiben die agile Transformation voran Sie optimieren Arbeitsweise und Zusammenarbeit im Team und mit unseren Stakeholdern. „Schema F“ brauchen wir hier nicht Mit Ihrem Methodenwissen unterstützen Sie uns in unserer Arbeit: u. a. Eventplanung und -umsetzung, Product-Backlog pflegen, User Story Mapping Sie coachen Teams und das Management, stärken deren Selbstorganisation und Eigenverantwortung und etablieren eine Lernkultur Hindernisse wissen Sie zu beseitigen. Dafür geben Sie uns geeignete Tools und das Wissen an die Hand. Ja, Sie sind mittendrin und schauen nicht nur von außen zu Sie verbessern unsere Performance und messen sie und Sie sind da, um Impulse zu geben, Themen und Entscheidungsbedarfe vorzudenken Klar, dass Sie dann auch sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum und Kanban mitbringen. Vielleicht haben Sie auch Erfahrung in der Arbeit mit agilen Praktiken, sogar in der Leitung agiler Projekte als Agile Coach, Product Owner und/oder Scrum Master – das wäre großartig Werkzeuge wie Jira, Azure DevOps wenden Sie gekonnt an Mit dem OKR-Framework haben Sie schon mal gearbeitet und besitzen hier gute Kenntnisse Mit Ihrem offenen, klaren und wertschätzenden Kommunikationsstil überzeugen Sie Ihr Gegenüber. Und wir sind es, dass Sie Ihre Aufgaben wirkungsvoll umsetzen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainer Customer Service Deutschland (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen gehören wir zu den führenden Anbietern von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Unser erstklassiges Supportteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Jeder bei IONOS ist davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um den Support weiterhin auf diesem hohen Niveau zu halten, sind wir ständig im Wachstum und ergänzen unsere Teams mit neuen Kollegen. Als Kommunikationstrainer Deutschland (DE) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in der fachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Onlinedienste und sind Kommunikationsexperte für unsere Produkte. Sie sind Trainer & Coach für unsere Mitarbeiter, die sie mit Schulungen und Einweisungen zu unseren Online Produkten trainieren. Mit Ihrer stets positiven Einstellung überzeugen Sie im Training und meistern auch komplexe Anfragen Ihrer Stakeholder souverän. Unsere Ziele zu erreichen und Verbesserungspotentiale zu erkennen stehen bei Ihnen im Vordergrund. Sie führen die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern durch, mit dem Ziel, die Servicequalität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sie sind Ansprechpartner in trainings-, kommunikations-, und salesrelevanten Fragestellungen innerhalb des deutschen Customer Service Umfeldes. Sie vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte. Sie führen standortübergreifend kontinuierliche Bildungsanalysen für unsere Bereiche in Deutschland durch und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen für den deutschen Customer Service. Sie sind ein verlässlicher und hochmotivierter Mentor für unsere Mitarbeiter und externen Partner und stellen so den Erfolg von IONOS durch eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Idealerweise haben Sie nach einer erfolgreich abgeschlossenen pädagogischen Ausbildung (Studium oder Weiterbildung) mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, im Bereich der Kundenbetreuung, gesammelt. Durch Ihre Erfahrung, Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten und Ihre professionelle Trainingspersönlichkeit sind Sie ein akzeptierter Ansprechpartner auch auf Führungsebene und damit in der Lage, kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehören zu Ihren Stärken. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis, sowie einen positiven Salesgedanken und sind begeisterungsfähig für neue Themen in einem dynamischen Umfeld. Mittels Ihrer konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und G-Suite) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englisch als sichere Fremdsprache runden ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior HR Consultant - People & Culture (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit über 13 Mio. Kundenverträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Internet- und Telekommunikationsanbieter. Um dorthin zu kommen, haben wir seit unserer Gründung 1988 laufend in die Entwicklung innovativer neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte investiert. Dazu müssen Kundenwünsche, Marktentwicklungen und technologische Fortschritte früh erkannt und mit neuen Produkten und Geschäftsmodellen adressiert werden. Wenn Sie daher für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Zum weiteren Aufbau unserer Teams Talent Acquisition & Development suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unsere Standorte in Karlsruhe oder Montabaur. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen bei unterschiedlichen Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung, Talent Management und kultureller Wandel und prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Sie konzipieren innovative Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und stellen Ihre digitalen Fähigkeiten bei der Erstellung neuer Lernformate unter Beweis. Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Abschließend unterstützen Sie Ihre Teamkollegen dabei ein proaktives Talent- und Organisations-Management zu meistern, eine moderne Feedback-Kultur im Unternehmen zu etablieren sowie bei der Implementierung von verschiedenen Personal- und Organisationsentwicklungskonzepten. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, oder einer vergleichbaren Ausbildung, konnten Sie bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Feedbackkultur, Learning Development, Change-Management sowie idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends und neue Lernformate. Freude daran, mit anderen gemeinsam die beste Lösung zu finden, Bestehendes zu optimieren und sich dabei selbst weiterzuentwickeln. Proaktiver Ideengeber mit erster Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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