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Training: 4 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Referent*in Learning Requirements / Trainer*in Personalentwicklung

Do. 16.09.2021
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent*in Learning Requirements / Trainer*in PersonalentwicklungOrt: TappenbeckSie verantworten in unserem Kompetenzcenter Learning & Qualification (angesiedelt im Bereich HR Development in der Bertrandt Holding) eigenständig das Thema Learning Requirements. Auf Basis der strategischen Ausrichtungen unserer Fachbereiche und in engem Austausch mit den jeweiligen Verantwortlichen sowie den HR Business Partnern leiten Sie systematisch die Qualifizierungs- und Entwicklungsbedarfe für ein zukunftsfähiges Learning-Angebot abZum Aufbau und Ausbau unseres fachspezifischen Qualifizierungsangebots erstellen Sie Learning-Konzepte zur internen Durchführung oder externen Beauftragung (Make or Buy). Dabei verfolgen sie gemeinsam mit dem Kompetenzcenter die Entwicklung einer modernen und digitalen LernkulturSie projektieren die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainings und beraten trainierende Fachexpert*innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools in TrainingsDas Erstellen von Lernmaterialien sowie Organisieren und Moderieren von Workshops oder Trainings gehören vereinzelt auch zu Ihrem VerantwortungsbereichSie haben ein abgeschlossenes Studium und idealerweise haben Sie dabei Wissen in Themen wie Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Didaktik, Lerntechnologien, Medien oder Kommunikation erworbenEin Kenntnismix aus Didaktik, Gestaltung, Technik, Projektmanagement und Trainingskompetenzen zeichnet Sie ausSie verfügen über mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich HR Development mit Schwerpunkt auf Bedarfsermittlung und (Fach-)trainingskonzeptionSie besitzen methodisch-didaktische Kenntnisse in Ihrem FachgebietSie arbeiten gerne eigenständig und innovativ,  kreative Entwicklungsprozesse bereiten Ihnen FreudeIhr ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen führt zu hohen Qualitätsstandards Ihrer ArbeitSie können mit relevanten unterschiedlichen Stakeholdern durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke passgenau und souverän umgehen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag 
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(Senior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 15.09.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z.B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Awareness Coach (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Braunschweig
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Interaction Center II GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Interaction Center II GmbH sucht ab sofort zwei engagierte und motivierte Mitarbeiter für den Job als Awareness Coach (m/w/d) Vollzeit Standort: Braunschweig Du erarbeitest gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement und der Operativen Gesprächsstrukturen und -leitfäden sowie Kommunikationstechniken für Customer Care Kontakte und führst die Coachings dazu durch. Hierbei schulst Du Prozess- und Systemwissen sowie  vertriebliche Kommunikation. Du führst projektübergreifend Qualitätssicherungsmaßnahmen in enger Absprache mit dem Qualitätsmanagement durch und stellst sicher, dass Prozesse richtig gelebt werden. Du optimierst und verantwortest Prozessfeedback an die Operative. Du stellst gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement die Zielerreichung der qualitativen Kennzahlen wie Weiterempfehlungsbereitschaft, Kundenzufriedenheit, Lösungsquote sicher. Du führst eigenverantwortlich und in Abstimmung mit der Operativen, als auch dem Qualitätsmanagement Coaching-Center und Kommunikations-Workshops durch. Du führst eigenverantwortlich Side-By-Sides bei unseren Kundenberatern*innen durch und unterstützt somit deren qualitative und kommunikative Entwicklung. Als Coach, Motivator und Feedbackgeber unterstützt Du unsere Kundenberater*innen dabei, unsere Kunden mit dem besten Kundenserviceerlebnis zu versorgen. Du bist mit den internen Prozessen und Systemen, wie dem MS Teams, MS Office (Outlook, Excel, Word) und dem Umgang mit der Cloud vertraut. Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis, insbesondere in der Digital- oder Computertechnik. Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen als Team Manager, Trainer oder Fachcoach. Du kannst auf eine Sammlung von Werkzeugen und Methoden zurückgreifen, welche von den Teams eingesetzt werden. Du bist ein starker Kommunikator, der Inhalte auf den Kommunikationskanal und den Empfänger anpasst. Du zeichnest Dich durch emotionales Einfühlungsvermögen, Zielorientierung, Selbst,- u. Lebenserfahrung, Frustrationstoleranz, Präsentationserfahrung, Fähigkeit des Zuhörens und analytischem Denken aus. Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und kannst Dich selbst reflektieren Du besitzt sehr gute Deutsch-, wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deine sehr gute Selbstorganisation und Zeitmanagement rundet Dein Profil ab. Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) im operativen Personalwesen

Mo. 06.09.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) im operativen Personalwesen Arbeitsort: BraunschweigDer Personalbereich „Mitarbeiterservicecenter" kümmert sich um alle Anfragen der Mitarbeiter z.B. zu den Themen Verträge, Zeitwirtschaft, Entgelt, Seminarmanagement, Gesundheit und Soziales. In der Unterabteilung Mitarbeiterservicecenter 2 (Team Veranstaltungsmanagement und Team Gesundheit und Soziales) suchen wir dich als Unterstützung! Das sind deine Aufgaben: Du arbeitest eigenständig in unserem Qualifizierungsportal FS Academy Online und bringst dafür eine Affinität für neue IT Systeme und Lernbereitschaft für neue Themen mit Idealerweise hast du erste Berufserfahrung in der Personalarbeit und planst, organisierst und koordinierst Qualifizierungsmaßnahmen für die FS Akademie Du arbeitest eng mit dem Team FS Academy Online, mit Personalentwicklern, internen Trainern und externen Dienstleistern zusammen - kein Problem, dank deiner sorgfältigen, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Durch deine zuverlässige und kommunikationsstarke Art und dein sicheres wie auch freundliches Auftreten berätst du unsere Kunden bei Bedarf zur Nutzung von FS Academy Online und bearbeitest Kundenanfragen zu geplanten und/ oder gebuchten Qualifizierungsmaßnahmen Du unterstützt zudem im operativen Tagesgeschäft (Vor- und Nachbereitung von Anträgen auf Leistung aus der Unterstützungskasse der Volkswagen Financial Services AG (Solidargemeinschaft der Mitarbeiter der VW FS AG) inklusive Beantwortung diverser Anfragen) Mitwirken bei der Neugestaltung des (Internet-)Auftritts des Gesundheitswesens Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Management im Gesundheitswesen oder ähnliches Du bist emphatisch, kommunikationsstark und hast ein sicheres wie auch freundliches Auftreten Zu deinen Stärken zählen eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Du bist versiert im Umgang mit gängigen Software-Anwendungen (Power Point, Word, Excel etc.) Du hast Freude daran neue Ideen und Optimierungsvorschläge einzubringen Idealerweise stehst du ab Oktober 2021 für 6 Monate zur Verfügung.
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