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Training: 5 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

IT-Trainer & Consultant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Nürnberg
Als Experten für digitale Transformationen inner­halb der Enterprise IT arbeiten wir disziplin­übergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unter­nehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kunden­zufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwer­punkte inner­halb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Du bist Frontmaster, Wissensvermittler und Coach – so repräsentierst Du die MID in unserer Akademie. In einem innovativen Umfeld entwickelst Du Konzepte sowie eLearnings und hältst praxisorientierte Präsenstrainings sowie Coachings für Business und IT. Hierfür bist Du nicht nur Trainer für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Du bringst Dein Wissen sowie Deine päda­gogi­schen Fähigkeiten bei uns ein und konzi­pierst so mo­derne Trainings und Workshops Du hältst spannende Work­shops zu unseren Software­produkten und Methoden­trainings in unserer Aka­demie sowie bei unseren Kunden vor Ort Du bringst unsere Kunden und Mit­arbeiter dazu, das erworbene Wissen in der Praxis anzu­wenden Du entwickelst unsere Online-Angebote weiter und bist unser Spezialist für die Erstellung sowie Weiter­entwick­lung unserer eLearnings auf der Lern­plattform Moodle Du bist aktiv in unseren Kunden­projekten mit den Schwer­punkten Business Process Management, Enterprise Architecture Management, Requirements Engineering oder Agile Consulting tätig Dein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du erfolgreich absolviert Du bist erfahren darin, eLearnings in Moodle zu erstellen und die Lern­platt­form weiter­zu­entwickeln, anspre­chende Trainings zu konzi­pieren und diese vor Kunden zu präsen­tieren Dabei helfen Dir Deine sehr guten Kommuni­kations- und Moderations­fähig­keiten in deutscher wie auch in englischer Sprache Durch Deine mehrjährige Erfahrung als Trainer bzw. Consultant hattest Du bereits Be­rührungs­punkte zu einem unserer Themen Business Process Management, Enterprise Architecture Management, Requirements Engineering oder Agile Consulting Für Dich ist Wissen Zukunft – somit ist es für Dich selbst­ver­ständ­lich, unsere Kunden vor Ort zu besuchen und dort Trainings abzu­halten Wir arbeiten nachhaltig – mobil und flexibel bei Kunden, in unserem Office oder von zu Hause. Wir gestalten unseren Arbeitsalltag individuell und achten auf unser Arbeitsumfeld. Wir bezahlen attraktiv und fair – mit Fixgehalt, variabler Komponente, reizvollem Bonusmodell und Travel Time Compensation. Wir arbeiten zentral – und doch im Grünen. Mit Blick auf den Wöhrder See sowie der Nähe zu Bus und Bahn ist unser Office perfekt gelegen. Parkplätze und Gastronomie findest Du hier ebenfalls. Wir fördern Dich – und bieten Dir eine Karriere nach Maß. Einen erfahrenen Mentor, Weiterbildungen, zügige Projektverantwortung und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir leben unsere Kultur – mit flachen Hierarchien, einer Du-Kultur, einem OpenSpace Office und modernen Technik Gadgets. Wir stellen Dich in den Mittelpunkt – mit Deinen Ideen und Deinem Input zu unseren Zukunftsthemen. Wir sind unvoreingenommen, loyal und unterstützen Dich in unterschiedlichen Lebensphasen mit passenden Arbeitszeitmodellen.
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Manager for Training & Learning (m/w/d) - Nürnberg

Do. 29.10.2020
Nürnberg
8 Onkologie-Präparate im Markt und weitere innovative Therapieoptionen in der Pipeline. Unsere Kunden und Patienten informieren und bewegen sich immer mehr online. Mit starken und geschulten Teams können wir diesen dynamischen Herausforderungen gemeinsam begegnen.Du bist erfahren und agil und möchtest neue Trainingsprojekte und Ausbildungsinitiativen mit uns etablieren?Dann bewirb Dich jetzt bei uns!Als Training Manager/ Trainer bist Du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung, Evaluierung, Dokumentation und Nachverfolgung notwendiger und zielführender Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für die Mitarbeiter/innen und Teams der BU Oncology. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Businesspartnern der BU Oncology Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, stimmst Dich eng mit Deinen Kollegen/innen im Team ab und bist optimal mit Deinen Businesspartnern der BU Onkologie Deutschland, der Region Europa und Global vernetzt. Deine Professionalität umfasst das Management und die Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen zum Erreichen der im Strategie- und Trainingsplan definierten Ziele.Deine Aufgaben im Detail:• Entwicklung und Umsetzung von produktunabhängigen Schulungskonzepten zur Optimierung der Kundenansprache • Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachfrageorientierter Ausbildungskonzepte in den Bereichen Kommunikationsfähigkeiten, Emotionales Verkaufen, Digitale Verkaufsmodelle und Positionierung im kompetitiven Umfeld - in enger Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Interessengruppen und unter Berücksichtigung funktionsübergreifender Strategien und Taktiken • Evaluierung und Umsetzung globaler Ausbildungsinitiativen und aktive Beteiligung an deren lokaler Implementierung in enger Zusammenarbeit mit Kollegen und Interessenvertretern der BU Onkologie auf europäischer und globaler Ebene • Einbeziehung neuer Technologien und Methoden im Kontext von Klassenzimmer-, Mehrkanal- und Blended Learning sowie kontinuierliche Entwicklung von Ausbildungsmaterialien und –Prozessen • Enge Kooperation mit den Trainingsmanagern der BU Oncology zur verstärkten Nutzung von Digitalen Lernplattformen zur individualisierten Gestaltung von virtuellen Lernangeboten • Funktionsübergreifende Erstellung von Trainings-Curricula für Kollegen im Außen- und Innendienst sowie Koordination und Steuerung interner und externer Ressourcen zur entsprechenden Implementierung • Planung, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Trainings/ Schulungen für neue Kollegen in der BU Onkologie • Enge funktionsübergreifende Koordination, Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit Onkologie-Kollegen aus Vertrieb, Marketing, Medizin und Business Excellence Operations bezüglich Bedarf, Kapazität und Zeitvorgaben für die Umsetzung aktueller Schulungsmaßnahmen • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Trainingsabteilungen der Business Unit “Pharma“ sowie mit den Kollegen der Region Europa und Global • Grenzüberschreitendes Kommunikationstraining für Mitarbeiter/innen aus Österreich und der Schweiz • Maßgebliche Mitgestaltung der firmeninternen Kultur- und LernreiseDas bringst Du mit:• Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder Medizin mit Kenntnissen in der Onkologie• Zertifizierte Ausbildung oder nachprüfbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung oder Mediendidaktik • Mehrere Jahre Berufserfahrung in komplexen Vertriebsstrukturen oder einer Matrixorganisation • Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Agilität und Offenheit für die Leitung neuer Projekte und Ausbildungsinitiativen • Selbständiger und dynamischer Arbeitsstil bei der Erstellung und Umsetzung von „Train the trainer“ Konzepten • Erfahrener Umgang mit modernen Medien, Konferenztechnik und Softwareprogrammen sowie E-Learning, (adaptiven) Lernplattformen und virtuellen Kollaborationswerkzeugen wie MS Teams, Adobe Connect u.a. • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Prozesse und Changemanagement

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Prozesse und Changemanagement DG-OPS-0023Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit mehr als 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Für standortbezogene HR Projekte sowie die vor Ort Betreuung unserer ca. 100 - 120 Mitarbeiter am Standort Nürnberg suchen wir Sie als alleinverantwortlichen HR Referenten (m/w/d) / HR Business Partner (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören:   Strategische HR Beratung der Geschäftsführung der Gesellschaft sowie Gestaltung und Implementierung neuer HR Prozesse Das Zusammenführen unterschiedlicher Unternehmenskulturen, u.a. durch das Vorantreiben der Ausgestaltung der Unternehmenswerte und durch das Erarbeiten von Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Changemanagements. Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere zu strategischen HR Themen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller HR Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ansprechpartner für alle HR Fragen für die Mitarbeiter am Standort (und den dazugehörigen Mitarbeitern an anderen Standorten) Entwicklung von Talenten im Unternehmen und Konzeption und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten und bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse in der DATAGROUP Abwicklung von im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft stehenden Aufgaben, wie Erstellung von Reportings, Statistiken und Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation sind und bereits Berufserfahrung im Bereich Personal (insbesondere zu den Themen Unternehmenskultur, Changemanagement, Führungskräfteentwicklung) sammeln konnten. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der zentralen Personalabteilung zusammen und sind vor Ort für alle Fragen im HR Bereich am Standort Nürnberg zuständig:  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung als HR Referent (m/w/d), Business Partner (m/w/d) oder gerne auch als HR Consultant (m/w/d) in einer Unternehmensberatung. Ihre Stärke liegt in der Konzeption und Implementierung von HR Strategien. Sie haben bereits Veränderungsprozesse in einem Unternehmen begleitet und mitgestaltet und kennen die Potentiale und Risiken bei der Zusammenführung von Unternehmenskulturen. Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Sie interessieren sich sehr für moderne Arbeitsmethoden. Eine starke Selbstorganisation und „Hands-on“ Mentalität sind Ihre Markenzeichen. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind für Sie selbstverständlich. Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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