Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

training: 6 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Nürnberg 4
  • Düsseldorf 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Hamburg 1
  • Herzogenaurach 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
  • München 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Training

HR-Partner (w/m/d) Personalstrategie

Do. 20.02.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeit­geberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähig­keiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Personalamt der Stadt Nürnberg ist zentraler Ansprech­partner für alle Bereiche und Dienst­stellen der Stadt­verwaltung. Durch eine ziel­gruppen­gerechte und lebens­phasen­orientierte Personal­politik treiben wir personal­relevante Themen wie Personal­rekrutierung, Personal­abrechnung, Personal­entwicklung und Personal­marketing stetig voran. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemein­schaft und bereichern Sie uns als HR-Partner (w/m/d) Personalstrategie Besoldungsgruppe A 12 BayBesG bzw. Entgelt­gruppe 11 TVöD Einsatzbereich: Personalamt, Stab der Dienst­stellen­leitung Beobachtung und Analyse gesellschaftlicher Entwicklungen im HR-Bereich (Arbeit 4.0) Förderung neuer Arbeitsformen, Ausgestaltung neuer Arbeits­welten und strategischer Personal­prozesse in Bezug auf die sich verändernden Anforderungen durch Digitalisierung und demo­graphischen Wandel Initiierung, Koordination und Steuerung von abteilungs- und bereichs­über­greifenden Personal­themen­stellungen Übernahme von Projekt­management­aufgaben, u.a. auch Übernahme der Projekt­leitung bei heraus­gehobenen und über­greifenden Projekten mit personal­wirtschaftlichem Bezug Unterstützung der Personal­amts­leitung bei koordinierenden und über­greifenden Aufgaben von strategischer Bedeutung Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschul­studium (Bachelor bzw. Diplom [FH]) oder Die Befähigung für die dritte Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn Verwaltung und Finanzen, fach­licher Schwer­punkt nicht­technischer Verwaltungs­dienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungs­fach­wirt (w/m/d) (Fach­prüfung II) Daneben erwarten wir: Kenntnisse und Erfahrung aus den Bereichen Personal und Prozess­organisation sowie praktische Erfahrung im Bereich des Projekt­managements Offenheit für neue Arbeits­formen (New Work) und hohe Veränderungs­bereitschaft Eine über­durch­schnittliche Kommunikations­fähigkeit und hohe Kunden­orientierung Eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie ein hohes Verantwortungs­bewusstsein Die Fähigkeit zum konzeptionellen, inter­disziplinär vernetzten und strategischen Denken Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Unbefristete Beschäftigung mit abwechslungs­reichen Aufgaben und hohem Gestaltungs­spielraum Arbeiten in einem vertrauens­vollen Umfeld mit gegen­seitigem Respekt und ausgeprägtem Teamgeist Unterstützung bei der Suche nach Kinder­betreuungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sales Coach (m/w/d) (32 Std)

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als interner Dienstleister für die Produktbereiche und den Vertrieb umfasst das Aufgabenspektrum des Teams das Führen von Verkaufsgespräche zur Entlastung der Vertriebswege. Zu unserem Selbstverständnis gehört insbesondere die nachhaltige und umfassende Beratung unserer Kunden. Die methodische Begleitung der Vertriebsprojekte und -Mitarbeiter durch Coaching ist im Qualitätsverständnis fest verankert. Sie geben Impulse für die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter und begeistern für zusätzliche Vertriebsmethoden, die die Leistungsfähigkeit des Vertriebsteams langfristig aktuell halten. Die Aufgabe teilen Sie sich mit einem weiteren Coach. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln.  Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen In Ihrer Funktion als Vertriebs-Coach die Vertriebsprojekte methodisch in der Vorbereitung und coachen die Vertriebsberater anschließend bei der Umsetzung am Telefon Sie bereiten neue Mitarbeiter auf deren Aufgabe im Führen von Vertriebstelefonaten vor und begleiten sie als Coach während der gesamten Einarbeitungsphase Sie verbessern zusammen mit dem Team kontinuierlich die prozessualen, methodischen und inhaltlichen Anforderungen an hochwertige Verkaufsgespräche Sie arbeiten zur Akzeptanz im Team und zur Weiterentwicklung des Methodenbaukastens ca. 20 % Ihrer Arbeitszeit im Callcenter mit Sie verkaufen telefonisch Dienstleistungen und Produkte der DATEV eG und setzen sich dafür permanent mit neuen Vertriebsinhalten auseinander Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich sind Sie nach einem der anerkannten Dachverbände in Deutschland zum Coach zertifiziert oder haben eine umfangreiche Ausbildung zum (Vertriebs-)Coaching bei einem anerkannten Institut abgeschlossen. Sie haben sowohl im Vertrieb als auch im Coaching mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Sie inspirieren Ihre Coachee zur Optimierung deren Wirksamkeit Sie unterstützen die Teamprozesse insgesamt und innerhalb der Vertriebsprojekte Sie stärken Ihre eigene Professionalität durch laufenden Wissenszuwachs und besitzen eine hohe Kommunikationskompetenz im Umgang mit Kunden und im Team Sie können in den Vertriebsgesprächen und in der Coachingarbeit souverän damit umgehen, dass Sie weder den Kunden noch das zu verkaufende Produkt im Detail kennen 
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestalten wir den digitalen Wandel bei namhaften Unter­nehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungsdienst­leistungen profitieren seit mehr als zwanzig Jahren Kunden in sämtlichen Branchen: Versicherungen und Banken, Travel-, Transport- und Logistikunternehmen, Tele­kommu­nikations- und Medienhäuser, Automobilhersteller und viele mehr. Unseren Erfolg verdanken wir einer nachhaltigen Wachstumsstrategie, partnerschaftlichen Kundenbe­ziehungen und unseren exzellenten Mitarbeitern. Gemeinsam setzen wir unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Hauptsitz in München und an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg.Wir begleiten unsere Kunden bei der agilen Transformation. In der Rolle des Scrum Masters unterstützen Sie ein oder mehrere Scrum Teams. Dabei stellen Sie sicher, dass die Regeln von Scrum eingehalten werden und das Team sich im Sinne des Agilen Manifests weiterentwickelt und verbessert.Unterstützung des Entwicklungsteams: Als Scrum Master coachen Sie das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbstorganisation und das agile Mindset. Sie unterstützen das Team dabei den Entwicklungsprozess zu optimieren, um kontinuierlich hochqualitative Software zur Zufriedenheit des Kunden zu liefern.Unterstützung des Product Owners: Sie unterstützen durch Coaching, Tools und Methoden dabei das Product Backlog verständlich und gemäß dem höchsten Business Value zu organisieren.Unterstützung der Organisation: Sie unterstützten bei der Implementierung von Scrum in der Organisation und schaffen z. B. durch Workshops Verständnis für Scrum bei Management und Stakeholdern.Agilität ist Ihr Thema und Sie können auch andere Menschen dafür begeistern.Sie bringen Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und sind mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut.Sie haben ein agiles Mindset und ein hohes Qualitäts­bewusstsein. Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen zeichnen Sie aus.Sie helfen dem Team dabei Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.Vorzugsweise kennen Sie sich auch mit weiteren agilen Themen aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup...).Entfaltung: Sie erhalten als ausgewiesener Experte die Chance, zukunftsweisende Projekte in Bewegung zu setzen – bei uns und bei unseren Kunden. Stabilität: Wir begleiten Sie als authentischer Partner und nachhaltiger Arbeitgeber, der langfristig auf Ihr Know-how und Ihre Potenziale setzt. Benefits: Erfolgsbeteiligung, Reiseprämien und vermögens­wirksame Leistungen sind nur einige Zeichen unserer Wertschätzung. Kollegialität: Wir schaffen den Rahmen für ein erfolgreiches miteinander, um unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ jeden Tag mit Leben zu füllen.
Zum Stellenangebot

Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Nürnberg
Als Experten für digitale Transformationen innerhalb der Enterprise IT arbeiten wir disziplinübergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kundenzufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwerpunkte innerhalb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Agil ist für Dich nicht nur ein Ansatz zum Selbstzweck, sondern beschreibt Deine Denkweise im Hinblick auf Herausforderungen im komplexen Projektumfeld? Bei uns kannst Du agile Arbeits­weisen in deutsch­land­weiten Kunden­projekten gestalten. Mit Deinem Charme begeisterst Du andere und trägst somit dazu bei, dass Projekte effektiv wie auch flexibel gelebt werden. Du übernimmst das Coaching des Projektteams bei der Einführung, Etablierung und Weiter­ent­wicklung des Einsatzes von agilen Vorgehens­modellen (z. B. Scrum, Kanban) Du organisierst und moderierst Workshops sowie Regel­meetings wie Daily-Stand-up, Sprint Planning, Sprint Review und Retro­spektive Du unterstützt und vermittelst bei dem Erkennen und Beseitigen von Hinder­nissen, Konflikten und Risiken im Projekt Die aktive Einbindung von Product Ownern und Stake­holdern in den Entwicklungs­prozess gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung als Agile Coach oder Scrum Master konntest Du bereits sammeln Du besitzt die Fähigkeit, Projektteams zu organisieren und weiterzu­entwickeln Du bringst tiefgehende Kenntnisse von agilen Vorgehens­modellen / Frameworks, wie z.B. Scrum, Kanban oder LeSS mit. Idealer­weise verfügst Du über eine Zertifizierung zum Scrum Master Deutsch beherrschst Du verhandlungs­sicher in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Leistungs­bereit­schaft und eine deutschlandweite Reise­bereit­schaft runden Dein Profil ab Als mittelständisches Unternehmen stellen wir unsere Mitarbeiter in den Vordergrund. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einer gelebten Work-Life-Balance und leistungsgerechten Gehältern, bieten wir Dir ein Bonusmodel, das Deine geleistete Arbeit würdigt. Wir verbinden einen offenen Umgang bis zur Geschäftsführung mit einem professionellen Arbeitsumfeld. Dein Firmenhandy und Dein Firmenlaptop erleichtern Dir den Arbeitsalltag genauso wie unser digitaler Onboarding-Prozess. Wir geben Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zu Dienstreisen und zum Öffentlichen Personennahverkehr. Außerdem bieten wir Dir Parkplätze, Möglichkeiten zum Sabbatical, Sportgruppen, Weiterbildungen, das Einbringen von eigenen Ideen, Events und kostenlose Getränke.
Zum Stellenangebot

Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Mo. 10.02.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01029Standort(e): HerzogenaurachAdministration und Organisation von TrainingsmaßnahmenUnterstützung bei der Betreuung von Trainern und TrainingsteilnehmernBeratung von Mitarbeitern bei Fragen zu Trainings und QualifizierungsmaßnahmenMitwirkung bei der Evaluation von Trainingsmaßnahmen und -projektenMitarbeit bei nationalen und internationalen QualifizierungsprojektenStudent/in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungGute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätFähigkeit zum Querdenken, Einsatzbereitschaft sowie hohe MotivationGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab März 2020 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal