Trainer (m/w/d) Personalentwicklung - Bereich Vertrieb und Kommunikation (Teilzeit)
Di. 13.04.2021
Kupferzell
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklung (Teilzeit) Im Bereich Vertrieb und Kommunikation Standort: Kupferzell / Mobile Office Als Vertriebs- und Kommunikationstrainer begleiten Sie unsere Außendienstmitarbeiter auf ihrem Weg zum Topverkäufer und verstärken mit ca. 30 Stunden pro Woche den Fachbereich Personalentwicklung. Ihr Spezialgebiet geht von der Trainingskonzeption, über die Durchführung bis hin zur Ergebniskontrolle der Workshops und Schulungen. Sie sprechen die Sprache des Vertriebs und führen wirkungsvolle Verkaufs- und Kommunikationsschulungen in digitaler Form als auch vor Ort in Kupferzell durch. Sie teilen Ihr methodisches Wissen und unterstützen unsere Trainer bei der Einführung und Übermittlung der neuen Inhalte der „RECA Vertriebswerkstatt“. Durch Ihre Impulse und dem passenden Handwerkszeug werden die Trainingsinhalte bei unserer Vertriebsmannschaft greifbar und nachhaltig geschult. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Führungskräften verankern Sie eine Lernkultur, welche geprägt ist von: Freude am Lernen, Effektivität durch Erfahrungsaustausch, Reflexion und selbstständigem Erarbeiten von Lerninhalten in der Gruppe. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften), bringen Berufserfahrung als selbständiger Trainer mit und verfügen über fundierte methodische und didaktische Kenntnisse, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von Trainingsmodellen im Vertrieb. Ihr Abstraktionsvermögen hilft Ihnen dabei Arbeitsweisen zu analysieren, Erfolgsfaktoren herauszufiltern und in trainierbare Inhalte zu überführen. Sie sind zielstrebig, selbständig und arbeiten lösungsorientiert. Ihrer Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und selbstsicheres Auftreten aus. Kreativität und konzeptionelles Talent sowie Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine spannende Tätigkeit als Trainer in einem innovativen, stetig wachsenden Unternehmen. Ein Umfeld, für welches das Thema Personalentwicklung ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zukunft des Unternehmens ist. Eine erstklassige Einarbeitung mit Training on the job sowie die Möglichkeit auf Mobile Office. Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Seminar- und Personalentwicklungsprogramm. Sie werden Teil eines motivierten und kollegialen Teams in einem Unternehmen mit herausragender Firmenkultur. Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg) und Vieles mehr.
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Consultant Talent Management (m/w/d) Lidl Akademie
So. 11.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Talent Management (m/w/d) arbeitest du im Team an der Durchführung, Betreuung und konzeptionellen Weiterentwicklung von bestehenden fachbereichsspezifischen Entwicklungsprogrammen.Du entwickelst eigenständig weitere Entwicklungsprogramme für unterschiedliche Fachbereiche.Du bist seitens HR in der Schnittstelle zu den Fachbereichen für das Projektmanagement verantwortlich.In der Durchführung der Entwicklungsprogramme kannst du die Aufgabe eines Moderators und Trainers übernehmen.Die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen wie auch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen und Workshops liegen dabei in deinem Verantwortungsbereich.Du stehst den Lidl-Ländern als Fachexperte auf deinem Gebiet beratend zur Seite.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. international Management, BWL, Personalmanagement etc.Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in der Konzipierung und Umsetzung von EntwicklungsprogrammenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude an der Moderation und Durchführung von Workshops und TrainingsDurchsetzungsstärke und ein hohes Maß an EigeninitiativeSicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeGespür im Umgang mit Führungskräften bis in die Top Management EbeneVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agile Coach (m/w/d)
Sa. 10.04.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst die Denkweise der agilen Arbeitsweise bei Lidl DigitalDu brichst alte Strukturen und Denkweisen auf und berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens und achtest auf deren EinhaltungDu unterstützt die Organisation dabei Altes loszulassen und abzugeben sowie transparent und offen zu kommunizierenDu arbeitest mit den Agile Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methode in der Organisation zu verbessernDu coachst und trainierst deine Team Mitglieder sowie das Management bei BedarfMehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum MasterSehr stark ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und Change-VorhabenErfahrung im Coachen und Trainieren von Individuen sowie TeamsSouveränität in der Präsentation und ModerationKommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchieebenenKonfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei einem gleichzeitig hohen Eigenantrieb, verschiedene Parteien bei der Lösungsfindung zu unterstützenGute Englisch- und DeutschkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)
Di. 06.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digitalberatung für die Industrie die digitale Transformation zu intelligenten Fabriken und Produkten. Wir glauben daran, dass Produkte immer individueller und in Produktions-Netzwerken effizient, flexibel und nachhaltig hergestellt werden. Unser Antrieb ist es, produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern dabei zu unterstützen, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung – verbunden mit Methoden-Kompetenz und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Partner für die Industrie 4.0. Die Basis dafür ist das Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Stuttgart sowie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umgebung dieser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagogen, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, disruptive Zukunftsszenarien mitzugestalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thinking, Business Model Canvas) zur Geschäftsmodellentwicklung in unseren Innovation-Studios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von innovativen Workshop-Formaten sowie Weiterentwicklung des Methodenkoffers Coachen in agilen Kundenprojekten, insbesondere in Stand-ups, Retrospektiven und Schulungsterminen Kontinuierliches Weiterentwickeln unserer Organisation, Prozesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netzwerken und Communities zum Wissensaufbau Studienabschluss der Sozialwissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspädagogik / Pädagogik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Coach oder Facilitator im industriellen B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agilen Projektmethoden und Kreativprozessen; wünschenswert sind Zertifizierungen in Scrum bzw. Design Thinking oder als Product Owner Ausgeprägte analytische und strategische bzw. vernetzte Denkweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertem Arbeiten Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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Fachspezialist Personalentwicklung (m/w/d)
Do. 01.04.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Personalentwicklung International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Entwickle und implementiere neue Lernstrategien, -instrumente und -prozesse wie z. B. den Einsatz von Virtual Reality-Brillen in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantworte die digitale Umsetzung unserer Konzepte in unserem Learning-Management-System Unterstütze bei Support-Anfragen, teste neue Entwicklungen und trainiere alle Beteiligten Berate unsere internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften bei Fragen rund um Qualifizierungs- und Personalentwicklungsthemen Begleite internationale Rollouts für deine Themen und stelle die nachhaltige Umsetzung sicher Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Technische Affinität und Erfahrung im Projektmanagement Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative in Verbindung mit strukturierter und analytischer Vorgehensweise sowie ausgeprägter Umsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler Reisebereitschaft Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)
Sa. 27.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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