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Training: 6 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Training

Werkstudent - Training Academy (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich Quality, CBS und Environmental Protection mit dem Schwerpunkt QCE Training Academy suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/divers) für ca. 20 Stunden pro Woche für ca. 6 Monate. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei Video- und Tonaufnahmen Erstellung von Trainings mit einem Autorentool Unterstützung bei der Erstellung der Trainingsmaterialien Unterstützung bei der Gestaltung von internen Kommunikationsplattformen Unterstützung bei der Gestaltung von virtuellen Events Studierende im Bereich Medienwissenschaft, Pädagogik, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Studienordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind jederzeit willkommen. Abwechslungsreiche Tätigkeit Unternehmensweite Kontakte Einblick in Quality Management, Lean und Umweltschutz Verschiedene Events für Studierende wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Werkstudent HR / Personalwesen / Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Oberhaching bei München, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Wir sind auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert. Jeden Tag bieten mehr als 7.500 Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen für unsere Kundinnen an, um ihre Reisen, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkundinnen reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiterinnen für ihre Kundinnen alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel. Bei uns verbinden sich dynamische Perspektiven mit einem stabilen Umfeld In unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur treiben unsere Teams die Zukunft des Flottenmanagements mit ihren eigenen Ideen voran. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR / Personalwesen / Personalentwicklung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Prozessen für Personal- und Führungskräfteentwicklung Du organisierst Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen und bereicherst dein Aufgabengebiet (Trainerauswahl, Konzeption Schulungsinhalte etc.) Du gestaltest aktiv Personalentwicklungsmaßnahmen und Maßnahmen rund um Employer Branding mit Du pflegst Daten des internen Learning Management Systems Du führst Reportings im Bereich Learning & Development durch Du unterstützt in Projekten auf lokaler und Konzernebene  Du bist in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit entsprechendem Schwerpunkt immatrikuliert Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt (z.B. über Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du verfügst über Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative  Du zeichnest dich durch Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit aus  Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du bist wohnhaft im Raum München, Ingolstadt, Regensburg oder Augsburg, damit du auch gelegentlich bei uns im Büro arbeiten kannst  Umfassende Einarbeitung sowie ein tolles Team, flache Hierarchien und ein offenes Ohr für deine Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten bei einem Global Player für Mobilitätslösungen Arbeiten innerhalb einer starken und offenen Kommunikationskultur Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Mobiles Arbeiten nach Absprache und Einarbeitungsphase Hausinterne Kantine mit täglich frischer Verpflegung Angemessene Vergütung (15,-€ / Stunde) Modernes, gut erreichbares Büro
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IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d) 222302 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unser Kundenservice für das Einwohnerwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.EWO jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Die vielfältigen Aufgaben setzen Reisebereitschaft (teils auch außerhalb Bayerns) voraus. Anwenderbetreuung der bundesweit rund 1500 Kunden unserer Software OK.EWO Kundenschulungen (online, in unseren Schulungszentren oder direkt vor Ort bei den Kunden) Konzeptionierung und Durchführung individueller Fortbildungsangebote für unsere Kunden Fortschreibung des Schulungskonzeptes und der Schulungsunterlagen Beteiligung an Kundenveranstaltungen (Präsentationen, Messen, Kundenfachtagungen) Bereitschaftsdienste bei Versionsauslieferung oder zeitkritischen Aufgaben (z.B. Wählerverzeichnis erstellen) Unterstützung bei Supportanfragen und Einführungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), IT-Anwendungsberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einwohnerwesen Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität (u.a. sehr gute MS-Office-Kenntnisse) aus Die Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten, ist Ihnen besonders wichtig Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft (v.a. innerhalb Bayerns) runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Praktikum - HR International/Talent Management and Organizational Development

Mo. 09.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich HR Talent Management and Organizational Development bieten wir ab Juli 2022 ein Praktikum mit dem Schwerpunkt Learning and Competency Management für eine Dauer von mindestens fünf Monaten am Standort Regensburg. Deine Mission: Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten im Bereich Learning und Competency Management Selbständige Administration von Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich E-Mobility Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung von Kompetenzmanagement für das Unternehmen Erstellen und Pflegen der internen Social Media Plattformen Unterstützung des Teams in operativen Tätigkeiten Studium im Bereich Erziehungswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung im Bereich Personal wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Selbständigkeit #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Betriebliche Ausbildung

Mo. 09.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich der Berufsausbildung am Standort Regensburg bieten wir ab dem 29.08.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Pflichtpraktikum für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Deine neue Herausforderung: Kontaktperson für Auszubildende, Duale Studierende, Ausbildungsbeauftragte sowie externe Schnittstellen Unterstützung im Bereich des Ausbildungsmarketings, der Bewerbungsadministration und im Auswahlprozess unserer Auszubildenden sowie Dualen Studierenden Unterstützung bei laufenden bzw. Gestaltung von neuen Projekten, Prozessen und Events (z.B. Abschlussfeier) in der Ausbildung durch Recherche, Gestaltung von Medien und durch aktive Begleitung bei der Umsetzung, Einführung und Durchführung Erstellung von Präsentationen sowie internen und externen Kommunikationsmedien (Bild, Ton, Schrift, etc.) Durchführung von administrativen Tätigkeiten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Human Relations Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, wünschenswerte Kenntnisse in SAP Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Teamgeist, Flexibilität und Kreativität zeichnen Dich aus Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum HR - Schwerpunkt Learning & Training

Mo. 25.04.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Weiterbildung der lokalen Personalabteilung Regensburg (HR Learning & Training) bieten wir zum Starttermin August 2022 ein Praktikum für eine Dauer von ungefähr sechs Monaten an. Deine neuen Herausforderungen: Koordination und Organisation von Weiterbildungsangeboten am Standort sowie virtuell Konzeptionierung, Planung und Umsetzung lokaler Veranstaltungen und Projekte im Rahmen der Personalentwicklung Kontaktperson für Teilnehmende und Referierende (intern und extern) Verwaltung der Lernplattform (LMS) des lokalen Trainingsportfolios Eigenständige Erstellung von Lerninhalten sowie Kommunikationsmaterialien (Schrift, Bild, Ton etc.) Unterstützung des lokalen HR-Teams bei Sonderthemen: Auswertung von Kennzahlen (MS Excel, SAP), Betriebliches Gesundheitsmanagement, administrative Tätigkeiten Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Vorkenntnisse in SAP wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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