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Training: 75 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Pflicht- oder Kombinationspraktikum im Bereich Sales Training bei Global Training ab Oktober 2022 (Schwerpunkt: Trainingsgroßveranstaltung 2023, Mallorca)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZUIÜber Global Training: Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz in der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selber aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face in unsere Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales- und Aftersales, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion bei Mercedes Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Kunden und unsere Partner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Global Training am Standort Stuttgart ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation der Mercedes-Benz AG. Unser Team entwickelt Trainingskonzepte für die Vertriebsmannschaft weltweit und organisiert Trainingsveranstaltungen für Verkäufer. Als Team konzentrieren wir uns auf die Produkttrainings für PKW und VAN. In Ihrem Praktikum begleiten Sie das Team im Rahmen von digitalen Markteinführungsprojekten (Fahrzeugeinführungen) sowie u.a. bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung im Frühjahr 2023 auf Mallorca. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie die folgenden Aufgaben... Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und zeitweisen Unterstützung vor Ort einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung für PKW (Global Training Experience) im Frühjahr 2023 auf Mallorca Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internationalen Train the Trainer-Veranstaltungen in Stuttgart-Vaihingen Mitwirkung bei der Konzepterstellung von innovativen Trainingsmethoden, sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainerleitfaden Vor- und Aufbereitung von digitalen Lerninhalten sowie das Einpflegen in ein Content Management System (eLearnings, Gamebased Learning Module) Projektmanagement-Aufgaben Mitarbeit am Tagesgeschäft Studiengang Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang SEHR sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, i dealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder E-Learning Software Engagement und Teamfähigkeit, Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an digitalen Themen, Flexibilität Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft, Projekterfahrung erwünscht Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne aus dem Fachbereich: Fr. Krämer: +49 176 3091 8710 H. Seybold: +49 176 867 3373
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Praktikum im Bereich strategische Ausbildungspolitik ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZC4 Die Ausbildungsabteilungen verantworten die Ausbildung und das duale Hochschulstudium an allen 7 Standorten deutschlandweit. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Nachwuchs- und Know-How-Sicherung des Unternehmens und bereiten somit unsere Absolvent*innen auf die Herausforderungen der Transformation vor. Das Team Ausbildungspolitik Mercedes-Benz Group AG wurde mit dem Spin-Off des Unternehmens neu aufgebaut und ist verantwortlich für die übergreifenden Aus- und Weiterbildungsthemen der kaufmännischen und gewerblichen Ausbildung sowie des Dualen Studiums der Mercedes-Benz Group AG in Deutschland. In der Ausbildungspolitik arbeiten wir eng mit unseren operativen Ausbildungsstandorten zusammen und gestalten die strategische Ausrichtung der internen Berufsausbildung. In diesem Zusammenhang erarbeiten wir innovative Konzepte zur Umsetzung der Mercedes-Benz Cars und HR-Strategie im Bereich der Ausbildung und des Dualen Studiums. Dabei steuern wir übergeordnete Prozesse und nehmen eine wegweisende Gouvernance-Funktion ein. Du möchtest Dich mit innovativen Personalthemen beschäftigen und in die Zukunft denken? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns! Dich erwartet ein sehr spannendes und vielseitiges Praktikum. Deine Aufgaben bei uns: Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres strategischen Berufe Portfolios für die Ausbildungs- und DH-Berufe mit Die Erstellung von Präsentationen, Konzepten, Statistiken sowie Prozessabläufen sind ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Darüber hinaus hilfst Du uns bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungen, wie. z.B. Netzwerktreffen oder Gremien Bei der Entwicklung eines innovativen Qualifizierungsportfolios für die Mitarbeiter*innen der operativen Ausbildungsbereiche bringst Du Deine eigenen Ideen ein und wirkst bei einer Benchmark Analyse mit Ein Teil deiner Tätigkeit ist der Support unseres Teams bei der Weiterentwicklung und Verwaltung unserer deutschlandweiten IT-Tools Außerdem hast du Lust auf die Mitarbeit bei unterschiedlichsten Kommunikationsthemen der Abteilungen (z.B. Entwicklung eines Designs für unsere neue Social Intranet Plattform) Du arbeitest in unserem Team im Daily Business und hast wiederkehrende administrative Aufgaben Im Rahmen Deines Praktikums wirst Du spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wir suchen innovative Köpfe mit eigenen Ideen, die Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten. Deine Ideen sind bei uns immer sehr willkommen. Bei uns ist kein Tag wie der andere und Du kannst Dich auf die Zusammenarbeit in einem sehr kollegialen und motivierten Team freuen. Da wir standortübergreifend arbeiten, ist zeitweise auch die Arbeit aus dem Homeoffice möglich. Das bringst Du mit: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenpädagogik, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung, eines Praktikums oder einer relevanten Nebentätigkeit gesammelt (von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich) Du hast Spaß daran, Dich täglich in unterschiedlichen Themenfeldern zu bewegen und verfügst über eine Hands-on-Mentalität Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsetzungsstärke, Lernbereitschaft und Eigeninitiative aus Darüber hinaus bist Du begeisterungsfähig und kommunikationsstark Mit den MS Office Tools (insb. Excel und PowerPoint) arbeitest Du sicher und routiniert Die Anwendung von digitalen Tools ist für Dich im Studium nichts Neues und Du hast Spaß am Ausprobieren Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Steffen Voigt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer: 0176 30963473.
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Praktikant / -in HR Development / Personalentwicklung (all genders) ab September/Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Im Rahmen unserer Restrukturierung werden eine ganze Reihe von neuen Positionen geschaffen – eine wunderbare Chance für unsere Kolleginnen und Kollegen, sich weiterzuentwickeln. Das bedingt auch eine ganze Reihe von Maßnahmen der Personalentwicklung. Wenn das der Bereich der Personalarbeit ist, der Dich am meisten interessiert und in dem Du gern auch über einen längeren Zeitraum Erfahrungen sammeln möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Stuttgart und remote Praktikant / -in HR Development / Personalentwicklung (all genders) ab September/Oktober 2022 Unterstützung des HR-Teams in strategischen Projekten und Fragestellungen Mitarbeit bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen im Rahmen von Veränderungsprojekten Unterstützung im Rahmen des unternehmensweiten Talent Management Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR-Themen, wie z.B. interne Trainingsmaßnahmen und Workshops im Anschluss an unsere Mitarbeitendenbefragung Du absolvierst derzeit ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Personal, HR Management, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbar Für Themen rund um die Personalentwicklung kannst Du Dich begeistern und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können Transferdenken und der Blick über den Tellerrand zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und sorgfältig Du arbeitest sehr sicher mit den Office 365 -Anwendungen, z.B. Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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Teamassistenz (w/m/d) Learning & Development

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie denken sowohl lösungsorientiert als auch innovativ und arbeiten gerne an der Weiterentwicklung von Teams und der Aufbauorganisation stellen aber gleichzeitig den Faktor "Mensch" in den Fokus? Bereichern Sie unser Team in Ihrer Funktion als Teamassistenz (w/m/d) im Team Learning & Development und agieren als Taktgeber, Organisator und Kommunikator um so einen entscheidenden Anteil am Erfolg unserer Arbeit zu haben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sicherstellung einer reibungslosen Koordination, Organisation und Terminmanagement innerhalb des Teams Learning & Development sowie zu allen internen und externen Adressaten Selbstständige Erstellung von Reports, Statistiken, Analysen sowie Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Professionelle Koordination und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Terminen, Veranstaltungen und Formaten im Umfeld Learning & Development Kompetente administrative Unterstützung der Teamleitung Learning & Development bei der Organisation von Führungsaufgaben z.B. beim Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen, Planung von Mitarbeitergesprächen, Teamevents etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (inklusive HR-Vokabular) in Wort und Schrift Gute Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Empathie und Vertrauenswürdigkeit, Integrität und ein hohes Maß an Diskretion und Fingerspitzengefühl für Personalangelegenheiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent (m/w/d) für interne Schulungen und Fortbildungen in Teilzeit (60%), befristet

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Für die Malteser Pflege- und Betreuungsdienste in den Bezirken Stuttgart und Göppingen sowie für das soziale Ehrenamt in der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung als Schulungsreferent (m/w/d) in Teilzeit. Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Fortbildungen Erstellung der Fortbildungspläne in Abstimmung mit den Leitungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes mit dem Schwerpunkt Demenz Begleitung und Unterstützung der Verantwortlichen vor Ort interne Vernetzung mit weiteren Diensten der Bezirke, des sozialen Ehrenamtes und der Ausbildung Ausbildung in der Pflege und Weiterbildung zur/zum Pflegepädagogin/-en Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Planungs- und Organisationstalent Souveräner Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, Erfahrung mit Online-Lernplattformen ist wünschenswert Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Die Bereitschaft, gelegentlich am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten Identifikation mit den Zielen der Malteser als katholische Organisation eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Stuttgart mit dem VVS-Firmenticket Firmenfitnessangebote Malteser Vorteilsportal
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Solution Architect

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgTake responsibility: You advise Bosch internal customers on strategic and architectural decisions in various interesting projects and actively lead technical workshops.Think holistically: With your methodological and technical skills, you enable our customers to optimally design cloud applications. You advise our customer projects from development to productive operation. You help to build up the necessary competencies.Help shape the future: You are an active member of the Bosch Architecture community and enjoy the exchange with others. This includes writing blog posts, whitepapers, talks and discussions with experts at eye level. Expanding your technical and methodological skills is an essential part of the daily work.Personality: Fun to work with, independent, structured, confident, team player, responsible and goal-oriented.Working practice: Customer-oriented attitude and the ability to discuss architectures with stakeholders at different levels, as well as working and thinking independently.Experience and Knowledge: Several years of professional experience in the field of design and implementation of IT systems (preferred: cloud applications). In addition, practical experience in at least two of the following areas: Infrastructure & Middleware, Operations, Security, Software Development, Data Centric Architectures. Knowledge of one of the leading public clouds (e.g. Pivotal Cloud Foundry, Microsoft Azure, Amazon Web Services).Education: Completed studies with a focus on information technology (e.g. computer science, business information systems) or comparable qualification.Languages: Very good German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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PLU Personalentwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Projektbezogene Unterstützung bei der Administration und Verwaltung des überfachlichen SeminarangebotsUnterstützung bei der Koordination inkl. Planung von Dienstleistern sowie TrainernMitarbeit beim Qualitätsmanagements der überfachlichen SeminareUnterstützung bei der Optimierung der operativen ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL, Erwachsenenbildung mit Fokus PE oder vergleichbaresErster Berufserfahrung im Bereich PE/Weiterbildung oder PersonalentwicklungKenntnisse im Bereich ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Überzeugungs- und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte VorgehensweiseVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitJährliche Mitarbeiterveranstaltungen
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community!Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln. IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst! Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 08.08.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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