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Training: 39 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Training

(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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HR-Generalist mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die beste Lösung für Ihre berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt am Main und Düsseldorf sowie innovative NGN-Lösungen. Wir suchen ab sofort einen HR-Generalist mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) für Düsseldorf Aufbau und Etablierung von fachlichen Personalentwicklungsstrukturen und -prozessen (Talent Management Circle, E-Learning / LMS) Praktische Durchführung der Personalentwicklungsmaßnahmen (individuelle Mitarbeiterentwicklung, Team Development, In-House-Führungskräfteentwicklung, Trainings, Schulungen etc.) Methodische und didaktische Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen durch die Fachbereiche Als Teil eines Teams sind Sie darüber hinaus kompetenter HR-Ansprechpartner für die Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte während des gesamten Employee Life Cycle Übernahme von Aufgaben im Bereich Talent Management und in der generalistischen Personalarbeit sowie in Sonderprojekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Personalbereich) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in der fachlichen Personalentwicklung Aktuelles methodisches Wissen im Bereich Personalentwicklung sowie in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings, Workshops und Mitarbeitercoachings Praxiserprobte Kenntnisse in der Personalpsychologie, Motivationskompetenz sowie Potentialanalyse Innovative Lernansätze sowie belegbare methodische und didaktische Kompetenzen Relevante generalistische Berufserfahrung in der Personalarbeit Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst und Kaffeespezialitäten sowie Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebot Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Specialist Learning & Development & Early Careers (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Discovery is at the heart of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores, which include TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx. With variety comes plenty of happy surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Ready to Discover Different? TJX Europe is looking for a Senior Specialist Learning & Development & Early Careers to join our Learning & Development team. This newly created role is based in our German Head Office in Düsseldorf. The initial focus of the role will be to develop and execute an Early Career Strategy for Germany, Poland, Austria and the Netherlands linked to the Talent Management Strategy and Market requirements. Reporting into the Manager of Learning & Development you will consult with different stakeholders inside and outside the business to come up with an engaging and competitive Early Careers approach and manage the change. In this role you will be responsible for:Early Careers Manage Early Careers with different levels of complexity and functional stakeholder involvement Ensure that execution is progressing and delivering results to the agreed learning standards, time, quality and budget requirements Build and maintain successful partnerships with third-party suppliers managing where necessary Provide expertise in Early Career (Aus- und Weiterbildung, Trainee/Graduate Programmes) best practices, new trends and initiatives Learning & Development Deliver training to all functional groups via different modalities (i.e. Classroom, virtual, phone) in different languages in different locations Design and create (digital) learning solutions in partnership with functional experts or as part of bigger European or Global projects Produce and adapt learning solutions that appeal to multiple learning styles and audiences We’re looking for someone who has a pragmatic and commercially focused approach to providing Learning & Development solutions. Your Learning & Development and/or Early Careers experience, coupled with great influencing, partnering, facilitation, coaching and leadership skills will ensure your success in this role! This role will be working within an international, fast-paced, rapidly changing environment so you’ll need to be well-organised but able to respond to changing priorities. We’re looking for individuals who are willing and flexible to travel on a regular basis across Europe. You need to be proficient in written and verbal German & English, additional languages such as Polish and/or Dutch are an advantage. We’d love to hear from individuals with an ADA Certification.Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to age, disability, gender, gender reassignment, marriage and civil partnerships, pregnancy and maternity, race, religion or belief and/or sexual orientation. Kindly understand that only English written applications can be considered. Thank you!
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Learning & Development Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Discovery is at the heart of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores, which include TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx. With variety comes plenty of happy surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Ready to Discover Different?TJX Europe is looking for a Learning & Development Specialist to join our European HR team. This role will be supporting our Head Offices in Germany, Poland, Austria and the Netherlands but the focus will be our stores and distribution centres in those countries so we’re open to where the ideal candidate may be based. You will need to be willing and flexible to travel if needed across Europe. The key focus of the role will be to participate in the design of global and functional development solutions to support the Talent Management strategy across TJX Europe. Reporting into the Learning & Development Manager you will deliver learning-based solutions across the TJX Europe population through instructor led and technology-based learning.In this role you’ll be responsible for: Delivery Deliver training to all functional groups via different modalities (i.e. Classroom, virtual, phone) Deliver training using scripted learning materials to the required standard. Accredited to global standards where required Content Produces solutions under guidance of Learning & Development Manager Contributes ideas to pieces of work in design Customises and localises Global Curriculum solutions Provides input into Global and TJX Europe potential solutions Creates and manages content in the TJX Europe LMS in line with global & local governance Support transcreation / proofreading of L&D products for local market Project Work We’re looking for someone who is passionate about providing learning and development opportunities in a business environment.  You will inspire others to learn and continually develop and have great influencing, facilitation and partnering skills at all levels. You will work within a fast paced and exciting environment so the need to be well-organised but flexible and able to respond to changing priorities is essential. You need to be proficient in written and verbal German & English, additional languages such as Polish and/or Dutch are an advantage. If you are ambitious to learn with a curiosity and appetite for development, please get in touch!Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to age, disability, gender, gender reassignment, marriage and civil partnerships, pregnancy and maternity, race, religion or belief and/or sexual orientation. Kindly understand that only English written applications can be considered. Thank you!
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Praktikant (m/w/d) internationale Personalentwicklung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Organisation von Trainings und Unterstützung bei der Trainingsdurchführung Mitarbeit im Tagesgeschäft des internen Weiterbildungszentrums sowie Arbeit mit einem digitalen Trainings-Management-System Unterstützung bei der nationalen und internationalen Umsetzung der strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklung Erstellung von HR - Weiterbildungsreportings Unterstützung verschiedener Aktivitäten im Bereich Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Spaß an der Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Die Stelle ist ab dem 15.07.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Systemtrainer und Coach CRM-Systeme (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du immer wieder die Mitarbeiterperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter im Bereich Systemnutzung des CRM Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um Durchführung auf einzelne Mitarbeiter angepasster Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden für die CRM-Nutzer Du unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Fundierte und praktische Trainingserfahrung in einem dynamischen Unternehmen Erfahrung als Trainer von CRM-Systemen (speziell Salesforce) und in der Konzeption von Workshops und Multiplikationsmedien (Videos, Tutorials) Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Kenntnisse im Einsatz von Blended / e-Learnings Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Referent für Aus- und Weiterbildung sowie Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit 20 Std. / Woche

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von mehr als 480 Verbandsmitgliedern, darunter kommunale und öffentliche Wohnungsgesellschaften in nahezu jeder Kommune in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, industrie- und gewerkschaftsverbundene Wohnungsunternehmen, börsennotierte Aktiengesellschaften, Wohnungsunternehmen von Sozialverbänden und des Handwerks, Stiftungen, kirchliche Wohnungsgesellschaften sowie Wohnungsgenossenschaften mit mehr als einer halben Million Genossenschaftsmitgliedern. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen allein in Nordrhein-Westfalen, nahezu jeder vierte Haushalt lebt in diesen Wohnungsbeständen.In unseren Städten und Gemeinden setzen sich unsere Verbandsmitglieder für lebenswerte und generationengerechte Wohn- und Stadtquartiere ein, für unsere Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften bedeutet Wohnen mehr als vier Wände sondern vor allem eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe, welcher sich der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren verpflichtet fühlen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Referent für Aus- und Weiterbildung sowie Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit 20 Std. / Woche beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf.Das Aufgabenfeld umfasst die inhaltliche und organisatorische Begleitung von Fachgremien im Bereich immobilienwirtschaftlicher Aus-, Fort- und Weiterbildung auf Bundes- und Landesebene, die Beteiligung des Verbandes an Ausbildungsmessen, Berufsorientierungsbörsen und Ausbildungskampagnen sowie die Beratung der Mitgliedsunternehmen und-genossenschaften in Fragestellungen der Beruflichen Bildung und Personalentwicklung.  Ferner unterstützen Sie unser Personalwesen bei der generalistischen Betreuung und Verwaltung des gesamten Personalzyklus von derzeit 95 Mitarbeitenden. Dazu gehören insbesondere die Pflege der Personalstammdaten, die Zuarbeit und Überwachung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die Betreuung und Beratung des Vorstandes sowie der Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen, das Management von Bewerbungsprozessen, die Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente sowie die Steuerung interner Personalentwicklungsprozesse.Dazu sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar sowie mindestens dreijährige Berufserfahrung verfügen, Erfahrungen im Arbeits- und bestenfalls auch Tarifrecht haben, persönliches Engagement mitbringen, selbstständig und zielorientiert arbeiten und Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander im Team legen. Eine feste Anstellung ab 1. Mai 2021. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersversorgung. Gleitende Arbeitszeit bei 20 Wochenstunden.
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Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 08.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: REFERENT (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG Diese Aufgaben warten auf dich: Als Ansprechpartner (m/w/d) rund um die Personalentwicklung stehst du im engen Austausch mit unseren Peoplemanagern, Mitarbeitern und Führungskräften und berätst zu individuellen Entwicklungsthemen (Coaching, Teamentwicklung, Trainings etc.) Hierbei verantwortest du nicht nur die Steuerung und Optimierung aktueller Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, sondern erhältst ebenfalls den Gestaltungsfreiraum innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen Zudem übernimmst du die Begleitung der Implementierung eines strukturierten Talent Management Prozesses sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen In deiner Rolle begleitest und unterstützt du die Personalentwicklungsmaßnahmen aller Firmen und Sender der Mediengruppe RTL Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal, der Pädagogik, der Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von ca. 5-7 Jahren im Bereich der Personalentwicklung und optimalerweise Erfahrungen in der Begleitung von Talent Management Prozessen Du hast relevante Fort- und Ausbildungen (Bereich Training, Coaching) sowie Erfahrung im Umgang mit HR-Management-Systemen Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bist fit im Umgang mit MS Office Du überzeugst durch einen eigenverantwortlichen, zielorientierten und präzisen Arbeitsstil sowie durch eine engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Serviceorientierung Die Freude an der Arbeit im Team rundet dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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