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Training: 11 Jobs in Oesterweg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Business Partner (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Do. 16.09.2021
Osnabrück
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN BUSINESS PARTNER (M/W/D)  IM BEREICH PERSONALENTWICKLUNG Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie konzipieren und organisieren Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops und führen diese in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern durch. Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Themen der Personalentwicklung. Aufgaben wie die Weiterentwicklung vorhandener Personalentwicklungsinstrumente und -angebote sowie das Controlling von Maßnahmen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie unterstützen bei der Umsetzung von (internationalen) Projekten. Die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Bezug zum Bereich Human Resources (z.B. BWL, Psychologie, Pädagogik). Sie können auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückblicken und arbeiten bereits vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Coaching oder der Systemischen Beratung absolviert. Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen. Ihr tiefes und breites Fachwissen bringen Sie lösungs- und ergebnisorientiert ein. Ein serviceorientierter und freundlicher Umgang ist für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Trainer (m/w/d) auf Honorarbasis für die Durchführung von Gesundheitsaktionen, Vorträgen und Workshops

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Du führst Gesundheitsaktionen und Screenings im Rahmen von Gesundheitstagen durch Du leitest Mitmachaktionen an und hältst Vorträge zu Gesundheitsthemen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement und Entspannung Du erhältst natürlich eine Einweisung in bereits bestehende Konzepte bzw. in die jeweiligen Testverfahren. Wir sehen dich als vollwertigen/festen Bestandteil unseres Trainerteams! Fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands in den jeweiligen Handlungsfeldern Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung und Sucht, z.B. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Sportwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Ernährungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin und/oder Abschluss in einem anerkannten Gesundheitsberuf, z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung von Screenings/Gesundheitsaktionen oder Kurzvorträgen und Workshops wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmern (m/w/d) und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Ausgearbeitete Konzepte für Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen zu allen Gesundheitsbereichen Jährliche Traineraustauschtreffen und Fortbildungsveranstaltungen
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Coach / Strukturentwickler / Organisationsentwickler (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Gütersloh
Sie denken, dass die Pflege eine tolle und spannende Branche mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten ist? Dann sind wir einer Meinung – und Sie in unserem Termin genau richtig!Wir wollen unsere Unternehmen, unsere Strukturen und unsere Prozesse den sich laufend wandelnden Rahmenbedingungen anpassen. Dabei stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt der Verände­rungen. Und dafür benötigen wir Sie als Coach (m/w/d) mit Humor und Weitblick für Struktur- und Organi­sationsentwicklung.Coach / Strukturentwickler / Organisationsentwickler (m/w/d)mit Humor und Weitblick in Voll- und TeilzeitAls Coach Struktur- und Organisationsentwicklung in der Diakonie Gütersloh und ihren Tochterunter­nehmen helfen Sie unseren Leitungen und Teams bei der Einführung und Etablierung neuer Arbeits­prozesse.Sie analysieren unsere Projekte, entdecken Optimierungspotentiale und stoßen Verände­rungs­prozesse an, die Sie dann auch begleiten.Sie liefern Hilfe zur Selbstorganisation bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsbereiche und stehen als Coach sowohl den einzelnen Mitar­beitenden als auch den Teams zur Verfügung.Sie bringen sich in den Aufbau unserer internen Mitarbeitenden-Akademie ein, erstellen Seminare aus ihren Coachings, um Wissen langfristig im Unternehmen zu verankern.Überdies coachen und schulen Sie unsere Fach- und Führungskräfte in Bezug auf agile Prozesse und Methoden, heben Potentiale und agieren ggf. auch als Moderator und Unterstützer.Für die Dauer der Pandemie unterstützen Sie unseren Krisenstab.Eine akademische Grundqualifikation (BA, MA, Dipl.)Mehrjährige Berufserfahrung in Sachen Coaching und Beratung als Organisationsentwickler, Agile Coach oder Change ManagerDazu ein gutes Verständnis in Bezug auf die oben genannten Bereiche sowie für Organisations- und Teamentwicklung, systemische Organisationsberatung und agile Methoden; methodische Beratung ist Ihnen kein FremdwortUnd natürlich: eine schnelle Auffassungsgabe sowie keine Angst vor eigenverantwortlichem und selbst organisiertem ArbeitenTolle Kolleg*innen, eine moderne Unternehmens­kultur, flache Hierarchien und viele, viele Fort­bildungen für Ihre persönliche und fachliche WeiterentwicklungEinige Beispiele gefällig? Wir arbeiten nach dem OKR-Modell und schulen unsere Mitarbeitenden in Kommunikationsmodellen wie Leading Out of Drama, Prozesskommunikation oder Kurzzeit­seelsorgeHomeoffice war schon vor der Pandemie total normalEin unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine Vergütung nach BAT-KFWöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden6 Wochen Urlaub im Jahr sowie zwei zusätzliche FeiertageBetriebliche Altersvorsorge: 6,0% des Brutto­gehaltes / monatlichJahressonderzahlung im NovemberKinderzulage 125,89 € mtl. je Kind bei einer Vollzeitstelle
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Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund
Du könntest einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen? Du möchtest auch mal andere Städte sehen und Sightseeing mit deinem Job verbinden können? Egal wo du bist, du kommst immer mit Leuten in Kontakt? Wenn du deine kommunikative Stärke zu deinem Beruf machen möchtest, dann haben wir den perfekten Job für dich.   Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Starte mit uns beruflich durch als Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d) in Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund oder Köln. Unterstützung unserer Standorte beim Mitarbeiteraufbau durch Talent Scouting in den Städten Aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten an unterschiedlichen Orten, wie z.B. Einkaufspassagen, Cafés, Bahnhöfen, etc. Schulung der lokalen Mitarbeiter im Talent Scouting Teilnahme an Messen und Job-Speed-Datings Du bist kommunikativ und kannst Menschen mit deiner aufgeschlossenen Art begeistern Auf fremde Menschen zuzugehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln, schreckt dich nicht ab Regionale Reisebereitschaft ist für dich überhaupt kein Problem Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Festgehalt und eine attraktive & leistungsgerechte Zusatzvergütung Die Möglichkeit deinen Arbeitstag selbstständig zu organisieren und eine moderne Arbeitsausstattung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung – wir lassen dich nicht im Regen stehen Einen Arbeitgeber, der dich aktiv unterstützt und deine Stärken fördert
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Learning & Development

Mi. 08.09.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen ab sofort für mindestens sechs Monate einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Learning & Development für 15 bis 20 Stunden pro Woche am Standort in Baden-Baden/Verl/Remote Du unterstützt unseren Bereich Learning & Development im Arbeitsalltag Du erstellst Präsentationen, Schulungsunterlagen und Auswertungen - wir supporten Dich dabei! Deine Mithilfe ist auch bei der Abbildung und Umsetzung von digitalen Prozessen auf der konzernweiten HR-Plattform gefragt Du leistest Deinen Beitrag bei der Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation bedarfsgerechter Weiterbildungsmaßnahmen in digitalen und Offline-Formaten Du entwickelst Deine Projektkompetenz durch die aktive Unterstützung der Projekte in der Personal- und Organisationsentwicklung weiter und übernimmst gerne auch schon kleinere eigene Teilprojekte (wie z. B. Folgeprozess Mitarbeiterbefragung, Internationalisierung/ Erstellung von Schulungskonzepten, Frauennetzwerk) Du hast mindestens zwei Semester eines betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studiengangs oder im Bereich Wirtschaftspädagogik/ Wirtschaftspsychologie o.ä. erfolgreich absolviert Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, erste Erfahrungen mit den Microsoft 365 Anwendungen und bringst darüber hinaus auch eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme in der Personalabteilung mit Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert, Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie für uns Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift​​​​​​​ Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 153023
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Awareness Coach (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Bielefeld
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Interaction Center I GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Interaction Center I GmbH sucht ab sofort zwei engagierte und motivierte Mitarbeiter für den Job als Awareness Coach (m/w/d) Vollzeit Standort: Bielefeld Du erarbeitest gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement und der Operativen Gesprächsstrukturen und -leitfäden sowie Kommunikationstechniken für Customer Care Kontakte und führst die Coachings dazu durch. Hierbei schulst Du Prozess- und Systemwissen sowie  vertriebliche Kommunikation. Du führst projektübergreifend Qualitätssicherungsmaßnahmen in enger Absprache mit dem Qualitätsmanagement durch und stellst sicher, dass Prozesse richtig gelebt werden. Du optimierst und verantwortest Prozessfeedback an die Operative. Du stellst gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement die Zielerreichung der qualitativen Kennzahlen wie Weiterempfehlungsbereitschaft, Kundenzufriedenheit, Lösungsquote sicher. Du führst eigenverantwortlich und in Abstimmung mit der Operativen, als auch dem Qualitätsmanagement Coaching-Center und Kommunikations-Workshops durch. Du führst eigenverantwortlich Side-By-Sides bei unseren Kundenberatern*innen durch und unterstützt somit deren qualitative und kommunikative Entwicklung. Als Coach, Motivator und Feedbackgeber unterstützt Du unsere Kundenberater*innen dabei, unsere Kunden mit dem besten Kundenserviceerlebnis zu versorgen. Du bist mit den internen Prozessen und Systemen, wie dem MS Teams, MS Office (Outlook, Excel, Word) und dem Umgang mit der Cloud vertraut. Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis, insbesondere in der Digital- oder Computertechnik. Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen als Team Manager, Trainer oder Fachcoach. Du kannst auf eine Sammlung von Werkzeugen und Methoden zurückgreifen, welche von den Teams eingesetzt werden. Du bist ein starker Kommunikator, der Inhalte auf den Kommunikationskanal und den Empfänger anpasst. Du zeichnest Dich durch emotionales Einfühlungsvermögen, Zielorientierung, Selbst,- u. Lebenserfahrung, Frustrationstoleranz, Präsentationserfahrung, Fähigkeit des Zuhörens und analytischem Denken aus. Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und kannst Dich selbst reflektieren Du besitzt sehr gute Deutsch-, wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deine sehr gute Selbstorganisation und Zeitmanagement rundet Dein Profil ab. Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Learning & Development (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Telgte
Mitarbeiter Learning & Development (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Organisation und Steuerung der Berufsausbildung in unseren deutschlandweiten Filialen (Absprachen mit Bildungspartner, Durchführung von Willkommensveranstaltungen und Seminare etc.)Verantwortung für die ausbildungsrelevanten Belange sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesse Konzeptionierung, Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung von fachspezifischen digitalen Lerninhalten für unsere digitale Ausbildungsplattform Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen im Unternehmen sowie externen DienstleisternUmsetzung von Azubi-Marketingmaßnahmen wie Messeauftritte, Betriebsbesichtigungen und Social Media-Aktivitäten Übernahme von administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium / Qualifikation mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Berufserfahrung im Bereich Ausbildung / Personalentwicklung wünschenswertKommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägter TeamspiritFreude an der Arbeit mit Azubi-GruppenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenKreativität und Spaß an Content-Gestaltung (digitale Plattform, Social Media-Aktivitäten) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Trainee (m/w/d) Personalentwicklung Schwerpunkt E-Learning

Fr. 03.09.2021
Osnabrück
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie lernen von der Pieke auf digitale Lernarrangements und Blended-Learning-Szenarien auf- und auszubauen Sie begleiten fachübergreifende E-Learning-Projekte von der Konzeption über die didaktische Planung, die selbstständige Produktion und Umsetzung bis hin zur Evaluation Sie werden an die Rolle als interner Berater von Fachabteilungen bzgl. der Machbarkeit und Umsetzbarkeit von digitalen Lernformen herangeführt Sie bauen unsere digitale Infrastruktur zur effizienten und effektiven Gestaltung von Lernprozessen im Unternehmen weiter aus Sie festigen und entwickeln die Strukturen und Prozesse für das Themengebiet E-Learning weiter Sie können auf ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mediendidaktik, Medienpädagogik, der Erwachsenbildung oder vergleichbare Studiengänge zurückblicken Optimalerweise hatten Sie in Praktika bereits Berührungspunkte zur Konzeption, Durchführung und Planung von Seminaren oder Trainings (digital/ präsenz) Sie bringen ein Grundverständnis und erste praktische Erfahrung im Projekt­management mit Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis wie Lernprozesse funktionieren und konnten ihr didaktisches Know-how bereits praktisch anwenden Wenn Sie ein kreativer Macher sind, der pragmatische Lernlösungen für interne Kunden zielorientiert und gleichzeitig mit dem Blick für das Detail umsetzt, sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle Ein 18-monatiges individuelles Traineeprogramm, innerhalb dessen Sie zielgerichtet auf Ihre Zielposition „Junior-Referent E-Learning“ vorbereitet werden Eine intensive Betreuung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und gemeinsamen Reflektionen Eine fachspezifische und hochwertige externe Weiterbildung im Bereich E-Learning ab, die von uns für Sie finanziert wird Ein motiviertes Team, in dem das „WIR“ großgeschrieben wird Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer Akademie
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Trainer / Coach Customer Service (m/w/x)

Do. 02.09.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Deshalb wachsen wir schnell. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. In diesem Bereich suchen wir Dich als Trainer / Coach Customer Service (m/w/x). Werde Teil eines motivierten und engagierten Customer Service-Teams an unserem Standort in Harsewinkel. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für Customer Service-Mitarbeiter von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du schulst neue Customer Service-Mitarbeiter hinsichtlich der relevanten Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die Weiterentwicklung einzelner Mitarbeiter, stets in Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern Im standortübergreifenden Netzwerk von Trainern und Coaches teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Du sorgst für eine optimale Priorisierung und Planung von Schulungsmaßnahmen im Sinne der Unternehmensziele Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in unterschiedlichen Funktionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP und CRM-Systemen Reisebereitschaft (gelegentlich im europäischen Raum) Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen und einnehmenden Wesen Routiniert in der Klärung von Problemstellungen, Gestaltung von Lösungsvorschlägen und Fähigkeit, Inhalte mit Begeisterung zu vermitteln Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Nutze Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Nimm an Corporate Benefits teil
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Bielefeld
Unser Human Resources Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Feelgood Management, wir brennen für unsere Aufgaben. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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