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Training: 91 Jobs in Opladen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V213Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben Du unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten innerhalb der Personalabteilung Du beantwortest Mitarbeiteranfragen und leitest diese ggf. weiter Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern zusammen und unterstützt diese im Tagesgeschäft und bei Projekten Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Workshops und internen Schulungen zuständig    Du wirkst im Personalcontrolling/ -reporting sowie bei der Erstellung von Übersichten und Auswertungen tatkräftig mit Du übernimmst Aufgaben im Rahmen des betrieblichen Ausbildungsmanagements und unterstützt beispielsweise bei der Erstellung des Ausbildungseinsatzplanes oder bei der Durchführung der Onboarding Days Dein Profil Du studierst einen betriebs-/ sozialwissenschaftlichen Studiengang Du möchtest gerne Praxiserfahrungen sammeln oder ein Praxissemester absolvieren Du verfügst über gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel wendest Du gängige Formeln und Formatierungen sicher an Deine guten Englischkenntnisse sowie dein Organisationstalent setzt Du gekonnt in der Praxis ein. Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, bevorzugt im Bereich Human Resources Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Deine Ideen unaufgefordert ein Du arbeitest nach einer Einarbeitungszeit gerne überwiegend selbständig, bist engagiert und möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Praktikumsdauer: mind. 6 Monate Arbeitsort: Düsseldorf  Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com  
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Trainer Fahrzeugtechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Als Trainer Fahrzeugtechnik bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei die elektrischen Anlagen der Triebfahrzeuge. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal der Elektrischen/Verbrennungs-Triebfahrzeuge bzw. ICE unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben An zentralen Projekten arbeitest Du mit Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt und Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen und sich verändernden Situationen einstellen bzw. umgehen Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache und Deine Kenntnisse, insbesondere MS Office, sind ausgeprägt Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 08.08.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Schwerpunkt Ausbildung: Gemeinsam mit dem Team „Karrierestarter“ verantworten Sie die qualitative Ausbildung der Auszubildenden, dual Studierenden und Werkstudierenden Sie koordinieren insbesondere die Berufsausbildung und übernehmen die überfachliche Betreuung unserer kaufmännischen und technischen Auszubildenden Sie sind Ansprechperson für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche und den jeweiligen Kooperationspartnern wie bspw. Berufsschulen, Hochschulen, IHK Schwerpunkt Personalentwicklung: Sie konzipieren und organisieren Karriereprogramme im BLB NRW Sie identifizieren und begleiten unsere Talente mit Karriere- und Entwicklungsplänen Sie führen Entwicklungsgespräche Sie unterstützen bei der Durchführung der jährlichen Portfoliokonferenzen Sie beraten unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Führungskräfte Sie unterstützen bei der Koordination überfachlicher Netzwerktreffen sowohl für unsere Karriere­starter als auch für deren Betreuerinnen und Betreuer Sie scheuen sich nicht vor administrativen Tätigkeiten und arbeiten gerne im Team Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/​Master) der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügen über Berufs­erfahrung im Personalbereich Sie zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus Sie besitzen Erfahrung in der Moderation von Workshops und Veranstaltungen Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt von lösungs- und serviceorientiertem Handeln Eine verbindliche, dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten runden Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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HR - Learning & Development Manager (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Köln
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Weiterentwicklung des Learningbereichs. Du konzipierst und implementierst neue Trainingsmodule und entwickelst unsere bestehenden Trainingsinhalte und -formate weiter. Kurzum: Du sorgst für das perfekte Trainingsangebot für das komplette INVERTO Beraterteam. Individuelle Mitarbeiterentwicklung. Du berätst unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Entwicklung von individuellen Trainings und arbeitest Hand in Hand mit unserem Coaching-Team.  Planen und Organisieren von Internationalen Trainingskursen. Gemeinsam mit Deinem Team managst du die Jahresplanung von internationalen Trainings- und Onboarding-Veranstaltungen. Dazu gehört auch die Budgetplanung und das Controlling. Zusammen mit deinem Team steuerst du alle administrativen Prozesse und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Durchführung von Trainingsmaßnahmen. Du bist unser HR-Vertreter bei Onboarding-Veranstaltungen und beteiligst dich aktiv an der Durchführung von internen Führungstrainings. Eine Vielzahl von spannenden HR-Projekten. Als Learning-Eexperte bist du ein wichtiger Teil aktueller Projekte, welche die Professionalisierung und das Wachstum unserer Abteilung vorantreiben.Du hast ein relevantes Studium abgeschlossen und bereits 5-8 Jahre Erfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Learning und Führungsverantwortung. Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Du lebst und atmest HR. Du willst dein ganzes Können für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Referent*in Ausbildungsmethodik und Trainingsberatung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungs­verein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. REFERENT*IN AUSBILDUNGSMETHODIK UND TRAININGSBERATUNG (W/M/D)Als Referent/in für Ausbildungsmethodik und Trainingsberatung sind Sie im Team mit Ausbildungsleitung und Ausbildern für die Erstellung, Umsetzung und Weiter­entwicklung pädagogischer Konzepte für Ausbildungs- und Umschulungs­maßnahmen zuständig. Hierbei gehört auch die Personalentwicklung von Ausbilder/-innen und Führungskräften, Trainingsberatung und Organisationsentwicklung zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie geben die pädagogischen Inhalte und Prozesse der Berufsausbildung für die Standorte Köln und Saarlouis vor. Sie erstellen und entwickeln unser „pädagogisches Konzept“ weiter nach aktuellem Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse Sie unterstützen die Ausbildungsleitung bei der Ausrichtung der Berufsausbildung inklusive neuer Arbeitsmethoden wie z.B. Agilem Arbeiten, Nutzung von Synergien und digitalem Lernen Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeptionierung der Personalentwicklung für alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Berufsausbildung inkl. Bedarfserhebung sowie die inhaltliche Erarbeitung des Kompetenzentwicklungsprozesses. Hierbei sind Sie auch für die Auswahl, Beauftragung und Koordination geeigneter externer Kräfte für Beratung und Training zuständig. Die Erstellung und Anpassung aller flankierenden und Entwicklungsmaßnahmen für Auszubildende inkl. Bedarfserhebung, Referentenauswahl und Evaluierung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verfügen für Ihren Bereich über die Budgetverantwortung und erstellen einen Haushaltsplan für den Sie Einnahmen und Ausgaben fortlaufend überwachen. Sie veranlassen, prüfen und/oder vergleichen Kostenvoranschläge Sie entwickeln und führen Maßnahmen der Qualitätssicherung durch (Entwicklung von Ausbildungsmitteln und -methoden, Entwicklung von Zufriedenheitsbefragungen, Evaluation der Ausbildungsmaßnahmen und Umsetzung von Optimierungen) Sie koordinieren das Betriebliche Gesundheitsmanagement für den Ford Aus- und Weiterbildungsverein und sind für die Implementierung von Angeboten zur Gesundheitsförderung für Auszubildende und Mitarbeiter/-innen zuständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Geistes­wissen­schaftlicher Fachrichtung (Pädagogik, Psychologie oder Soziologie) sowie über betriebswissenschaftliche Kenntnisse In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im Bereich Training und Beratung verfügen Sie über Erfahrungen in Projektmanagement, Moderationstechnik und Gesprächsführung Sie besitzen die Fähigkeit zum vernetzten und analytischen Denken, zur Konzeptionierung und Strukturierung Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Innovationsbereitschaft und Kreativität Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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iTWO Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Inhouse Consulting für iTWO baseline Durchführung interner Schulungen zu iTWO baseline im Rahmen der Bauwens Academy Schnittstellenpflege zu anderen Produkten aus der iTWO-Familie (z. B. iTWO 4.0, iTWO Finance) Weiter- und Neuentwicklung von Unternehmensprozessen in iTWO baseline Zielgruppenspezifische Verknüpfung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten (z. B. Power BI) Begleitung und Tests von Updates Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Baumanagement oder BWL oder eine vergleichbare (bau-)betriebliche oder kaufmännische Ausbildung. Gerne geben wir auch Berufs- und Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance Kenntnisse und Berufserfahrung in iTWO baseline wünschenswert Kenntnisse in anderen Modulen der iTWO-Produktfamilie wünschenswert Data-Warehouse- und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Affinität für Daten(-banken) und IT Zielorientierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Vermittlungskompetenz Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
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Werkstudierende*r Personalentwicklung Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation (m/w/d) (zunächst befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen mit Du kümmerst dich mit um die Themenplanung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Textentwürfen inklusive Recherche und Abstimmung von Inhalten Die Pflege definierter Rubriken unseres Intranets sowie die Ausgestaltung grafischer Elemente gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unser internes Diversity-Netzwerk Du arbeitest  in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams mit Schwerpunkt Kommunikation mit Dein Tag könnte mit Recherchen zu neuen Trends der Personalentwicklung oder der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Mitarbeitende und Führungskräfte enden Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften o.Ä. Du bist sehr kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du besitzt einen guten und präzisen Schreibstil, bist vertraut mit journalistischen Grundsätzen und absolut sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln setzen wir voraus Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Du bist bereit, dich engagiert einzubringen, arbeitest zügig sowie ergebnisorientiert und besitzt darüber hinaus eine hohe Kunden/Zielgruppenorientierung Erste berufliche Erfahrungen etwa im Agenturbereich sind wünschenswert Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Es besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit über die sechs Monate hinaus zu verlängern Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantwortet dir gern Carmen Elkmann oder Annemike Gößmann telefonisch unter: 0214 32296-1683 oder -1403 Es gibt viele gute Gründe, sich für die pronova BKK zu entscheiden. Überzeuge dich selbst und bewirb dich online! Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
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Team Coach (m/w/d) IT / Softwareentwicklungsumfeld

Fr. 05.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 672341    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich ist für die Konzeption und Entwicklung von Portal- und Web-Anwendungen auf Basis von Web-Technologien und Standardprodukten für die REWE Group zuständig. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Beratung und Entwicklung von Lösungsideen, Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Systeme im produktiven Betrieb. Dabei kommen klassische sowie agile Software-Entwicklungsmethoden zum Einsatz.   Was du bei uns bewegst:Du bist voll in deinem Element, wenn es um agile Projekte geht? Du hast ein Gespür für Themen die Menschen in der Zusammenarbeit bewegen und übernimmst gerne Verantwortung? Durch deinen Einsatz verhilfst du den Entwicklerteams zur optimalen Zusammenarbeit und dazu, anspruchsvolle Aufgaben zu lösen und komplexe Portal- und Webanwendungen zu entwickeln, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du erreichst deine Kollegen: Durch Coaching, laterale Führung und Unterstützung von Scrum Teams im IT-/Entwicklungsumfeld. Du übernimmst Verantwortung: Für die Prozesse bei der Anwendung von agilen Methoden. Die Förderung des Teams steht für dich im Mittelpunkt: Indem du die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme voranbringst. Weiterentwicklung ist deine Maxime: Wodurch du die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams gewährleistest. Du gehst voran: Indem du die Grundwerte des Unternehmens sowie agile Werte lebst und vertrittst.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie. Aber auch deine Improvisationsstärke und deine Konfliktfähigkeit. Und ganz besonders dein Organisationstalent und deine Vernetzungsfähigkeit. Dein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Deine einschlägige praktische Erfahrung als Scrum Master oder in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Softwareentwicklungsprozess, sowie dein fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien. Deine Begeisterung für agile Werte und Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, XP, und/oder Lean. Idealerweise praktische Erfahrungen als "Servant Leader" inkl. Zertifizierung. Dein sicheres Deutsch und dein gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 672341) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ratingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etablierter und seit Jahren erfolgreich expandierender Mittelständler im Lebensmitteleinzelhandel. Im Zuge der Unternehmensentwicklung bieten wir Ihnen als HR-Specialist (m/w/d) neben einer langfristigen und sicheren Perspektive viel Gestaltungsspielraum im strategischen HR Bereich sowie persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld. Was meinen Sie? Möchten Sie als Personalreferent (m/w/d) gerne mehr Verantwortung übernehmen und sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Ratingen Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten HR Angelegenheiten Unterstützung der Fachbereiche bei Mitarbeitendengesprächen Weiterentwicklung einer nachhaltigen HR Strategie Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten in den Bereichen der Personalentwicklung und des Personalmarketings HR-Reporting, Auswertungen und Budgetplanungen Ein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Fachrichtung Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Specialist (m/w/d), idealerweise in einem Handelsunternehmen Sicheres und verbindliches Auftreten, sowie Kommunikations- und Beratungskompetenz Kreativer Impulsgeber und Teamplayer (m/w/d) Beste Karriereperspektiven mit attraktiver Vergütung Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihren "eigenen Fußabdruck" zu hinterlassen Ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis Ein modernes und innovatives Unternehmen
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