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Training: 31 Jobs in Oranienburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Leiter (w/m/d) fachliche Qualifizierung

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter fachliche Mitarbeiterqualifizierung für die DB Services am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du und Dein dreiköpfiges Team verantwortet die konzeptionelle Weiterentwicklung und Standardisierung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung Dafür stellst Du zusammen mit der Fachorganisation die Abbildung aller fachlichen Themen im internen Qualifizierungskatalog sicher und leitest die erforderlichen Qualifizierungswege ab. Du prüfst die Trainingserbringung in Eigen- oder Fremdleistung und erarbeitest hierfür Konzepte und Entscheidungsgrundlagen Du leitest Projekte insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Dir obliegt die Beratung der Führungskräfte und Du unterstützt methodisch bei der Implementierung von Qualifizierungskonzepten und neuer Trainingsmethoden Die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Erfahrung in der Leitung von Trainings- oder Qualifizierungseinheiten im technischen oder FM-Bereich bringst Du ebenfalls mit Ausgezeichnete Fertigkeiten im Umgang mit allen Office 365 Anwendungen, eine technische Affinität und idealerweise Erfahrung mit digitalen Lernformaten bringst Du ebenfalls mit Du überzeugst durch Deinen ausgeprägten Veränderungswillen und Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Konzeptionelle Stärke, logische Denkfähigkeit und Organisationstalent sind für Dich keine Fremdwörter Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Quality Specialist Customer Service (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wir sind reBuy – 550 Mitarbeiter mit einer Vision: Wir schenken gebrauchten Produkten ein neues Leben! Dafür nutzen wir bestehende Ressourcen und schonen unsere Umwelt. Denn bei uns können Kunden preiswerte und gleichzeitig qualitativ hochwertige gebrauchte Elektronik- und Medienartikel verkaufen und kaufen. Dabei blicken wir auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich re-Commerce zurück. Erstellung von Qualitätsauswertungen anhand der Bearbeitung von Kundenkontakten Auswertung, Reporting und Bearbeitung der Kundenzufriedenheit (CSAT) Identifizierung von Optimierungsbedarf zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenzufriedenheit Kommunikation der Qualitätsergebnisse und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung unserer Servicequalität Aktualisierung und Pflege der Wissensdatenbank für unsere Mitarbeitenden Pflege von Dokumenten und Tools im Qualitätsbereich Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität, Training oder Coaching vorzugsweise im Customer Service Fähigkeit, selbstständig und selbstmotiviert zu arbeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Fokus auf eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Verbindlichkeit, Objektivität und eine positive Grundeinstellung runden dein Profil ab Jede Menge anspruchsvolle Herausforderungen, Mitwirkung bei der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit und viele Möglichkeiten, deine individuellen Stärken einzubringen Offene und professionelle Teams, mit denen auch der Spaß an der Arbeit nie zu kurz kommt Ein spannendes (r)eCommerce-Umfeld, in dem du nachhaltiges Wachstum jeden Tag miterleben kannst Anbindung an den ÖPNV und gute Parkmöglichkeiten Frisches Obst, kostenlose Getränke, Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 16.01.2021
Berlin
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Human Resources Team suchen wir für unseren Standort in Berlin zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf.In dieser verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d) alle personalrelevanten Fragestellungen eines definierten Bereiches von Mitarbeitern und Führungskräften. Darüber hinaus übernehmen Sie konzernweit in Zusammenarbeit mit der Personalleitung die Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung. Sie verstehen sich als Dienstleister (m/w/d) und meistern alle Herausforderungen mit Einfühlungsvermögen, Flexibilität und fachlicher Kompetenz. Steuerung und Koordinierung aller HR-relevanten Themen entlang des Employee-Lifecycles über alle Hierarchie-Ebenen hinweg Eigenständige Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den betreuten Bereich in enger Abstimmung mit den zuständigen Führungskräften Erarbeitung, Ausrichtung und operative Umsetzung der konzernweiten Personalentwicklungsstrategie Entwicklung, Implementierung und Evaluation von zielgruppenorientierten Personalentwicklungskonzepten Ermittlung des Fortbildungsbedarfs sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Trainern Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Etablierung von Best-Practice-Lösungen Begleitung und Bearbeitung der administrativen Vorgänge im Betreuungsbereich sowie Pflege des Organisationsmanagements in SAP Regelmäßige Dienstreisen zu unserem Standort in Dresden Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR-Generalist (m/w/d) idealerweise in einem dezentral organisierten  IT- oder Industrieunternehmen Mehrjährige operative Erfahrung in der Personalentwicklung sowie in der Erarbeitung von Personal­entwicklungs­konzepten Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Verbindliches Auftreten gekennzeichnet durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägter Qualitätsanspruch gepaart mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Sehr selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Agile Coach (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Place of work: Berlin (main station)Permanent Contract | Full-timeJob ID: 1884 The Elia Group comprises two large transmission system operators (TSOs) in two European regions: Elia Transmission in Belgium and 50Hertz Transmission, one of the four German TSOs in the north-east of Germany. Both TSOs operate at the heart of the European electricity system as they provide vital links between the various electricity generators and their 30 million end users. The Group's high-voltage grid, with its close-meshed network of 18,600 km, transports the electricity generated by the generators to the distribution system operators and large industrial consumers. In addition, interconnectors with several neighboring countries enable electricity trading in larger European energy markets.In this role, you will also act as Scrum Master at times, facilitating daily scrums, sprint planning, demos, and retrospectives, while guiding Product Owners and teams and making daily decisions to keep projects moving. In addition to the role within the incubator, as an Agile Coach you will also work with Elia Group's Lean & Agile Office to encourage and coach the rest of the organization to adopt Agile methodologies. In this context, you will also deliver on-demand training and facilitate the transition to an agile way of working at 50Hertz. Project level responsibilities include but are not limited to: Coaching and mentoring various product teams throughout the incubation lifecycle using agile mindset and methodologies. Coaching teams in agile techniques such as estimation, story mapping, and definition of done. Coaching the product owners, scrum masters, and development teams on their roles and deliverables. As needed, facilitate daily scrum, backlog refinement, sprint planning, sprint demos, and retrospectives. If needed, take up the role of servant leader to remove obstacles. Responsibilities on company level include but are not limited to: Collaborating with the Lean and Agile Office as well as the CDO organization to accelerate the transition to Agile. Creating training materials around agile mindset, principles, and methodologies. Developing standards and requirements around agile processes. Conducting ongoing coaching and training for staff on agile practices as an ambassador of change and an agile mindset. Master's degree in IT, business administration or equivalent, Several years of relevant and proven professional experience in software / agile development and/or project management as an Agile Coach and Scrum Master, Preferably also working experience in agile transformation projects, Very good working knowledge of agile frameworks such as Scrum, Kanban, Extreme Programming, Lean Agile, SAFe, Crystal, LeSS, Good working knowledge of Design Thinking and related methodologies, Application of Lean & Agile Mindset (values and principles) in daily business, Very good team facilitation skills & focus on creating the right environment for the team, Ability to give positive and constructive feedback, work independently, plan coaching activities without supervision and teach Scrum, Kanban, Agile and other methodologies to others, Knowledge of UX design/development frameworks is desirable, Required Languages: German and English fluent (both C1). Extensive training and individual development opportunities, A modern working environment in the city centre (directly at the main station), 30 days holiday, A company Kindergarten and a parent & child office for short-term care bottlenecks, A company restaurant with fresh prepared meals, Free beverages (coffee, cocoa, tea, water), Company pension scheme, An award-winning employer: "The best employers for women" - grade: very good (Brigitte, 2019); “Best career opportunities for women” (Focus Money, 2020); "Germany's best jobs with future prospects" (Focus, 2019); "Germany's Best Employer - High Attractiveness" (Die Welt, 2019); "Germany's Best Apprenticeship 2019" (Capital, 2019); “Germany’s best apprenticeship companies” (Focus Money, 2020), … for more details visit our career website. Flexi Compass - see how flexible this vacancy is Working hours per week: 37 hours (full time), Flexible working hours and a long term working time account supporting your work-life-balance, The number of flex days is not limited, No core working hours, Mobile working, also from home, is possible.
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MES In-house Expert and Specialist in Pharma Operations (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Reinbek, Biesenthal bei Bernau bei Berlin
Almirall is a global pharmaceutical company based in Barcelona committed to providing valuable medicines to patients worldwide. Almirall Hermal GmbH is Germany’s market leader in the development of dermatological drugs. The company produces and markets drugs in the areas of dermatology and neurology. Our highly qualified and motivated employees support our success on a daily basis. In the area of Industrial Operations we are looking for an MES In-house Expert and Specialist in Pharma Operations (m/f/d) or Manager Production Systems (m/f/d) to drive our digitalization transformation for our Pharma Production sites near Hamburg and Barcelona as soon as possible. MES In-house Expert and Specialist in Pharma Operations (m/f/d) or Manager Production Systems (m/f/d) Proactive support of our digitalization roadmap and business processes in pharmaceutical production and supply chain. Development of “Digital 4.0” business cases and execution of projects in collaboration with the teams Consulting and project execution of MES implementation in Almirall Production site in Barcelona Business process ownership and system keeping and governance for different systems such as SAP, Werum Pas-X, Scheduling  Development of related documentations (change control, workflows, etc.) Assist all relevant departments in the area of production master data Contribute to process standardisation across our production sites as well as to atomization projects and system integration and support new product and process implementation in our pharma factories Participation in operational excellence projects, for example standardization of packaging materials, process improvement, Six Sigma projects and Lean projects levering Data Lakes Set-up of trainings and development of relevant training documents  Academic degree (IT Software Engineer (m/f/d), Process / Industrial Engineer (m/f/d) or comparable) Proven track record in manufacturing companies, preferably in the pharmaceutical industry, as well as in project and change management Professional experience in master data management in a production environment and in implementing a manufacturing execution system in an ERP environment Profound knowledge of handling factory control systems and concepts Excellent command of English, good command of Spanish, written and spoken, German advantageous Knowledge in the field of GMP and computer validation preferable Analytical understanding and organizational skills Systematic and reliable working method Team spirit, persuasiveness and communication skills Self-starter mentality and “can do” attitude The role can be located in either Reinbek near Hamburg, Germany, or in Sant Andreu de la Barca near Barcelona in Spain. This position requires some travel activities mainly between Hamburg and Barcelona.
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Experte Talentmanagement (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.08.2022 als Experte Talentmanagement für die Konzernleitung der DB AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten des Talentmanagements und zielgruppenspezifischen Formaten Die Entwicklung von Methoden und Instrumenten der Eignungsdiagnostik sowie Qualitätssicherung der eingesetzten Eignungsdiagnostik für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchiestufen und Karrierepfade (Führung, Fach, Projekt) sind Teil Deiner Aufgabe Du konzipierst und führst hochkarätige Vernetzungs- und Sichtbarkeitsformate durch (digital und in Präsenz) Du bist fachlicher Ansprechpartner für alle betreuenden Einheiten in der Anwendung der Instrumente und Verfahren Du erstellst Vorträge, Präsentationen sowie Vorstands- und Aufsichtsratsvorlagen zu Themen des Talentmanagements und führst die ressort- und geschäftsfeldübergreifenden Kommunikation durch Die Steuerung von strategischen Themen, Teilprojekten sowie PMO-Aufgaben (Meilenstein-, Budget-, Ressourcenplanung und steuerung) im Kontext von Talentmanagement und Leadership Development rundet dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium vorweisen, bevorzugt im Bereich Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften Langjährige Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung/ Leadership Development und im Talentmanagement zeichnen Deinen Berufsweg aus Du bist erfahren in der Leitung komplexer Projekte Hohe Handlungs- und Output-Orientierung zeichnen Deinen Arbeitsstil aus Du bist belastbar und es fällt Dir leicht, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, dazu hast Du innovative Ideen und den Mut, Neues auszuprobieren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Konflikt- und Integrationsfähigkeit setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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ECM Consultant (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n ECM Consultant (m/w/d) Du arbeitest in einem engagierten Team und übernimmst selbständig Kundenprojekte. Du analysierst die Geschäftsprozesse sowie IT-Infrastruktur unserer Kunden und konzipierst auf Basis unserer Standard DMS/ECM-Lösung die Umsetzung der Kundenanforderungen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse. Du berätst, planst und realisierst Workflow-Projekte im Umfeld von Dokumenten­management, Scannen und Archivieren und die Anbindung an vorhandene ERP/ CRM Systeme beim Kunden. Die Erstellung einer Dokumentation, sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops beim Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Support stehst du dem Kunden im gesamten Projekt - und darüber hinaus – für zukünftige Projekte als vertrauensvoller Berater zur Seite. Du gestaltest gemeinsam mit dem Vertrieb und Marketing Presales-Veranstaltungen, die Teilnahme an Fachkonferenzen sowie unsere Messeauftritte und unterstützt bei der Akquise neuer Kunden und Projekte. Selbstverständlich sorgen wir von Beginn an dafür, dass Du im Hinblick auf die gestellten Anforderungen umfassend eingearbeitet und weitergebildet wirst. Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Fachausbildung Erfahrung in der Einführung von DMS/ECM/Archivierung- und Workflow-Lösungen Sicherheit in der Planung, Konzeption und Dokumentation von Software-Projekten sowie die Fähigkeit, diese überzeugend zu präsentieren Erfahrung in der Abbildung von Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen, idealerweise im Bereich Finance und Controlling, Procurement oder Human Capital Routine im Umgang mit Datenbanken Oracle und Microsoft SQL Server Kenntnisse in Script- und Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu Deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde Dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 56 bei unserem Recruiter Aladin Basanovic. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Greenhouse Lab Designer & Facilitator (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Design und Facilitation von Workshopformaten, maßgeschneidert auf die komplexen Herausforderungen interner und externer Kunden entlang einer Vielfalt von inhaltlichen Schwerpunkten ... im physischen und virtuellen Raum sowie von „hybriden Formaten“ Methodische und organisatorische Verantwortung und (Weiter-) Entwicklung unserer Lab Angebote Kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation unserer Methoden und Toolkits Beitrag zur Vermarktung und strategischen Positionierung unserer Lab Angebote Proaktiver Beziehungsaufbau und Zusammenarbeit mit Deloitte Themen-Experten und Practice Leadern zur Co-Entwicklung neuer (Lab-) Formate Interne und externe Repräsentation des Deloitte Greenhouse und seiner Lab-Offerings (z.B. Greenhouse Touren, Roadshows, Events, Pitches, etc.) Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar) Thematische Expertise in einem oder mehreren der Felder: Strategie, Innovation, Team & Organisation Effectiveness, Leadership, Agile, Service Design, emerging Technologies Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit verhaltenspsychologischen, systemischen, gruppendynamischen Ansätzen, mit kollaborativen und agilen Methoden sowie mit unterschiedlichen Kreativitäts- und Innovationstechniken (wie z.B. Design Thinking) Ausgewiesene Expertise und Referenzen im Design und der Moderation von partizipativen Workshopformaten (mindestens 5 Jahre und/oder 50 Workshops) in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise in einer Professional Services Firm Ausgezeichnete Englischkenntnisse (für regelmäßige Moderationen in englischer Sprache) Hohes Maß an Initiative sowie Leidenschaft, einzigartige Erfahrungen und Ergebnisse für unsere internen und externen Kunden zu kreieren Hands-on-Mentalität, Improvisationstalent sowie hohe digitale und technische Affinität Sehr gute Organisations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Digital Operations (m/w/d) inkl. Master Fernstudium

Di. 12.01.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Teilzeit (30h/ Woche) als Trainee Digital Operations (m/w/d) an unserem Standort in Berlin Friedrichshain und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH. Als Trainee Digital Operations unterstützt du uns dabei, für unsere Sales und Service Abteilungen den reibungslosen Ablauf von relevanten Vertriebs- und Serviceprozessen sicherzustellen und zu optimieren Dein Fokus liegt auf dem technischen und fachlichen Support im Bereich Contact Center Software (Telefonie) und der Integration in unser CRM-System (Salesforce) Du stellst die Umsetzung der Anforderungen und das Testing für eine bestmögliche User Experience sicher und unterstützt uns beim Schnittstellen Management mit den relevanten Stakeholdern Du unterstützt bei Analysen und leitest gemeinsam mit den Teamleads und Projektbeteiligten Maßnahmen zur Verbesserungen ab Du unterstützt uns bei der Erstellung von Schulungs- & Trainingsunterlagen und hältst regelmäßig Trainings für unsere User ab Du arbeitest agil und übernimmst eigene Teilprojekte Du hast bereits ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL und möchtest nun den Direkteinstieg ins Berufsleben mit einem Masterfernstudium bei uns verknüpfen Du hast Lust auf Startup-Klima in einem stark wachsenden Unternehmen, das ständig neue Ideen ausprobiert Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und/oder im Umgang mit Contact Center Software Lösungen. Kenntnisse in Salesforce sind vorteilhaft. Du bist kommunikationsstark, bist sehr digitalaffin und arbeitest strukturiert und selbständig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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