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Training: 55 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Druck- 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Training

Referent (m/w/d) Learning and Development

Mi. 04.08.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort in Voll- oder Teilzeit mit 30 bis 40 Wochenstunden als Referent (m/w/d) Learning & DevelopmentIn dieser Position hast du ein umfassendes und vielfältiges Aufgabengebiet. Du: erfasst die Lern­bedarfe der Organi­sation und begleitest Organi­sationsent­wicklungs­projekte. leitest aus den Lern­bedarfen ent­sprechende Maß­nahmen ab und konzipierst und erstellst neue Lern­inhalte. kümmerst dich ggf. um die Durch­führung und stellst ebenso eine konti­nuier­liche Lern­begleitung, gerade bei kom­plexeren Themen, sicher. sorgst für die stetige Weiter­entwick­lung und Optimie­rung der Online-Lernangebote in unserem Learning-Management-System (LMS). organisierst, begleitest und moderierst Trai­nings und Webi­nare. erstellst Repor­tings und sorgst mit deinem Moni­toring für die Messbarkeit der Maß­nahmen. fungierst als Schnitt­stelle und direkter Ansprech­partner (m/w/d) für User und interne Fach­abtei­lungen. Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Human Resources bzw. Personal­management oder eine vergleich­bare Aus­bildung im Personal­wesen, mit ein­schlägiger mehr­jähriger Berufs­erfahrung auf dem Gebiet Lear­ning & Develop­ment, gerne mit einer Zusatz­qualifi­kation als Coach (m/w/d) oder Trainer (m/w/d). Hohe IT- und Online-Affinität, Kenntnisse in der Anwen­dung von Autoren­software sowie von LMS. Empathie und Kommuni­kations­stärke sowie ein gutes Gespür dafür, wie man ziel­gruppen­gerecht und didak­tisch ange­messen komplexe Sachver­halte präsen­tiert und ver­mittelt. Kreativität, Neu­gierde, Out-of-the-box-Denken und Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeits­weise gepaart mit Team­fähigkeit und hoher Eigen­initia­tive sowie einer gesunden Portion Pragma­tismus. Fähig­keit zur schnellen Einar­beitung in komplexe Sach­verhalte – auch mehrere Bälle jonglierst du problem­los gleichzeitig. Selbstver­ständnis als interner Dienst­leister mit einem gesunden Gefühl für die angemessene Prio­risierung. Sichere MS-Office-365-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint). Fließende Deutsch­kenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigen­ständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter (m/w/d) in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft sind ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Notebook, mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Werkstudent/in für unser Handlungsfeld „Personal & Qualifizierung“

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Du interessierst Dich für Human Resources, New Work-Methoden, Employer Branding und steckst voller kreativer Ideen, wie man dem Fachkräftemangel in der Logistik begegnen kann? Du möchtest an der Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt mitwirken und hast Lust den Talenten der Gen Z ihre beruflichen Perspektiven in der Logistik zu zeigen? Im Herzen der Hamburger City bringen wir ein buntes Paket verschiedener Personal-Projekte an den Start. Wir vernetzen Wirtschaft mit Politik, Start-Ups und Ideenschmieden mit Unternehmen, Querdenker mit Möglichmachern und Dich mit der Logistikbranche Hamburgs. Du bist bereit? Du willst viele Kontakte knüpfen und den Unterschied machen? Dann bewirb Dich jetzt! Die Logistik-Initiative Hamburg ist das größte Standort-Netzwerk der Logistikbranche in Europa. Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus über 500 Mitgliedsunternehmen, die sich aus Logistikdienstleistern, Industrie & Handel, Forschung & Entwicklung, Start-Ups, zahlreichen öffentlichen Einrichtungen und branchennahen Unternehmen zusammensetzen, bauen wir die Rolle der Metropolregion Hamburg als führende, innovative Logistikmetropole Nordeuropas weiter aus. Der „Faktor Mensch“ steht dabei ganz vorn. Die Logistikbranche ist im Wandel und wir brauchen Dich im Team, um diesen erfolgreich zu gestalten! Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams Du unterstützt uns bei unseren Nachwuchs-Projekten im Bereich „Personal & Qualifizierung“, z.B. Schulkooperationen, Berufsorientierungstouren etc. Du unterstützt uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zum Thema „Personal & Qualifizierung“, z.B. Pflege der Webseite und den Social-Media-Kanälen von „Logistik Lernen Hamburg“ Du wirkst aktiv mit bei der Vorbereitung und Begleitung von Vorträgen, Fachgesprächen und Informationsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte Du unterstützt uns aktiv bei Messeeinsätzen Du übernimmst die Auswertung von Studien und führst effektive Recherchearbeiten durch Du unterstützt uns bei der Büroorganisation Du bringst Begeisterung für vielfältige Personalthemen mit Du befindest dich aktuell im Studium mit Schwerpunkt Personal, Organisation, öffentliche Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie o.ä. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) Du schreckst nicht davor zurück, mit externen Projektpartnern zu kommunizieren Du hast eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Du verfügst über Organisationsfähigkeit und Flexibilität Du arbeitest gerne im Team und bist jederzeit zuverlässig Du hast noch eine verbleibende Studienzeit von mind. 2 Jahren Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du kannst uns für mind. 16 Std./Woche unterstützen? Klasse!
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Internship Retail Training & Learning Management, with advanced french skills (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “Hey there!  Dreaming of leaving your mark? Passionate about digital, learning and elevating people through training and education? Take a chance, apply to join our multi-cultural, diverse team in beautiful Hamburg!….” (Brent - Head of Training Academy) Develop with the Product Training Manager the product training content Follow up with markets success of product trainings, evaluate the impact and propose changes for future trainings Develop with the Digital Training Manager the content for the Training App Assist the launch of the Training App in markets, follow up with markets, evaluate impact and interface with provider on trouble shooting Ensure with the Digital Training Manager the app community management You are a student, or in a gap year and you ideally already have experience in internships; a background in Marketing, Sales or Retail is preferable You are digitally proficient and have a millennial/gen z mindset and you always act customer focused You have experience and thrive in a fast-paced environment Drive, self-starter, solution focused and an excellent team worker in a multi-cultural setting You know the MS Office products very well and you have especially good expertise in Excel and PowerPoint Completely fluent in English and advanced skills in French  At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 03.08.2021
Hamburg
Handeln fürs Handwerk: Die MEGA eG ist einer der bedeutendsten handwerkseigenen Großhändler Deutschlands. Im Verbund der MEGA Gruppe bietet die Genossenschaft mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ein Vollsortiment für das Maler-, Bodenleger- und Ausbauhandwerk. Bei einem Umsatzvolumen von 390 Mio. Euro inkl. Kapitalbeteiligungen betreut die MEGA Gruppe an ihren mehr als 100 Standorten deutschlandweit rund 65.000 Kunden. Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungsteams in der Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als kompetenten Personalentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt E-Learning in Vollzeit/Teilzeit Kennziffer 2142 Betreuung, Analyse und Optimierung der bereits vorhandenen Personalentwicklungsprozesse und -instrumente Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Video-Tutorials und Web Based Trainings Implementierung und Administration eines Learning Management Systems (LMS) Gestaltung und Begleitung von Onboarding-Maßnahmen Organisation und Administration des Seminarmanagements Mitwirkung an Personalentwicklungsprojekten Durchführung und Auswertung von Personalkennzahlen sowie Erstellung von Statistiken Für diese Position bringen Sie entweder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Soziologie bzw. alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Fachwissen aus einer vergleichbaren Position mit. Mehrjährige umfassende Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und im SAP-Modul HCM setzen wir für diese Position voraus. Idealerweise kennen Sie sich auch mit SAP WPB aus. Zudem verfügen Sie über gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, Freude am Ausbau zeitgemäßer Personalentwicklungsinstrumente und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Sozialkompetenz und einem sicheren Auftreten. Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie eine interessante Position mit Gestaltungsspielraum, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in unserem mehrfach ausgezeichneten und im Hoppenstedt CreditCheck top-bewerteten Großhandelsunternehmen. Zudem bieten wir Ihnen u. a. folgende Leistungen an: Vollzeit bzw. Teilzeit möglich 30 Tage Jahresurlaub von Beginn an bzw. anteilig betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs-, Weihnachtsgeld Kooperation mit der Firma „Business Bike" Einkaufsvorteile für unser Produktsortiment sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen bezuschusstes HVV-ProfiTicket und Kantinenverpflegung gute HVV-Anbindung und Parkmöglichkeiten
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Verkaufstrainer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Das ist Sie, Ihre Chance: NUR HIER sucht Trainer/innen Wir suchen echte Persönlichkeiten, mit Herz und Hand. Menschen, welche die Hamburger Lebensart kennen und leben. Die es verstehen, eine oder mehrere unserer Filialen mit hanseatischer Gelassenheit, Tüchtigkeit und vor allem Fairness zu leiten. Jemanden, der den Überblick behält, wenn die Flut kommt, der auf der einen Seite pragmatisch und lösungsorientiert denkt, auf der anderen jedoch auch über Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Sozialkompetenz verfügt. Dabei hat die Wertschätzung für die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns höchste Priorität. Führung bedeutet Fairness und Teamgeist. Die neue Trainerin oder der neue Trainer ist in jeder Hinsicht ein Vorbild. Kurz: wir suchen jemanden, der helmut-schmidtig ist, denn NUR HIER ist Hamburg. Seit 1932 ist NUR HIER Teil des Hamburger Stadtbildes. Nicht nur in der Stadt, auch in der ganzen Metropolregion und darüber hinaus ist NUR HIER sehr beliebt und stark frequentiert. So verwöhnt der Kult-Bäcker heute den Norden in 115 Filialen mit traditionellem Holzofenbrot, leckeren Brötchen sowie feinen Kuchen und Torten. Stetig wächst das Angebot an warmen und kalten Snacks. Auch die Liste der Kaffeespezialitäten und Heißgetränke, aus denen unsere Kunden wählen können, wird immer länger. Natürlich sorgen wir dafür, dass unser Angebot stets den hohen Erwartungen unserer Kunden entspricht. Nach der Produktqualität steht bei uns das Ambiente im Vordergrund. Damit meinen wir nicht nur das Mobiliar, sondern vielmehr das Wohlfühlklima. Kunden und Angestellte sollen sich bei uns so wohl wie möglich fühlen. Auf den ersten Blick hat sich NUR HIER in den Letzten 85 Jahren zu einem modernen Bäcker entwickelt. Auf den Zweiten Blick ist NUR HIER geblieben, wie es ist. Der Lieblingstreffpunkt der Hamburger, voll netter Menschen und guten Backwaren. Nur HIER ist Hamburg. Und das ist auch gut so. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Enge Zusammenarbeit mit Teamleitung, Franchisepartnern und Mitarbeitern Einhaltung und Umsetzung unserer Standards Betreuung von Trainingsteilnehmern (Franchisepartner und Mitarbeiter) Mitgestaltung und Weiterentwickelung von Trainingsmaßnahmen Umsetzen und einhalten aller relevanten Trainingseinheiten und Vorgaben Schulen und Weiterentwickeln von Franchisepartnerinnen und Partnern, sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien im Tagesgeschäft eine abgeschlossene Ausbildung im Bäckereibereich als Fachverkäufer/in oder Bäcker/in wünschenswert mehrjährige Erfahrungen in der Bäckereibranche und im Verkauf wünschenswert Führungs- und Trainingserfahrungen wünschenswert eine offene, freundliche und einnehmende Persönlichkeit die Fähigkeit im Trainerteam zu arbeiten und Mitarbeiter zu motivieren und anzuleiten Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsvermögen und Ehrgeiz Aufgeschlossenheit an unterschiedlichen Standorten zu Arbeiten eine Tätigkeit in einem modernen Traditionsunternehmen Hamburgs eine ausführliche Einarbeitung in die Tätigkeit die Möglichkeit auf Vergünstigungen bei der HVV Profi Karte Personalrabatt auf unsere Waren und Produkte Regelmäßige Gespräche mit der Unternehmensführung
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Cloud/Salesforce Junior-Trainer (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dir liegt die Wissensvermittlung im Blut? Du möchtest kundenspezifische Schulungen und Trainings für Cloud-Applikationen wie Salesforce entwickeln und diese vor Ort mit Administrator:innen, Berater:innen oder Anwender:innen durchführen? Dabei willst du die Welt bereisen und immer wieder Neues entdecken? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Schulungskonzepte und Trainingsunterlagen Halten technischer Schulungen rund um Salesforce.com und verwandten Cloud Applikationen für unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Administrator, Berater, Anwender) Umgang mit verschiedenen Kulturen – Lerne neue Kulturen kennen und bringe Offenheit und Verständnis gegenüber Menschen mit Reisebereitschaft – Für eine persönliche Lernerfahrung werden viele Schulungen vor Ort durchgeführt - Bei Bedarf finden aber auch virtuelle Trainings statt Sprachenvielfalt – Nutze deine Sprachkenntnisse im Job und verbessere stetig dein Sprachniveau Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Interesse an innovativen IT-Lösungen und technische Affinität Erste Praxis in der Durchführung von IT-Trainings Hohe Kundenorientierung und die Leidenschaft, Wissen zu teilen Sicheres Auftreten, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d), zunächst befristet für 2 Jahre Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung Konzeption, Einführung und Begleitung von Instrumenten der Organisationsentwicklung Beratung der Fachabteilungen bei Konkretisierung und Umsetzung der Personalentwicklungsstrategie gemeinsam mit den jeweils zuständigen Personalreferent:innen Leitung von Organisationsentwicklungsprojekten in einzelnen Fachabteilungen Konzeption und Durchführung von Workshops Koordination und Begleitung der verschiedenen Personalentwicklungsformate und Trainings Identifikation, Konzeption und Einführung neuer - insbesondere digitaler - Weiterbildungstools Betreuung und Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung und der Nachwuchsförderung Bedarfsanalysen, Weiterentwicklung und Evaluierung von Trainings Rekrutierung geeigneter Coaches, Trainer:innen und Berater:innen, Ausbau und Pflege des Trainerpools Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und / oder in der Changeberatung Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Einführung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungskompetenz, Empathie und Überzeugungskraft Eigeninitiative, Experimentierfreude und Spaß an neuen Tools Dienstleistungsorientierung und Lust, Themen vom Konzept bis zur Umsetzung zu begleiten Ausgeprägte Selbststeuerungskompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word) Ein dynamisches, agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Nebenleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Verlagshaus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Restaurant) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen, z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events Freien Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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Trainer Wissensvermittlung *

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HD BA Comm. Center GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung der Teamleitung bei der Koordination des Schulungs­bedarfs im Kunden­service Konzeption und Durch­führung von Schu­lungen und Quali­fi­zierungs­maßnahmen Entwicklung neuer Schulungs­konzepte, zum Beispiel Blended Learning Lern- und Lehr­formate Entwicklung und Programmierung von E-Learning-Einheiten Administration und Weiterentwicklung von Wissens­daten­banken und Lern­management­systemen Analyse und Reporting von Aus­bildungs- und Trainings­ergebnissen Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings unter vertrieb­lichen und betrieb­lichen Aspekten Unterstützung der Teamleitung beim Auf­bau eines Wissens­managements im Kunden­service Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Eine abgeschlossene Ausbildung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vergleichbare Berufserfahrung im Training und Coaching im Um­feld eines Call-Centers der Finanz­dienst­leistungs­branche, ideal ist eine zertifizierte Trainer­ausbildung, oder Zusatz­ausbildungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche Erste Erfahrungen im Mitarbeitercoaching Methodenwissen für die didaktische und digitale Auf­bereitung von Fach- und Verhaltens­trainings Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Organisationstalent und lösungs­orientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Wissenschaftliche Mitarbeit Fort- und Weiterbildung

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Die Freie und Hansestadt Hamburg hat mit Wirkung zum 1.1.2020 die Berufliche Hochschule Hamburg (BHH) mit der Aufgabe gegründet, Ausbildung und Studium in einer studienintegrierenden Ausbildung (siA) miteinander zu verzahnen. Der Aufbauprozess der BHH wird durch ein Projekt zur Qualitätssicherung der siA begleitet, das gemeinsam mit dem Hamburger Institut für Berufliche Bildung HIBB) durchgeführt wird. Das Verbundprojekt „Qualitätssicherung hybrider Ausbildungsangebote (tQM)“ wird im Rahmen des Wettbewerbs „Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung (InnoVET)“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Für das Teilprojekt „triale Lernortkooperation“ (tLOK) im Modellprojekt suchen wir eine wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für die Fort- und Weiterbildung des Lehr- und Ausbildungspersonals der Lernorte Berufsschule, Berufliche Hochschule und Unternehmen.Sie werden in enger Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung (HIBB) und der Projektkoordination (BHH) insbesondere folgende Tätigkeiten verantworten: Lernortübergreifendes Fort- und Weiterbildungskonzept für Lehrende an BHH und Berufsschulen sowie Ausbildende in den Betrieben entwickeln und umsetzen (inkl. Bestands- und Bedarfserhebungen) Konzepte für Hochschuldidaktische und Berufsdidaktische Weiterbildungsangebote zu studienintegrierenden Ausbildungsangeboten entwickeln, erproben und evaluieren Veranstaltungskonzept für Hochschuldidaktische Fachtagungen zu hybriden Bildungsangeboten planen, umsetzen und evaluieren Materialien für die Umsetzung der Module und innovativer Lehrformate an BHH, Berufsschulen und Unternehmen erstellen und erproben Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) zusätzlich verfügen alle Bewerberinnen und Bewerber über eine zweijährige Berufserfahrung in der Professionalisierung von Lehr- und Lernprozessen an Hochschulen (Hochschuldidaktik) oder der beruflichen Fort- und Weiterbildung Vorteilhaft Besonders wichtig: Fundierte Kenntnisse der Hochschuldidaktik hybrider Bildungsgänge oder der Didaktik der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer Kooperation zwischen Lernorten der akademischen und der beruflichen Bildung Wissen zu Strukturen der akademischen und der beruflichen Bildung sowie von hybriden Bildungsformaten, insbesondere in Informatik oder BWL Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Wünschenswert: Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Fachtagungen und Weiterbildungsangeboten für Lehrende im Bereich hybrider Bildungsgänge konzeptionelles und selbstständiges Denk- und Planungsvermögen, Fähigkeit zu analytischem und systematischem Denken und Handeln sowie zur Erprobung innovativer Formate zum 01.10.2021 eine halbe Stelle (50 %), befristet bis zum 31.10.2024 Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle)  Arbeitszeiten werden im Team flexibel unter Sicherstellung der Servicezeiten abgestimmt 30 Tage Urlaub pro Jahr gute Erreichbarkeit der BHH (Berliner Tor, Bushaltestelle vor dem Eingangsbereich) umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des HVV-ProfiTickets
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Mitarbeiter im Bereich Administration Personalentwicklung / HR & Organisational Development (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das gesamte HR & OD (Human Resources & Organisational Development) stellt sicher, dass sich alle unsere MitarbeiterInnen weltweit bei Statista wohl fühlen und ihr Potenzial bestmöglich entfalten können. Während die Teams Compensation & Benefits sowie HR Operations sich um alle personalrelevanten Anliegen der MitarbeiterInnen kümmern sowie die Unternehmensentwicklung HR-seitig vorantreiben, sorgt die Statista University mit Trainings und Coachings dafür, dass alle MitarbeiterInnen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Unterstützung in allen Bereichen der unternehmensinternen Universität „Statista University“ Administrative und organisatorischen Tätigkeiten der „Statista University“ Unterstützung bei der Erstellung von Kursunterlagen Teilnehmerinnenadministration inkl. Pflege der Stammdaten  Projektarbeit (bspw. Organisation von Informationsveranstaltungen, Mitentwicklung von Learning Set ups) Kommunikation mit internationalen MitarbeiterInnen auf allen Hierarchiestufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich inkl. 3 Jahre Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Trainingsadministration, Personalentwicklung oder Veranstaltungsplanung  Absolut vertrauenswürdig, freundliches Auftreten, kontaktfreudig und kreativ Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Anwenderkenntnisse mit Office 365 insbesondere mit den Programmen Excel und PowerPoint 20 Stunden pro Woche (flexibel gestaltbar) Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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