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Training: 5 Jobs in Oslebshausen

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Training

Trainer (m/w/d) Personalqualifizierung/-einarbeitung Operative Logistik (Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä.)

Do. 26.11.2020
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä. als TRAINER (M/W/D) PERSONALQUALIFIZIERUNG/-EINARBEITUNG OPERATIVE LOGISTIK BremenWissen ist Macht. Und Wissensmanagement ist genau Ihre Leidenschaft. Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden und sorgen für deren effiziente Qualifizierung und Entwicklung. Zudem verantworten Sie die Überprüfung der Wirksamkeit interner und externer Schulungsmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen und der Personal- und Organisationsentwicklung Region Deutschland. Selbstständig bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Einführung und Unterstützung bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden | Organisation und Begleitung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz | Qualifizierung von Mitarbeitenden, mit dem Ziel der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen | Überprüfung der Wirksamkeit externer und interner Schulungsmaßnahmen | Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Einarbeitungs­dokumenten, u. a. Arbeitsplatzbeschreibungen | Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen | Dokumentation sämtlicher Schulungsmaßnahmen (Qualimatrix)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe befähigt | Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert | Staplerschein (3-Tage) | Sicherer Umgang mit MS Office | Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz | Durchhaltevermögen | Kunden­orientierte Denkweise | Quereinsteiger*innen herzlich willkommenBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeitsplätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Manager Personnel Development (Personalentwicklung) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir, hmmh, sind viel mehr als eine der führenden Digitalagenturen Deutschlands, wir sind „Leading in Connected Commerce”. Mit mehr als 300 Mitarbeitern an vier Standorten (Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München). Als Teil der Plan.Net gehört hmmh der Serviceplan Gruppe an, der größten inhaber- bzw. partnergeführten und am breitesten aufgestellten Agenturgruppe Europas. Wir entwickeln ständig neue digitale Kommunikationsmaßnahmen für die vernetzte Welt und realisieren somit Websites, Apps, Portale und Online-Shops und sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der digitalen Aktivitäten rund um diese Entwicklungen. Unser Hauptaugenmerk – für Kunden wie bonprix, Gerry Weber, hessnatur, Nestlé, Otto, Schaeffler und Tchibo – liegt dabei auf der Verknüpfung der einzelnen Touchpoints und Kanäle zu einem reibungslosen digitalen Erlebnis. Das passt alles zu dir? Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für dich.Im Team Personnel Development, welches sich um Aus- und Weiterbildung, Recruiting und Employer Branding kümmert, bist du verantwortlich für unsere hmmh academyDas bedeutet, dass du sowohl die Schulungs- und Konferenzbesuche unserer Kollegen organisierst als auch die Veranstaltungen nachhältst und ein Bildungscontrolling durchführstDabei bist du in ständigem Austausch mit unseren Kollegen, externen Partnern und DienstleisternWir wollen uns stets verbessern und am Puls der Zeit bleiben: Du bist mit deiner Kreativität und deinem Vernetzungstalent auch dafür da, neue Wissensformate ins Leben zu rufen und weiter auszubauenAußerdem kümmerst du dich zusammen mit dem Team um unsere Auszubildenden, bist Vertrauensperson und verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Azubi-Meetings Egal ob kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal: Wichtig ist, dass du in den oben genannten Bereichen bereits viele Erfahrungen sammeln konntest und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mitbringstDu bist ein Treiber, hast ein Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse und eine Leidenschaft für Personalentwicklung und die Vernetzung von Wissen und MenschFür diesen Job solltest du kreativ sein, sehr selbständig und lösungsorientiert arbeiten und dabei sehr kommunikativ sein und keine Scheu vor neuen Kollegen habenDein Profil rundest du mit Deutschkenntnissen auf Muttersprachenniveau, guten Englischkenntnissen und sehr guten MS-Office- bzw. iWork-Kenntnissen ab und im Idealfall bist du schon vertraut mit der agilen Arbeitswelthmmh-academy (Weiterbildung)Flexible ArbeitszeitenKaffee, Tee, Wasser kostenlosKostenlose ParkplätzePatensystemHansefit-SportangebotFirmenfeiern & Team EventsVermögenswirksame LeistungenNotfall-KinderzimmerBetriebsarzt & GesundheitsmaßnahmenUnfallversicherungÜberstundenregelungSoziales EngagementKüche & Restaurants in der NäheDiverse Rabatte bei PartnernUnbändiger Teamgeist
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 23.11.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer Abteilung Personalentwicklung in der Zentrale Bremen suchen wir einen erfahrenen Referent (m/w/d) Personalentwicklung. Sie nehmen eigenständig die konzeptionelle Ge­staltung und Umsetzung von Projekten und Maß­nahmen im Bereich Personalentwickung vor. Sie treiben zudem den Ausbau der Digitalisierung von Prozessen im Bereich Personalentwicklung mit voran. Sie sind Ansprechpartner*in und Berater*in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fra­gen der Mitarbeiterqualifizierung und indivi­dueller Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus übernehmen Sie für die Konzep­tion, Organisation, Durchführung und Moderation von Workshops, Teamveranstaltungen etc. inner­halb von Deutschland. Durch die Koordinierung der Leitbildgruppe sind Sie aktiv an der Gestaltung der Unternehmens­kultur beteiligt. Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten rund um Seminare (Präsenz- und E-Learning) und Entwicklungsmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Be­triebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder in einem artverwandten Fachgebiet und setzen Ihre Kenntnisse pragmatisch in Ihrem Arbeits­um­feld um. Idealerweise verfügen Sie über eine systemische Zusatzausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und Methoden­kom­pe­tenz im Bereich Personalentwicklung, insbe­son­dere auch Moderations- und Beratungsaufgaben. Konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexi­bilität und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Kommunikationsstärke und Ver­antwortungsbereitschaft. Bereitschaft, gelegentlich (planbare) Reisetätig­keiten zu übernehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungs­zentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen.
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Inhouse Trainer (m/w/d) für IT-Anwendungen

Di. 17.11.2020
Bremen
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie führen IT-Trainings in unterschiedlichen Schulungsformaten (u. a. Classrooms, 1:1-Trainings) zu unserer hauseigenen Software in unseren Niederlassungen durch Sie begleiten die Einführung neuer Anwendungen ((Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Rollouts) sowie die damit verbundene Prozessänderung und tragen kontinuierlich zur erfolgreichen Nutzung im Tagesgeschäft bei Sie nehmen Verbesserungsvorschläge aus unseren Niederlassungen zu den einzelnen Softwareanwendungen auf und geben diese intern an den jeweiligen Ansprechpartner (m/w/d) weiter Sie ermitteln den laufenden Schulungsbedarf in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen sowie der regionalen Geschäftsführung Sie verantworten die Organisation und Durchführung von Onboarding-Schulungen in unseren Niederlassungen Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Trainern (m/w/d) unsere aktuellen Schulungsformate und bestehende Training-Tools weiter Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als IT-Trainer (m/w/d) mit Sie verfügen über Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen bspw. in den Bereichen Trainingsgestaltung, Präsentationstechniken und E-Learning Sie bringen die Leidenschaft mit, anderen Wissen zu vermitteln, um deren Aufgaben leichter und effizienter zu gestalten Sie können auch Kollegen (m/w/d) mit geringerer IT-Affinität den Spaß und die Neugierde an den IT-Anwendungen vermitteln Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Personen auf allen Organisationsebenen des Unternehmens Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag Sie sind reisebereit im Norden Deutschlands Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexibilität in Bezug auf Ihren Wohnort als Basis für Ihr mobiles Arbeiten Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben, in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Und zu guter Letzt einen Platz in unserem humorvollen, kreativen und schlagkräftigen Team
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Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung - 33-21

Mo. 16.11.2020
Bremen
Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 33 (Personalentwicklung, Diversity Management, Gesundheitsmanagement, Stellenausschreibungen und Personalvermittlung, Nachwuchskräfte, Zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG)) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personalentwicklung mit der Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TV-LDie Personalentwicklung im Referat 33 des Senators für Finanzen nimmt ressortübergreifend strategische, konzeptionelle und koordinierende Aufgaben des bremischen öffentlichen Dienstes wahr und unterstützt als zentrale Servicestelle die Dienststellen bei der Umsetzung von Handlungsansätzen in der Personalentwicklung. Auf der ausgeschriebenen Stelle erwarten Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Analyse, Konzeption und Begleitung von digitalen Transformationsprozessen inklusive Entwicklung von digitalen Lösungen für Angebote und Dienstleistungen in der Personalentwicklung sowie in der Fort- und Weiterbildung Entwicklung von Konzepten und Rahmenbedingungen im Kontext einer agilen und mobilen Arbeitskultur und Arbeitsgestaltung Strategische Steuerung und Umsetzung weiterer Handlungsfelder der Personalentwicklung Beratung und Prozessbegleitung der Dienststellen der bremischen Verwaltung rund um die Themen Personalentwicklung und Digitalisierung im Kontext der Personalentwicklung Erstellung von Handlungshilfen und Arbeitsmaterialien Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings Begleitung von ressortübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben. Ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, der Pädagogik, der Arbeits-und Organisationspsychologie, des Entscheidungsmanagements (Professional Public Decision Making), Komplexes Entscheiden bzw. vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich operativer und strategischer Personalentwicklung  Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung von Digitalisierungsprozessen im Kontext von Personalentwicklung Erfahrung in der Beratung von Fach- und Führungskräften, in der Moderation und Projektarbeit Konzeptionsstärke, Kommunikationskompetenz, Kreativität und Sinn für pragmatische Lösungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative.
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