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Training: 59 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten im Bereich Personalentwicklung (m/w/d). Eigenverantwortliche Betreuung von zwei Ressorts bzgl. aller Personalentwicklungsthemen Konzeption und Moderation von Workshops Co Trainer (m/w/d) im globalen Leadership-Programm Konzeption von Trainings und Erstellen von Trainingsunterlagen Begleitung von unternehmensweiten Changeprozessen Konzeption und Implementierung von Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumenten  Akademischer Werdegang mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich, gerne ergänzt durch Erfahrung im Bereich Coaching & Training Projekterfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie in der Begleitung von Changeprojekten Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Trainings Know-how für Trends und Technologien, sinnvolle Personalentwicklungssysteme und neue Methoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Trainer für Triebfahrzeugführer S-Bahn München (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Du bist eine starke Persönlichkeit und hast Interesse Dich weiterzuentwickeln? Dann unterstütze uns bei der Ausbildung Deiner neuen Kollegen. Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als Trainer für Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn München am Standort München Steinhausen. Deine Aufgaben: Du führst die Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern und Lokrangierführern im Rahmen von Funktions-/ Ergänzungsausbildungen und des Ausbildungsberufes EiB L/T durch Die Vermittlung der Fahrzeugtechnik an S-Bahntypischen Fahrzeugen in der Erstausbildung und im regelmäßigen Fortbildungsunterricht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du veranschaulichst dabei unsere Fahrzeuge und Bauteile und erklärst schwerpunktmäßig die Wirkungsweisen der Bauteile und Möglichkeiten der Störungsbehebung Darüber hinaus schätzt Du die Kompetenzen der Teilnehmer ein (Stärken und Lernfelder) und leitest ggf. entsprechende Maßnahmen ein (Tipps zum Selbststudium sowie individuelle Übungsaufgaben) Du gibst Feedback über Verhalten und Leistung an die zuständige Führungskraft Du erledigst alle notwendigen organisatorischen Aufgaben vor Ort und arbeitest aktiv an Projekten mit Während Deiner Arbeit behältst Du auch immer die unternehmerischen Ziele der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit im Blick Daneben unterstützt Du die Fahrzeug-Störhotline der Baureihe 420 / 423 (in Rufbereitschaft) Dein Profil: Du bist Meister für Bahnverkehr, hast einen vergleichbaren Abschluss oder bringst mehrjährige Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer mit Seit mindestens drei Jahren bist Du im Besitz eines Führerscheins und Beiblatt für die EFF-Klasse 3 oder einer Zusatzbescheinigung A/B Im Idealfall verfügst Du bereits über die Berechtigung zum Führen der Baureihe 420 und/oder der Baureihe 423, solltest Du über die Berechtigung zum Führen anderer Elektrotriebzüge verfügen, machen wir Dich fit für die entsprechenden Baureihen Du bringst die uneingeschränkte psychologische und arbeitsmedizinische Tauglichkeit als Triebfahrzeugführer mit Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an Dich Deine Kommunikationsstärke und Begeisterung für Themen der Technik und des Bahnbetriebs helfen Dir dabei, künftige Triebfahrzeugführer mit pädagogischem Geschick auszubilden und Dein Wissen zu vermitteln Du bist bereit notwendige Qualifikationen zu erwerben und Dich durch fachliche sowie pädagogische Fortbildungen weiterzubilden Deine Kompetenzen sowie erforderliche Kenntnisse erörtern wir in einem strukturierten Auswahlgespräch, einem Fachtest und einer Praxisübung (Abhalten einer Unterrichtssequenz). Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung und Trainingsmanagement

Mi. 28.07.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Personal zum 01.10.2021 eine/n Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung und Trainingsmanagement Du bist für die Organisation und Administration von Qualifizierungsmaßnahmen zuständig und unterstützt beim Trainingsmanagement für den gesamten Trainingskatalog Du hilfst bei der Konzeption von neuen berufsfamilienübergreifenden Trainingsmaßnahmen/ Events und digitalen Lernformaten mit Speziell bei der Digitalisierung von Trainings unterstützt du das Team bei der Vor- und Nachbereitung Du unterstützt uns bei der Erarbeitung von einheitlichen und übergreifenden Standards und Prozessen über alle Berufsfamilienakademien Du hilfst bei der Weiterentwicklung und dem Aufbau von Kompetenzprofilen und Zukunftsfeldern mit Du unterstützt bei Kompetenzauswertungen und Analysen zu den digitalen Mitarbeitergesprächen Du arbeitest bei der Vor- und Nachbereitung, sowie der Organisation der konzernübergreifenden Mitarbeiterbefragung mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Du hast eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugst mit Deinem Auftreten Du hast gute Englischkenntnisse Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in SAP Learning Solution
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Senior Manager Supply Chain Planning (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen?Als Senior Manager Supply Chain (m/w/d) verantwortest Du, zusammen mit Deinem Team, den S&OP Prozess bei NF mit dem Ziel die Warenverfügbarkeit unserer Produkte sicher zu stellen. Darüber hinaus bist Du für die richtige Verteilung der Waren an die Landesorganisationen verantwortlich. Verantwortung für relevante SCM-Kennzahlen (e.g., Forecast Accuracy/Bias/MAPE, Service Level) sowie Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen. Deine Aufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams Verantwortung für die Warenbestände Verantwortung für den S&OP Prozess Erstellung des Forecasts in Abstimmung mit den Fachabteilungen Analyse des Forecasts und Ermittlung von Abweichungsgründen sowie kontinuierliche Optimierung der Prognosemodelle Aufbau eines Allokationsprozess für die Landesgesellschaften Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Management / Business Administration / SCM oder mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain  Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Plannungs- und Reporting Tools (Anaplan/ Power BI wäre ein Plus) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Prozessverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern und Rechteinhaberinnen aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber und Urheberinnen an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Personal am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Personalentwickler (m/w/d) Konzeption, innovative Weiterentwicklung und Organisation interner Lernformate und Learning Journeys für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte Beratung der Führungskräfte hinsichtlich ganzheitlicher, individueller Schulungs- und Teamentwicklungsmaßnahmen insbesondere vor dem Hintergrund Change und Transition Konzeptionelle Verantwortung, Weiterentwicklung und Organisation unseres jährlichen Feedback- und Leistungsbeurteilungs-Prozesses, sowie der Potenzialanalyseverfahren für alle Hierarchie-Level Weiterentwicklung und Organisation unseres Potenzial-Entwicklungsprogramms, Betreuung unserer Potentialträger Administration und Weiterentwicklung unseres Lern- und Talentmanagementsystems; Optimierung und Standardisierung von Prozessen im Bereich Personalentwicklung Verantwortung in diversen übergreifenden Projekten zu Personal- und Organisations­entwicklungsthemen (z.B. Führungskräfte-Entwicklung, Fachkarriere, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalentwicklung/Lernmanagement Mehrjährige einschlägige, fundierte Berufs­erfahrung in der Personalentwicklung, Begeisterung für das Thema Lernen von einzelnen Menschen und Organisationen Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Umgang mit modernen PE-Instrumenten, HR-IT- und Potenzialanalysetools Trainer- und/oder Coaching-Ausbildung wünschenswert; Moderationserfahrung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und kunden­orientierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommu­ni­kationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Leveln Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musik­begeisterten Teams in einer anspruchsvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Hauseigenes Betriebsrestaurant
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Manager, HR Learning & Development - zeitlich befristete Elternzeitvertretung (m/w/d) - Mobile Work

Di. 27.07.2021
München
Warum Astellas Pharma Astellas Pharma ist rund um den Globus aktiv und gehört zu den Top 20 forschenden Arzneimittelunternehmen weltweit. Unser Fokus liegt auf den Gebieten Urologie, Onkologie, Immunologie, Nephrologie und Neurowissenschaften als bevorzugte Behandlungsgebiete. Astellas nimmt eine Führungsrolle im Umgang mit den Herausforderungen einer sich stetig wandelnden Gesundheitsbranche ein und arbeitet mit großem Engagement daran, mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen das Leben von Patienten zu verbessern. Bei Astellas konzentrieren wir uns darauf, unser Leitbild Changing Tomorrow Wirklichkeit werden zu lassen.Der Manager von Learning & Development (m/w/d) wird für die Unterstützung der Bedarfsanalysen, der Design-, Entwicklungs- und Implementierungsprogramme, Tools und Dienstleistungen veratwortlich sein, die sich sowohl auf die berufliche Entwicklung von Mitarbeitern als auch auf High-Potential-Programme für Top-Talente an wichtigen Wendepunkten auf ihrem Karriereweg beziehen. In dieser Position wird Designunterstützung beim Aufbau globaler Lernprogramme, Tools und Dienstleistungen für Mitarbeiter, Personalmanager und hohe Führungskräfte gegeben.Wesentliche Aufgaben der Stelle: Zeitlich befristete Elternzeitvertretung von Juli 2021 - November 2022 Entwirft und unterstützt Bedarfsanalysen für globale, regionale und lokale Entwicklungslösungen Bietet Fachwissen im Bereich Instructional Design & Delivery Coordination zum Aufbau hervorragender Entwicklungslösungen Gemeinsames weiter entwickeln von bestehenden Trainingskonzepten und gleichzeitig neue Lernformate aufbauen Bereitet die effektive Kommunikation und die Vermarktung von Entwicklungslösungen vor Unterstützt die Messung effektiver Lernlösungen Besitzt Richtlinienerstellung im Zusammenhang mit Lernen, insbesondere in lokaler Umgebung Unterstützt effektives Budgetmanagement und stellt Daten zur Budgetverfolgung dem Associate Director, L&D und der Finanzabteilung zur Verfügung Arbeitet global als effektives Teammitglied mit Fungiert als Kontakt für Audits und Lernprüfungen und/oder System-LMS. Ansprechpartner für die globale Lernorganisation für Fragen zu obligatorischen Schulungen/LMS Optimiert und verbessert Prozesse zur Lernunterstützung im LMS und JAM, um sicherzustellen, dass es kontinuierlich gepflegt und aktualisiert wird. Pflegt die lokale Schulungsmatrix oder damit verbundene regionale/globale Erweiterungen (z.B. GVP-Matrix, MAE-Matrix, QAE-Matrix usw.) und pflegt das System, um sicherzustellen, dass dies so effizient und genau wie möglich läuft. Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (BWL, Psychologie, Pädagogik) mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit und Position, vorzugsweise der Pharma- oder Life-Science-Branche Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im HR-Umfeld & Change Management Muss über Fachkompetenz in mindestens einem der folgenden Bereiche verfügen: Durchführung von Lernprogrammen, Schulungskoordination, Projektmanagement, Logistik/Betrieb Bewährte Fähigkeit, Details zu verwalten und Lernprogramme in komplexen und unter hohem Druck stehenden Situationen auszuführen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Fortgeschritten/ Advanced) Demonstrierte Unabhängigkeit, Selbstmotivation, Problemlösungsfähigkeiten und Initiative, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, einschließlich eines starken Fokus auf die effektive Umsetzung des Programms durch Vorhersehung und Lösung potenzieller Probleme Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, und die Fähigkeit, prägnante und wirkungsvolle E-Mails an Teilnehmer, HRBPs und andere L&D-Kollegen zu schreiben Sehr gute Microsoft-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) Perspektiven: 12 Bruttomonatsgehälter, 1 Jahressonderzahlung, Bonus, Gehaltsüberprüfung jährlich, Betriebliche Altersversorgung, Umzugskosten bei notwendigem Ortswechsel und vieles mehrWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einem PDF. Mehr Informationen zu unseren Kriterien einer guten Bewerbung finden Sie unter: https://www.astellas.com/de/arbeiten-bei-astellas/bewerben-bei-astellas Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert, und alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Ethnizität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Behinderungsstatus oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen beim Bewerbungsprozess berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Aus- und Weiterbildung

Di. 27.07.2021
München
Sie bringen uns voran – Teamplayer mit Organisationstalent gesucht Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Aus- und Weiterbildung Mitarbeit im Management des Ausbildungs­bereiches für Notarfachangestellte Datenpflege der Ausbildungsverhältnisse Kommunikation mit Auszubildenden Entwurf, Entscheidung und Abstimmung über die Unterrichtspläne der Berufsschule für das gesamte Schuljahr Verantwortung der Kommunikation mit dem Bundesland Rheinland-Pfalz im Zusammen­hang mit erstattungspflichtigen Kosten für Auszubildende Verantwortung der Organisation der Zwischen- und Abschlussprüfungen Unterstützung bei Messauftritten Betreuung und Beratung der Stipendiaten der Stiftung Begabtenförderung Seminarmanagement von Fortbildungs­veranstaltungen Organisation von Seminaren und Schulungen für unterschiedliche Zielgruppen Erstellung von Seminarveröffentlichungen in Rundschreiben und Onlineportalen Formulieren und Erstellen von eigenständigen Texten und Schreiben zur Kommunikation mit Referenten, Teilnehmern und Seminarhotels Erstellen und Pflegen von Teilnehmerlisten Rechnungsmanagement Verwalten von Seminarunterlagen Erstellung und Auswertung von Umfragen und Evaluationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wissenschaften, Geisteswissenschaften, Personal­management, Eventmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit ggf. entsprechender Weiterbildung Versierte EDV-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen Selbstständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Stilsicherheit im Formulieren von Texten Freude an der Arbeit im Team Freude am Umgang mit Menschen Organisations- und Kommunikationstalent Ein spannendes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld, in dem Sie für die professionelle und zuverlässige Organisation von Aus- und Fortbildungen verantwortlich sind Modernes Büro mit attraktiver Lage im Herzen von München Eine Position mit Entwicklungspotential, in der Sie vom ersten Tag an in den Arbeitsalltag integriert werden und Ihre eigenen Ideen einbringen können Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung)
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Di. 27.07.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2) und bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und im betrieblichen und technischen Regelwerk Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mo. 26.07.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von externen Messen verantwortlich. Sie steuern für die Gruppe München den Einsatz der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte im Bereich Recruiting und Entwicklung. Sie betreuen, organisieren und moderieren Inhouse-Schulungen und Seminare in Präsenz- oder Online Formate. Sie planen, entwickeln und implementieren eine umfassende Lernstrategie und Vorgehensweise für die Niederlassung München, zur Unterstützung der Mission & Werte des Unternehmens. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Personalentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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