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Training: 3 Jobs in Persebeck

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Anstellungsart
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Training

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Für den Bereich Personalmanagement

Mi. 01.07.2020
Hagen (Westfalen)
Starten Sie mit der Abellio Rail NRW in Ihre berufliche Zukunft mit einer spannenden und zukunftssicheren Stelle! Über 20.000 Mitarbeiter von Abellio sorgen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden für die tägliche Mobilität von über 1,7 Millionen Menschen. In Deutschland ist Abellio bereits heute einer der führenden privaten Anbieter im Nahverkehr auf der Schiene. Dem Unternehmen steht wegen weiterer gewonnener Verkehrsnetze ein großes Wachstum in naher Zukunft bevor. Abellio Deutschland ist ein Teil der Abellio-Gruppe und eine Tochter der niederländischen Eisenbahn Nederlandse Spoorwegen (NS). Die Abellio Rail NRW GmbH ist seit 2005 in verschiedenen Verkehrsnetzen in Nordrhein-Westfalen und bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Rund 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio Rail NRW auf neun verschiedenen RE, RB- und S-Bahn Linien an Rhein- und Ruhr sowie in Westfalen. Mit sechs Linien der S-Bahn Rhein-Ruhr ab Ende 2019 und der Linie RE 1 (Rhein-Ruhr-Express) ab Juni 2020 umfasst das Leistungsportfolio über 20 Millionen Zugkilometer jährlich. Zur Verstärkung der Schnittstelle zwischen Personal- und Betriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferenten (m/w/d)Einsatzort: HagenIn enger Kooperation mit der Aus- und Fortbildungsabteilung nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Erarbeitung und Überwachung der Ausbildungspläne der betriebliche Fahrausbildung von Triebfahrzeugführer/innen Ansprechpartner für Praktikanten, Bildungsträger, betriebsinternen Personen rundum die Themen der Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführer/innen Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung/Disposition von Ausbildungsabschnitten. für die betriebliche Fahrausbildung von Triebfahrzeugführer/innen Personalcontrolling, insbes. die Überwachung der Personalvakanzen in den jeweiligen Dienstplangruppen Enge Begleitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer als erster Ansprechpartner für alle Themen bis hin zum erfolgreichen Ausbildungsende Regelmäßiges Reporting der aktuellen Personalzahlen an die beteiligten Stellen im Unternehmen Überwachung der Lernerfolge und Ausbildungsfortschritte Erstellung  individueller und persönlicher Fördermaßnahmen in Abstimmung mit der betrieblichen Ausbildungsabteilung Organisation des ersten Arbeitstage neuer Triebfahrzeugführer/innen und Praktikanten Unterstützung bei der Überwachung des Fortbildungsbedarfes von Triebfahrzeugführer/innen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Teilnahme am Rekrutierungsverfahren betrieblicher Personale Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften des regelmäßigen Fortbildungsbedarf von Triebfahrzeugführer/innen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht Sehr Sicherer Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint Gute Kenntnisse mit dem Umgang des Personaldispositionssystem IVU sind wünschenswert Spaß am Umgang mit Menschen und deren Begleitung auf dem Weg zum Ziel Kommunikations-und Organisationsfähigkeit Teamgeist, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil Hohe Dienstleistungsorientierung interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

Fr. 26.06.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten.Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
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IT-Trainer (D/M/W)

Fr. 26.06.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Unser fünfköpfiges Team mit unterschiedlichen Berufserfahrungen und Stärken freut sich darauf, mit dir zusammen den Campus, unseren jüngsten Unternehmensbereich weiter aufzubauen. Du führst professionelle IT-Anwendertrainings für unsere Kunden, sowohl in Präsenzform als auch als Webinar, durch. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung der bestehenden Trainings unserer IT-Produkte und zeigst deine Kreativität bei der Neuentwicklung. Bei uns spielen Hierarchien keine Rolle: Recht hat, wer die besseren Argumente hat. Wir setzen auf Selbstorganisation und Eigenverantwortung, dabei sind wir begeistert von agilen Methoden. Montags treffen wir uns im Büro zu unserem Teamwork. Danach nehmen wir an den Reviews der entwickelnden Scrum-Teams teil. Die übrige Woche verbringst du mit Trainings bei unseren Kunden vor Ort, offenen Bildungsangeboten in Bochum oder in unserem hausinternen Webinarstudio. Bei Pradtke suchen wir gemeinsam nach Lösungen, teamübergreifend und auf Augenhöhe. Alle 12 Wochen treffen wir uns zur Town Hall, dem unternehmensweiten Austauschformat. Hier erfährst du, womit sich die anderen Bereiche befassen und findest Ansatzpunkte, dich in die Entwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Im Rahmen unseres internen Wissensmanagements kannst du das Expertenwissen der Kollegen abgreifen und Themen, für die du brennst, unternehmensweit einbringen. Deine Leidenschaft ist, anderen Menschen Wissen zu vermitteln, mit dem sie ihre Aufgaben effizienter bearbeiten können. Dabei fasziniert dich die Herausforderung, Menschen mit geringer IT-Affinität für unsere Produkte zu begeistern. Du hast Bock auf die Moderation von Workshops, weil du gerne mit anderen zusammen Neues erarbeitest und dabei Verantwortung trägst. Richtig cool wäre es, wenn du zusätzlich Erfahrung mit strategischem Personalmanagement, womöglich sogar im Gesundheits- und Sozialwesen mitbringst. Du bist gerne unterwegs, um unsere Kunden deutschlandweit an ihren Standorten zu besuchen. Du pflegst einen offenen und ehrlichen Umgang mit uns – auch wenn das manchmal anstrengend für alle sein kann. Deshalb wünschen wir uns, dass du auf Hürden hinweist, wenn du welche erkennst. Du willst andere mit deiner Arbeit nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern! Als Arbeitsgerät wird dir ein Laptop gestellt. Du hast 30 Tage Urlaub, die du nur mit deinem Team absprechen musst. Zusätzlich nimmst du dir als Vielreisender vier weitere Tage frei. Nach Abschluss der Probezeit steht dir ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Wir sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung in deine neuen Aufgabenbereiche und Themen. Gerade am Anfang setzen wir auf Hospitation bei deinen Kollegen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause zu arbeiten. Deine Termine beim Kunden vor Ort stimmst du selbst ab. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir schließen unbefristete Arbeitsverhältnisse. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Heißgetränke an. Bei uns gibt es betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge.
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