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Training: 3 Jobs in Pfaffenhofen an der Roth

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Banken 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Training

Referent (m/w/d) Gesundheitsmanagement in Teilzeit

So. 11.04.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Referent (m/w/d) Gesundheitsmanagement in Teilzeit Job-ID 27146 Weiterentwickeln eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagementsystems unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen Realisieren von Maßnahmen, Angebots- und Kostenvergleichsanalysen Konzeptionieren, koordinieren und durchführen von Gesundheitsmanagementseminaren und -workshops Aufbauen eines Berichtswesens und Evaluation für die kennzahlenbasierte Auswertung der Maßnahmen im BGM Beraten des Managements und der Fachbereiche zu allen Fragen rund um das Gesundheitsmanagement Zusammenarbeiten mit Sozialversicherungsträgern und anderen internen sowie externen Partnern Koordinieren des innerbetrieblichen Marketings und der Kommunikation im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher 2-jähriger Fachausbildung z.B. zum Betriebswirt, gerne auch abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Erfahrungen in der BGM-Prozessgestaltung und im Projektmanagement erforderlich Erfahrung in der Moderation und der Durchführung von Workshops Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und dem Erfahrungsaustausch mit Experten anderer Fachrichtungen Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Fließend Englisch in Wort und Schrift Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Global Rentschler Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d) Verantwortung für das Erstellen und Umsetzen von globalen und standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Business Partnern  Begleiten von Wachstums- und Veränderungsprozessen als Moderator, Trainer und Coach   Konzipieren von Lernformaten (wie z.B. Präsenz- und Online Trainings, Blended- und E-Learning Formate, AR- und VR Lösungen) inkl. Maßnahmen für den Transfer des Gelernten in die Praxis  Umsetzen der Welcome-Days   Koordinieren, Organisieren und Betreuen von Fort- und Weiterbildungen sowie  Entwicklungsprogrammen und der jeweiligen Transferbegleitung  Lernen und Entwickeln in Netzwerken Beraten von Führungskräften und Mitarbeitenden im Thema Personal- und Teamentwicklung, Weiterbildungen und begleitenden Maßnahmen (z.B.: Learning-on-the-job)  Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente und Anwenden von Analysetools sowie aufsetzen, durchführen, analysieren von Befragungen und kommunizieren der Ergebnisse   Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Beobachten und Einbringen der neuesten Erkenntnisse und Technologien in der  Erwachsenenbildung und didaktischen Forschung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder eine fundierte Ausbildung zum Coach und Trainer mit entsprechendem track record Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung sowie Projekterfahrung Breites Erfahrungsspektrum hinsichtlich Methoden und Tools in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Selbstverständnis als Change Begleiter  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungs- und Trainerkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und dem Talent, Menschen zu begeistern  Eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS-Office Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Personalentwickler (m/w/d) Abteilung Personalentwicklung, Bereich Personal

Sa. 03.04.2021
Ulm (Donau)
Wir sind der bedeutende Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäftsvolumen von rund 7,1 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen, 42 SB-Einheiten und 980 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg.   Für unseren Bereich Personal suchen wir in Teilzeit (50 - 70 %) einen   Personalentwickler (m/w/d)     Ihre Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen (z. B. Entwicklungs- und Karriereplanung, Talentmanagement/Potenzialmanagement/Nachfolgemanagement, Change-Management, Unternehmenskultur usw.) Strategische Beratung von Fach- und Führungskräften in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Moderation von Trainings, Workshops und weiteren Formaten (auch digital) Durchführung von Teamentwicklungen und kollegialen Fallberatungen Betreuung und Weiterentwicklung des "Bildungs- und Führungscampus" Unterstützung in der persönlichen Weiterentwicklung der Fach- und Führungskräfte (internes Coaching) Auswahl und Koordination externer Anbieter (Trainer, Coaches, Berater) enge Zusammenarbeit mit den Personalberatern Mitarbeit in überfachlichen Projekten, Ownership für spezifische Themen     Sie bieten: idealerweise Bankbetriebswirt/-in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Ausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Trainer-, Coaching- und systemische Beratungsskills wünschenswert Konzeptionsfähigkeit sicheres Auftreten (zielgruppenflexibel), ausgeprägte Dienstleistungsorientierung; Empathie und emotionale Stärke, Teamplayer     Das bieten wir Ihnen: eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 %, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant     Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage www.spkulm.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Personal, Frau Margit Pachner, unter Tel. 0731/101-1798 www.spkulm.de
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