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Training: 17 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 6
  • Telekommunikation 3
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  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Training

HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast eine echte Passion für HR und willst wirklich etwas bewegen? Du schätzt ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine digitale Company? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Du berätst Deinen Betreuungsbereich lösungsorientiert, übernimmst gerne Verantwortung für Deinen Betreuungsbereich und gestaltest gerne mit Deiner Hands-on Mentalität aktiv mit? Dann werde Teil unseres HR Teams und entwickele die HR-Zukunft mit uns weiter! Du fungierst als Sparring Partner*in und nimmst Dich den Bedürfnissen der Mitarbeitenden in Deinem definierten Betreuungsbereich an - damit bist Du erste*r Ansprechpartner*in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen für Deinen Bereich. Du leitest die HR-Roadmap unserer digital Company für Deinen Bereich ab und arbeitest an den Themen mit den Teams aus Talent Acquisition, Personal- und Organisationsentwicklung sowie HR Business. Du setzt HR-Konzepte um, wirkst an Projekten mit und gestaltest aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für Deinen Bereich. Ob Führungsmodelle bei hybriden Teams oder Konzepte für New Work - Du bist Teil unseres Wandels und begleitest unsere Reise mit wertvollen HR Impulsen. Du bist Personaler*in mit Herz und Verstand, kannst sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Du setzt Deine Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um, bist ein echter Teamplayer und kannst kooperativ Lösungen erarbeiten? Dann lass uns voneinander lernen und vervollständige unser Puzzle mit Deinem Mindset sowie Deiner Expertise! Du hast Erfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle. Mit Deiner Empathie kannst Du Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen, zudem verfügst Du über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Du kennst Dich im Arbeitsrecht aus und wirkst gerne bei HR-Projekten mit. Deine Kommunikationsstärke bringt Dich sowohl in Englisch als auch in Deutsch weiter und Du hast idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert Solltest du nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste für uns ist, dass HR Deine Leidenschaft ist, Du ein*e Macher*in bist und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen hast. Überzeuge uns auf Deine eigene Weise!
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Specialist (m/d/w) Training & Quality (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Specialist (m/d/w) Training and Quality an unserem Standort in Karlsruhe Als Specialist (m/w/d) Training and Quality unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit dem Sr. Manager Supply Chain Quality und der Verantwortlichen Person des Standorts Karlsruhe. Der Specialist (m/d/w) Training & Quality ist verantwortlich für das Schulungssystem und das Inspektionsprogramm am Standort Pfizer Karlsruhe und stellt sicher, dass sowohl externe als auch interne Qualitätsstandards eingehalten werden. In Abstimmung mit dem Management bestehen die Hauptaufgaben in der Einführung von Programmen für nachhaltiges Lernen und Entwicklung sowie in der Durchführung und Koordinierung des Selbstinspektionsprogramms, um die Inspektionsbereitschaft am Standort zu gewährleisten.Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen VorgabenVerwaltung und Erstellung von SOPs (Schulung/Inspektionen)Überwachung der Trainingskennzahlen als Schulungsadministrator des internen Pfizer Schulungssystems (PLS-Pfizer Learning System)Entwicklung und Erweiterung der Schulungsfähigkeiten der Trainer des StandortsPlanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Selbstinspektionen (interner Auditor)Erstellung des Inspektionsprogramms für den StandortSicherstellen, dass die Mitglieder des Auditteams über die erforderliche Erfahrung und Schulung verfügen, um Audits durchzuführenKontinuierliche Gewährleistung der „Inspection Readiness" sowie Unterstützung aller qualitätsrelevanter Inspektionen am StandortUnterstützung der Durchführung von Qualitätsprojekten Ein abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbarVorzugsweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im GMP/GDP Umfeld und/oder Qualitäts- Inspektions- /TrainingsmanagementQualifizierung als Auditor wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKlare verbale und schriftliche Kommunikation Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Operational Trainer (w/m/d) - Pforzheim

Do. 23.06.2022
Pforzheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Pforzheim. Für unser Learning Team suchen wir für den Standort in Pforzheim ab sofort drei Operational Trainer (m/w/d). Job ID: 2086824 | Amazon Pforzheim GmbHIn dieser Position sind Sie in erster Linie für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter verantwortlich. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Durch Ihr umfassendes Wissen über alle Abläufe unterstützen Sie den operativen Bereich mittels der ständigen Überprüfung von Prozessdokumentationen hinsichtlich der Abstimmung der Prozesse auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Außerdem sind Sie für die betriebsspezifische Einweisung, Aus- und Weiterbildung aller FFZ-Fahrer in unserem Logistikzentrum verantwortlich. Erstellen und Aktualisieren von Ausbildungsmaterialien und Prozessdokumentationen Gestalten von Lernumgebungen Erstellen, Aktualisieren und Führen von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter Betreuen, Fördern und Ausbilden von Staplerfahrern Koordinierung aller Trainingsaktivitäten inkl. FFZ-Trainingsaktivitäten sowie Leiten von Workshops Durchführung von Wissenskontrollen Konzeption und Schulung von Prozessabläufen Durchführen von Prozessaudits inkl. FFZ-Audits Verwaltung und Pflege der Fahrerdatenbank Trainieren und Coachen von Mitarbeitern „on the job“ Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“ Teilnahme an Weiterbildungen der Berufsgenossenschaften zum Thema Ladungssicherung und Flurförderzeuge Notwendige Qualifikationen Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse Starkes Interesse an der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten an Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und starke analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, lebendiger Vortragsstil Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Wünschenswerte Qualifikationen Ein Staplerschein (idealerweise über 2 Jahre praktische Erfahrung) FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft Berufserfahrungen in einem internationalen Umfeld AdA-Qualifikation Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team
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HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Planung, Begleitung und Evaluation des zentralen Weiterbildungsmanagements Steuerung und Weiterentwicklung des On- und Offboarding-Prozesses Einführen und Bereitstellen von stets aktuellen, neuen Lerntechniken, Lernmethoden wie z.B. Digitales Lernen, Social Workplace Learning Unterstützung der Führungskräfte zu Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Begleitung von neuen Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführen von Workshops im Zuge der Implementierung von neuen PE-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise im Bereich Weiterbildung Fundierte Kenntnisse von Personalentwicklungs- und Lernmethoden Ausgeprägter Grad an Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Selbstbewusstes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Kreativität, Begeisterung und Spaß an Themen der Personalentwicklung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Gerüstbau Trainer / Schulungsleiter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gerüstbau Trainer / Schulungsleiter (m/w/d) an unserem Firmensitz in Sachsenheim Schulung, Unterweisung und Zertifizierung unserer angestellten Monteure und Subunternehmer im Gerüstbau sowohl auf den Baustellen als auch in der hauseigenen Akademie Auf- und Ausbau von Gerüsten auf Baustellen im näheren Umkreis und in der hauseigenen Akademie zu Demonstrations- und Schulungszwecken Sicherstellung der korrekten Gerüststellung durch stichprobenartige Kontrolle der Baustellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gerüstbauer, alternativ Handwerksmeister in einer anderen Berufsgruppe der Handwerkskammer Berufserfahrung im Gerüstbau Höhentauglichkeit und körperliche Belastbarkeit Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Deutschgrundkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse B, C ist kein Muss aber ein Plus Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing und gemeinsame Social Events
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HR Consultant - People & Culture (m/w/d) - Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Mo. 20.06.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort: Als Organizational Development Consultant (m/w/d) sind Sie Teil unseres HR-Teams HR. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen*innen bei unterschiedlichen Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung und kultureller Wandel in der 1&1 AG. Sie prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Ihre Expertise nutzen Sie, um die Fachbereiche bei der Definition und Umsetzung des Target Operating Models (Prozesse, Rollen, Strukturen) sowie im Change Management (Mensch und Kultur) zu beraten. Sie entwickeln und implementieren skalierbare und innovative Transformationskonzepte und -prozesse. Sie gestalten und begleiten Transformationsprojekte z.B. durch Moderation und Gestaltung von Workshops zum Transformationsvorhaben. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial - und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, konnten Sie bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Transformations- und Change Management sowie Organisations- und Strategieentwicklung, Geschäftsprozessmodellierung idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsarchitekturen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als systemischer oder agiler Coach/Berater. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends. Proaktiver Ideengeber mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Personalentwickler*in (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Talente zu identifizieren und diese auf ihrem individuellen Karrierepfad zu begleiten ist Ihre Leidenschaft? Sie finden gerne neue Wege um die Talent Experience fortlaufend zu verbessern? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Sie konzipieren innovative bedarfsorientierte Entwicklungsprogramme- und Initiativen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden und stellen Ihre digitalen Fähigkeiten bei der Erstellung neuer Lernformate unter Beweis. Darüber hinaus sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der jährlichen Potenzial- und Talentrunden sowie für die Organisation und Weiterentwicklung unseres Talent Pools verantwortlich. Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf, (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Ihre Expertise nutzen Sie, um die Anforderungen an ein proaktives Talent Management zu implemtieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement. Erfahrung in Konzeption von Talent Management Programmen. Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Proaktiver Ideengeber-Natur mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Anwendungstrainer (gn*) von Healthcare-Software

Di. 14.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premiumanbieter von Workflow-Management-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nuklearmedizin. Als nationaler Marktführer mit über 150 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Teamatmosphäre. Anwendungstrainer (gn*) von Healthcare-Software Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und Remote-Schulungen für die Endanwender*innen unserer Softwarelösungen in radiologischen Einrichtungen wie Kliniken oder Praxen Umsetzung von Arbeitspaketen innerhalb der Inbetriebnahmen unserer Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden innerhalb der Projektphase sowie in der Nachbetreuung Strukturierte Erfassung von Anwenderanforderungen mit anschließender Erstellung von Berichten und Lösungskonzepten Bedarfsgerechte Konfiguration unserer Softwarelösungen per Fernwartung und beim Kunden vor Ort Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine entsprechende Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt Erfahrungen im Vorbereiten und Durchführen von Anwenderschulungen sind von Vorteil Berufserfahrung in einem medizinischen bzw. IT-Umfeld sind von Vorteil Technikaffinität und die Fähigkeit, sich schnell und sicher auch in komplexe Softwarethemen einzuarbeiten Reisebereitschaft (ca. 50%) im DACH-Raum Konversationssicheres Englisch und/oder Französisch ist wünschenswert Unsere MitarbeiterInnen sind uns wichtig! Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Dafür bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt unter anderem: Eine Betriebliche Krankenversicherung, die bemerkenswerte, attraktive Zusatzleistungen ergänzend zur eigenen Krankenversicherung bietet. Eine Betriebliche Unfallversicherung, die auch private Unfälle abdeckt. Rund um die Uhr. Weltweit. Arbeitgeber-exklusive Shopping-Angebote und -Vergünstigungen nahezu für alle erdenklichen Produkte und Dienstleistungen. Eine Firmen-Shopping-Guthaben-Karte zur privaten, freien Verfügung mit monatlicher Guthabenaufladung 30 Tage Urlaub zum Einstieg, dauerhaft Extra-Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen. Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben.
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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