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Training: 86 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Trainer - Buderus Trainingscenter München (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
München
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MünchenBei uns im Team organisieren und führen Sie im regionalen Trainingscenter München sowie in den angrenzenden Niederlassungen Qualifizierungsmaßnahmen für unser Buderus Produktprogramm und Systeme, mit der zugehörigen regelungstechnischen Einbindung bei verschiedenen Zielgruppen durch. Der Fokus der Aufgabe liegt bei Wärmepumpen- und Hybridsystemen. Offizieller Dienstsitz ist Ihr Homeoffice.Sie gestalten fachlich individuelle Qualifizierungen und Trainings für Systemexperten zu Produkten, übergreifenden Software- und Systemlösungen an unseren Weiterbildungsstandorten und in digitalen Formaten.Außerdem führen Sie selbständig neue, innovative Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen durch. Komplexe technische Zusammenhänge können Sie schnell und anschaulich erklären und begeistern unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Systemlösungen von Buderus in alle Leistungsgrößen.Sie übernehmen Verantwortung bei der Planung und Organisation der Trainingsaktivitäten für sowohl interne (Vertrieb, Service) als auch externe Kunden (Heizungsfirmen, Planer, Marktpartner) sowie die digitale Umsetzung in E-Learning-Formaten.Als Markenbotschafterin bzw. Markenbotschafter gestalten Sie die Entwicklung unserer Kunden zu Buderus-Partnern.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Meister- oder Technikerausbildung in unserem FachbereichPersönlichkeit: belastbar, sicheres Auftreten, wissbegierig, neugierig, gute Kommunikationsfähigkeit und ReisebereitschaftArbeitsweise: kreativ, strukturiert, hohe FlexibilitätErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in der Produkt- und Systemwelt der Heiz- und Kühltechnik, idealerweise auch in deren Wissensvermittlung, Projektarbeit, Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Wärmepumpen, Kraftwärmekopplung sowie Gas-, Öl- und Regelungstechnik, sehr gute Office Kenntnisse, Erfahrung in Methodik, Didaktik, Präsenz- und Digitaltrainings als auch Praxis im Trainingsbereich wünschenswertBegeisterung: Freude im Umgang mit MenschenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent*in Personalentwicklung wissenschaftsstützender Bereich mit Fokus auf die Generalverwaltung

Sa. 13.08.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen. Die Generalverwaltung sucht für die Abteilung Personalentwicklung & Chancen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Personalentwicklung wissenschaftsstützender Bereich mit Fokus auf die Generalverwaltung (Teilzeit 75%) (Kennziffer 84/22) Das Referat Onboarding, Career and Development in der Abteilung Personal­­entwicklung und Chancen unterstützt die Organe und Institute der Max-Planck-Gesellschaft durch die konzeptionelle Planung und Durch­führung zentraler Einstiegs-, Karriere- und Entwicklungs­programme für den wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Hierfür entwickeln wir passgenaue Maßnahmen für die einzelnen Ziel­gruppen. Für den weiteren Aufbau des Teams suchen wir eine engagierte Person, die die Entwicklung des Gesamt­portfolios an Personal­entwicklungs­maßnahmen durch die Mitarbeit, Koordination und/oder Durchführung der viel­fältigen Projekte unterstützt. Im besonderen Fokus der Projekt­arbeit stehen Maß­nahmen im Kontext der Führungs- und Arbeits­kultur sowie Angebote für das Wissenschafts­management unter dem Dach der Planck Academy, die Sie im Team mit weiteren Expert*innen für die verschiedenen Max-Planck-Zielgruppen sowie aus unseren Querschnitts­bereichen, wie Welcome, Onboarding, Family und Gesund­heit bearbeiten. Die Betreuung und Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeitenden der General­verwaltung zu Fragen der Personal­entwicklung, die Pilotierung und Umsetzung von neuen und einmaligen Projekten bilden die Schwer­punkte Ihrer Tätig­keit sowie die Verantwortung über das operative Geschäft (z.B. Learning-Management-System, Veranstaltungen) bezüglich der Angebote und Services für Ihre Zielgruppe. Die Wahrnehmung dieser Aufgaben erfordert einen strategisch-konzeptionellen, netzwerk­orientierten, zielstrebigen und selbstständigen Arbeitsstil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise in Psychologie, Pädagogik, Personal- und Organisationsentwicklung, Wissenschaftsmanagement o.ä. – idealerweise mit Promotion Hervorragende Kenntnisse des Wissenschaftssystems, die Sie im Rahmen Ihrer bisherigen Berufs­erfahrung – bspw. durch die Tätigkeit im Talentmanagement einer Forschungsorganisation – gewonnen haben Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in operativen Personal­entwicklungs­prozessen mit den beschriebenen Zielgruppen des Wissenschafts­betriebs Fundierte Projekt­management­kenntnisse im Aufbau und Implementierung von Talent­management- und Fortbildungs­maßnahmen Sie wenden moderne Instrumente der Personal­entwicklung an, können eine gute Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat nachweisen und verfügen über eine „Hands-on“-Mentalität Für die Aufgabenwahrnehmung sind Proaktivität, Ziel­orientierung, Umsetzungs­stärke, Dienstleistungs­orientierung und Organisations­talent unerlässlich Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit starker Teamorientierung Die Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Ihnen je nach Quali­fikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadt­mitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits­zeitmodelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfang­reiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Alters­vorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nah­verkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Business Agility & Agile Enterprise

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Innovative Themen an der Schnitt­stelle zwischen Business, Strategie, Daten und IT Arbeit in agilen Transformations­projekten bei führenden inter­nationalen Konzernen Einführung des agilen Mindsets in die Organisation und Erstellung von Trans­formation-Roadmaps Auswahl und Anwendung skalierter agiler Frameworks zur Einführung von Lean-Agile über die Teamebene hinaus (z. B. Programm- und Portfolio­ebene) Weiter­entwicklung von Teams und Führungs­kräften als agiler Coach sowie Vermittlung von methodischem Know-how im Rahmen von Workshops und Trainings Agile, Scrum & Lean Management für Business und Support Funktionen Entwicklung daten­getriebener Lösungen und Geschäfts­modelle Mehr­jährige praktische Projekt­erfahrung rund um „Business Agility“ in einer unserer Fokus­branchen Mehr­jährige Coaching-Erfahrung in der Einführung von skalierter agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus, Flight Levels, Scrum@Scale etc.) und entsprechende Zertifizierung (z. B. SAFe Program Consultant, Certified LeSS Practictioner) Erfahrung in der Organisations­entwicklung und der Einführung von Agile (Target) Operating Models Erste Erfahrung in der (Teil-) Projekt­leitung komplexer Transformations­projekte (z. B. im „Agile Enterprise“ Kontext) Einen herausr­agenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Management­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Grundsätzliche Reise­bereitschaft Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Ausgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Personalentwickler (m/w/d) für innovatives Karrieremodell

Fr. 12.08.2022
Vierkirchen
Dein Herz schlägt für Innovationen und modernes Talentmanagement? Personalbindung ist deine Stärke? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir schaffen mit unserem Human Resources Team die Basis für ein kontinuierliches und ehrgeiziges Unternehmenswachstum im Hightech Umfeld. Dafür suchen wir Menschen, die „outside the box“ denken können, offen für Neues sind und Veränderungen als Chance sehen. Und wir wissen: Unsere wichtigste Ressource sind die Menschen, mit denen wir arbeiten. Mach – gemeinsam mit uns – die Straßen ein Stückchen sicherer, die Luft sauberer, den Zugang zu Mobilfunknetzen leistungsfähiger und Unternehmen effizienter. Personalentwickler (m/w/d) für innovatives Karrieremodell - Homeoffice- Vierkirchen bei München- Berufserfahrung Die Weiterentwicklung unseres innovativen Karrieremodells legen wir in deine verantwortungsvollen Hände Den Employee Lifecycle verstehst du als ganzheitlichen Personalentwicklungsprozess und brennst dafür deine Ideen für Mitarbeiterbindungsprogramme, Gesundheitsmanagement, Benefits, Diversity, Offboarding und Performance Management umsetzen zu dürfen Du entwickelst Instrumenten zur Sicherstellung eines nachhaltigen Knowhow-Aufbaus für Führungskräfte setzt sie erfolgreich ein und begleitest unserer Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung Unsere Fachabteilungen berätst du zu den Themen Weiterbildung, Identifikation und Förderung von Potentialträgern und stellst damit auch die Personalbindung sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist digital-kompetenter Querdenker, smarter Prozessoptimierer, kollaborativer Daten-Analyst, innovativer Qualitäts- und agiler Projektmanager Dank transparenter Kommunikation bist du in der Lage Führungskräften und Mitarbeitenden dein Wissen in Workshops zu vermitteln Du bist technikaffin und kannst dich mit unserem Kerngeschäft, der Softwareentwicklung gut identifizieren Ausdauernd, empathisch und teamorientiert begeisterst du unsere Entscheider für HR-Trends, bist offen für Neues und hast tiefergehendes Verständnis für den Arbeitnehmermarkt im IT Bereich Ein topmoderner und sicherer Arbeitsplatz im innovativen Hightech-Umfeld von Automotive, Telekommunikation und Enterprise Solutions Ein transparentes Karrieremodell mit individuellen Weiterbildungs- und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten inkl. LinkedIn Learning Persönliche Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum Viel Raum für Kreativität und eigene Ideen – denn deine Motivation ist unser Motor 340 topqualifizierte Kollegen an neun Standorten, denen Solidarität und Teamgeist wichtig sind Offene und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und ein kurzer Draht zum Vorstand Ein unbefristetem Arbeitsvertrag in einem stabilen Mittelstandsunternehmen jenseits von Aktionärs- und Quartalsdenke 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsmodelle sowie mobiles Arbeiten – für die optimale Work-Life-Balance
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community! Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln.    IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst!   Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.   
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du coachst und unterstützt unsere Scrum Teams für eine erfolgreiche, kontinuierlich funktionierende und hochwertige Softwareentwicklung Du berätst cross-funktionale Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden sowie bei der optimalen Weiterentwicklung der Teams und Produkte Du moderierst effizient (Scrum-) Meetings, verbesserst beständig Reife, Feedbackkultur und Selbstorganisation Deines Teams und schreckst auch vor der Lösung persönlicher Konflikte nicht zurück Du förderst ein Team-übergreifendes, agiles Mindset in der gesamten IT-Organisation, indem Du aus den Scrum Teams über das Programm bis in das Portfolio Deine Ideen und Methoden vorantreibst und coachst dazu auch (Business-) Stakeholder, Product Owner und Management Du erarbeitest mit den Teammitgliedern Verbesserungsvorschläge; dazu gehst Du strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in den agilen Teams mutig an Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master, Agile Coach, Agile Project Manager o.ä. und kennst die Herausforderungen in der Produkt- und Softwareentwicklung Du besitzt ein fundiertes Verständnis mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Less, Scaled Agile) sowie fundierte Erfahrung in den Bereichen Coaching, Moderation und Mediation Du begeisterst Dich für Produktentwicklung und nutzt Methoden aus dem Design Thinking, Story Mapping etc., um die Wertschöpfung unserer Leistungen zu steigern Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen und klärst Problem- und Konfliktsituationen auf Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Place to be: Du bist Teil unseres IT Teams in der Allane SE und im Großraum München oder Leipzig zu Hause.  Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Business Bike unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, 50% Mobile Work pro Monat, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Workforce & Organization

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption, Design und Implementierung innovativer und zukunfts­fähiger Konzepte und Strategien in unseren Fokus­themen: Workforce Transformation, New Work, Agile Organizations & Organizational Transformation, Organization Purpose & Strategy, Innovation Management, Change Management, HR Organisation & Target Operation Model(Teil-) Projekt­leitung im nationalen und inter­nationalen UmfeldPlanung und Steuerung von Veränderungs­formaten (z. B. Trainings­maßnahmen, Workshops, Kommunikations­formate) sowie eines innovativen und digitalen Veränderungs­managementsAktive Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Services und dem Voran­treiben von InnovationenMehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungs­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen (Automotive, Manufacturing & Life Sciences, Consumer Products & Retail, Banking, Insurance oder Public Sector)Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Organisations­entwicklung und/ oder Change ManagementErste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Trans­formations­projekte mit Fokus auf People ThemenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Aus­richtungHohe Affinität zu digitalen Technologien in Verbindung zu New WorkWeitere Zertifikate / Weiter­bildungen (z. B. Scrum Master, SAFe, Design Thinking, Coaching) sind von VorteilSpaß an der Kombination von techno­logischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Proaktivität, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGrund­sätzliche Reise­bereitschaftInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachs­tum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLang­jährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete Unternehmens­kulturAusgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerksLangfristig aus­gerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Learning Program Manager Risk Advisory & Onboarding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Leadership, Learning & Talent Development dafür sorgen, dass Mitarbeitende ihre Potenziale entfalten? Unser Team entwickelt mit Leidenschaft vielfältige und innovative Learning Journeys, um Mitarbeitende und Führungskräfte in ihrer individuellen Karriereentwicklung und Performance voranzubringen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Learning Program Manager (m/w/d). Standorten: Düsseldorf, Hamburg und München. Als Learning Program Manager (m/w/d) gestaltest du die Learning und Onboarding Experience bei Deloitte - und trägst so zu einem erfolgreichen ersten Arbeitstag bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Talente bei. Aufgabenvielfalt: In deiner Rolle bist du mit dem Learning Lead Risk Advisory verantwortlich für die Gestaltung des Learning Portfolios dieser Business Unit und zwar von der Entwicklung neuer Lernmaßnahmen bis hin zur Qualitätssicherung. Projektmanagement: Die erfolgreiche Steuerung und Durchführung der Trainingsangebote liegt in deinen Händen in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, internen sowie externen Trainern sowie weiteren Stakeholdern. Onboarding Experience: Du bist inhaltliche:r Ansprechpartner:in für unseren Welcome Day für alle neuen Mitarbeiter:innen und koordinierst die monatliche Durchführung gemeinsam mit den Kolleg:innen aus der Trainingsorganisation. Learning Technology: Bei der Implementierung innovativer Lerntechnologien wirkst du aktiv mit und stehst internen Stakeholdern in Bezug auf unsere Learning Technology Landscape beratend zur Seite. Teamwork: Durch deine Mitarbeit in vielfältigen Projekten bist du Teil unterschiedlicher Teams und hast somit die Chance viele Bereiche von Deloitte kennenzulernen und gestaltest dabei die Zukunft der Learning Experience maßgeblich mit. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Learning & Development sowie Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Stakeholder Management Spaß an neuesten Lerntrends und innovativen Lerntechnologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z.B. PowerPoint & Excel) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt Potenzialanalyse / Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tappenbeck, Ehningen (Kreis Böblingen), Köln, München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt Potenzialanalyse / Eignungsdiagnostik (m/w/d)Ort: TappenbeckKonzeption neuer und Weiterentwicklung bestehender Instrumente in der eignungsdiagnostischen Potenzialbestimmung für die interne und externe Auswahl von Kolleg*innen unterschiedlicher HierarchieebenenOrganisation und Moderation der Auswahlverfahren auf Management-EbeneIndividuelle Beratung unserer Führungskräfte und Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen für unsere Tools und Prozesse im diagnostischen BereichVorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Potenzialbestimmung für Mitarbeitende und Führungskräfte (z.B. Verfahren zur Nachfolgeplanung sowie Identifikation und Förderung von Talenten)Mitwirkung am Aufbau eines ganzheitlichen Talent ManagementsEnge Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus weiteren Kompetenzzentren (CoC) innerhalb des Bereichs HR Development sowie unseren HR Business PartnernAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren StudiengängenMindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung eignungsdiagnostischer Instrumente in einem dynamischen UnternehmensumfeldExpertise im Themenfeld Talent ManagementProfessionelles und sicheres Auftreten auch in einer digitalen ArbeitsumgebungSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit allen Hierarchieebenen sowie DurchsetzungsstärkeKonzeptionelle und unternehmerische Denkweise bei gleichzeitiger hands-on-MentalitätHoher Anspruch an eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einer sich wandelnden OrganisationSehr gute MS Office-KenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt Potenzialanalyse / Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent Personalentwicklung - Schwerpunkt Potenzialanalyse / Eignungsdiagnostik (m/w/d)Ort: EhningenKonzeption neuer und Weiterentwicklung bestehender Instrumente in der eignungsdiagnostischen Potenzialbestimmung für die interne und externe Auswahl von Kolleg*innen unterschiedlicher HierarchieebenenOrganisation und Moderation der Auswahlverfahren auf Management-EbeneIndividuelle Beratung unserer Führungskräfte und Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen für unsere Tools und Prozesse im diagnostischen BereichVorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Potenzialbestimmung für Mitarbeitende und Führungskräfte (z.B. Verfahren zur Nachfolgeplanung sowie Identifikation und Förderung von Talenten)Mitwirkung am Aufbau eines ganzheitlichen Talent ManagementsEnge Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus weiteren Kompetenzzentren (CoC) innerhalb des Bereichs HR Development sowie unseren HR Business PartnernAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren StudiengängenMindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung eignungsdiagnostischer Instrumente in einem dynamischen UnternehmensumfeldExpertise im Themenfeld Talent ManagementProfessionelles und sicheres Auftreten auch in einer digitalen ArbeitsumgebungSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit allen Hierarchieebenen sowie DurchsetzungsstärkeKonzeptionelle und unternehmerische Denkweise bei gleichzeitiger hands-on-MentalitätHoher Anspruch an eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einer sich wandelnden OrganisationSehr gute MS Office-KenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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