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Training: 37 Jobs in Pliening

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Projektleiter Kooperationen im Bereich Personenzertifizierung (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständiger Auf- und Ausbau von Netzwerken mit Lizenzgebern, Trainingsorganisationen und Prüfungsaufsichten Stetige Weiterentwicklung der Kooperationsmodelle Internes und externes Schnittstellen- sowie Stakeholder Management Enge Zusammenarbeit mit unserer internen Vertriebsabteilung Mitwirkung bei der Konzeption sowie Entwicklung neuer Prüfungsformen und Verfahren Identifizierung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich der Personenzertifizierung und Erwachsenenbildung Steuerung von System-Bugs unserer internen Software (in Urlaubsvertretung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung und idealerweise Personenzertifizierung Hohe IT-Affinität mit Fokus auf Digitalisierung Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einem hohen Verständnis von komplexen Zusammenhängen und Abläufen Agile und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant*in Personalentwicklung Weiterbildung/ Seminarorganisation in der Bosch Security Academy

Mi. 01.04.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnNeues entstehen lassen: Sie wirken aktiv bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainings mitVernetzt kommunizieren: Sie sind Ansprechpartner für Trainer und Seminarteilnehmer (Mitarbeiter, Kunden)Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten selbständig ein eigenes Projekt z.B. Durchführung einer Seminarreihe deutschlandweitStrukturiert bewerten: Sie unterstützen bei der Auswertung von Kennzahlen als Basis für Entscheidungen des ManagementsKreativität und Freiraum nutzen: Sie erstellen eigenständig PräsentationenAusbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Pädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer StudiengangErfahrungen und Know-How: Sehr gute Kenntnisse MS OfficePersönlichkeit: Teamfähig und kommunikationsstarkArbeitsweise: Eigenständig und strukturiertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Di. 31.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Agile Coach (w/m/d)

So. 29.03.2020
Garching bei München
PROCON IT wurde 1998 gegründet, sitzt in Garching bei München (Hauptsitz) und in Augsburg. Das Unternehmen hat derzeit 200+ Mitarbeitende, ist dynamisch wachsend und Qualitätsanbieter für SAP Engineering, Big Data & Visual Analytics, Web- & Cloud Engineering, Mainframe App-Engineering sowie Management & Business Consulting. Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitenden die Lust haben einzusteigen und mitzuwachsen. Sie übersetzen agile Ansätze im Kontext auf Projekt- und Unternehmensorganisationen, Prozesse, Führung und Unternehmenskulturen und wenden diese bei unseren Kunden erfolgreich an. Sie coachen Teams sowie Einzelpersonen, um deren Potential zu maximieren. Sie begeistern Auftraggeber und Stakeholder, um agile Werte und Prozesse zu fördern. Sie moderieren Team-Meetings und übergreifende Workshops souverän und proaktiv. Sie beseitigen Hindernisse und identifizieren Möglichkeiten, um die Performance der Teams zu erhöhen. Umfangreiche praktische Erfahrung als Agile Coach, gerne im IT Umfeld, oder Business Coach mit Erfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung oder Changemanagement Nachgewiesene Erfahrung in einem oder mehreren relevanten agilen Frameworks wie Scrum, Kanban, Lean Startup, etc. Zertifizierung als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich in verschiedenen Unternehmenskulturen schnell zurecht zu finden Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten   AUSWAHL UNSERER BENEFITS:  Flexible Arbeitszeiten  Unbefristete Arbeitsverträge  Patenprogramm für alle Neustarter  Betriebliche Altersvorsorge  Sport- und Gesundheitsangebote  Sehr gute Verkehrsanbindung   
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Praktikant (m/w/d) Development & Talent Management

Sa. 28.03.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Teams HR – Development am Standort München suchen wir Sie für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Schwerpunkt Ihres Praktikums wird es sein, die Umsetzung eines spannenden globalen Lern- und Entwicklungsprojekts auf lokaler Ebene zu unterstützen. Sie unterstützen die Steuerung des Lern- und Entwicklungsprogramms und die Einbindung von Stakeholdern auf lokaler wie globaler Ebene Mit dem Input unserer Führungskräfte erarbeiten Sie ein Gesamtbild der in Zukunft benötigten Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Belegschaft Sie unterstützen den Roll-out von Workshops und E-Learnings zu einem breiten Spektrum an Themen – von Fachkenntnissen bis Kulturwandel Sie bringen Ihre Ideen in das Projekt ein und erstellen Konzeptunterlagen und Präsentationen Sie unterstützen das Reporting in Richtung unseres globalen Headquarters durch die Erstellung von Analysen und Statistiken Sie unterstützen das Development Team konzeptuell und operativ, beispielsweise im Weiterbildungsmanagement Sie absolvieren ein Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Personal Sie arbeiten gerne sowohl eigeninitiativ und selbstständig als auch im Team Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommen mit Englisch als Arbeitssprache im Alltag gut zurecht Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse mit (insbesondere PowerPoint und Excel) Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und erste Projektmanagement-Erfahrung
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HR Business Partner (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 28.03.2020
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt.  Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Wollen Sie dazu gehören? Dann verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort Unterföhring bei München als  HR Business Partner (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre   Sie übernehmen für einen Bereich unseres Unternehmens die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung aller Führungskräfte und Mitarbeiter, verantworten die Einhaltung der HR Prozesse und sind für die Kolleginnen und Kollegen erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen Sie begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess für alle offene Stellen in Ihrem Betreuungsbereich und unterstützen unsere Führungskräfte bei der vorausschauenden Personalbedarfs- und Einsatzplanung An HR Projekten sind Sie aktiv beteiligt indem Sie unsere HR Prozesse weiterentwickeln und Veränderungsprozesse mitgestalten Mit unserem Betriebsrat arbeiten Sie dabei vertrauensvoll und konstruktiv zusammen Außerdem vertreten Sie unseren HR-Controller in dessen Abwesenheit und stehen für Fragen zu Personalveränderungen zur Verfügung Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitbringen. Sie auf das Wissen aus einem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung zurückgreifen können. Sie über sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht verfügen. Es Ihnen leicht fällt, Ihre sehr guten Englischkenntnisse schriftlich und mündlich anzuwenden. Ein sicherer Umgang in MS Office zu Ihrem „Handwerkszeug“ gehört. Sie gerne in Ihrer Position eigeninitiativ handeln und als Teamplayer agieren. Ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, eine hohe Beratungskompetenz, ein souveränes Auftreten sowie gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen. Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege.  Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen. Flexible Arbeitszeiten.  In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Freizeitausgleich, Home Office- und Sabbatical-Angeboten. Wir ziehen im Frühjahr 2020 von Unterföhring in neue, moderne Räumlichkeiten in Dornach bei München. Unsere Benefits wie unsere betriebliche Altersversorgung, höhenverstellbare Schreibtische und unser Gesundheits-Programm nehmen wir selbstverständlich mit. Und Sie im Idealfall dann auch.
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Agile Coach (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Werde zum Wegbereiter Digitaler Transformation. Strategisch. Pragmatisch. Mutig. Mache mit uns TABULARAZA. Beschreite mit unseren Kunden neue Wege im Zeitalter digitaler Veränderungen. Starte den Innovationsmotor für unsere Projektteams. Arbeite mit den Branchenexperten am Umbruch der Financial-Services-Industrie. Partnerschaftlich. Wertschätzend. Fair.   AGILE COACH (W/M/D) Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster Als Agile Coach (w/m/d) rüttelst du an bisherigen Organisationsstrukturen und bereitest so den Weg für zunehmende Agilität in festen Systemen. Du coachst das Topmanagement und Führungskräfte zu allen Fragestellungen agiler Operating Models. Komplexe, umfangreiche Transformationsprojekte manövrierst du sicher durch sich verändernde und unklare Gegebenheiten. Dein umfangreiches Expertenwissen gibst du in Workshops und Trainings an unsere Kunden und Mitarbeiter weiter. Als Ideen- und Impulsgeber bietest du Möglichkeiten, Bestehendes neu zu denken und in die Tat umzusetzen. Der digitale Umbruch mit seinem Einfluss auf Kunden als auch auf Organisationen ist deine Leidenschaft. Du bist ausgewiesener Experte in der Steuerung agiler Transformationen – vom Design bis zur Implementierung. Hierbei profitierst du von deinen ersten Berufserfahrungen in der Beratung bzw. als Scrum Master, Agil Coach oder einer vergleichbaren Position. Dein umfangreiches Methoden-Know-how wie Scrum, Kanban, Design Thinking etc. nutzt du bei der Konzeption und Durchführung agiler Trainings und Coachings. Als aktiver Part der agilen Community publizierst du, kannst deine erste Moderationserfahrung einbringen und engagierst dich in unterschiedlichen Themengruppen. Idealerweise hast du ein gutes Verständnis für IT-Zusammenhänge, kannst dieses anderen vermitteln und hast Erfahrungen im Bereich Banking und Versicherung gesammelt. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT, Wirtschaftswissenschaften o. Ä.) rundet dein Profil ab. Career Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe. Culture In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich. Choice Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen. Conditions Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.
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HR-Generalist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Das Minihaus München ist Teil des Familienunternehmens Rainer Eckerl und blickt mit seinen Partnern auf 40 Jahre erfolgreiche Arbeit mit Kindern zurück. Mit mehr als 250 Mitarbeitern*innen gehören wir zu den größten privaten sozialen Dienstleistungsunternehmen in München. Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenHR-Generalisten mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Verantwortung für den Recruitingprozess (von Stellenanzeige bis Onboarding) und administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycle Entwicklung von Recruiting-Strategien unter Einsatz von Active Sourcing Unterstützung der Mitarbeiter in Personalfragen Mitarbeit beim Employer Branding Planung & Umsetzung von Personalbindungs- & -entwicklungsmaßnahmen Steuerung des Praktikantenwesens Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Personal) oder kfm. Ausbildung (+ entsprechende Weiterbildung) Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Personalbereich Kommunikations- und Organisationstalent und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Online- und Social-Media-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Tätigkeiten Sicheren Arbeitsplatz in zukunftsorientiertem Dienstleistungunternehmen Lebendige Teamatmosphäre, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Weiterentwicklung via interner Bildungsakademie Feinschliff Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Firmenparkplatz
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