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Training: 4 Jobs in Porta Westfalica

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie konzipieren, gestalten und entwickeln weiter ganzheitliche Führungskräfteinstrumente im Einklang mit der WAGO-StrategieSie begleiten Führungskräfteentwicklungsprogramme  von der Konzeption bis zur EvaluationSie beraten die Führungskräfte bei allen Fragen der PersonalentwicklungDie Zusammenarbeit mit den WAGO-HR Partnern weltweit in Personalentwicklungsthemen sowie die enge Zusammenarbeit mit externen Partnern runden Ihr Aufgabengebiet abDiese Stelle ist nach Absprache ggf. auch in Teilzeit zu besetzenAbgeschlossenes Masterstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem IndustrieunternehmenAusgeprägte BeratungskompetenzStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseVerbindliches Auftreten sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office ProduktenEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr
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Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen und Ostwestfalen-Lippe (m/w/d)

So. 29.03.2020
Lage, Lippe
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen und Ostwestfalen-Lippe (m/w/d) Einsatzort: Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe      Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Planung und Realisierung von Verkaufsförderungs- und Vertriebsmaßnahmen für unsere Versicherungsprodukte in den ADAC-Geschäftsstellen der Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe Praxisorientierte Umsetzung der Verkaufstrainings und Leitung von Workshops zur Vernetzung von Bedarfsermittlung, Produktwissen und Verkaufsansätzen Sicherstellen der Einhaltung der notwendigen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierungsstandards gemäß den gesetzlichen Anforderungen an die mit dem Vertrieb von Versicherungen betrauten Mitarbeiter Durchführung von Maßnahmencontrolling und Ergebnisanalysen sowie deren interne Kommunikation Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie im Verkaufs-Coaching-Prozess und beim Change-Management Konzeption von Schulungsunterlagen, Verkaufshilfen, Trainer- und Gesprächsleitfäden Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Ihr Profil  Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Organisationsleiter/in eines Versicherungsvertriebs oder als Bezirksleiter/in in der Bankenbetreuung Hervorragende Produkt- und Marktkenntnisse der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse des Versicherungsvertriebs sowie aus dem Bereich Schulung/Coaching Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und analytisches Denken Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerschein Kl. B Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7146, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Carolin Schwab aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Mitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Porta Westfalica
Mit 24 Einrichtungshäusern, 2 Küchenwelten und 4 großen Logistikzentren nimmt porta heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein. Und Sie haben die Chance mit dabei zu sein! Teil unserer Porta Familie zu sein bedeutet nicht nur bei einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit mehr als 140 Standorten und über 8000 Kollegen europaweit zu starten. Es bedeutet auch, sich gemeinsam mit einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starken Wurzeln, den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu stellen. Wenn Sie bei Porta Ihr neues Zuhause finden möchten, dann suchen wir Sie! Starten Sie zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentralverwaltung in Porta Westfalica als Mitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Fach- und Führungskräfteentwicklung  Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personalentwicklung, gerne auch in der Arbeit mit einem Lernmanagement System Eine positive Ausstrahlung mit motivierender Persönlichkeit Bereitschaft sich auf neue Themen einzulassen Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Ideenreichtum und Kreativität zur Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Organisation und Konzeption von unternehmensweiten Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Personalentwicklungsprogrammen Beratung von Fach- und Führungskräften in Bezug auf Fort- und Weiterbildungen Kontakt zu Trainern und Bildungsträgern Ansprechpartner der externen und internen Trainer sowie der Führungskräfte Mitgestalten von e-Learning Content und Blended Learning Unterstützung bei der Implementierung eines Lernmanagement Systems Mitarbeit in HR-Projekten Eine systematische und umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Corporate Benefits Hervorragendes Essen und Mitarbeiterparkplätze vor der Tür
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Career Service und Alumni-Management

Fr. 20.03.2020
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungsstarken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit mehr als 6.700 Studierenden und 700 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirt­schafts­region Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Studentische Angelegenheiten am Standort Lemgo zum 23.05.2020 eine Stelle als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Career Service und Alumni-Management befristet bis zum 29.08.2021 im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen. Umsetzung und Etablierung des Career Services, u. a. Konzeption und Durchführung von Service­leistungen für die Studierenden bei der beruflichen Entwicklung und Qualifizierung zur Erweiterung ihrer beruflichen Profile Beratung und Unterstützung der Studierenden Gewinnung und Betreuung von Unternehmenskontakten für Praktikumsstellen und Arbeitsplätze für unsere Absolventen Weiterentwicklung und Koordination von Mentoringkonzepten für Alumni, Studierende, Stipendiaten und Stipendiatinnen (w/m/d) Konzeption und Umsetzung der Alumni-Kommunikation in Absprache mit den Fachbereichen sowie die Betreuung und Steuerung des Alumni-Netzwerks Entwicklung von Strategien zum Auf- und Ausbau einer aktiven Alumni-Community Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Personalentwicklung, im Career Service (Übergang Hochschule–Beruf) oder im Alumni-Management Beratungskompetenz Gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (inkl. PowerPoint) Erfahrung in der Veranstaltungskonzeption, -organisation und -durchführung Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung − je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand − bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann.
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