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training: 50 Jobs in Puchheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Training

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir einen Umsatz von 255 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit 850 Mitarbeitern zurzeit über 470.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2956) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Personal & Organisation Gestaltung, Planung und Durchführung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen in digitalen und analogen Formaten wie z.B. E-Learning oder Blended Learning Konzeption und Aufbau einer digitalen Lernlandschaft in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung vorhandener und Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings Abgeschlossenes Studium des HR Managements, Psychologie, Soziologie, Medien-Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in ähnlicher/n Position/en Hohe digitale Affinität und professioneller Umgang mit Plattformen und Tools des digitalen Lernens & Arbeitens (LMS, Autorentools, usw.) Neugier und Motivation neue Ideen und Lernlösungen gemeinsam umzusetzen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit für unterschiedliche Zielgruppen Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und die CadoozCard plus Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Referententrainer (w/m/d) für Sales und professional Marketing

Do. 27.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national aus­gerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, ge­hören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werden Sie Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Sie brennen darauf, Ihr Experten­wissen aus dem Gesundheits­sektor weiter­zugeben? Dann bauen Sie mit uns unsere Schulungs­akademie auf! Sie verantworten die Vor­bereitung, Planung, Organisation und Durch­führung der internen Referenten­trainings für unsere Fort­bildungen für Ärzte, Apo­theker und PTAs. Sie definieren Qualitäts­merkmale für die Fach- und Kommunikations­trainings und ver­mitteln diese an unsere Referenten. Als Coach (w/m/d) begleiten Sie die Referenten zu den Veranstal­tungen, geben dort Trainings-on-the-Job und stellen so sicher, dass die Inhalte und Kern­aussagen jederzeit hoher Quali­tät entsprechen. Durch die Rück­meldung der Referenten und Teil­nehmer vor Ort erarbeiten Sie Ver­besserungen und unter­stützen bei der Aktua­lisierung der Trainings­unterlagen. Ihre vertrieb­liche oder wissenschaft­liche Erfahrung als Trainer (w/m/d) bzw. Coach (w/m/d) haben Sie bevorzugt in der Pharma­branche erworben, konnten hier nachweis­liche Erfolge ver­zeichnen und runden Ihr Profil durch ein abgeschlossenes Studium ab. Durch Ihre Erfahrungen aus dem Trai­ning, idealer­weise mit der Schulung von Fach­personal (Arzt und/oder Apotheke), gelingt es Ihnen, unseren Refe­renten auf Augen­höhe zu begegnen. Sie über­zeugen durch Ihre Authentizi­tät, schaffen es damit, Ihre Zuhörer mit­zureißen und Kern­aussagen klar auf den Punkt zu bringen. Eine hohe Reise­bereitschaft rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Sie: Flache Hierar­chien und eine offene Kommunikation – nur so können Sie sich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Ihr Team-Lead bekommen Sie die Gelegen­heit, Ihren eigenen Bereich zu betreuen. Haben Sie das Entrepreneur­ship in sich? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich werden Sie mit unserem Obst­korb versorgt, der Ihnen die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspannen Sie sich während der Mittags­pause und tanken Sie Sonnen­strahlen bei gutem Wetter. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!
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Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting

Mi. 26.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als organisationsstarker und innovativer Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting unterstützt Du unser Recruiting-Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidaten, die einen Berufseinstieg als Berater in Deutschland und Österreich suchen. Du entwickelst innovative Marketingkonzepte für University Graduates aus der ganzen Welt und bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen sowie Personalmarketing-Aktivitäten. Mit Hilfe Deiner Zahlenaffinität stellst Du eine optimale Budgetplanung und ein funktionierendes Budgetcontrolling aller Personalmarketing-Aktivitäten sicher. Darüber hinaus entwickelst Du mit Deinem kreativen Mindset neuartige Eventkonzepte. Dank Deiner aufgeschlossenen Art und ausgeprägten Serviceorientierung fällt es Dir leicht, den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu High Potentials, Universitäten und studentischen Netzwerken proaktiv voranzutreiben. Das Erstellen von Statistiken und Präsentationen sowie die Analyse der Recruiting-Erfolge zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deines Daily Business betreust Du unsere Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf sowie eine gute „candidate experience“. Dazu gehören die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern, die Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie die Auswahl der Kandidaten. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf und berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema University Graduate Recruiting mit. Du bezeichnest Dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf Dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie Deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing. Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Praktika und erste Berufserfahrung (Festanstellung von mindestens zwei Jahren), idealerweise im Personalbereich, sowie Auslandserfahrung. Du punktest mit Deinen hervorragenden Kenntnissen der internationalen Hochschullandschaft. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Senior Consultant and Trainer - Agile Collaboration Tooling (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München, Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100% agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, München, ZweibrückenIm Rahmen der Digitalen Transformation von Unternehmen spielt die Zusammenarbeit von Teams eine zunehmend wichtigere Rolle. In unserem Beratungsfeld „Agile Collaboration Tooling“ optimieren wir die tägliche Zusammenarbeit von Teams mit Hilfe geeigneter Software-Tools. Deshalb helfen Sie unseren Kunden, indem Sie Teams bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von individuellen Software-Tools unterstützen. Sie konzipieren Workshops und Trainings für unsere Kunden und führen diese selbständig mit und bei unseren Kunden durch. Unsere Kunden schätzen Sie für Ihre individuelle Beratungsleistung und Sie befähigen Teams zu einer agilen Kollaboration innerhalb ihres Digital Workplace. Ihre Begeisterung für digitale Arbeitsumgebungen, neue Arbeitsweisen und die technischen Details dahinter steckt andere an Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Consultant und Trainer Sie haben Freude am Arbeiten in Teams Sie bringen ein agiles Mindset mit und überzeugen unsere Kunden damit Sie arbeiten sich motiviert in neue Themenfelder ein und bringen fundierte Kenntnisse in mehreren der folgenden Tools mit (Atlassian Jira, Confluence, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Jira Align, Slack, Mattermost) Sie sind bereit unsere Kunden bundesweit auch vor Ort zu beraten Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte ITBeratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag!
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Specialist Training & Learning (Focus Industrie 4.0 & Digitalization) (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Human Resources suchen wir für den Standort München ab sofort einen Senior Specialist Training & Learning - Focus Industrie 4.0 & Digitalization (w/m/d) Verantwortung für die globale Implementierung eines Qualifizierungsangebots zu den Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 in Zusammenarbeit mit der Abteilung Corporate Industrie 4.0 sowie den HR Kollegen weltweit Auswahl externer Trainingsanbieter im Bereich Industrie 4.0 aus Corporate HR Sicht Überarbeitung des globalen Angebots an verpflichtenden fachlichen Trainings für die Bereiche Operation und F&E Strategische Ausrichtung und Umsetzung, gemeinsam mit HR Kollegen im Ausland, einer globalen Trainings- und Qualifizierungslandschaft mit Gewährleistung von Qualitätsstandards bzgl. der Qualifizierungsangeboten Durchführung von Qualifizierungsbedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit der HR Business Partner und HR-Abteilungen unserer internationalen Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Leitung internationaler/globaler HR-Projekte im Bereich Training & Learning Langjährige Berufserfahrung im Konzern sowie im Bereich Training & Learning Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung eines fachlichen Qualifizierungsportfolios für Produktion und Entwicklung, insbesondere hinsichtlich Digitalisierung und Industrie 4.0 Kenntnisse in Kompetenz- und Skillsmanagement bzw. Bildungsbedarfsanalysen Affinität im Bereich IT bzw. Digitalisierung Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft (ca. 20-30%) Englischkenntnisse (mind. Level C1)  Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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OKR Master und Agile Coach (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du verantwortest unseren übergreifenden OKR-Zyklus und entwickelst die Teams und deren agile Methodiken kontinuierlich weiter Durchführung von Coachings, Retrospektiven, Schulungen und Workshops, durch deren Einsatz der agile Reifegrad unserer Organisation weiter steigt Weiterentwicklung der agilen Arbeits- und Denkweise unserer Teams sowie deren Förderung Auf Team- sowie auf Organisationsebene soll eine Lernkultur der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung entstehen Enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, insbesondere unserer Scrum Mastern und OKR Champs Mindestens drei Jahre Erfahrung als praktizierender Agile Coach (m/w/d) sowie Erfahrung mit dem Einsatz agiler Methoden (z. B. Design Thinking, Magic Estimation) Fundierte Fähigkeiten im Coaching von Teams und Einzelpersonen in verschiedenen Führungsebenen Ein ganzheitliches agiles Mindset und gute Kenntnisse in agilen Methoden – auch außerhalb der IT Sehr gute Methodenkenntnisse in den Bereichen Moderation und Kommunikation sowie hervorragende Visualisierungs- und Präsentationsfähigkeiten Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Training Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Wir suchen Sie bei der Zeppelin GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Training Manager (w/m/d) in Garching b. München.In Ihrer Funktion als Training Manager sind Sie Teil des Change Management-Teams und verantworten die Konzeption, Organisation und Durchführung der Mitarbeiterschulungen im Zuge von Systemeinführungen, bspw. SAP und Salesforce, im Zeppelin Konzern. Ausarbeitung eines Trainingskonzepts  Durchführung einer umfassenden Trainingsbedarfsanalyse sowie Erstellung eines detaillierten Trainingsplans für Trainer und die relevanten Anwender, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Organisation und Sicherstellung einer erfolgreichen Trainingsdurchführung Eigenständige Durchführung einzelner Trainings  Konzeption und Entwicklung von Trainingsmaterialien sowie Sicherstellung der Aktualität der Unterlagen Überprüfung und Messung des nachhaltigen Trainingserfolgs Ansprechpartner für alle Trainingsbeteiligten im SAP-Projekt Pflege und Optimierung von trainingsrelevanten Tools Unterstützung bei weiteren Maßnahmen im Change Management-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Begleitung von Trainingsmaßnahmen (SAP- oder Salesforce-Kenntnisse nicht zwingend erforderlich) Fundierte aktuelle Kenntnisse von Trainingsmethoden und Lernkonzepten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit, sehr gutes technisches Verständnis sowie hohe Auffassungsgabe  Äußerst strukturierte, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und pädagogische Stärke Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Manager w/m/d Agile Culture Change

So. 23.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Junior Trainingsentwicklerin (all genders)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren.   Hier machst du den Unterschied Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4 HANA) bist du mit dabei Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools gehtDas bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren.   Hier machst du den Unterschied Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4 HANA) bist du mit dabei Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht Hiermit kommst du bei uns an Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht „Passion for Learning“ in verschiedenster Form Erste Einblicke in die Themen E-Learning oder Trainingsentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit und ein professionelles Auftreten    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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