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Training: 24 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 5
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Softwaretrainer / fachlicher Berater in Köln (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den überwiegenden Einsatz in Köln (sechsmonatige Einarbeitung findet hauptsächlich remote und bei Bedarf in Köln oder Oberhausen statt) eine/n Softwaretrainer / fachlicher Berater in Köln (m/w/d)Als Teil unseres Trainer-Teams unterstützt du unseren Kunden in der fachlichen Nutzung unserer Lösung. Im Rahmen dessen erarbeitest du mehrtägige Präsenz- und Web- Seminare, die du sowohl an unserem Unternehmensstandort in Oberhausen als auch direkt beim Kunden vor Ort in Köln durchführst. Ebenso berätst du unseren Kunden beim optimalen Einsatz unserer Software und hast für Erweiterungswünsche stets ein offenes Ohr. Die Konzeption und Erstellung von e-Learnings runden dein Aufgabenspektrum ab. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst du zum Experten für unser Produktportfolio und der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, arbeiten im Team und schätzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Dabei bist du niemals alleine: Gemeinsam mit deinen Kollegen agierst du sowohl innerhalb deines Projektteams als auch interdisziplinär mit Mitarbeitern anderer Bereiche. Der kontinuierliche Austausch im Team, in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen, hilft dir, dich in die komplexen Themen einzuarbeiten. Abgeschlossene(s) Studium oder Ausbildung der kaufmännisch geprägten Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erste Schulungserfahrung Spaß an der Wissensvermittlung und am Umgang mit Menschen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Berater / Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Berater / Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklungam Standort DortmundSie beraten unsere Führungskräfte zu Personal- und OrganisationsentwicklungsthemenSie führen Trainings selbstständig durch und bereiten diese vor sowie nachSie sind verantwortlich für das Durchführen von CoachingsSie entwickeln Personalentwicklungskonzepte und leiten bzw. wirken an Projektthemen mitSie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie oder Erziehungswissenschaft bzw. ein/e vergleichbare/s Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung in den oben genannten ThemenSie haben bereits fundierte Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings gesammeltErfahrung und Kompetenzen in digitalen Lernmethoden bringen Sie selbstverständlich mitSie haben ein hohes Maß an Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und sind sprachgewandtSie zeichnen eine hohe Handlungs- und Erfolgsorientierung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten ausSie können strukturiert Denken und verfügen über sehr gute analytische FähigkeitenReisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Beckum, Westfalen, Dortmund
Wir bei Holcim Deutschland haben das Thema Nachhaltigkeit fest in unserer Strategie verankert. Als Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim nehmen wir unsere Verantwortung wahr und suchen den Dialog mit unseren Kund:innen, Partner:innen und der Öffentlichkeit, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, die grüner und intelligenter ist und die für alle funktioniert. Bei der Erreichung unserer Strategie spielen unsere Mitarbeiter:innen und deren persönliche und berufliche Entwicklung eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb sowie Produzent und Anbieter nachhaltiger, innovativer Baustoffe ein wichtiger Teil der Lösung zu sein – und genau dafür suchen wir Sie! Für die Holcim WestZement GmbH suchen wir für unseren Standort in Beckum oder Dortmund zum nächstmöglichen Termin einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Als Referent:in Personalentwicklung planen und organisieren Sie bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Personalentwicklungsmaßnahmen und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Moderation von Schulungen und Workshops Sie koordinieren konzernweite Entwicklungsprogramme und technische Trainings Sie betreuen unsere E-Learning-Programme auf unserer weltweiten digitalen Lernplattform Qualifikationsbedarfe im Unternehmen ermitteln Sie gemeinsam mit den örtlichen Führungskräften Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Planung und Durchführung individueller Weiterbildungsmaßnahmen entsprechend unserem Motto HR-PUR (Partner, Unterstützer, Ratgeber) Teamentwicklungsmaßnahmen und Einzelcoachings begleiten Sie mit Ihrer offenen Art auch in moderierender Form  Sie forcieren aktiv unsere Organisationsentwicklung im Rahmen unserer internen Transformation Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Personalentwicklung Sie besitzen fundierte Trainings- und Moderationserfahrung und haben idealerweise eine Trainerausbildung absolviert MS Office und Google Workspace beherrschen Sie sicher Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Dienstleistungsmotivation und Kommunikationsstärke prägen Ihre Persönlichkeit Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise kombinieren Sie mit einer Hands-on-Mentalität Spannendes Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Wertschätzende Führungskultur mit flachen Hierarchien und hoher Loyalität Kompetentes und motiviertes HR-Team mit dem nötigen Drive, die aktuellen Herausforderungen zu stemmen Unbefristete Anstellung 38-Stunden-Woche, attraktive Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und interessante Sozialleistungen Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dortmund, Aachen
Wir sind Teach First Deutschland – eine NGO mit dem Ziel, bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche dabei zu begleiten, ihren Weg in die Zukunft erfolgreich zu gehen.Um dieses Ziel in Nordrhein-Westfalen zu realisieren, suchen wir motivierte Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene zwischen Rheinland und Ruhrgebiet die im Rahmen unseres Leadership-Programms als Fellows an einer unserer Einsatzschulen in eigenen Projekten Schülerinnen und Schüler fördern. Damit kannst Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren Wirkung auf das Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen verbinden. Wir bereiten Dich professionell auf Deine Rolle vor, stellen Dir Coaches und Mentor*innen an die Seite und bieten Dir ein exklusives Leadership-Programm für Deine individuelle Weiterentwicklung.Von Aachen bis Dortmund – wir sind mit Einsatzschulen in ganz NRW aktiv. Dafür brauchen wir Dich als Fellow im Westen!Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow in Essen, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dortmund oder Aachen 2 Jahre | Sommer 2022 - 2024Du hilfst bei der Bewältigung eines der aktuell größten Probleme unserer Gesellschaft – denn: Du begleitest eine Gruppe Schülerinnen und Schüler in sozial herausforderndem Umfeld am Übergang von einer Willkommensklasse in die Regelklasse oder auf dem Weg in die Berufsausbildung – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten.Du trägst dazu bei, dass die Digitalisierung an Schulen in NRW voranschreitet.Du sorgst couragiert dafür, dass die Schüler*innen ihre Persönlichkeit entfalten, Charakterstärke entwickeln und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Du baust Kooperationen in der Schule auf, vernetzt sie nach außen und nutzt dies für Deine Arbeit. Du bringst mit Deiner Leidenschaft und Deinem Veränderungswillen frischen Wind in das Schulleben und begeisterst auch Kollegium, Schulleitung und Eltern.Guter Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Magister, Promotion) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine überzeugende Motivation, Dich für Bildungs- und Chancengerechtigkeit in NRW zu engagierenInterkulturelle Sensibilität und Offenheit Mut, Verantwortung zu übernehmen, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubilden2-jährige Anstellung in Vollzeit für Absolvent*innen, die Erfahrung als Praktikant*in, Trainee, Volontär*in sammeln wollen, oder (langjährig) Berufserfahrene auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit Die Möglichkeit in einer Gruppe von ausgewählten Fellows, das Demokratiebildungs-Projekt „Die Verfassungsschüler“ umzusetzenEin exklusives Leadership-Programm im Wert von 35.000 Euro24.000 Euro brutto/Jahr Qualifizierung für den Einsatz in unserer Herbstakademie mit Gleichgesinnten Individuelles Coaching sowie Begleitung durch eine*n Mentor*inEin starkes internationales Netzwerk mit über 60 Partnerorganisationen, um wertvolle Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfenSehr engen Austausch zu (ehemaligen) Fellows in NRWEigenes Tablet und SmartphoneIm Ruhrgebiet: ÖPVN-Ticket im 1. Einsatzjahr und 6.000 Euro für Deine Projekte an der Schule
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Leiter (m/w/d) Ressort Strategische Personalentwicklung

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich- rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Die Knappschaft Kliniken GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit den Leiter (m/w/d) Ressort Strategische Personalentwicklung Aufbau des Ressorts Strategische Personalentwicklung für den Verbund der Knappschaft Kliniken Entwicklung der Grundsätze für die ganzheitliche Personalentwicklung, deren Instrumente und Prozesse der Knappschaft Kliniken Entwicklung von Lösungen für eine systematische Führungskräfteentwicklung Konzeptionelle, strategische Weiterentwicklung der Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Intensive Zusammenarbeit mit der Knappschaft Kliniken Akademie zur Sicherstellung einer optimalen Umsetzung der entwickelten Grundsätze in den dortigen Ressorts Aktive Mitarbeit in verbundweiten Arbeitsgruppen und in verbundweiten Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal/Human Resources Sie begeistern sich für alle Aspekte der strategischen Personalentwicklung Sie bringen mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit Sie sind vertraut mit den Abläufen und den besonderen Anforderungen an die Personalentwicklung im Gesundheitswesen Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem sicheren Auftreten Eine hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität bei gleichzeitiger Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Hohes Maß an Flexibilität und Freude an der Mitgestaltung neuer Strukturen im Bereich der Personalentwicklung Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie vielfältigen Nebenleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzkrankenversicherung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Ihnen eine langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeitervorteilsprogramme, Mitarbeiterevents, E-Bike-Leasing, betriebliche Gesundheitsförderung und vieles mehr Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
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Werkstudent (m/w/d) Personal-entwicklung (befristet)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie freuen wir uns auf Ihre operative und strategische Mitarbeit und darüber hinaus über Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung unterschiedlicher Maßnahmen. Sie unterstützen unser Team bei der administrativen Planung und Organisation sowie der praktischen Umsetzung von Veranstaltungen der NOWEDA Akademie (Präsenzveranstaltungen, Hybride Settings,    E-Learnings). Dabei arbeiten Sie mit einem modernen Lernmanagementsystem. Sie wirken aktiv in verschiedenen Projekten zu folgenden Themenschwerpunkten mit: Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Nachwuchsförderung. Sie erstellen regelmäßig Evaluationen, Reportings und Analysen und leiten anschließend entsprechende Maßnahmen für die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Die Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen komplementiert Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder befinden sich in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung. Zudem können Sie eine Mindeststudienzeit von 2 Semestern vorweisen. Sie können sich gut in neue Teams integrieren und haben Freude am Umgang mit Menschen. Als Organisationstalent ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an vielfältigen Themen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich. Aufgrund Ihres guten Zeit- und Aufgabenmanagement behalten Sie dabei stets den Überblick. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Std./Woche in Rücksprache mit dem Fachbereich und auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach einer individuellen, erfolgreichen Einarbeitung. Bei uns übernehmen Sie bereits als Student (m/w/d) spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem systemrelevanten Unternehmen. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Arbeitswelt aktiv mit. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen und aufgeschlossenen Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und den Grundstein für einen späteren Berufseinstieg zu legen. Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich. Öffentliche Verkehrsmittel bringen Sie bis kurz vor die Eingangstür unserer Hauptverwaltung. Aber auch kostenlose Mitarbeiterparkplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Expert Learning & Development (m/w/d) - befristet für 15 Monate (Elternzeitvertretung)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert Learning & Development (m/w/d) - befristet für 15 Monate (Elternzeitvertretung) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte des Unternehmens in allen Fragen der systematischen sowie individuellen Entwicklung Erfassung des Qualifizierungsbedarfs der jeweiligen Zielgruppen und Ableitung sowie Implementierung von zielführenden Weiterbildungsmaßnahmen und -konzepten Implementierung und Steuerung des internen Talent Management Ansatzes in einzelnen Unternehmensbereichen Konzeption und Durchführung von Entwicklungsprogrammen für identifizierte Talente Konzeption, Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung von Trainings und Weiterbildungskonzepten für unterschiedliche Zielgruppen, auch im Rahmen von E-Learning-Maßnahmen Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung von Potenzialanalysen für unterschiedliche Zielgruppen Auswahl, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Übernahme administrativer Aufgaben im Rahmen der Planung und Organisation von externen und internen Entwicklungsangeboten Aufbereitung regelmäßiger Reportings und Auswertungen für das interne Controlling Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kommunikation der Personalentwicklungs- und Qualifizierungsansätze in die dezentrale Organisation Mitarbeit in übergreifenden und internationalen Projekten der Personal- und Managemententwicklung Ihr Profil Nach Abschluss Ihres Hochschulstudiums mit psychologischem oder pädagogischem Schwerpunkt mit der Ausrichtung Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung oder ähnliches, haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt Sie haben Spaß an der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften, haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage, sich erfolgreich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sie können eigenständig tragfähige Qualifizierungs- und Entwicklungkonzepte erarbeiten und diese in einem internationalen Konzernumfeld umsetzen. Hierbei setzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis für die konkreten Entwicklungsbedarfe Ihrer Organisation ein Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Sozialkompetenz und ein hohes Maß an Souveränität. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind in der Lage, interne und externe Partner von Ihren Zielen überzeugen Sie können Workshops und Meetings erfolgreich moderieren und konkrete Ergebnisse aus diesen ableiten. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Selbstständigkeit und Erfolgsorientierung. Ihre Ziele verfolgen Sie engagiert und messen Ihren eigenen Erfolg an deren Erreichung Sehr gute Englischkenntnisse, ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick sowie Ihre sehr guten Kenntnisse der MS-Office-Produkte runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du IHK-Meister LST oder E-Technik oder ausgebildeter Signalmechaniker Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Lean Management / Shopfloor Management & Coaching

Fr. 13.05.2022
Dortmund
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) LEAN MANAGEMENT / SHOPFLOOR MANAGEMENT & COACHING Ob national oder international, in anspruchsvollen Projekten helfen Sie unseren Kunden dabei, noch besser zu werden – Lean Management, Shopfloor Management und Coaching von Fach- und Führungskräften sind Ihre Welt. Mit Ihrem Expertenwissen decken Sie Verbesserungspotenziale auf und entwickeln innovative Konzepte rund um die Themen kooperative Führung und Förderung der Lösungskompetenz. Natürlich stehen Sie den Kunden bei der Umsetzung zur Seite – auch bei der Etablierung der erforderlichen Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren kommen Sie ins Spiel. Ebenfalls auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda: Trainings, Seminare und Workshops mit Schwerpunkt Shopfloor Management & Coaching, KVP oder KATA. Doch damit nicht genug: Wir geben Ihnen gerne die Chance, an unserer Staufen Akademie Ihr geballtes Fachwissen an Seminar-Teilnehmer weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreiches Studium (wie Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft, o. ä.) kombiniert mit mehrjähriger Berufspraxis als Fach- und Führungskraft – eine systemische Coaching- bzw. Change Management Ausbildung ist ein echtes Plus Jede Menge Praxiswissen in der Beratung, im Training bzw. Coaching von Mitarbeitern sowie Fach- und Führungskräften und Know-how im Lean Management und Shopfloor Management Souveräner, authentischer Problemlöser, der unternehmerisch denkt, gekonnt stabile Beziehungen zu Geschäftspartnern aufbaut und sicher auf internationalem Parkett agiert Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Ihre Weiterbildung an der Staufen Akademie, in der internen Winter & Summer School sowie durch Coachings und Trainings, mit denen Sie Ihren Wissensdurst stillen können. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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