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Training: 38 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Recruiter / Research Consultants (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir – die TOPOS Personalberatung GmbH – in Deutschland erfolgreich als Headhunter aktiv. Als exklusiver deutscher Partner des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Personalberater, der International Executive Search Federation (IESF), haben wir darüber hinaus unseren Fokus erfolgreich erweitert und lösen heute auch international die Projekte unserer renommierten Klienten. In Deutschland selbst gehören wir zu den führenden Anbietern von beratenden Dienstleistungen rund um die Themen Suche, Ansprache und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten sowie Interim Management. Wir sind bundesweit mit eigenen Büros vertreten und wachsen seit Jahren deutlich stärker als der Markt. Anstellungsart: Vollzeit Im Rahmen des gesamten Such- und Auswahlprozesses arbeiten Sie eng mit unseren Beratern und Beraterinnen zusammen und erstellen projektbezogene sorgfältige Marktanalysen in ganz unterschiedlichen Branchen. Im nächsten Schritt identifizieren Sie infrage kommende Persönlichkeiten und sprechen diese gezielt auf die Vakanzen bei unseren Klienten an. Die Kontaktaufnahme findet in erster Linie telefonisch statt. Selbstverständlich haben wir Zugang zu den relevanten sozialen Netzwerken und Jobbörsen. In enger Zusammenarbeit mit dem Berater / der Beraterin erfolgen dann die weiteren Projektschritte bis zur erfolgreichen Besetzung der Position. Sie haben ein wirtschafts-, sozial-, geisteswissenschaftliches oder branchenbezogenes Studium abgeschlossen und bringen idealerweise bereits Erfahrungen in der Recrutierung / in der Personalarbeit mit. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Absolventen (m/w/d) eines der oben genannten Studiengänge, die einen Einstieg in die Personalarbeit suchen. Sie konnten über Praktika bereits einen Einblick in den HR-Bereich gewinnen und sammelten idealerweise Erfahrungen in einer Tätigkeit mit einem hohen Telefonanteil (z.B. im Telefonmarketing) Sie sind ein optimistischer, kommunikativer, kreativer und systematisch arbeitender Mensch und haben Spaß am Recherchieren und dem Erschließen von neuen Zusammenhängen. Wir bieten Ihnen Freiräume und eine große Aufgabenvielfalt in einer offenen Teamatmosphäre. Wir bieten Ihnen Freiräume und eine große Aufgabenvielfalt in einer offenen Teamatmosphäre. Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Getränke & Snacks Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Gleitzeitregelung Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Ansprechpartnerin Recruiting:   Dajana Bock dajana.bock@dis-ag.com 040 534 595 003   Anstellungsart: Vollzeit- Vollumfängliche Betreuung eines zugewiesenen Mitarbeiterstamms - Abwicklung des Vertragsmanagements und Bescheinigungswesens - Erstellung von Zeugnissen, Koordination von Gesprächen und Organisation interner Veranstaltungen - Unterstützung des HR Managers im Tagesgeschäft - Mitarbeit in HR-bezogenen Projekten, beispielsweise hinsichtlich der Einarbeitung oder der Verbesserung der Candidate Experience- Abgeschlossene Berufsausbildung Studium - Erste Erfahrung in der administrativen Personalbetreuung - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie ein hohes Engagement  - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Do. 24.06.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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Wagenmeister als Praxistrainer Technische Wagenbehandlung (TWb) (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer im Bereich der technischen Wagenbehandlung (TWb) für die fachgerechte Durchführung der praktischen Aus- und Fortbildung im Qualifizierungscenter bei der DB Cargo AG in Hamburg. Deine Aufgaben: Du bereitest inhaltlich und organisatorisch die geplanten Praxistage vor Du überprüfst und dokumentierst die Anwesenheit bzw. Leistungsergebnisse der Teilnehmer Du führst das Praxistraining auf Basis der fachlichen und zeitlichen Vorgaben durch sowie unterstützt auch bei der Erstellung von Unterrichtsunterlagen Du führst die standortbezogenen UVV-Unterweisungen durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Wagenmeister und bist betriebsdiensttauglich gem. RiL107 Du kennst die Produktionsabläufe der DB Cargo in Hamburg sowie alle für den Bereich TWb relevanten Regelwerke und Prozesse Du bildest Dich aktiv weiter und bist offen für Veränderungen Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und deren beruflicher Weiterentwicklung Du hast auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und kannst flexibel darauf reagieren Du arbeitest gerne im Team und suchst aktiv den fachlichen Austausch Du bist versiert im Umgang mit den DB internen IT Anwendungen z.B. Outlook, MS Office, PVG, MPS usw. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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HR Specialist Employee Benefits & Wellbeing - international

Di. 22.06.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie unterstützen die länderübergreifende Umsetzung konzernweiter Standards und Richtlinien im Bereich Employee Benefits & Wellbeing für die Chemiesparte der Sasol-Gruppe. Dazu gestalten Sie länderspezifische Richtlinien mit, für die Sie auch immer die jeweils geltenden gesetzlichen Standards berücksichtigen. Durch regelmäßiges Benchmarking haben Sie ein fundiertes Verständnis von marktgerechten Benefits und Wellbeing-Initiativen und können die lokalen Personalabteilungen der jeweiligen Länder (u. a. Brasilien, Japan, Indien, Frankreich, UK) zu Best Practices beraten. Sie initiieren Wellbeing-Maßnahmen und bieten Ihren Kolleg*innen ad-hoc-Informationen zu relevanten Themen, wie beispielsweise mentale Gesundheit. Durch die Mitentwicklung von länderübergreifenden Tools tragen Sie zu Sasols attraktiver EVP bei. Sie haben einen Bachelor-Abschluss im Bereich Human Resource Management und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employee Benefits und Wellbeing. Sie haben den Blick für das Wesentliche und gehen bei der Identifizierung von Trends logisch, systematisch und datenbasiert vor. Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Empathie zeichnen Sie aus – ideal für die länder- und funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Kolleg*innen sowie mit externen Dienstleistern. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Monitoring, Evaluation & Learning Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Hanns R. Neumann Stiftung (HRNS) is a non-profit foundation. Headquarters is based in Hamburg, Germany while the organization is active worldwide. With the objective of promoting sustainable development, HRNS implements hands-on projects to improve working and living conditions of farmers and their communities. Joining HRNS means being part of a diverse multicultural team of about 250 people globally with varied backgrounds, experiences and perspectives. We follow the principle of equal opportunity and are determined to ensure that no applicant or employee receives less favourable treatment. For our Hamburg office we are immediately looking for a Monitoring, Evaluation & Learning Manager (m/f/d) full time, permanent contract Management and continuous improvement of HRNS’ global Monitoring, Evaluation and Learning (MEL) system including the KPI framework and reporting scheme Supervision of headquarter MEL department Coaching of regional MEL responsibles Backstopping/support of (project) management on MEL relevant questions Oversight over development of monitoring databases on COMMCARE basis Data analysis and report writing on specific projects such as baseline reports or individual data projects Development and improvement of MEL tools and methods Oversight over external evaluations, including contract negotiation, selection process and implementation Provide training for MEL teams globally for continuously updating and further developing capacities and qualifications Basic revision of data protection related questions in cooperation with legal department Coordination of IT related issues in cooperation with external service provider Master’s degree in Economics, Social Science, Data Science or related field Multiple years of experience in Monitoring & Evaluation preferably in rural development projects Solid knowledge of data management in structured databases and data analysis Proficiency in Office 365 applications, especially Excel Experience in the following software packages is of advantage: COMMCARE, ODK applications such as SurveyCTO, ETL applications such as Alteryx, BI packages such as PowerBI and Tableau Experience in leading teams Experience in setting up cooperation agreements with external partners and monitoring their performance Excellent language skills in German and English Ability and willingness to travel to project locations Analytical mindset and resilience Strong teamplayer with communication skills and intercultural competence
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Praktikum HR / Personalentwicklung Beginn 01.09.2021

Di. 22.06.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung bei der Durchführung der Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen am Standort Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation verschiedener Trainings und Workshops Eigenverantwortliche Vor- sowie Nachbereitung interner Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit sowie freundliches und sicheres Auftreten
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Praktikum im Bereich Weiterbildung | Schwerpunkt Qualifizierung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Angesiedelt im Weiterbildungs-Team wirst du im Kern an einem zukunftsgerichteten Transformationsprojekt mitwirken. Gemeinsam mit Anne Mardfeldt bildest du ein Spitzen-Duo, wenn es um Qualifizierungsthemen geht. Egal ob remote oder in Präsenz - wir treiben unsere Themen mit viel Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit voran. Mitwirkung bei vielfältigen Qualifizierungs-Themen im Rahmen eines großen strategischen Projekts Übergreifende Steuerung von digitalen Lernangeboten zum Thema Zukunftskompetenzen Konzeption von Qualifizierungsangeboten sowie operative Umsetzung der Maßnahmen Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Steuerung der Kommunikation von Qualifizierungs-Angeboten ins Haus Ggf. Mitgestaltung von Workshops sowie aktive Begleitung und Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung Ab dem 4. Semester im Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Psychologie, des Instructional Designs oder vergleichbarer Studiengänge Hohes Maß an Eigeninitiative exzellente kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen, idealerweise in Office365 Strukturierte Arbeitsweise Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung

Mo. 21.06.2021
Norderstedt
HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 330384    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch. Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung. Sie koordinieren und begleiten die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Development und Assessment Centern.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Handelsfachwirt) haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Ihre Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Ihre bereits einschlägigen praktischen Erfahrungen. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes Arbeiten. Ihre empathische Persönlichkeit und hohe Eigenmotivation sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihr Besitz eines Führerscheins Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 330384) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Referent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unser Office in Hamburg unbefristet als: Junior Referent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d)Du bist Teil unseres Teams HR Training und wirst dort insbesondere unser Führungskräfteentwicklungsprogramm SHAPE betreuen. Dieses umfasst sowohl ein Trainingsprogramm für unsere Führungskräfte als auch den Beförderungsprozess inkl. unserer Potenzialtage, an denen wir die Eignung und Entwicklungsfelder der Teilnehmer*innen für die angestrebte Führungsrolle identifizieren. Zu Deinen Aufgaben gehören dabei u.a.: Aufgabenkonzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer Potenzialtage Beratung und Begleitung unserer Mitarbeiter*innen im Rahmen des Entwicklungsprogramms z.B. bei der Erstellung individueller Entwicklungspläne Organisation, Evaluation und Weiterentwicklung der Trainings-Curricula Koordination, Evaluation und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Rahmen von SHAPE Konzeption und Einführung von neuen Workshop-/Trainingsformaten Auswahl und Betreuung externer Trainer*innen und Coaches Trainingskoordination und -organisation Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du besitzt erste (praktische) Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik und Didaktik Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen in der Führungskräfteentwicklung sammeln können Du bist ein*e Teamplayer*in mit strukturierter Arbeitsweise und bringst gerne Deine eigene Ideen ein Du überzeugst durch konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken Du hast Spaß am Organisieren und Steuern von (Trainings-)veranstaltungen Du bist engagiert, handelst selbständig und verfügst über eine hohe Umsetzungskompetenz Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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