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Training: 53 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Training

Recruiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir geben Chancen und eröffnen Perspektiven. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns!   Leidenschaft für das Handwerk treibt uns an und wir sind stolz auf die Qualität, die wir bieten. Langjährige Erfahrung und engagierte Mitarbeiter bilden den Erfolg unseres Familienunternehmens. Als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ setzen wir uns für Chancengleichheit ein und beschäftigen mehr als 4.200 Mitarbeiter aus über 110 Nationen in ganz Deutschland. Da wir uns auf Wachstumskurs befinden, sind wir stetig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein! Egal ob als Profi mit viel Expertise, Neueinsteiger ohne Handwerkserfahrung oder als Azubi frisch von der Schule – die GRG bietet zahlreiche Karriere-Möglichkeiten in der Reinigungsbranche. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung unserer gewerblichen Mitarbeiter Pflege und Ausbau des Netzwerkes zu externen Personaldienstleistern, Trägern, Bundesagenturen etc. Durchführung von regelmäßigen Bewerberrunden, Teilnahme an Jobmessen etc. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften vor Ort Überwachung, Verwaltung und Ausgabe von Arbeitskleidung Hotel Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, -auswahl und -disposition Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Engagement, neue Rekrutierungswege zu beschreiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz ein transparentes und faires Vergütungssystem mit Entwicklungsmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub ab dem ersten Jahr Zugang zu unserer GRG Akademie ein anonymes Beratungstelefon für alle persönlichen Belange
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Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover, Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb der Trainingsakademie Germany mit Einsatzort Hannover einen Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d) Sie konzipieren und entwickeln bedarfs- und kundenorientierte Trainings unter Anwendung der neuesten Lernmethoden Sie führen Trainings an den Bremssystemen von Triebfahrzeugen sowie Triebzügen durch Im Training nehmen Sie eine Kompetenzeinschätzung der Teilnehmer vor und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen ab Sie unterstützen unsere Kunden mit einer technischen Beratung Sie arbeiten nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit Sie sind Ingenieur (Bachelor / Master / Diplom) oder haben einen vergleichbaren Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Triebfahrzeugen / Triebzügen Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, Grafik- und Datenbankprogrammen Sie sind bereit, für uns auf Reisen zu gehen Einen Führerschein der Klasse B haben Sie bereits erworben Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Referent (m/w/d) Training & Qualität im Kundenservice für E-Mobility

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Derzeit steht die Erweiterung unseres E-Mobility Geschäftsfeldes und die Weiterentwicklung dessen Vertriebsstrategie im Fokus. Ziel ist hierbei, unseren Kunden integrierte Angebote aus Ladelösung und Energie an den für sie relevanten Touchpoints anzubieten. Dabei engagiert sich E.ON für Lademöglichkeiten zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs und schafft damit die größte Wertschöpfung im Öko-Stromverbrauch. Zur Verstärkung suchen wir für unser neues E-Mobility Team in der E.ON Energie Deutschland GmbH am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Training & Qualität im Kundenservice für E-Mobility. Auf Basis von Anforderungen aus den Fachabteilungen entwickelst du didaktisch bestens aufgebaute Trainingskonzepte, Schulungsleitfäden und Schulungsinhalte für Initia-, Aufbau- und Refresher-Schulungen für die Kundenservice-Mitarbeiter, inklusive Erfolgsmessung und übergibst diese an die Dienstleister Durch regelmäßige Qualitätesmessungen und Ableitungen von Optimierungs- und Coachingmaßnahmen der Mitarbeiter trägst du zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei Du trägst die Verantwortung für die Qualitäts-KPIs, wie zum Beispiel den Net Promoter Score (NPS) oder die Bearbeitungsqualität der Mitarbeiter Als erster Ansprechpartner für E-Mobility im Kundenservice trägst Du die Verantwortung dafür, dass aktuelle Informationen zu E-Mobility immer in hoher Qualität in den Wissensmanagement-Systemen für die Kundenservice-Mitarbeiter verfügbar sind Du bindest alle relevanten Stakeholder und Schnittstellen proaktiv mit ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und durch eine qualifizierte Ausbildung im Trainings- und Schulungsbereich ergänzt Du verfügst über langjährige Erfahrung im Kundenservice als Trainer, Qualitätsmanager oder als Teamleiter Du bist sehr erfahren im Projektmanagement, idealerweise auch im agilen Umfeld Du hast große Freude daran, im Team zu arbeiten und bist stark in der Kommunikation Du bringst Begeisterung für die Energieversorgung und E-Mobility mit Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Agile Testing Coach / QA Software Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Ingolstadt, Donau, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du begeisterst Dich für das Thema „Software-Testing“ und bist ein Experte für die modernen Methodiken des Testens und der Qualitätssicherung? Begriffe wie DevOps und CI/CD sind für Dich nicht nur Abkürzungen? Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes in einem unserer modernen Standorte oder in Deinem Home-Office, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Du gestaltest und optimierst unseren Softwareentwicklungsprozess Du arbeitest in Entwicklungsprojekten als Experte und Coach für Agile Testing mit Du entwickelst Testing-Methoden und -Ansätze und integrierst diese in die Praxis Du vermittelst Deine Testing-Kompetenz und baust eine Kultur des Agilen Testens auf Du bist ein Teil unseres QA-Teams mit dem Fokus auf Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Du kennst sowohl die Theorie als auch die Praxis des Agilen Testens und bringst fundierte Kenntnisse im Software Engineering mit Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und zeichnest Dich durch eine offene Persönlichkeit aus Du hast Spaß am Coaching von internen und externen Gruppen sowie an der Vermittlung Deines Expertenwissens Du zeichnest Dich durch Deine Leidenschaft für Software Development und Software Testing aus Du kennst Dich idealerweise mit modernen Technologie- und Werkzeug-Stacks aus, wie beispielsweise Python, JavaScript, React, Git, Kubernetes/Docker und Linux Das Schreiben von anspruchsvollen technischen Texten in englischer Sprache schreckt Dich nicht ab Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Deinem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst [7133]

Fr. 15.10.2021
Berlin
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt ​ Werden Sie ALL IN! for Health als PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Durchführung von Schulungen, Seminaren und Workshops bei Apotheken vor Ort, um unsere Kunden oder denen, die es werden wollen, die optimale Bedienung unserer Software zu zeigen Des weiteren unterstützen Sie unsere Anwender bei Fragen zu den Bereichen Betriebssysteme, Hardware und zu unserem Warenwirtschaftssystem WINAPO® Sie analysieren Software- und Hardwarefehler und erarbeiten Lösungskonzepte in Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen Sie wirken mit bei der Qualitätssicherung zur Optimierung unserer Produkte Außerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb bei Präsentationen, um weitere Apotheken von unserer Software zu begeistern Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch technischer Assistent (m/w/d) oder Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise mit Kenntissen aus dem Apothekenbereich Sie verfügen über gute IT Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Win 7 / 8 / 10) Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und zeigen eine hohe Hilfsbereitschaft Ihr Profil wird abgerundet durch eine Reise- und Übernachtungsbereitschaft Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht (nur bei Servicetechnikern und Beratern) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort für den weiteren Aufbau unseres Teams einen Scrum Master (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du verstärkst unser wachsendes Team aus Agile Coach, Product Owner und nun auch Scrum Master. Dabei bringst Du Dich folgender­maßen ein:Du begleitest bis zu zwei Teams und vermittelst dort die Prinzipien und Praktiken agiler Arbeits­weisen.Du coachst die Teammitglieder in Selbst­management und interdisziplinärer Zusammen­arbeit.Du unterstützt das Team bei der Fokussierung auf die Schaffung von hoch­wertigen Increments, die der Definition of Done entsprechen.Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv auf die Beseitigung von Hinder­nissen (Impediments) hin, die den Fortschritt des Teams behindern.Du unterstützt Dein Team und den Product Owner beim Schreiben von User Stories zur Erstellung des Product Backlogs.Du stellst sicher, dass alle Team-Events (Retrospektive, Sprint Planung, Product Backlog Refinement etc.) stattfinden und sie darüber hinaus positiv sowie produktiv sind und innerhalb der geplanten Zeit bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung von Teams als Scrum Master, Agility Master, Kanban Coach oder einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden Analytische und methodische Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenver­stellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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HR Service Partner (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Unterstützung bei der Erstellung von Personalentwicklungskonzepten mit dem Schwer­punkt Fertigung und deren Umsetzung Administration von Schulungen innerhalb und außerhalb des Learning Management Systems Unterstützen im PE Tagesgeschäft Erstellung und Unterstützung von Statistiken, Headcount-Reporting und Personal­controlling-Daten in Vertretung Mitarbeit an HR Projekten Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor BWL bzw. vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSAP Success Factors Kenntnisse oder Kenntnisse anderer Learning Management SystemeErste Erfahrungen in Trainingskonzeption und -umsetzungGute EnglischkenntnisseHohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit„Hands-On Mentalität“Eigeninitiative und Organisationsvermögen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Agile Coach (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Agile Coach you are responsible for bringing the agile mindset to the next level, inside and outside IT You support the teams in further developing their agile practices, empower them towards self-organisation and coach them to unlock their full potential You do this by working with them in their daily routines, setting up workshops as well as trainings for agile practices and focus on promoting cross-team as well as cross-department collaboration You foster awareness for agile values and principles by coaching leaders in learning as well as improving their agile leadership skills You establish agile processes and tools to strengthen alignment as well as goal setting within the department and the company and directly contribute to building a culture of effective, empathic feedback and continuous improvement You are passionate about agility, have already driven an agile transformation and have several years of experience in coaching teams hands-on, working as a Scrum Master and/or Agile Coach You possess a deep understanding of agile methodologies (Scrum, Kanban), know how to use these principles to make teams more powerful and are familiar working with Jira and Confluence You are a good observer, always keep the overview and are capable to think outside the box You work in a self-organized manner, are open minded while knowing what it takes to build up autonomous teams You have strong communication and facilitation skills in german as well as english and convince with your high level of empathy Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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Mitarbeiter:in Personal Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 13.10.2021
Berlin
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin Sie als Mitarbeiter:in Personal – Schwerpunkt Personalentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Tatkräftige Unterstützung der Abteilung Personal in allen relevanten administrativen Aufgaben mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Weiterbildung Konzeption, Mitgestaltung und Begleitung des Weiter­bildungsprozesses innerhalb der PD sowie Umsetzung von PersonalentwicklungsmaßnahmenAnsprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden zu den PD-Weiter­bildungs­möglichkeitenMitarbeit und Bearbeitung von HR übergreifenden Themen und an personal­internen ProjektenFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation / Spezialisierung im Bereich Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung und einschlägige praktische Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in der Umsetzung von Personal­entwick­lungsmaßnahmen und Weiterbildungsprogrammen  eine empathische Persönlichkeit, hohe Eigen­motivation sowie Dienstleistungsorientierung einen souveränen Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel, gern auch PowerPoint eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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