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Training: 36 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Java Entwickler (m/w/d) als Dozent

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Für unsere Trainingsakademie in Frankfurt suchen wir einen Java Entwickler (m/w/d). Steige bei uns in einer Dozententätigkeit ein und vermittle dein Fachwissen aus der Welt der Java Entwicklung an Berufseinsteiger. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Aktuell arbeiten wir alle aus der Ferne. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Wenn du deine Karriere in unserem Trainerteam beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Du begleitest die nächste Generation Java Entwickler bei ihrem Berufseinstieg. Du vermittelst relevante Fachkenntnisse in Themen wie z.B. SQL, UNIX, objektorientierte Entwicklung und Java. Du bereitest unsere Trainees fachlich auf Projekteinsätze beim Kunden vor. Du reicherst die Trainingsinhalte mit Beispielen aus deiner Berufspraxis an. Du arbeitest mit Teamkollegen in Frankfurt und anderen Standorten weltweit zusammen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich Java Entwicklung. Komplexe Zusammenhänge erklärst du auf einfache Art und Weise, auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, anderen deine Fachkenntnisse zu vermitteln. Empathie, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, internationalen Team. Hervorragende Arbeitsbedingungen an unserem wachsenden Standort in Frankfurt am Main und angepasste Arbeitsbedingungen an die aktuelle Covid-19 Situation. Geregelte Arbeitszeiten, attraktive Vergütung. Flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur sowie regelmäßige Team-Events.
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) Teilzeit | befristet | ab sofort | Kennziffer: Sto_611Sie suchen eine abwechslungsreiche Werkstudenten­tätigkeit und haben Interesse unser Team zu unterstützen? Dann kommen Sie an Bord! Sie unterstützen uns in unseren abwechslungsreichen Prozessen im Personalmanagement sowie in der Personalentwicklung Sie entwickeln eigenständig Datengrundlagen in Excel, um verschiedene Personalprozesse weiter zu entwickeln Sie bringen sich aktiv in Projekten sowie in Recherchetätigkeiten ein Die Mitarbeit im Bewerbermanagement rundet Ihre Aufgaben ab Sie sind immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften / Sozialwissenschaften / Pschologie mit Schwerpunkt Personal Sie können sehr gute Excel- sowie PowerPoint-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse am Erstellen von Datengrundlagen vorweisen Ihre Arbeitsweise ist sehr sorgfältig und strukturiert Ihre hohe Bereitschaft und Engagement, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten runden Ihr Profil ab Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ihre Arbeitszeit von ca.16 Stunden pro Woche können Sie flexibel einteilen. Wir legen vor allem Wert auf Teamarbeit und eine offene, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du möchtest Deine Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen absolvieren? Dann haben wir das Richtige für Dich! Eine Ausbildung bei BRITA kombiniert Theorie und Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis, sodass Du Dich schnell mit den Abläufen und unterschiedlichen Aufgaben in einem Unternehmen auskennst. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA am Standort Taunusstein in Zusammenarbeit mit der BSU Taunusstein In der Berufsschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan, die in der Praxis gefestigt werden Du erhältst einen Rundumblick relevanter IT-Abteilungen mit speziellem Fokus auf den Bereich Unternehmensanwendungen Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen Schnelle Übernahme von Verantwortung im operativen Tagesgeschäft wie z. B. Anpassung oder Weiterentwicklung von modernen Cloud-Anwendungen, Entwickeln, Programmieren und Testen von neuer Software Anfertigung von technischen Dokumentationen Präsentieren von Software-Lösungen und Halten von Schulungen für Mitarbeitende Gelegenheit, bei der Konzeption und Weiterentwicklung neuer Technologien mitzuwirken Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Gute Noten in Informatik, Deutsch, Englisch und Mathematik Affinität zu technischen Themen rund um die Programmierung von Anwendungen Du bringst idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit einer Programmiersprache mit, z.B. aus einem Praktikum oder eigenen Projekten Du bist interessiert daran, neue Technologien zu entdecken (Cloud, Raspberry Pi, Experimentierboards) Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen und abstrakten Denken Du bist interessiert, lernwillig sowie engagiert und dabei bestrebt, Ziele zu erreichen Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildungsstart: 01. August 2022 Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du möchtest Deine Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen absolvieren? Dann haben wir das Richtige für Dich! Eine Ausbildung bei BRITA kombiniert Theorie und Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis, sodass Du Dich schnell mit den Abläufen und unterschiedlichen Aufgaben in einem Unternehmen auskennst. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA am Standort Taunusstein in Zusammenarbeit mit der BSU Taunusstein In der Berufsschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan, die in der Praxis gefestigt werden Du erhältst einen Rundumblick relevanter IT-Abteilungen mit speziellem Fokus auf den Bereichen Infrastruktur und Service Desk Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Abteilungen Schnelle Übernahme von Verantwortung im operativen Tagesgeschäft wie z. B. Fehleraufnahme und -behebung Anfertigung von technischen Dokumentationen Präsentieren von Software-Lösungen und Halten von Schulungen für Kolleg*innen Gelegenheit, komplette IT-Systeme entsprechend den Anforderungen einzurichten, zu betreiben und zu verwalten Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Gute Noten in Informatik, Deutsch, Englisch und Mathematik Affinität zu technischen Themen rund um die Programmierung von Anwendungen Du bringst idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im technischen Umgang oder dem Zusammenbau eines PCs mit, z.B. aus einem Praktikum oder eigenen Projekten Du bist interessiert daran, neue Technologien zu entdecken (Cloud, IoT, Experimentierboards) Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen und abstrakten Denken Du bist interessiert, lernwillig sowie engagiert und dabei bestrebt, Ziele zu erreichen Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildungsstart: 01. August 2022 Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
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Projektmitarbeiter*in Ausbildungskonzept (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürger*innen gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Die Abteilung Personalservices der Goethe-Universität sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmitarbeiter*in „Ausbildungskonzept“ (m/w/d) (E11 TV-G-U) befristet für die Dauer von zwei Jahren. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Schlägt Ihr Herz für die berufliche Ausbildung, die Zusammenarbeit mit Menschen, die am Beginn oder Wandel ihres Be­rufs­le­bens stehen und möchten Sie dazu beitragen, für diese die berufliche Ausbildung so interessant, inhaltsvoll und ansprechend zu gestalten, dass diese Menschen mit Begeisterung über ihre Ausbildung sprechen? Dann kommen Sie zu uns! Wir bilden aktuell in acht verschiedenen Berufsfeldern aus und bieten zwei duale Studiengänge an. Im Durchschnitt lernen bei uns etwa 20 Auszubildende und dual Studierende pro Jahrgang.In Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet haben Sie die Chance, für die berufliche Ausbildung an der Goethe-Universität neue Impulse zu geben, Konzepte für eine moderne Ausbildung zu entwickeln und können gestalterisch tätig sein. Folgende Themen erwarten Sie: Sie erstellen eine Bedarfsanalyse für eine strategische Neuausrichtung unserer Ausbildung, z. B. durch (Wieder-) Einführung neuer Ausbildungsgänge/Berufsbilder. Sie führen eine Marktanalyse durch und erstellen ein Konzept für die Erschließung neuer Bewerber*innenkreise. Anschließend implementieren Sie in Abstimmung mit der Referatsleitung das erarbeitete Konzept. Sie entwickeln ein Monitoring der Stellenbesetzungsverfahren für unsere Auszubildenden und zeigen Chancen auf. Sie erarbeiten ein Konzept für ein allgemeines Anforderungs- bzw. Kompetenzprofil von Auszubildenden in Abstimmung mit unserer Personalentwicklung, insbesondere unter Berücksichtigung der Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Ausbildung. Sie erarbeiten ein Konzept für Heterogenität, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in der beruflichen Ausbildung. Sie evaluieren unsere Ausbildungsveranstaltungen und geben gestalterische Impulse. Sie erarbeiten ein Konzept für eine zielgerichtete Ausbildungsbedarfsplanung und ein entsprechendes Übernahmemanagement. Sie entwickeln Qualifizierungsangebote für unsere Ausbilder*innen in Zusammenarbeit mit unserer Personalentwicklung. Sie konzipieren ein digitales Archivierungssystem unter Berücksichtigung der vorhandenen Rahmenbedingungen und Vorgaben. Sie etablieren ein Ausbildungscontrolling mit wiederkehrendem Berichtswesen unter Einbeziehung der hochschulpolitischen Ziele. Sie bearbeiten besonders schwierige und strategische Grundsatzfragen im Bereich der Ausbildung zur Unterstützung der Ausbildungsleitung. ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - HR Management, Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung oder Bachelor of Arts - BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie Kenntnisse der Prüfungsordnungen und Ausbildungsrahmenpläne der angebotenen Ausbildungsberufe möglichst Berufserfahrung im Bereich Ausbildung fundierte Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften im Bereich der Ausbildung (z. B. AGG, BBiG, HGIG, HPVG, JArbSchG, TVA-G-U, TV-G-U, TzBfG sowie jeweils kommentierender Rechtsprechung) Erfahrungen im Umgang und mit der Nutzung von neuen Medien im Bereich Ausbildung Kenntnisse im Projektmanagement und SAP-HR sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen im Aufsetzen und Durchführen von Workshops sowie in der Prozessgestaltung eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Organisationsgeschick eine eigenständige, initiative, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und interkulturelle Kompetenz methodisch-didaktische Kenntnisse in der Ausbildungsentwicklung/Erwachsenenbildung sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen und offenen Universitätsumfeld. Die Abteilung Personalservices besteht aus etwa 40 Mitarbeiter*innen, bei denen Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an erster Stelle stehen. Auf einem der schönsten Universitäts-Campus Deutschlands mit einem vielfältigen Essensangebot, dem LandesTicket Hessen, das Sie als Mitglied der Universität derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt, der Möglichkeit eines Parkplatzes, der Teilnahme an der gleitenden Arbeitszeit und Ferienbetreuungsangeboten für Kinder bieten wir Ihnen ein vielfältiges und innovatives Umfeld an einer familienfreundlichen Hochschule. Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus: Mit unserem breitgefächerten, inneruniversitären Weiterbildungsprogramm in unterschiedlichen Formaten, wie z. B. auch Lernvideos oder Blended Learning, kümmern wir uns um Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Bei uns wird Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit gelegt. Dies fördern wir nicht nur durch flexible Arbeitszeiten, sondern auf unserem Sportcampus steht Ihnen ein vergünstigtes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung. Auch der Gesundheitsaspekt kommt bei uns nicht zu kurz: Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir ein vielfältiges Kurs- und Workshopangebot für Beschäftigte an.
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Werkstudent im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung von vielfältigen Projekten im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement Planung und Organisation von Trainingsmaßnahmen, Veranstaltungen und Impulsformaten Weiterentwicklung unserer Benefits Betreuung unseres Lernmanagementsystems Entwicklung und Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen und Konzepten Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Die Position ist ab sofort am Standort Frankfurt am Main zu besetzen. Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Sozialwissenschaften und haben mindestens das zweite Fachsemester abgeschlossen Sie sind in der Lage, an verschiedenen Aufgaben parallel zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Mitarbeit als festes Teammitglied im innovativen Consulting Umfeld Einarbeitung, Unterstützung und individuelle Förderung durch einen Mentor und das Organisationsteam Eigenverantwortung und wertvolle Praxiserfahrung  Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einer internationalen Management- und Technologieberatung Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung – in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Verstärken Sie den Geschäftsbereich Personal der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit Engagement und Leidenschaft! Analyse des Qualifizierungsbedarfs in allen Unternehmensbereichen – in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen Konzeption und Implementierung von geeigneten Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche in allen relevanten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Veranstaltungsmanagement im Kontext der geplanten Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen Administrative Vor- und Nachbearbeitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium – bevorzugt Pädagogik oder Psychologie – mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder eine gleichwertige Qualifikation rund um die Themen Personal, Pädagogik und/oder Erwachsenenbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Sie die strategische und operative Personal- und Organisationsentwicklung aktiv vorangetrieben haben Fundierte Erfahrung im Change Management und den damit verbundenen Prozessen Praxiserprobter Umgang mit modernen PE-/OE-Instrumenten Methodenkenntnisse in den Bereichen Digitale Transformation / New Work und Agilität Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und hoher Umsetzungskompetenz Und nicht zuletzt eine gute Portion Empathie und Teamgeist Eine marktgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Spezialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig!Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten inDeutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- undUnternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter - in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing,Financial Markets, Investment Banking und Private und Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und InternationalitätHand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Spezialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung In dieser verantwortungsvollen Position gestaltest Du die zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung unseres Hauses auf allen Unternehmensebenen mit.Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Talentprogrammen und FührungsinitiativenBedarfsorientierte Konzeption, Gestaltung und Prozessbegleitung der Seminar- & Entwicklungsangebote im Themenfeld Personal-, Professional- & Leadership-Development, Self Leadership & International SkillsBedarfserhebung zu und Planung von weiteren EntwicklungsangebotenAufbau und Management weiterer Kooperationen (z. B. Hochschulen)Strategische Weiterentwicklung des organisationalen Lernens (z. B. Blended-Learning-Formate, Implementierung kollegialer Beratung) Konzeption und Durchführung organisationsweiter Netzwerk-Formate (virtuell und in Präsenz)Mitarbeit in weiteren Aufgaben und Projekten im Bereich Organizational Development (z. B. Digitalisierung, Befragungen, Kulturentwicklung oder Transformation)Eigenständige Erstellung von projektbezogenen Unterlagen und Entscheidungsvorlagen (MS PowerPoint)Selbstständige interne Kommunikation der Aktivitäten Studium im Bereich Psychologie / PädagogikMehrjährige einschlägige Erfahrung in den Themenfeldern Organisations- und Personalentwicklung IT-Affinität explizit erwünschtSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPointSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie UmsetzungsstärkeEigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationstalentIntegrationsfähigkeit und soziale KompetenzZielorientierung und ZuverlässigkeitVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation Zahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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