Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 29 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Training

Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
Zum Stellenangebot

Kommunikationstrainer | Produktberatung Hamburg (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen in der Produktberatung Hamburg! Unsere Kund*innen sind unser Kapital. Um allen Kund*innen und ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden, bedarf es einer stetigen Unterstützung und Begleitung der Qualifizierungsprozesse. Werde ein Teil von uns und fülle unsere vierte Trainer*innen-Stelle mit Leben. Unser Team ist für die Konzeption und Durchführung von Mitarbeiter*innen-Trainings im Bereich Kund*innenservice verantwortlich – immer mit dem Ziel, dass OTTO weiterhin für exzellenten Service steht. Schwerpunkte sind u.a. die Verantwortung für ein Wissensmanagement, Trainer*innen-Ausbildungen sowie Begleitung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften im Transformationsprozess. Du bist Qualifizierungsexpert*in? Willkommen an Bord! Du weißt, was Kund*innen wollen und wie man mit Herz und Verstand mit ihnen kommuniziert? Du bist Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und Trainer*innen in allen Fragen rund um das Thema Qualifizierung. In Einzel- und Gruppenschulungen (vor Ort oder digital) gibst du dein Wissen weiter. Dabei begleitest du Mitarbeiter*innen individuell an ihrem Arbeitsplatz (z.B. im Thema Gesprächsführung), unterstützt aber auch die Fachtrainer*innen (didaktisch und methodisch). Du übernimmst Verantwortung für Mitarbeiter*innen und für hohe Qualitätsstandards. Unter anderem unterstützt und berätst du die Führungskräfte in der Qualifizierung ihrer Teams. Du erstellst Schulungsunterlagen und pflegst das interne Wissensmanagement. Auch die Wissensevaluation gehört zu deinem Aufgabengebiet. Eine spannende Zeit des Wandels: Du gestaltest und begleitest Veränderungen aktiv mit! Must-have:       Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Trainer*innenausbildung. Die Theorie ergänzt du mit Berufserfahrung im Bereich Training/ Personalentwicklung im Customer Service Umfeld. Du bist sehr gut darin, neue, zielgruppenspezifische Qualitäts-Konzepte zu erstellen. Dabei unterstützt dich dein strategischer Weitblick und die Fähigkeit zur Koordination. Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt, besonders im Bereich Lernen. Du trittst selbstbewusst, offen und sympathisch auf, kommunizierst klar und kannst überzeugen. Eine sehr hohe Kund*innenzentrierung zeichnet dich aus. Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und kannst geschickt Theorien am Unternehmenskontext ausrichten. Nice-to-have: Du bist kreativ und hast ein Gespür für aktuelle und digitale Trends im Weiterbildungskontext. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag und genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Support (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Werkstudentenstelle Business Support (m/w/d) Wir suchen für den Standort Hamburg eine/n Werkstudent/in für die Unterstützung unseres Conferences and Training Teams. Du wirst in Teilzeit für 20 Stunden die Woche eingesetzt.   Zeit für die Praxis? Es ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semestern die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Während der Werkstudententätigkeit erhältst Du die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzunehmen, Dich selbst und Deine Ideen einzubringen und wirst tiefe Einblicke in interne Unternehmensabläufe erhalten. Was Du mitbringen solltest sind zwölf Monate Zeit, erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert.  Deine Aufgabenschwerpunkte Technische Unterstützung im Film-Studio (Webseminare/Onlineschulungen) Vor- und Nachbereitung der Web-Seminare für unsere Kunden und Mitarbeiter Planung zukünftiger Seminare Unterstützung in der SharePoint Disposition Aufbereitung von Präsentationen Du bringst mit Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaft, Technik, IT, Pädagogik, oder anderer Fachrichtungen – viel wichtiger als dein Studiengang sind uns die folgenden Dinge:  Technikaffinität und Spaß am Umgang mit digitalen Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office  Erfahrungen mit SharePoint und GoToWebinar sind von Vorteil Wir bieten Dir Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Die Möglichkeit dich in unserem eigenen Film-Studio kreativ zu betätigen  Interessante Projekte mit vielfältigen Kontakten zu verschiedenen Teams Ein dynamisches, kompetentes Team, von dem Du viel lernen kannst Bitte gib in Deiner Bewerbung an, wann Du starten kannst und wie lange Du verfügbar bist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.  Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: 08 Juni 2021Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Business Application Trainer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
Zum Stellenangebot

Berater & Trainer Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Firma offstandards GmbH ist ein auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Unser Claim „Standard is not enough“ steht für leidenschaftliche Kundenorientierung, agiles Arbeiten im Team und die Lust auf Neues. Wir suchen für unser Büro in Hamburg Dich zur Festanstellung in Vollzeit als begeisterungsfähigen und überzeugenden BERATER & TRAINER ORGANISATIONS- UND PERSONALENTWICKLUNG (W / M / D) Auftragsklärung und Angebotserstellung.  Konzeption unserer Kundenprojekte.  Konzeptentwicklung und –präsentation.  Durchführung von Maßnahmen beim Kunden sowohl vor Ort als auch digital (Beratung, Moderation, Trainings, Interviews, etc.).  Projektmanagement und -steuerung.  Unterstützung in der Akquisition.  Evaluation und Nachsteuerung. Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. Psychologie, BWL, Wirtschaftspsychologie).  Mehrjährige Berufserfahrung (min. 2 Jahre):  in Organisationsentwicklung und/oder Personalentwicklung,  möglichst auf Dienstleisterseite.  Gute Erfahrung in der Umsetzung und Durchführung von Moderationen/Trainings, sowohl digital als auch Face2Face.  Hohe Dienstleistungsorientierung und agiles Mindset.  Hohe Teamfähigkeit und Empathie. Verhandlungssicheres Englisch. Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten Ein gutes und sehr unkompliziertes Miteinander im Team Die Chance zu lernen und sich zu entfalten Einblick in diverse Kunden sowie Themenfelder Und nicht zuletzt eine fordernde und spannende Aufgabe.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d) IT Service & Operations

Di. 11.05.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Als Agile Coach begleitest du die IT Abteilung IT Service & Operations in ihrer agilen Transition und förderst einen kontinuierlichen Lernprozess Dabei coachst du sowohl (crossfunktionale) Teams als auch Einzelpersonen wie Mitarbeitende und Führungskräfte Du unterstützt den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation sowie einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams Du förderst Selbstorganisation in Teams, führst sie an agile Denk- und Arbeitsweisen heran und unterstützt sie bei der Anwendung agiler Prinzipien, Methoden und Frameworks Du treibst agile Werte voran und förderst das agile Mindset sowie eine agile Führungskultur Du unterstützt bei der Einführung des agilen Frameworks OKR Du sorgst für eine bedarfsorientiere Weiterentwicklung von Tools für agiles Arbeiten  Du förderst den abteilungsweiten Wissenstransfer zum Thema Agilität Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im agilen Arbeitskontext, idealerweise im IT-Kontext Mehr als 3-jährige Berufserfahrung in der Rolle eines agilen Coaches Fundierte Erfahrung im Einsatz agiler Methoden und Frameworks (z.B. Kanban und Scrum) sowie in der Einführung des agilen Frameworks OKR, idealerweise im IT-Service und -Betrieb Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Souveränes Konfliktmanagement  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Lehrte bei Hannover
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen schaffen Sie als Mitglied unserer Personalabteilung anregende und attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Administration, Entgelt, Betreuung, Recruiting oder Aus- und Weiterbildung – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, von Beginn an. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg oder Lehrte | Referenz-Nr.: 210000BB | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Konzeptionierung und Umsetzung von überfachlichen Trainings national und international Konzeption und Durchführung von Entwicklungsprogrammen Erstellung und Implementierung von E-Learnings, Learning Nuggets und Lernvideos Konzeptionierung und Umsetzung von strategischen Personalentwicklungsthemen national und international Moderation von Workshops verschiedenster Zielgruppen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium, z.B. Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personalwesen oder vglb. Ausbildung Erste Berufserfahrung in Mitarbeiter- und Methodentrainings Zusatzausbildung als Verhaltenstrainer, systemischer Coach, o.ä. wünschenswert Gute Digital- und Systemkenntnisse Sicheres und überzeugendes Auftreten Proaktive und nachhaltige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal