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Training: 64 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • It & Internet 10
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Training

HR Business Partner (m/w/d) – aktiver Treiber der People & Leadership Strategie

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Kunde ist ein führender Produktivitäts- und Nachhaltigkeitspartner für die Infrastrukturindustrie. Mit seinen 13.000+ Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit und befindet sich weiterhin im Wachstum. Vorantreiben der lokalen People and Leadership-Agenda Fördern der Leistungskultur und kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung der besten Talente, um leistungsstarke Teams aufzubauen Stärkung und aktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Aktiver Beitrag zu einem agilen Organisationsdesign mit den jetzt und in Zukunft benötigten Fähigkeiten (um eine Lernkultur mit kontinuierlicher Entwicklung und Wachstum zu gewährleisten) Aktive Förderung einer gemeinsamen HR-Zusammenarbeit Umsetzung einer Vergütungs- und Leistungsstrategie, einschließlich regionaler Gehaltsanpassungen und jährlicher Leistungskalibrierungen Stärkung der Arbeitsbeziehungen und Unterstützung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragen Umsetzung der Personalstrategie des Betreuungsbereiches durch professionelle gesamtheitliche HR-Arbeit (Talentbewertung, Kompetenzentwicklung, Unterstützung von Vorruhestandsplänen, Personalplanung, Gehaltsüberprüfung, Gesundheitsmanagement, Employer Branding-Aktivitäten sowie arbeitsrechtliche Fragen und Austausch mit den Betriebsräten)   Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Empathische Persönlichkeit mit Urteilsvermögen, Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten Spaß an neuen Wegen haben und kreative, innovative Ideen und Lösungen einbringen (entwickeln & umsetzen) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Englisch) Starke Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten Erfahrung mit Success Factors ist wünschenswert Unser Klient bietet Ihnen in unbefristeter Festanstellung die Möglichkeit regelmäßig Home Office bzw. remote zu arbeiten. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an die HRblue AG. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Flunk.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.    
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Werkstudent (m/w/divers) – Learning & Transformation

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Als Werkstudent:in wirst Du uns bei unternehmensweiten, internationalen Projekten unterstützen Hierbei gehören die eigenverantwortliche Bearbeitung kleinerer Projekte und die Unterstützung bei allgemeinen Personalentwicklungsthemen zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Steuerung und Organisation von globalen Trainingsprogrammen Du erstellst selbständig Präsentationen und Statistiken zu aktuellen Themen und Projekten Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch die Internetrecherche zu ausgewählten und aktuellen Themen Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Learning Management Systems Als Werkstudent:in arbeitest Du an der Weiterentwicklung unseres Portfolios an externen Dienstleistern (Identifikation, Auswahl und kaufmännische Umsetzung) Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium mit Erfolg abgeschlossen Du bist serviceorientiert und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit in einem internationalen Unternehmen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgesprochener Kommunikationsstärke sowie hoher Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin Du bist geübt darin Deine Englischkenntnisse zielführend anzuwenden Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch in turbulenten Momenten Deine Gute Laune und Flexibilität Du hast Lust als Werkstudent:in für 20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten bei uns einzusteigen. Bei Tk Elevator finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern. Es erwarten Sie… Ein kollegiales Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Attraktive Arbeitsbedingungen – von einer modernen und vielfältigen Kantine, kostenloses Obst / Wasser / Kaffee, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Mitarbeitervergünstigungen. Eine sehr gute Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen, öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze. Und nicht zuletzt die Chance, sich im Elevator Konzern weiterzuentwickeln. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainer (m/w/d) für Vertriebsinnendienst

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die MExT Deutschland GmbH, mit Sitz in Essen, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Dienstleistungen und Erste-Hilfe-Produkte an unseren schnell wachsenden Kundenstamm zu liefern. Mit mehr als 325.000 zufriedenen Kunden in Deutschland und den Benelux-Ländern, sichern wir unsere Marktführung.   Wir haben mehr als 180 begeisterte Mitarbeiter und suchen zur Ergänzung unseres Teams: Trainer (m/w/d) für Vertriebsinnendienst  Deine AufgabenKonzeptionierung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für unseren Vertriebsinnendienst, insbesondere Sprach- und KommunikationstrainingsKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Trainings- und CoachingprozesseSicherstellung der Einhaltung von qualitativen Vorgaben und TeamzielenErkennung und Förderung von Potentialen, Beurteilung von Defiziten und Entwicklung von Maßnahmen zur VerbesserungPlanung und aktive Kommunikation von Zielsetzungen sowie Motivation des Teams, diese zu erreichen.Einarbeitung und Betreuung von neuen Mitarbeitern sowie die Betreuung von Bestandsmitarbeitern  Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Du verstehst dich als Teamplayer und bringst folgende Fähigkeiten mit:Mehrjährige Erfahrung im Bereich Schulung /Training, idealerweise im Bereich Contact Center (B2B oder Terminierung)Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, gute Kenntnisse in Microsoft Office,Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitPersönliche Integrität, Team- und KommunikationsfähigkeitEine anerkannte Trainer-Qualifikation ist wünschenswert aber kein Muss.Gute Englischkenntnisse, niederländisch wünschenswertReisebereitschaft (50%)  Wir bieten:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim Marktführer für Erste-Hilfe-Produkte in Belgien und den Niederlanden seit fast 30 JahrenEin Festgehalt plus erfolgsbasierter Provision Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Führung auf AugenhöheEine kostenlose Unfallversicherung auch im privaten Bereich, Benefits durch exklusive Einkaufsvorteile bei unseren Partnern Sonn- und Feiertage frei, Weihnachten und Silvester
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unsere Personalentwicklung als  Referent (m/w/d) Personalentwicklung Auf- und Ausbau eines systematischen Talentmanagements inkl. Nachfolgeplanung Einführung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Personalentwicklungs-Instrumenten Kompetente Beratung von Führungskräften in allen Personalentwicklungsthemen Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform (LMS) und digitaler Lernformate Aktive Mitgestaltung von Unternehmenskulturprozessen Mitarbeit in divisionsübergreifenden und internationalen Projekten Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Systemische Zusatzausbildung wünschenswert Begeisterung für innovative Lernformate und Gespür für die Einführung neuer Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und  Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayermentalität Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten. 
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Senior HR Development Specialist (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Senior HR Development Specialist (m/w/x) Im Bereich HR Development unterstützen wir als strategischer Partner der Unternehmensführung die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch innovative und wertschöpfende Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich. Als Teil unseres Teams bringst Du Dich in unterschiedlichen Themenfeldern der Personal- und Organisationsentwicklung ein – von der Konzeption bis zur Durchführung im Praxisbetrieb. Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit direkt am Puls unserer Mitarbeiter? Dann bist Du bei uns genau richtig! Konzeptionelle Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Personal- und Organisationsentwicklungsportfolios (z.B. Talent Management, Entwicklungsprogramme, Führungskräfteentwicklung, Blended Learning oder Performance Management) Entwicklung, Umsetzung und Prozesssteuerung geeigneter Maßnahmen und Instrumente zur Förderung unserer Unternehmens-, Führungs- und Lernkultur Planung und Moderation von Workshops und Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen Ganzheitliche Beratung als proaktiver Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf personalentwicklungsbezogene Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen HR Teams / Funktionen und weiteren Schnittstellen zu abteilungsübergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium (wirtschaftswissenschaftliches oder Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Personal, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungs-instrumenten sowie in der Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings Praktische Erfahrung im Bereich des aktiven Change-Managements sowie der Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen Profundes Wissen zu den gängigen Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung sowie ein Gespür für Innovationen und Trends auf diesem Gebiet Unternehmerisches Denken und Handeln, sodass Anforderungen aus dem Business in passende HR-Instrumente übersetzt werden können Grundlegendes Projektmanagement Know-How Souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Kommunikationskompetenz, Einfühlungsvermögen und Geschick bei der Interaktion mit Menschen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
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Manager Talent Development / Personalentwicklung (*)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Talent Development / Personalentwicklung (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Du treibst maßgeblich den Aufbau und die operative Umsetzung eines ganzheitlichen Talent Developments für ista voran. Mit Deinen Kolleg:innen entwickelst und verbesserst Du im Team unsere Personal- und Organisationsentwicklungsangebote (wie z. B. Feedback- und Dialoginstrumente, Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote). Dabei übernimmst Du eigenständige Projekte und Prozesse und/oder gibst den jeweiligen Themenverantwortlichen inhaltliches Sparring sowie Ideen und unterstützt tatkräftig, z. B. beim Roll-out neuer Produkte und bei Moderationen von Workshops und Trainings. Bei der Einführung und Anwendung unseres HR IT Tools Workday agierst Du als Expert:in für das Modul Talent & Performance, was sowohl die Nutzung und Anpassung als auch die Schulung des Systems beinhaltet. Deine internen Kund:innen sind HR-Business-Partner, Führungskräfte und Mitarbeitende, die Du beim Talent Development berätst. Bei der kulturellen Veränderung von ista gehst Du mit gutem Beispiel voran und bringst immer wieder neue Ideen und Innovation in das Corporate HR-Team und das Unternehmen ein. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/dem Talent Development in einem internationalen Unternehmen oder in einer auf Personalentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft gesammelt. Du überzeugst uns durch ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie eigene Trainings- und Moderationserfahrungen. Du hast Dir vielseitige Methodenkenntnisse, vor allem in den Bereichen New Work und Agilität, angeeignet und beweist immer wieder den Mut, innovative HR-Konzepte und Vorgehensweisen zu nutzen. Du bist lernfähig, flexibel und hast Lust, Dich auf neue Themenbereiche und neue Methoden einzulassen. Du hast gezeigt, dass Du Zielgruppen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg auf die für sie richtige Art abholen kannst, um ein bestmögliches Ergebnis für alle zu erreichen. Dein Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen absolut sicher. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente. Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business.
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Werkstudent Human Resources Development (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ennepetal, Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Human Resources Development (m/w/d) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Einsatzort: Ennepetal/Bochum Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei operativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im Backoffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen). Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.). Sie helfen bei der Erstellung von Zeugnissen. Sie unterstützen bei verschiedenen HR-Projekten Ihr Profil Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal/ Wirtschaftspsychologie). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet. Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten. Sie haben idealerweise 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Project Management Spezialist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektleitung - Du übernimmst die Projektleitung in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines mehrtägigen Face-2-face Learning & Development - Events mit knapp 1.000 TeilnehmendenVerantwortung - Deine Aufgabe umfasst die Verantwortung für die gesamte Planung, Logistik und das Controlling etc. für die Events. Training - Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Instructional Designer:innen und Entwickler:innen der Lerninhalte.Spannende Aufgaben - Du transferierst das internationale Training-Design in die Anforderungen des PwC Europe Events.Du hast sehr gute PMO-Skills in Projektmanagement, Meilensteinplanung, Ressourcenplanung, Budgetcontrolling, Invoicing, Procurement, Stakeholder-Updates.Du hast sehr gute Kenntnis der Strukturen, Prozesse und Stakeholder-Landschaft von PwC oder vergleichbaren Professional Services Firms (z.B. Big4, Consulting, etc.).Du hast Lust auf die Arbeit in einem komplexen internationalen Projekt mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Netzwerk.Kenntnisse im L&D-Bereich, zumindest aber nachgewiesene Affinität zu People- und HR-Themen runden dein Profil ab.Eine Teilzeittätigkeit ist grundsätzlich möglich und kann im Gespräch individuell geklärt werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Early Careers Senior Advisor (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle sind Sie Teil des globalen Early Careers Team, das die Strategie und das Angebot für Early Careers für bp festlegt und vorantreibt und in den Geschäftsbereichen und Regionen umsetzt. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Talent Acquisition & Matching Team, um die Strategie konsistent und effizient innerhalb der bp umzusetzen. Wir suchen motivierte VerstärkungEarly Careers Senior Advisor (m/f/d)für den Standort Bochum Sie unterstützen den Early Careers Manager bei der Implementierung eines globalen Angebots für Early Careers, so dass Geschäftsbereiche bestmöglich den Talente-Pool für zielgerichtete Nachfolgeplanung nutzen können Sie wirken bei der Implementierung eines zentralisierten Early Career Programms für die Region, unter Sicherstellung von Qualität und konsistentem Lernangebot und -erfahrung, mit. Sie evaluieren laufend das Programm und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Unterstützung beim jährlichen Bedarfsprozesses für die Region mit Fokussierung auf den Kompetenzen, die bp für die Zukunft benötigt Enge Abstimmung mit den unterschiedlichen People & Culture (HR) Teams, um den Early Careers bestmögliche Entwicklung und Unterstützung anzubieten     Sie fungieren zudem als Ansprechpartner für die Teilnehmer der Early Career Programme Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren, relevanten Studienrichtung Erfahrung in der Entwicklung und der Umsetzung von Talent-Programmen sowie der Moderation / Leitung von Trainings, Informationsveranstaltungen etc. Die Fähigkeit, gute und vertrauensbasierte Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen Sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich/mündlich) in deutscher und englischer Sprache   Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen und Auswertungen Idealerweise Erfahrung im agilen Arbeiten Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten, Neugierende zum Lernen und zur Weiterentwicklung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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