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Training: 4 Jobs in Rengsdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Training

Trainer / Berater für Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Koblenz am Rhein
Unser Auftrag ist der Dienst am Menschen – und den setzen wir jeden Tag in der Vielfalt aller Kolleginnen und Kollegen um. In der Zentrale der BBT-Gruppe stellen wir die Weichen für den Menschen zugewandte Medizin, Pflege und Betreuung. In Koblenz hat die Geschäftsführung mit ihren nachgeordneten rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Sitz.Die BBT-Consulting begleitet einzelne Personen, Teams und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungs­pro­zessen. Ähnlich wie eine externe Beratungsfirma blickt das Team der BBT-Consulting "von außen" auf die Themen und ist dennoch Kenner der Unternehmensstrategie und -kultur, der Möglichkeiten und Grenzen. Als interne Beratung sind wir mit Abstand dicht dran.Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainer / Berater für Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung (m/w/d)Dienst:Beraten, begleiten, Fragen stellen – das ist Ihr Geschäft. Als Trainer der BBT-Consulting sind Sie im Austausch mit unseren Mitarbeitern, Führungskräften und externen Kunden. Sie begleiten unsere Führungskräfte-Trainings und Organisationsentwicklungs-Workshops. Dabei treten Sie als erfahrener Coach und Moderator auf. Die Lösung von Konflikten mit unterschiedlichen Methoden, auch in Gruppen, beherrschen Sie. Egal ob Training, Seminar, Workshop, Kurs oder Schulung: Sie wissen immer, wo Ihr Flipchart stehen muss.Gemeinschaft:Kollegiales Miteinander für uns ein Muss – im Team unserer Trainer und Berater sowie mit den Kolleginnen und Kollegen der BBT-Gruppe. Mit analytischer Stärke und ehrlichem Interesse schaffen Sie es, Ihre Auftraggeber wertschätzend zu begleiten. Bei den wichtigen Entscheidungen der BBT-Gruppe sind Sie mit dabei.Leben:Sie werden viel unterwegs sein: Paderborn, Tauberbischofsheim, Trier, Koblenz, Bad Mergentheim, Rilchingen, Saffig,... Mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen größtmögliche Flexibilität.Abgeschlossenes akademisches Studium gleich welcher Fachrichtung: Wir freuen uns auf interdisziplinären AustauschHohe Auffassungsgabe, Kompetenz in allen gängigen Managementansätzen, -methoden und -instrumenten sowie systemisch-lösungsorientierte Grundhaltung, um passgenaue Lösungen für und mit Personen, Teams und der Organisation zu entwickelnAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift über alle Hierarchieebenen hinwegSicher und erfahren in der Durchführung von Workshops, Trainings und Schulungen im Rahmen der Führungskräfteentwicklung für Teams und Einzelpersonen sowie der OrganisationsentwicklungReisebereitschaft in Deutschland und Führerschein Klasse BIhr unbefristetes Arbeitsverhältnis wird mit einer der Verantwortung angemessenen Vergütung entlohnt. Darüber hinaus sorgen wir für Ihr Alter vor: Ihre betriebliche Altersvorsorge organisieren wir bei der „Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands“ (KZVK).Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen gelten Heiligabend, Silvester und ein Tag an Karneval bei uns als dienstfreie Tage. Für Fortbildungen stellen wir Sie pro Jahr mindestens 5 Tage frei. Für religiöse Familienfeiern, gleich welcher Religion, erhalten Sie bei uns Sonderurlaub, z. B. Taufen, Erstkommunion oder Hochzeit usw.Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrsicherheits­trainings, gemeinsame Ausflüge: Bei uns macht Arbeiten auch Spaß. In unserer Cafeteria erhalten Sie vergünstigte Mitarbeiterpreise. Ermäßigungen bieten wir außerdem bei verschiedenen Geschäften und Dienstleistern. Durch die Zugehörigkeit zum Caritas-Verband sind besondere Einkaufskonditionen möglich.Ihre Chance!Wenn Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainer / Berater für Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung (w/m/d).
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Digital Learning & Reporting Consultant (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kund*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management im Team Learner Journey Design verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen das Erstellen und Weiterentwickeln von internen E-Learnings (WBTs, Webinaraufzeichnungen, Lernspiele), darüber hinaus die Optimierung der internen Standards inklusive Qualitätssicherung. Sie etablieren, betreiben und optimieren digitale Messsysteme zur Evaluation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und zur Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen. Sie definieren passende Indikatoren bzw. KPIs zur Messung der Wirksamkeit von online und offline Trainingsmaßnahmen in einem Call-Center-Umfeld. Sie leiten datenbasiert Verbesserungsmaßnahmen ab und unterstützen zudem bei der zielgruppengerechten Aufbereitung der digitalen Lernformate. Sie initiieren und optimieren die Weiterentwicklung der Qualifizierungs - und Trainingsmethoden sowie Trainingsstandards und Konzepte. Sie beobachten den Markt und aktuelle Trends im Kontext der digitalen Weiterbildung und leiten daraus mögliche Ansatzpunkte für die internen und externen Call-Center ab. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Zudem verfügen Sie über eine langjährige Erfahrung im Customer Care Umfeld. Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digital Learning und Training. Kenntnisse in der Definition, Erhebung und Interpretation von Kennzahlen sind vorhanden. Ebenso solide Kenntnisse in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten in Form von gängigen Tools wie Microsoft Excel und Powerpoint. Praktische Anwendungserfahrung in der Nutzung eines LMS und speziell der Reportingfunktionalitäten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich für die Umsetzung von Teilprojekten im Education Management ebenso verantwortlich, wie auch für die Präsentation dieser Projektergebnisse auf Bereichs - und Abteilungsebene. Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen ein lösungsorientiertes Mindset mit Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter*in Personalentwicklung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unser Team "Learning & Organizational Development" unterstützt alle inter-/nationalen Mitarbeitenden und Führungskräfte der namhaften United Internet Gesellschaften in der persönlichen Weiterentwicklung. Durch vielfältige Weiterbildungsinitiativen und Netzwerkveranstaltungen etablieren wir gemeinsam eine lernende Organisation. Vollumfängliche Administration und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und -programmen, wie z.B. Workshops, Trainings, Führungskräfteentwicklungsprogramme oder externe Fachschulungen inkl. Optimierung der bestehenden Prozesse. Arbeit mit unserem zentralen Learning Management System: Entwurf von Standards, Pflege, gemeinsame Weiterentwicklung. Analyse neuer Lernbedarfe sowie Unterstützung der Entwicklung passgenauer Konzepte, des Aufbaus und der Koordinierung von Maßnahmen. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleistungen und kontinuierlicher Austausch zur Ergebnis- und Qualitätssicherung. KPI Erhebung, Ableitung von Rückschlüssen für Personalentwicklungsmaßnahmen und -programme und Entwicklung von Umsetzungsvorhaben. Ihr Hochschulstudium im Bereich Erwachsenenbildung/Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Für unsere Mission bringen Sie zudem Ihre Organisations- und Strukturierungsfähigkeiten mit, um die Komplexität unseres innovativen Personal- und Organisationsentwicklungsportfolios an einer Stelle zusammenzuführen. Umsetzungsstärke, Freude am serviceorientierten Kontakt auf Augenhöhe mit Führungskräften, Kolleg*innen und Trainer*innen, humanistisches Weltbild und Teamplayer. Interesse an innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen rund um die Themen Lernen und Karriereentwicklung. Begeisterung für die digitale und technische sowie zahlengetriebene Seite der Personal- und Organisationsentwicklung und souveräner Umgang mit Komplexität. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten, sondern auch individuelle Weiterbildungschancen, beste Perspektiven und attraktive Benefits: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Networking-Konzepte, Events und Mentoring sind Beispiele für unser Miteinander. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden sich bei uns auf persönlicher und fachlicher Ebene, in vielfältigen Trainings, E-Learnings oder internen Communities. Verschiedene Vergünstigungen wie das JobRad, Corporate Benefits oder Rabatte auf eigene Produkte stehen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit sowie Vertrauensarbeitszeit eröffnen Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung. Verschiedenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern aktiv die Diversität unserer Arbeitswelt und haben deswegen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
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Project Lead Talent & Performance Management (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
München, Bad Honnef, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit (oder nach Absprache auch als Freelancer) an einem unserer Standorte in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als Project Lead Talent & Performance Management (m/w/d). Du bist Ansprechpartner und Verantwortlicher (m/w/d) für alle Themen rund um das Thema Talent & Performance Management bei der IU In deiner Rolle verantwortest du das unternehmensweite Design und die Steuerung aller Performance Management und Bonus Prozesse sowie die inhaltliche (Weiter-)Entwicklung bestehender Feedback- und Zielvereinbarungs-Templates Als Project Lead übernimmst du die verantwortungsvolle Projektleitung für die Digitalisierung unserer Performance Management Prozesse, Templates und Datenquellen und steuerst die erfolgreiche Einführung der Workday Module Talent & Performance sowie Advanced Compensation über alle Business Units Neben der Umsetzung aller performance-relevanten Prozesse in Workday fokussierst du dich zudem auf die Entwicklung von individuellen und kollektiven Performance Scorecards und Zielvereinbarungen sowie die inhaltliche und technische Verknüpfung mit der Bonussteuerung über Workday Advanced Compensation Zudem arbeitest du maßgeblich an der Entwicklung eines rollenspezifischen Kompetenzkataloges mit und leitest Empfehlungen für zielgerichtete Lern- und Entwicklungspfade sowie zukunftsorientierte Upskilling-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Learning & Development-Experten ab Darüber hinaus entwickelst du Konzepte und Ideen zu den Themen Performance Calibration & Reporting, Succession Planning, OKR Kultur und Onboarding und setzt diese fokussiert in cross-funktionalen Projektteams unter deiner Projektleitung um Dein Produktportfolio umfasst unter anderem die Workday Module Talent, Performance und Advanced Compensation, das 180 / 360 Grad Feedback sowie unsere Plattform für Mitarbeiterbefragungen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, BWL, (Erwachsenen-)Pädagogik, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bist ein alter Hase im Projektmanagement, kannst auf verschiedene erfolgreiche (Groß-) Projekte zurückblicken und kennst dich in den aktuellen Themen rund um Talent & Performance aus Du verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, bist in der Lage komplexe Inhalte in strukturierten Prozessen und Vorlagen übersichtlich abzubilden und kannst jederzeit zahlenbasiert mit unterschiedlichen Stakeholdern diskutieren Du bringst Erfahrung in der digitalen Weiterbildung, speziell in der Kompetenzmessung, mit und hast bereits idealerweise Erfahrung mit unterschiedlichen Tools zur Steuerung und Messung von Performance sammeln können (Workday Erfahrung ist ein Plus, aber nicht erforderlich!) Talent & Performance ist für dich kein Wohlfühl-Thema - sondern entscheidend für den Unternehmenserfolg! Du hast Spaß daran, verschiedene digitale Plattformen und Datenquellen zu verknüpfen und aussagekräftige Performance und Talent Dashboards zu entwickeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage am Standort in Münchner oder Hamburg Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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