Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 9 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

PRAKTIKANT HUMAN RESOURCES (M/W/D)

Fr. 13.05.2022
Bonn
  PRAKTIKANT HUMAN RESOURCES (M/W/D) DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns ab August/September als Praktikant*in im Bereich Human Resources. DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Dazu bietet Dir DHL Express die Wahl zwischen drei verschiedenen Schwerpunkten: HR Development: Du organisierst Mitarbeitendenumfragen und unterstützt bei der Planung & Durchführung von abgeleiteten Maßnahmen Du bringst Dich bei Personalentwicklungsprojekten ein wie bspw. bei Talentförderung und Trainingsmaßnahmen Du übernimmst die Koordination von Award & Recognition-Prozessen wie bspw. Employee of the Year und fungierst als Ansprechpartner*in HR Training: Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten sowie die Feedbackerfassung Du berätst unsere Trainingsteilnehmer*innen, führst hierzu Bedarfsanalysen durch und wählst das passende Training aus Du wirkst bei der Migration unserer Trainingsdatenbank mit HR Recruiting & Services: Du schaltest Stellenausschreibungen und koordinierst Vorstellungsgespräche Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du bist Ansprechpartner*in für unsere Führungskräfte zum Thema Assessment Center WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Raum für deine eigenen Anregungen Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht GoGreen: Ein Unternehmen, das gemeinsam mit Dir den klimaneutralen Weg geht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer*in Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Aileen Kammer beantwortet Dir gerne Deine noch offenen Fragen unter +49 228 18931131. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe deines Wunschpraktikums und -Starttermins! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion   DEINE VORTEILE Nutze die Gelegenheit, dein erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lerne das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen. Wir bieten dir eine angemessene Vergütung. DEIN KONTAKT Fragen beantwortet dir gerne Aileen Kammer, Telefon +49 228 18931131.  Siehst du in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicke dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
Zum Stellenangebot

Referentin/Referent Digitales Lernen (m/w/d) Direktion Bonn Dezernat Qualifizierung

Di. 10.05.2022
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.  Die Direktion sucht für das Dezernat Qualifizierung am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen  Referentin/Referenten Digitales Lernen (m/w/d)Betreuung unseres Qualifizierungsangebots für Sicherheit und Gesundheit in unseren Mitgliedsunternehmen. Dazu zählen unter anderem:  Konzeption, Entwicklung und Durchführung neuer Qualifizierungsangebote unter methodisch-didaktischen und fachlichen Gesichtspunkten Beratung und Unterstützung der Kollegschaft bei der Konzeption und Entwicklung von Qualifizierungsangeboten Gestaltung von Lehr- und Lernmaterialien nach Kriterien erwachsenengerechter Qualifizierung Weiterentwicklung und Aktualisierung unserer bestehenden Ausbildungsformate entsprechend unserer QM-Anforderungen Durchführung von Qualifizierungsangeboten als Lernbegleitung sowie die Betreuung von Lernenden Kompetenzerfassung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Entwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich Qualifizierung, Erledigung administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Medienpädagogik, Mediendidaktik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Konzeption von kompetenzorientierten Qualifizierungsangeboten für Erwachsene Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Lernbegleitung Erwachsener in Präsenz sowie online Idealerweise eine Qualifizierung zur Teletutorin/zum Teletutor (m/w/d) Berufliche Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsschutz Sicheren Umgang mit PC und MS-Office sowie E-Learning-Anwendungen (LMS – idealerweise ILIAS, Autorenwerkzeuge – idealerweise Articulate) Sicheres und freundliches Auftreten, Kontaktfreudigkeit sowie Teamfähigkeit Kundenorientierung Eigeninitiative, Kreativität, Lern- und Entwicklungsbereitschaft Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Bereitschaft zu einer – auch mehrtägigen – Reisetätigkeit im ganzen Bundesgebiet Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Modern eingerichtete Arbeitsplätze Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung) Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 BG-AT (TVöD)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personalentwicklung & Recruiting (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Bonn
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Bearbeitung und Sichtung von Bewerbungen für unsere Ausbildungsstellen sowie Koordination und Teilnahme an den Bewerbungsgesprächen Übernahme der Bewerberkorrespondenz selbstständige Einteilung und Betreuung unserer Schülerpraktikanten in Abstimmung mit den Fachbereichen Unterstützung bei Azubi- und Recruitingevents Mitwirkung in verschiedenen personalstrategischen Projekten, z.B. in den Bereichen PE und BGM Durchführung und Organisation der Onboarding-Veranstaltung für neue Mitarbeitende Unterstützung bei operativen Personalaufgaben sowie bei der Optimierung von Personalprozessen eingeschriebener Student (w/m/d) der Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar erste praktische Erfahrung im Personalbereich von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office Interesse an Personalthemen selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) SPOC Learning & Development Franchise

Mo. 09.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Mitarbeiter (m/w/d) SPOC Learning & Development Franchise Die Position ist ab dem 01.08.2022 in Teilzeit (15-20 Stunden pro Woche) zu besetzen. Werde Teil unseres motivierten Teams und bringen Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Du berichtest an die Leiterin Learning und Development Franchise und kannst den Freiraum genießen eigene Ideen auszuarbeiten und diese mit Deinen Kolleginnen und Kollegen umzusetzen Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, einen Dienstwagen, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du bringst eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft, Pädagogik, oder (Wirtschafts-) Psychologie mit Darauf aufbauend kannst Du bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen Du bist kommunikationsstark und empathisch und hast Spaß daran kreative Lösungen zu finden und umzusetzen Und zuletzt bringst Du Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit Als "Single Point Of Contact" unterstützt Du unsere Franchisenehmer und deren Mitarbeiter an unseren Raststätten bei der Umsetzung aller operativen Systemstandards Deine Aufgabe ist die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Franchisepartner Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung diverser Weiterentwicklungsangebote (Präsenz- und Onlineseminare), Foren und Informationsveranstaltungen Du betreust die Führungskräfte unserer Franchisenehmer und deren Mitarbeiter entlang des gesamten Employee Life Cycles Du erstellst Bedarfsanalysen für Trainingsangebote und entscheidest über die Auswahl, Beauftragung und Steuerung unserer externen Trainer
Zum Stellenangebot

HR-Referent (m/w/d) Weiterbildung

Fr. 06.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 579803    Was Sie bei uns bewegen: Sie führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung (Schwerpunkt Führungskräfte-Akademie) durch. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung eines abteilungsinternen Restrukturierungsprojektes. Sie begleiten Fortbildungsmaßnahmen und -programme. Sie führen diagnostische Auswahl- und Entwicklungsverfahren durch. Sie entwickeln den Aufgabenbereich durch stetige Qualitätssicherung mit uns weiter. Was uns überzeugt: Ihre empathische Persönlichkeit, Authentizität, hohe Eigenmotivation sowie ihre Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ihre Begeisterung für die Themen Personal- und Organisationsentwicklung. Ihre Erfahrung als Trainer:in (in Präsenz und online), Moderator:in, Erfahrungen in der Projektarbeit und Präsentationssicherheit. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem für die Aufgabenkombination relevanten Fachbereich. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Besprechungs-Plattformen (z.B. MS-Teams). Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft sowie ein Autoführerschein. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team (knapp 30 Kolleg:innen), in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 579803) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 04.05.2022
Siegburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Fachgebiet Personalentwicklung einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rd. 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rd. 200 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, 2 Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und 2 Grundwasseraufbereitungsanlagen, rd. 230 km Transportleitungen für Roh- und Trinkwasser, 16 Trinkwasserbehälter mit einem Gesamtspeichervolumen von rund 114.500 m³ sowie 17 Pumpwerke zur Druckerhöhung. Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Konzepten zum Thema Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung Einführung und Weiterentwicklung von digitalem Lernen im Unternehmen Betreuung der Weiterbildungsförderung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen, Workshops und Trainings Personalseitige Betreuung der Ausbildung und Zusammenarbeit mit den Ausbildern Vertretung innerhalb des Teams bei z.B. Recruiting und Onboarding Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinsichtlich arbeitsrechtlicher, tarifvertraglicher oder allgemeiner personalwirtschaftlicher Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Personalrat Projektarbeit z.B. zu den Themen Digitalisierung, Potenzialanalyse, WTV-Akademie Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Bachelor) Ausbildereignung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrung in der Personalentwicklung, Konzeption von Personalinstrumenten und Moderation von Workshops Verständnis für das Arbeiten in Prozessen und Interesse an Prozessoptimierungen Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Eigenständige, kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit Personalsystemen und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. B Arbeitsumfeld/Work-Life-Balance Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 - Trinkwasser Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistung oder Entgeltumwandlung Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Gute Team- und Arbeitsatmosphäre Möglichkeit eines Langzeitarbeitskonto Gleitende Arbeitszeit Homeoffice Flache Hierarchien Persönliche Entwicklung Individuell abgestimmte Fortbildungsprogramme zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Jour Fixe Kultur Berufsbegleitende Fortbildungen Gesundheits- und Altersvorsorge Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Teilnahme am Betriebssport Außerdem bieten wir Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Erfolgsbeteiligung Jubiläums-Bonus Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Werksgelände Naturnahe Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Referent Personalentwicklung (m/w/d)Sie sind der Abteilung Personal in der Zentrale Bonn zugeordnet. Ihr Dienstsitz kann die Zentrale in Bonn, eine Niederlassung (Augustdorf, Munster, Bad Salzungen, Pfreimd, Dornstadt) oder ein Werk (St. Wendel, Darmstadt, Doberlug-Kirchhain) sein. Sie übernehmen die Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings für unsere Fach- und Führungskräfte in Präsenz oder auch virtuell. Sie konzipieren und etablieren zum Beispiel Themen wie das interne Performance- und Talentmanagement. Sie steuern, gestalten und koordinieren HR-relevante Themen mit Fokus Personalentwicklung und bringen sich dabei aktiv in die Gestaltung der Zukunft der HIL mit ein. Sie wirken bei der operativen Umsetzung der HR Strategie mit, begleiten HR-Projekte und sind für die kontinuierliche Optimierung der relevanten Personal-Prozesse verantwortlich. Sie beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Erziehungswissenschaften, BWL o.ä. Qualifikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten zu Themen der Personalentwicklung und in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikationsstärke und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Affinität zu technischen Weiterbildungen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherungsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Associate Talent Development (f/m/d)

Mo. 02.05.2022
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Manage internal and external standard training measures for groups  and individual employees on a local and global level Initiate training demand analysis for our Headquarter in Bonn and plan corresponding training measures Select, communicate and align with internal and external training facilitators Set up training events in the global Learning Management System (LMS) Manage the approval & registration  process Ensure availability of training materials where needed Track attendance Monitor effectiveness evaluation Manage Orders & invoices Be expert, point of contact and trainer for IT systems related to training and development (e.g. LMS Cornerstone, BrainShark, SharePoint) Drive for improvement of the systems and their application Continuously develop the standard training catalogue in alignment with strategic business needs Consult internal customers regarding training and development measures Achieve all training related requirements of management systems, norms and regulations (e.g. IATF 16949) and prepare the corresponding internal and external audits Coordinate and track legally required trainings for legally mandated persons and safety trainings Bachelor or Master degree with focus on Human Resources Management or Learning or Development or comparable education Experience as working student  in the area of Learning and Development Customer orientation Business acumen and global business knowledge Communication: presenting, influencing, consulting, conflict mgt. Drive for high quality results, accountability, discipline and execution Priority setting & organizing Compassion, approachability, mindfulness, appreciative, team-orientation Self-awareness and self-development  Ethics and values, integrity, trustfulness Managing through systems with preciseness and attention to details Good knowledge of MS office Very good German and English language skills are required For first questions please contact Alexandra Schmidt, Manager HR Development via Email: Alexandra.Schmidt@kautex.textron.com. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: