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Training: 13 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
Training

Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Consultant - People and Organizational Development (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie haben Spaß daran Organisationsentwicklungs-Themen in einem Umfeld anzupacken, in dem Veränderungen schnell umgesetzt werden können? Sie fühlen sich auf allen Managementebenen sicher und haben Lust auf viel Gestaltungsraum sowohl bei Organisations- als auch Personalentwicklungs-Projekten? Dann freuen wir uns sie bald kennenzulernen. Ihr Fokus liegt darauf, dass Mitarbeitende und das Unternehmen erfolgreich sind. Dafür verantworten sie OE und PE Projekte, hinterfragen bestehende Prozesse kritisch und entwickeln neue Lösungen sowohl für die kleinen als auch großen Herausforderungen. Sie stehen für das Thema Personal- und Organisationsentwicklung mit Ihrer Erfahrung, Ihren Ideen und deren Umsetzung. Sie begleiten Change Prozesse verschiedenster Art und entwickeln spannende Formate um Mitarbeitende dabei gut zu begleiten. Sie sind Ansprechpartner*in für das höhere Management und unsere internationalen HR Business Partner*innen. Im Anschluss an Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Psychologie, Erwachsenenbildung / Pädagogik o.ä.) konnten Sie einschlägige Berufserfahrung sammeln und haben sich entsprechendes Fachwissen angeeignet. Sie sind ein Organisationstalent und haben Interesse daran Prozesse und Strukturen weiterzuentwickeln. Ihnen fällt es leicht mit verschiedenen Schnittstellen zu kommunizieren, Informationen zusammenzuführen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Lösungswege zu entwickeln. Sie haben Spaß daran andere mit Ihrem Fachwissen zu beraten, können sich selbst strukturieren und wissen wie man Prioritäten setzt. Sie sind empathisch, durchsetzungsfähig und haben eine positive Ausstrahlung. Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting - Videointerview möglich

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene WorkLifeBalance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Software Trainer (w/d/m) Service Management

So. 04.04.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Karlsruhe (Baden), Aachen, Berlin, München, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Durch Serviceorientierung und Prozessautomatisierung fit für die Zukunft? Als Technical Expert implementieren Sie mit unserer ITSM Lösung einfachere, bessere und schnellere Serviceprozesse für unsere Kunden. Da springt Ihr Tech-Herz? Toll, denn bei uns erwartet Sie ein internationales Team aus 120 IT-Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit im Home Office tätig zu sein. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbständig Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management Die Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie das Training und die Zertifizierung unserer Partner gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Schulungsunterlagen und eLearning Tutorials Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Als Coach arbeiten Sie in Implementierungsprojekten mit Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im IT Umfeld Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen ITIL-Zertifizierung Datenbanken- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Coach Softwareentwicklung (gn)

Sa. 03.04.2021
Bornheim, Pfalz
Coach Softwareentwicklung (gn)  „Generation-Y“ und demographischer Wandel - Auszubildende sind heute anders! Ob „Web Ninja Bootcamp“ oder „SAPDEV Camp“ – wir bei HORNBACH setzen mit diversen Ausbildungsformaten auf unsere IT-Nachwuchstalente. Um die aktuellen Themen weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben suchen wir für unserer Technologie-Ausbildungsformate enthusiastische Inhouse-Evangelisten, die für neue Technologien brennen und es lieben ihr Wissen an unsere Jungen Helden in der IT weiterzugeben. In Ihrer neuen Rolle spielen Sie „auf doppelter Position“: Zum einen vermitteln Sie als Entwickler, fachlicher Sparring Ihre exzellenten Programmierkenntnisse und Projekterfahrung - zum anderen sind Sie Coach und Mentor für „Ihre“ Auszubildenden und Dualen Studenten. Sie konzipieren Trainings- und Entwicklungsformate, bieten Lösungsansätze für die individuellen Potenziale unseres Helden-Nachwuchses und implementieren Feedback- und Feed-Forward-Prozesse zum Selbst- und Fremdbild-Abgleich und tragen somit zur kontinuierlichen Steigerung der Effizienz bei. Sie begleiten die Lernreise und stellen Weichen im Hinblick auf Karrieremöglichkeiten und -Optionen in unserem Unternehmen. Als Innovationstreiber leben Sie die „fünfte Disziplin“, lebenslanges Lernen, vor und sind stets am Puls der Zeit und wissen genau, was der „heiße Scheiß“ in der Szene ist. Dieses Know-how lassen Sie aktiv einfließen und wirken (auch) aktiv in Umsetzungsteams als Entwickler mit. Neben einem abgeschlossenen Studium (z.B. Informatik, Erwachsenenbildung, o.Ä.) konnten Sie bereits Erfahrung als Entwickler und bestenfalls auch als Technologie-Coach sammeln. Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen. Sie brennen für die neuesten Technologien und lieben es mit Ihrer Begeisterung auch bei anderen die Flamme für Softwareentwicklung zu entfachen. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent, sprechen gerne auch vor größeren Gruppen und kennen durch Ihre konzeptionelle und didaktische Expertise die besten Methoden der Wissensvermittlung. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter hornbach.de/zusatzleistungen).
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Agile Coach (w/m/d) für den IT-Arbeitsplatz

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen Agile Coach zur Unterstützung unserer agilen Produktteams. Du coachst, entwickelst und motivierst zwei unserer DevOps-Teams Du coachst die Product Owner bei der strategischen Entwicklung und Wertmaximierung ihres Produkts Du steigerst die Produktivität der DevOps-Teams, indem Du agile Methoden gekonnt anwendest Du erkennst Hindernisse, Konflikte und Risiken im Team frühzeitig und unterstützt bei ihrer Beseitigung Du gestaltest die teamübergreifende Zusammenarbeit und darüber hinaus die agile Transformation des Bereichs IT-Arbeitspatz aktiv mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder einschlägige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Agile Coach und hast praktische Erfahrung mit mindestens einem skalierenden agilen Framework (z. B. SAFe, LeSS …) Du erkennst Teamdynamiken und setzt Impulse, durch die das agile Team sich und seine Arbeitsweisen stets weiterentwickeln Situationsabhängig setzt Du Dein vielfältiges Methodenwissen und Deine Moderationstechniken gekonnt ein Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab August 2021 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademien Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiteronboardings Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten, Umsetzung von e-learnings, Benchmarkanalysen) Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Einbindung in Aktivitäten im Personalentwicklungsbereich (z. B. Teilnahme am Onboarding) kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einblicke in moderne Lerntechnologien (z. B. Akademie-App) eine attraktive Vergütung bei Umzug, Beteiligung an den Wohnungskosten
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen Referenten Personal­entwicklung (m/w/d)Kennziffer 2020-318 Als Referent/in in der Personal­entwicklung konzipieren und begleiten Sie Personal­entwicklungs­maßnahmen für unsere nationalen und inter­natio­nalen Papier- und Well­papp­werke und sind für deren Durch­führung verantwortlich Sie begleiten den Aufbau und die Weiter­entwicklung eines internen Schulungs­programms Sie wirken bei der Über­arbeitung und Standardi­sierung von Systemen, Tools und Richt­linien mit Sie sind mit Instrumenten zur Erfolgs­messung, Evaluation und Qualitäts­siche­rung von Personal­entwicklungs­maß­nahmen vertraut Als professionaler Ansprechpartner stimmen Sie sich mit den HR Managern und externen Dienst­leistern regel­mäßig ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über eine fundierte Berufs­erfahrung im Bereich der Personal­entwicklung oder in einer ähnlichen Position Sie bringen bereits Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personal­entwicklungs­maßnahmen mit Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training, Moderation oder dem Projektmanagement ergänzen Ihr Profil und sind von Vorteil Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert Ihre Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse euro­päischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Internationale Karriere­perspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm Moderne Arbeitsplätze, Dienst­handy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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Senior / Lead Human Resources Expert (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Standort: Karlsruhe Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Senior / Lead Human Resources Expert (m/w/d) sind Sie anerkannter Experte in allen Personalbetreuungs-Prozessen, HR-Systemen und Projekten im eigenen Team, in den Fachbereichen sowie bei externen Partnern. Sie verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Servicequalität.  Verantwortung für die Entwicklung der eXXpertise aller Mitarbeiter im Team Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften bei allen Fragestellungen der Personalbetreuung Sie sind Treiber für stetige Innovationen im gesamten Team und initiieren eigenständig auch große Projekte und stellen deren erfolgreiche Umsetzung sicher Sie entwickeln eigenständig bereichsübergreifende Lösungen im Sinne des Unternehmens und der internen Kunden Gemeinsam mit dem Leadership-Team verantworten Sie eine konstruktive und faire Zusammenarbeit im Team und teamübergreifend Mit-Verantwortung für eine professionelle und fühlbare Employee Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in vergleichbarem Umfeld Erfahrung in der Einführung von standardisierten abteilungsübergreifenden Prozessen und Tools Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit state-of-the-art HR-Methoden Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken sowie den Wunsch zu gestalten und EXXETA weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, idealerweise REXX HR Software und SAP Business ByDesign Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genießen Sie Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes in zeitlicher und räumlicher Hinsicht Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischen Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten
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