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Training: 12 Jobs in Rheydt

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Training

Manager Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mitKey Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate)Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch)Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer ProzesseManagement-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durchDienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung eines innovativen Großunternehmens oder einer UnternehmensberatungIdealerweise hast Du Dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenDich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer UmsetzungDu überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes AuftretenDu bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte ArbeitsweiseDu bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen LernformatenDu verfügst über sehr gute EnglischkenntnisseFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Applikationsspezialist (m/w/d) Global Support Network

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Agfa NV ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Bildgebungstechnologie mit mehr als 150 Jahren Erfahrung. Agfa NV entwickelt, produziert und vermarktet analoge und digitale Systeme für die Druckindustrie, den medizinischen Bereich und für spezifische industrielle Anwendungen. Die Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in Mortsel/Belgien, verfügt über Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 100 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Radiology Solutions bietet Lösungen und Systeme für die bildgebende Diagnostik. An den Standorten der Agfa-Gevaert HealthCare GmbH werden medizinische Digitizer, Printer und DR-Anlagen für den Bereich der Radiologie entwickelt und gefertigt und die Kunden mit umfangreichem Service und Support unterstützt. Wir suchen einen Applikationsspezialist (m/w/d) System und Anwendungsschulungen, medizinische Applikation unserer Kunden für Digitale Radiography und Computed Radiography. Beratung und Schulung der Kunden bei der Workflowoptimierung Konfiguration von System und untersuchungsspezifischen Bildqualitäts-, Aufnahme- und Belichtungsparameter Kunden-Support und interner-Support bei Applikationsfragestellungen Abgeschlossene Berufsausbildung (Med. Applikationsspezialist / MTRA) Praktische Berufserfahrung vorzugsweise im Krankenhausumfeld (Bereiche Rö, DL, MRT, CT) Umgang mit hochtechnisierten Geräten bei Bilderzeugung, Bearbeitung sowie Befundung Fachkenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme Fähigkeit zur Problemanalyse Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Agfa bietet Ihnen alle Vorteile eines globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum und eine authentische und offene Unternehmenskultur.  Wir unterstützen Sie durch gezielte Förderung und Schulungen bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei liegt uns die berufliche Entwicklung jedes Mitarbeiters am Herzen.  So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert sowie Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Führungskräfte beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf verschiedenen Ebenen. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen formen - Du unterstützt die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt, indem du Talente dazu hin entwickelst.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines qualifizierten und motivierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Beratungsfeld überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf unterschiedlichen Ebenen.Zudem verfügst du über Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (max. 25%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Expert (m/w/d) Leadership Development, Diagnostik & Culture

Sa. 27.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Leadership Development, Diagnostik & Culture Du agierst stark eigenverantwortlich und hast Spaß, neue PE- Konzepte und Prozesse zu entwickeln und einzuführen? Kannst Du souverän mit verschiedenen Stakeholdern bis hin zum executive level kommunizieren? Agierst Du lösungsorientiert und bringst Du Organisationgeschick mit? Dann unterstütze unser Team als Senior Expert (m/w/d) Leadership Development, Diagnostik & Culture. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die diagnostische Verfahrens- Landschaft bei Vodafone Deutschland und begleitest übergreifende Projekte in der Führungskräfteentwicklung und Kulturtransformation. Lass uns Gas geben und die digitale Transformation auf Fahrt bringen. Du bist zuständig für die Operationalisierung der Vodafone Strategie und des VF Spirits in entsprechenden Auswahl- und Entwicklungsmethoden Du entwickelst neue und optimierst kontinuierlich die Assessment Prozesse und diagnostischen Verfahren basierend auf Geschäftsbereichsbedürfnissen Du übersetzt Führungsanforderungen von „morgen" in konkrete Entwicklungs- und Lernangebote Du begleitest und setzt Change Initiativen und Organisationsentwicklungs- Projekte sowie groß angelegte Projekte zur Verankerung einer Kulturtransformation um Du stimmst Dich geschäftsbereichs-übergreifend mit unterschiedlichen Stakeholdern verschiedener Ebenen ab, bist Ansprechpartner unserer Group-Kollegen und sorgst für eine Abstimmung neuer Konzepte und Prozesse mit den Arbeitnehmervertretern Ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Psychologie oder BWL Mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder in der Beratung mit den Schwerpunkten Diagnostik und Development Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit psychologischen und kognitiven Testverfahren Eine gute Balance zwischen Planungs- und Umsetzungsfähigkeiten auf der einen, sowie konzeptioneller Stärke auf der anderen Seite Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Support Specialist / IT-Trainer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen als Support Specialist / IT-Trainer (m/w/d) mit Berufserfahrung im Support eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, flache Hierarchien, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie verschiedene andere Benefits wie flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Option und Teamevents. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Support Specialist / IT-Trainer (m/w/d).Durchführung von Kunden Trainings in deutscher und englischer Sprache Schulung der Kunden hinsichtlich der unternehmenseigenen Softwarelösung Übernahme des Supports für die Softwarelösung, sowohl Remote als auch beim Kunden vor Ort Analyse und Lösung anfallender Anwenderprobleme Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zur SoftwarelösungErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Erfahrung in der Vermittlung von Trainingsinhalten ist von Vorteil Hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Crowd Empowerment Digitizer (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Empowering people - Du magst Menschen und glaubst daran, dass sie der Schlüssel erfolgreicher Companies sind.Hello Future - Du denkst dich gerne in verschiedene Szenarien hinein, begleitest unsere Teams auf ihrem Weg und sorgst dafür, dass sie jeden Tag ihr Bestes geben können.Disrupting the ordinary - Du liebst es, Standards und Routinen zu hinterfragen, um sie zu transformieren, zu kalibrieren und Grenzen zu verschieben, Neues auszuprobieren, wenn es Sinn macht - auch auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert. Keep calm and just do it! - Je mehr daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für ein besseres Morgen zu entwickeln, umso besser. Darum wollen wir mit dir die Crowd zum Selbermachen anstiften. Bist du bereit für das Abenteuer?Du liebst, was du tust. Und es ist nicht nur ein Job für dich, sondern dein Purpose. Du glaubst, dass du Menschen bewegen kannst, aktiv Veränderungen mitzugestalten und bist vor allem schon selbst durch einige Veränderungen gegangen.Du kannst virtual realities selber kreieren, liebst virtual Collabo Tools und Gamification.Du bist kreativ und steckst voller Ideen, liebst es, gemeinsam im Team Neues zu erschaffen und hast ein Gespür für digitale Trends und hältst es auch aus, anders zu sein. Du denkst Ideen weiter, auch wenn sie nicht deine eigenen waren und findest gemeinsam mit der Crowd und dem Kunden die beste Lösung.Du freust dich nach einem langen Wochenende endlich dein Team wieder zu sehen (zumindest meistens).Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Blenderskills helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design, Medieninformatik, Entrepreneurship, Innovation erfolgreich abgeschlossen und schon mindestens vier Jahre Berufserfahrung, gerne auch im Agentur und Startup-Umfeld oder als Gründer, gesammelt. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und wofür du brennst. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen! Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Mo. 22.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Talent Development Partner - Germany (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. Wir haben eine fantastische Gelegenheit für einen Talent Development Partner, diese HR-Funktion für Epson Deutschland zu übernehmen. Der Talent Development Partner arbeitet innerhalb des HR Specialist Teams, das als Centre of Excellence für EMEAR fungiert, und ist verantwortlich für die Steigerung der Fähigkeiten und Leistungen der Mitarbeiter durch die Konzeption, Durchführung und Bewertung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für einen erfahrenen Talent Development Partner mit erheblicher operativer Trainingserfahrung in einem Matrix-Umfeld innerhalb internationaler Organisationen.Diese Position ist in unserem Standort in Meerbusch angesiedelt, wobei der Schwerpunkt auf den Mitarbeitern in unseren deutschen Büros liegt. In regelmäßigen Abständen werden Trainings auch in anderen Epson-Büros erforderlich sein.Das kommt auf Sie zu: Verantwortung für alle L&D Aktivitäten für unsere in Deutschland ansässigen Mitarbeiter, einschließlich der Entwicklung und Umsetzung des jährlichen Lernplans, wobei sichergestellt wird, dass alle zugewiesenen Training Budgets effektiv und effizient genutzt werden.Training und Coaching in einem breiten Spektrum von Themen anbieten, darunter persönliche Effektivität, Management und Führung, Verkaufstechniken und verschiedene psychometrische Instrumente, einschließlich Insights und EQi2 - sowohl persönlich als auch virtuell.Durchführung einer Analyse des Trainingsbedarfs, um die Ziele und das Zielpublikum zu ermitteln sowie geeignete Lösungen zur Unterstützung der erfolgreichen Umsetzung von Geschäftszielen.Recherchieren, Vorbereiten, Erstellen und Durchführen von Trainings, einschließlich detaillierter Trainingspläne und -unterlagen in Übereinstimmung mit Epson-Richtlinien.Bereitstellung von Coaching für identifizierte Personen zur Unterstützung der Karriere- und Kompetenzentwicklung.Planung und Durchführung von Team-Effektivitätseinsätzen, auch außerhalb des Büros.Durchführung der Organisationseinführung für alle neuen Mitarbeiter in Deutschland.Effektive Nutzung des Lernmanagementsystems zur Planung von Trainings sowie der Nachhaltung der Trainingsteilnahme aller Mitarbeiter.Messen der Wirksamkeit von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen sowie des vereinbarten ROI/ROE und darüber zu berichten.Als Teil des Talent Development Teams arbeiten Sie in direkter Partnerschaft mit HRBP(s) und anderen Stakeholdern, um individuellen und Gruppen-Trainingsbedarf zu ermitteln. Sie führen L&D Beratung durch, um funktionale Trainingspläne und längerfristige Anforderungen an Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung zu definieren, um die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftszielen zu unterstützen.Unterstützung des Prozesses der Ermittlung von Talenten und der Nachfolgeplanung, durch Beratung zu geeigneten Entwicklungsmaßnahmen; Erstellung von Performance Development Plänen und Coaching anderer bei der Erstellung effektiver PDPs.Bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern, um Trainings zu erstellen.Beitrag zur laufenden Entwicklung des Epson-Trainingsportfolios.Zusammenarbeit mit dem Education Committee und dem Betriebsrat in Bezug auf Trainings, einschließlich Compliance-Schulungen.Überprüfung der Übersetzungen von Trainingsmaterialien, um sicherzustellen, dass sie für das lokale Publikum geeignet sind.Das bringen Sie mit (idealerweise):Umfassende Erfahrung in einer schnelllebigen Lern- und Entwicklungsumgebung mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Konzeption und Durchführung von Trainings.Fähigkeit, Trainings sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu konzipieren und durchzuführen.Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Soft Skills Trainings, wie z.B.: Verkaufs- und Führungskräftetraining bis hin zur Head of-Ebene.Ausgezeichnete Präsentations-, Moderations- und Trainingsfähigkeiten, flexibles Arbeiten an verschiedenen Orten.Nachweisliche Durchführung virtueller Trainings, vorzugsweise Adobe Connect.Belege für die Entwicklung starker und effektiver Arbeitsbeziehungen zum oberen Management, zu Kollegen und externen Anbietern.Ein ausgeprägtes Verständnis des Trainingsentwurfszyklus mit dem Nachweis eines hochgradig strukturierten und konsistenten Ansatzes bei Entwurf, Durchführung und Implementierung mit Ausrichtung auf den ursprünglichen Bedarf und einer nachweisbaren Rendite der Investitionen/Erwartungen.Kenntnisse über HR-Prozesse sind sehr wünschenswert, einschließlich Einführung/Onboarding, Performancemanagement, Nachfolge- und Talentmanagement und Wellbeing der Mitarbeiter.Effektives Coaching mit der Fähigkeit, Feedback zur Performance zu vermitteln.Umfangreiches und aktuelles Wissen über die aktuelle L&D Theorie und die Anwendung verschiedener Methoden, einschließlich Blended Learning.Qualifikationen in den Bereichen Learning & Development sowie Coaching sind wünschenswert.Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, selbstgesteuerte Projektarbeit, Organisations- und Planungsfähigkeit.Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit - klar, prägnant, vermeidet Jargon.Hohe Autonomie und persönliche Verantwortung für Handlungen und Ergebnisse.Wir bieten: Sie erwartet ein motiviertes und kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv in unserem Team einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, ein marktgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Service Consultant (m/w/d) Talent Acquisition

Fr. 19.06.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Service Consultant (m/w/d) Talent AcquisitionWas dich erwartet Du bist für unser Bewerbermanagementsystem verantwortlich und stellst sicher, dass unsere User (Kandidaten, Recruiter und Führungskräfte) eine ausgezeichnete User Experience haben Als Servicepartner für unsere Franchisepartner und Führungskräfte stellst du den Support des Bewerbermanagementsystems sicher Du hast Spaß an administrativen Tätigkeiten und sorgst somit für die optimale Nutzung des Tools Du prüfts immer wieder die Bedarfe der User um eine optimale Candidate Journey sicherzustellen Du bist der Ansprechpartner für unsere Kandidaten an allen Touch Points Du unterstützt das Team Talent Acquisition in allen systemrelevanten Belangen wie zB. bei der Stellenschaltung und bist Experte in deinem Bereich Was uns überzeugt Deine hohe Serviceorientierung mit einem Fokus auf die Bedarfe der Kandidaten zeichnen deine Arbeit aus Durch dein Kommunikationstalent erleben unsere Kandidaten mit dir einen wertschätzenden Ansprechpartner Du bewegst dich gerne in der IT Landschaft und bist neugierig welche Innovationen und technischen Trends es gibt um das Tool optimal zu nutzen Du bist ein Teamplayer auf den wir uns verlassen können Du hinterfragst bestehende Systeme und Prozesse und bist mutig Veränderungen anzugehen Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Trainer – Learning Designer – Content Management (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Neben Druckern und Multifunktionssystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das japanische Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter/innen. Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind der Würzburger Software-Experte AKI GmbH, die Ceyoniq GmbH mit Sitz in Bielefeld (Hersteller intelligenter Softwarelösungen) und der Softwareanbieter Alos (Köln). Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf - suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Trainer – Learning Designer – Content Management (m/w/d) Entwicklung von praxisnahen Produkttrainings (Hardware / Software / Lösungen) zur Weiterqualifizierung der internen und externen Kunden Durchführung von technischen Präsenztrainings und (virtuellen) Workshops unter Einsatz innovativer Medien, Techniken und Inhalte Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbanken unter aktuellen didaktischen Gesichtspunkten Einbindung in die Prozesse des KYOCERA Kundensupports zur praxisnahen Weiterentwicklung des Wissensmanagements Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Präsenztraining und Blended Learning Einschlägige technische Kenntnisse im Bereich Multifunktionssysteme und Softwarelösungen                sind von Vorteil Erfahrung mit der Erstellung von E-Learning Konzepten und mediengestütztem Lernen sowie ein vertrauter Umgang mit Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassenräumen Ein hohes didaktisches Gespür für die Anforderungen an die Wissensvermittlung unterschiedlicher Zielgruppen im Endkunden und Profibereich Fähigkeit zu eigenständigem, kreativen und innovativem Arbeiten Bereitschaft zu hohem Engagement und Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeitenden Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeitenden, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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