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Training: 58 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Technical IT Security Consultant – IT Security Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Tübingen, München, Frankfurt am Main
Informatiker, IT Engineer, Pentester, IT Security Architect o. ä. alsTechnical IT Security Consultant – IT Security Engineer (m/w/d)   zur Erweiterung für unser Team Technical Consulting gesucht! Als Technical IT Security Consultant – IT Security Engineer (m/w/d) berätst Du unsere Kunden zu diversen Themen der IT-Sicherheit und führst Workshops und Schulungen durch. Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Als erster Ansprechpartner übernimmst Du die technische Beratung unserer Kunden zu diversen IT -sicherheitstechnischen Belangen z.B. dem Aufbau sicherer Netzwerke, die Analyse und Überarbeitung des Active Directory, zu Back-up Konzepten, sicherer Softwareentwicklung, dem Einsatz von Cloud-Lösungen oder vom Incident Management und Notfallhandbüchern bis hin zum Business Continuity Management. Dazu gehört auch die Durchführung von Workshops und Schulungen bzw. die enge Zusammenarbeit mit den Kunden. Weiterhin bereitet die Durchführung der Penetrationstests von Systemen, Netzwerken und Webapplikationen Dir Freude. Kundenbesuche, Netzwerkpflege zu Kolleg:innen, Kunden und Geschäftspartner sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du bleibst am Ball und entwickelst deine fachlichen und technischen Kenntnisse kontinuierlich weiter. Großes Interesse und Neugier für die IT Sicherheit und mit erster Berufserfahrungen im Pentesting / IT Consulting Breitgefächertes Knowhow in klassischen IT-Technologien und erste Kenntnisse im Bereich offensive Sicherheit und Themen wie z.B. ISMS, ISO 27001, BSI Grundschutz oder TISAX. Kenntnisse zu Bedrohungsszenarien und präventiven Security-Architekturen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Studiengang. Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent. Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. Ein erfahrener IT Security Consultant arbeitet dich intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet dich die ersten 6 Monate. Daneben erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und kostenfreie Getränke. Unsere DU-Kultur, der regelmäßig stattfindende Wissensaustausch und die gelebte Hilfsbereitschaft, ein ergonomischer Arbeitsplatz und diverse Firmen-Events sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre.
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Agile Developer Quality Assurance (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agile Developer Quality Assurance für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Lösungsansätze für automatisierte UI- und API-Tests im Produktumfeld Online (Web), Mobile (Android, iOS) und Portale Die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender automatisierter Tests fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen unsere Test- und Reportinginfrastruktur weiter Du bist in der Lage, fachlich beschriebene Tests in automatisierte Tests umzusetzen, um regressiv sicherzustellen, dass die Anwendungsszenarien jederzeit korrekt funktionieren Du arbeitest in den Communities of Practice mit, um teamübergreifende Standards zu definieren Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder Wirtschaftswissenschaftler oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit und hast erste praktische Erfahrungen mit agilen Methoden der Softwareentwicklung Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Programmierung (Java, Groovy) sowie mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Testautomation (z.B. Cucumber, Gherkin, Selenium, Appium, XCUI, REST) und beherrschst die relevanten Prinzipien zu Clean Code (DRY / SOLID / KISS) Du hast Erfahrungen im Bereich CI/CD - und Cloudtechnologien (Bspw. , Docker, Jenkins, GitLab, AWS) Du bist ein exzellenter Teamplayer mit guten Kommunikationsskills und hast Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Du bist zudem flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Darüber hinaus sollten Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz zu Deinen Stärken zählen und Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Projektmanager HR (w/m/d) Schwerpunkt Talent & Academy

Di. 16.08.2022
Eschborn, Taunus, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Projektmanager HR (w/m/d) Schwerpunkt Talent & AcademyDie richtigen Talente zu finden, intern zu identifizieren, gezielt zu entwickeln, Karrierewege individuell zu gestalten und Mitarbeiter langfristig an die GLS Germany zu binden, treibt uns tagtäglich an. Dich denn auch? Perfekt! Wir gestalten heute schon die Talent Management Landschaft von Morgen und suchen Dich als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich. Zusammen schaffen wir Neues und implementieren Talent-Prozesse, -Tools & -Systeme.Es erwarten Dich spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung, Digitalisierung von Prozessen und Employer BrandingMit Deiner Leidenschaft für Talente, definierst Du mit Deinen Stakeholdern aus den Bereichen People Development & Recruiting künftige Talentprozesse (z. B. gezielte Nachfolgeplanung, Talent Management Prozess, Potenzialkonferenzen), um die Future-Talents der GLS Germany zu identifizieren, zu entwickeln und zu bindenStrukturiert arbeitest Du mit dem Bereich Employer Branding an der Weiterentwicklung unserer Corporate Culture sowie die Positionierung unserer Arbeitgebermarke für künftige Digital-TalentsDabei verfolgst Du bei all Deinen Projekten aktuelle Trends und lässt Dich von Best-Practices inspirierenIn deiner Rolle als Projektmanager HR treibst Du die Projekte proaktiv voran, hältst deren Bearbeitung nach, gibst wichtige Impulse und bringst alle relevanten Schnittstellen zusammenEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungDu hast Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingDu siehst Dich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und hast Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art hast Du das Ziel klar vor Augen, arbeitest Dich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lässt Dich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrscht Du im SchlafDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Digitale AusstattungDu bekommst von uns ein Firmenhandy, das du auch privat nutzen kannst. Außerdem profitierst du von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungDu bist rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommer- und Weihnachtsfesten oder After-Work-Aktivitäten.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.
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Praktikum - HR / Ausbildung und Nachwuchsprogramme

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Wir suchen zum sofortigen Starttermin für ca. 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie! Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitarbeit und Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Ausbildungsbereich Unterstützung bei Einstellformalitäten Selbstständige Durchführung administrativer Aufgaben Erstellung von Konzepten im Bereich Ausbildung und Nachwuchsprogramme Aktualisieren von Präsentationen, Statistiken und Reports Mitarbeit im Rahmen der Implementierung eines neuen Bewerbertools (der Einführung eines neuen Recruitingsystems) Vorbereitung von Trainingsmaterial Planung von Trainingstagen und Unterstützung bei den Trainingseinheiten Studierende eines kaufmännischen Studiengangs, z.B. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsbereitschaft sowie Bereitschaft, projekt- und teamübergreifend zu arbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Motivation Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und ggfs. den Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktika hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vergütetes Praktikum nach Konzernstandard Einblick in den Bereich Ausbildung und Nachwuchsprogramme mit diversen dazugehörigen Prozessen Unterstützung und Mitarbeit im direkten Tagesgeschäft Tolles und motiviertes Team, sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)* (50% Homeoffice möglich)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein bereits seit 100 Jahren bestehendes Unternehmen aus der Immobilienbranche mit mehrheitlicher Beteiligung des Landes Hessen. Er bietet seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen an- von der Vermietung und dem Verkauf von Wohnungen über den Erwerb von Baugrundstücken bis hin zu Neubau, Projekt- sowie Stadtentwicklung. Spannende berufliche Herausforderungen, eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Sozialleistungen hingegen erwarten seine Mitarbeiter.   Für den Standort in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d). Durchführung und Weiterentwicklung des Kompetenzmodells inkl. einer künftigen digitalen Anwendung Mitwirkung bei der Einführung, Umsetzung und datenbankbasierten Schnittstellenbetreuung des Karrieremodells Unterstützung bei der Verbesserung der Prozess- und Systemlandschaft der Karriereinstrumente Operative Vorbereitung, Umsetzung und systemseitige Erfassung von PE-Maßnahmen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Bereitstellung PE-relevanter Informationen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen PE-relevanter Gremien inkl. Protokollführung Mitarbeit im Bereich Ausbildung, u.a. bei der Einsatzplanung und -umsetzung von Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss  Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen und/oder einem personalwirtschaftlichen Studium Erste relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Kompetenz- und Karrieremodellen, im Bereich Digitalisierung von PE-Prozessen sowie Kollektivarbeitsrecht Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und SAP Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Consultant Talent Attraction (m/w/d) / Inhouse Recruiting

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen und in 37 Ländern mit rund 7.000 Mitarbeiter:innen vertreten. In Deutschland sitzen wir an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln und Berlin . Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir in Frankfurt Consultants Talent Attraction (m/w/d) / Inhouse Recruiting, die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil der PageGroup und eines großartigen Teams!- Deine einzigartige Herausforderung in einem wachsenden Beratungsunternehmen - Dynamisches Umfeld, geprägt von kollegialem Zusammenhalt Stellenbeschreibung Du bist verantwortlich für den Full-Cycle Recruiting Prozess: vom Anforderungsprofil und Wahl der geeigneten Suchstrategie über die Steuerung des Auswahlprozesses und Interviewführung bis zur Einstellung. Du steuerst die Kandidat:innenpipeline durch Job Posts und Direct Searches und begeisterst die Bewerber:innen mit einer gelungenen Candidate Experience. Du stehst in engem Austausch mit den Führungskräften der PageGroup und unterstützt diese beim Staffing. Durch dein ausgezeichnetes Bewerber:innenmangement stellst du einen reibungslosen Prozess sicher und hältst deine Kandidaten stets im loop Mit Deiner gewinnenden Art und Weise baust Du solide Arbeitsbeziehungen mit Line Managerïnnen und Hiring Teams auf und bist ihr:e Sparring Partner:in in allen Talent Attraction Fragen Du bringst Dich in Projekten innerhalb des Talent Attraction Teams, mit Marketing, HR oder anderen Steakholdern ein und arbeitest an kreativen Innovationen/Lösungen rund um die Themen Employer Branding und Candidate Lifecycle Du bringst mehrjährige Erfahrung im Recruiting, Talent Acquisition oder Inhouse Recruiting mit, idealerweise in einer Personalberatung Oder Du bist ein leidenschaftlicher Personalberater, liebst die Beratungsbranche und möchtest Deine Erfahrungen mit ins Inhouse Recruiting einbringen Du brennst für Talent Attraction Themen und die Prozessoptimierung in diesem Bereich Du bist selbstsicher, eloquent und verbindlich - hast die Prise Magie, mit der Du andere verzauberst Du fühlst Dich in sozialen Netzwerken zu Hause und hast ein Gespür für die neusten Sourcing Tools und Trends Du versprühst absoluten Drive, Enthusiasmus, Leidenschaft, Ehrgeiz und Ausdauer Du übernimmst gerne Verantwortung für Dich und Deine Ziele Sehr gute Deutsch, sowie Englischkenntnisse Die Mitarbeiter:innen stehen bei Page im Mittelpunkt, dafür wurde das Unternehmen schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet. Eine großangelegte Studie der BRIGITTE zählt die Page Group zu den „besten Unternehmen für Frauen"! Zudem bietet die Page Group folgende zusätzlichen Leistungen und Programme an: Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-office, Mobile working) Zusätzliche Leistungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf & Familie, besonderer Fokus auf Elternzeitrückkehrer u.v.m Diversity & Inclusion hat bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zusätzliche Fokusgruppen und Netzwerke an wie z.B. Parents@Page, Women@Page, Ability@Page, Pride@Page und Unity@Page Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckeltem Bonus Betriebliche Altersvorsorge Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit, zusätzliche bezahlte „Wellbeing" Tage Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit (u.a. Gympass) Company Bike
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Agility Master im Team Netzwerkbetrieb (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Wir sorgen mit unserem 24/7 Betrieb für die Verfügbarkeit des gesamten IP-Netzwerkes der Deutschen Bahn. Mit unserem NOC stellen wir das Monitoring sowie die Entstörung der Komponenten an mehreren tausend Standorten im In- und Ausland sicher, damit unsere Kunden aus dem gesamten DB-Konzern die beste Anbindung für ihre Digitalisierung nutzen können. Dabei führen wir ggf. mit unseren Dienstleistern Maßnahmen zur Entstörung durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agility Master im Team Netzwerkbetrieb für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist der Agility Master für ein Team in der Einheit Central Services and Operations (CSO). Dieses Team hat eine Größe von aktuell 16 VZP Du stehst den einzelnen Teammitgliedern (UT und PO) als Ansprechpartner und Coach zur Seite und erkennst dadurch frühzeitig Entwicklungsmöglichkeiten und Leistungsverbesserungen Weiterhin bist Du als Teil des Umsetzungsteams der Einheit an der erfolgreichen Weiterentwicklung der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer Einheit maßgeblich und eigeninitiativ beteiligt Du förderst die Reifeentwicklung des Teams mittels einer angemessenen, strukturierten und regelmäßigen Bewertung der Ist-Situation und der darauf basierenden Optimierung der Methoden, Abläufe und Zusammenarbeitsmodelle zur Steigerung der Wirksamkeit und Effizienz des Teams Du vertrittst zu operativen sowie teilweise taktischen Themen die Interessen des Teams nach außen und räumst Hindernisse aus dem Weg. Gleichzeitig darfst Du die Unternehmens- und Arbeitgeberinteressen nicht aus den Augen zu verlieren Du baust persönliche Netzwerke auf überwiegend Fachebene zu relevanten Kunden, Ansprechpartnern und Stakeholdern auf Abschließend stellst Du Arbeitssicherheit, Compliance und Gesundheitsprävention für die Mitarbeiter des Teams sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium und bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung mit, davon 3 Jahre als Führungskraft mit disziplinarischer Personalverantwortung Dabei konntest Du konkrete Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche sammeln: Personalentwicklung, Personalauswahl, Agilität, New Work Idealerweise hast Du Erfahrung in größeren agilen Transformationsprojekten (z.B. in einem Konzern) sammeln können Du bringst Interesse an Qualifizierung und Beratung im Themenfeld Qualität und Lean Management mit und hast Lust und Neugier, Dich mit den verschiedenen inhaltlichen und prozessualen Herausforderungen unserer Teams tiefer auseinanderzusetzen Deine hohe Sozialkompetenz, Dein zugewandter Führungsstil sowie Deine coachende Haltung zeichnen Dich aus. Bestenfalls hast Du fundierte Coachingkenntnisse und Erfahrung, z.B. durch eine Ausbildung zum (systemischen) Coach Du verfügst über ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln sowie über die Fähigkeit zur Komplexitätsreduzierung. Dich zeichnet eine mediative Haltung, eine ausgezeichnete Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Außerdem sind Erfahrungen aus dem betrieblichen Umfeld und Netzwerkgrundlagen von Vorteil Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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HR Talent Consultant für Partner Matters (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Partner Matters Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du Expert:in und Berater:in für unser Leadership-Team bezogen auf die Entwicklung und die Vergütung der Partnerschaft. Hierzu zählen auch die eigenständige Steuerung und die inhaltliche Weiterentwicklung deines Beratungsportfolios, der bestehenden Prozesse und Datenbanken. Du gestaltest deine Themen mit und bringst uns mit deinen innovativen Ideen weiter! Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vergütungsermittlung und -kommunikation, inklusive der vor- und nachgelagerten Prozesse Beratung des deutschen Leadership Teams in Hinblick auf Deine inhaltliche Verantwortung Entwicklung und Erstellung von Reportings und relevanten Auswertungen und Analysen für unser Leadership Team zur fundierten, datengestützten Entscheidungsfindung, ggf. unter Einbindung von Spezialisten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb Partner Matters Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personal Beratungskompetenz und Kundenorientierung, verbunden mit Mut und Lust zur Innovation und Weiterentwicklung Strategisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität und Detailsorgfalt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Ausbildungsleiter/ HR Specialist Ausbildung und Studium (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Kassel, Hessen, Eschborn, Taunus, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Ausbildungsleiter/ HR Specialist Ausbildung und Studium (w/m/d)Die Tätigkeit kannst du tageweise aus dem Home Office und von einem Standort deiner Wahl ausüben (Eschborn, Kassel oder Neuenstein (Osthessen).Du nimmst unsere Ausbildung & das Duale Studium deutschlandweit unter die Lupe, ermittelst den Status Quo und erkennst proaktiv zukünftige Handlungsfelder und TrendsDarauf aufbauend konzipierst du unsere strategische Ausrichtung für den Bereich Ausbildung & Studium und setzt diese deutschlandweit um. Dies betrifft u.a. unser Portfolio an Ausbildungsberufen und dualen StudiengängenDu schaffst deutschlandweit ein Ausbilder-Netzwerk, das mit Dir zusammen die Ausbildungsthemen von morgen vorantreibt. Gleichzeitig bist Du Ansprechperson für unsere HR Partner sowie Führungskräfte an den Standorten und eine aktive Schnittstelle zu den HR Abteilungen in der Zentrale, wenn es um Ausbildungsfragen gehtWeiterhin baust du einen internen Qualitätsstandard auf, damit wir eine hoch qualitative Aus- und Weiterbildung deutschlandweit sicherstellen könnenDu generierst neues Wissen, identifizierst Trends und bringst den Input in unser Team ein, indem du Messen besuchst, mit Verbänden kooperierst oder Dich mit anderen Ausbildungsverantwortlichen austauschstAls Grundlage verfügst Du über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, einen gültigen Ausbilderschein (dieser kann bei Bedarf bei uns nachgeholt werden)Du konntest bereits Berufserfahrung in den Themen Ausbildung oder duales Studium i.V.m. der Generation Z sammeln sowie Konzepte im HR-Bereich erstellen und diese umsetzenDu punktest mit deiner ausgeprägten Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, deinem Teamgeist und deiner offenen, kommunikativen Art - als echter Netzwerker fällt es Dir eben leicht, Kontakte zu knüpfenVeränderungen betrachtest Du als Gestaltungsmöglicheit! Als echter Visionär hinterfragst Du aus Deinem inneren Antrieb heraus bestehende Prozesse und Strukturen immer wieder neu mit dem Ziel, ein effektives Arbeits- und Lernumfeld zu schaffenDich zeichnen vor allem Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft ausGelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands stehst Du offen gegenüber WeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamAuf Dich wartet ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft und Begeisterung gemeinsam HR-Themen vorantreibt, Dich herzlich aufnimmt und beiseite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.VerpflegungDu bist rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Weihnachtsfesten oder After-Work-Aktivitäten.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Finance Director DACH Core Diagnostics (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader, creating breakthrough science to improve people’s health. We’re always looking towards the future, anticipating changes in medical science and technology. ABBOTT CORE DIAGNOSTICS IS LOOKING FOR A FINANCE DIRECTOR REGION DACH (M/F/D) Reporting to the Area Finance Director, Europe Core Diagnostics Provides financial counsel and support to the General Manager of the DACH Region [Germany, Austria, Switzerland] via the specific activities of FP&A, Acquisition Support, Value Creation, Customer Compliance and Order Entry. MAJOR ACCOUNTABILITIES Implement and maintain appropriate finance/business support structures for DACH region Manage planning, reporting and analysis consolidation process Drive financial IBP process; proactively monitor and strive to maintain high levels of quality, accuracy and process consistency Review and analysis of monthly financial results; drive efficient communication and continuous improvement Provide financial counsel to theGeneral Manager for deal evaluation and other ad hoc analyses Establish and maintain strong customer compliance tools and controls Initiate, develop, implement and monitor economic profit and GMI programs in the DACH region Responsible for order entry / customer admin performance and processes for the DACH region Create and maintain a system of controls, implementing/monitoring Abbott policies and procedures Talent development - responsible for training, development and ongoing coaching of finance staff Minimal Bachelor's degree in Business or Finance; Master's degree in business or finance desirable REQUIREMENTS / WORK EXPERIENCE Minimum of 4-6 years' track record in Senior Finance function Ability to build strong relationships at every level of the organization and with third party business partners and also to work in a matrix structure. Be accepted as a partner, show assertiveness and the ability to work under pressure, overcomes barriers within own organization, peer organization and virtual organization. High result and process orientation. Strong organizational and management skills. Ability to meet stringent deadlines and respond to requests on short notice. Experienced in leading teams. Decision making skills. Flexibility and the ability to thrive in a fast-paced environment Strong communication skills both verbal and written. Advanced MS Office knowledge. Strong team player. Fluent in German and English. At Abbott, you can do work that matters, grow, and learn, care for yourself and family, be your true self and live a full life. You will have access to: Career development with an international company where you can grow the career you dream of. A company recognized as a great place to work in dozens of countries around the world and named one of the most admired companies in the world by Fortune. A company that is recognized as one of the best big companies to work for as well as a best place to work for diversity, working mothers, female executives, and scientists. Follow your career aspirations to Abbott for diverse opportunities with a company that can help you build your future and live your best life. Abbott is an Equal Opportunity Employer, committed to employee diversity.
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