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Training: 35 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Training

(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Europa

Sa. 10.04.2021
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Human Resources Europa BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Umfassender Einblick im Bereich Human Resources – Europa Unterstützung bei Konzeption, Planung und Durchführung im Personalmarketing, -entwicklung sowie Organisationsentwicklung Erstellung von Übersichten und Präsentationen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Standortübergreifende und Internationale Zusammenarbeit Studium der BWL o.ä. mit Schwerpunkt Personal und/oder Organisationsentwicklung und erste praktische Erfahrung durch Praktika Affinität und Begeisterung für standortübergreifende und international Zusammenarbeit Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Powerpoint und Excel) Einsatz für bis zu 6 Monaten im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder alternativ für 3 Monate im Rahmen eines freiwilligen Praktikums Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Internationales Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Referent Personalentwicklung und E-Learning (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Referent Personalentwicklung und E-Learning (m/w/d) Die Konzernzentrale der Sana Kliniken AG hat ihren Sitz in Ismaning bei München. Von hier und Berlin aus unterstützt sie die Kliniken und ihre Mitarbeiter mit Dienst­leistungen und Konzepten. In der Konzern­zentrale sind über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Der Bereich Personalentwicklung & Coaching bietet eine konzernweit strategisch ausgerichtete Kompetenz­entwicklung in allen Bereichen und verantwortet unser betriebliches Gesund­heitsmanagement. Dabei erarbeitet er umfassende zielgruppenorientierte Konzepte zur Kompetenzentwicklung und Gesundheitsförderung unserer vielfältigen Mitarbeitergruppen und Hierarchieebenen. Sie unterstützen administrativ und operativ bei der Erstellung von E-Learnings für unsere konzernweite digitale Lernmanagement­plattform Sana E-Campus. Sie wirken mit bei der Auswahl von externen Anbietern, begleiten den Erstellungsprozess und steuern die Qualitätssicherung der E-Learnings. Sie begleiten und betreuen kompetent die regelmäßige „Great Place to Work“-Befragung und die ReAuditierung von „Beruf und Familie“. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege des konzernweiten Betrieblichen Gesundheitsmanagement Reports und entwickeln unser BGM konzeptionell weiter. Sie verfolgen regelmäßig Trends und unterstützen bei internen Projekten im Gesundheitsmanagement. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement und besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikations- und Organisations­fähigkeit und Ihrem sicheren Auftreten insbesondere in Matrix­organisationen. Eine hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen sind ein Plus. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub 24.12. und 31.12. ganztags freie Tage Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Manager Global People Development (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse AG in Munich within the department “Global People Development“ we are looking for a Manager Global People Development (m/f/d) Design and implement outstanding development, succession and talent programs Set-up and manage people development processes and projects globally and continuously assess where improvement and innovation can happen Lead the „Management Evolution Program“ (global trainee program), including recruiting and development of talents Advise executives on individual development and qualification activities (coaching and training) Support the operational HR organization in personnel development topics Drive state-of-the-art HR solutions by staying ahead of the latest industry trends and ensuring scalability Master’s degree with outstanding academic results Several years of relevant professional experience in e.g. leadership development, talent management, learning and training, succession planning Strategic and innovative thinker with a proven track record in project management Demonstrated ability to consult internal stakeholders and build relationships across an international organization Excellent communication skills in German and English Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Learning and Development Manager (w/m/d) in Teilzeit (32 h/Woche)

Fr. 09.04.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater:innen hat bei BCG einen enorm hohen Stellenwert. Als innovative:r und dynamische:r Learning and Development Manager (w/m/d) unterstützt du maßgeblich die Gestaltung und Umsetzung unserer Learning-&-Development-(L&D-)Strategie. Deine primäre Aufgabe ist die Entwicklung von Trainingskonzepten und -inhalten. Diese erarbeitest du in enger Abstimmung mit der HR-Agenda für Deutschland und Österreich und den länderspezifischen Bedürfnissen und Interessen sowie den regionalen und globalen Trainingsplänen. Darüber hinaus analysierst du den aktuellen Schulungsbedarf und wählst dementsprechend geeignete Trainingsformate aus. Du bist verantwortlich für die Gestaltung der notwendigen Materialien sowie für die Auswahl der besten Medien und Umsetzungsformen, um unsere Lernziele zu erreichen. Dabei erstellst du dank deiner innovativen und kreativen Ader Lernmaterialien unter Einsatz der neuesten multimedialen Formate. Bestehende Formate prüfst du auf Aktualität und Relevanz und nimmst gegebenenfalls Anpassungen vor. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führst du inhaltliche Diskussionen mit den Trainer:innen und briefst diese entsprechend. Durch deine hohe Service- und Kundenorientierung stehst du unserem Consulting-Team beratend zu allen kunden-/fallbezogenen L&D-Themen stets zur Seite. Bei all deinen Aufgaben hast du aber auch immer das aktuelle Geschehen im Learning-and-Development-Bereich im Blick. Hier führst du regelmäßig Marktrecherchen durch und bist zuständig für die Anbieterauswahl. Neben deinem Daily Business bist du verantwortlich für die Leitung von und Teilnahme an funktions- und regionsübergreifenden L&D-Initiativen. Dabei geht es unter anderem um die Pilotierung neuer globaler Ansätze und die Unterstützung bei deren Einführung sowie den inhaltlichen Austausch mit dem globalen Learning-Team. Zudem bist du kompetente:r Sparringspartner:in des Head of Learning and Development bei Veränderungsprozessen und unterstützt die Coaching-Aktivitäten von BCG für unser Consulting-Team. Du bist Teil eines neunköpfigen Teams und stehst im ständigen Austausch mit deinen Learning-and-Development-Kolleg:innen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus bist du in engem Kontakt mit anderen lokalen Personalabteilungen sowie den regionalen und globalen L&D-Abteilungen. Du berichtest an den Head of Learning and Development, der dich bei der Einarbeitung und beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning and Development. Du hast Freude an innovativen, kreativen und globalen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Für dich ist es ein Leichtes, auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gern auf den Grund. Du übernimmst Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du bist dynamisch, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Psychologie oder VWL / BWL erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Du hast solide Erfahrung im Projektmanagement und brennst für innovative Projekte. Du bringst profundes Wissen über aktuelle Entwicklungen im Learning-and-Development-Bereich, Methoden und Werkzeuge mit. Eine Ausbildung zum Trainer oder Coach (w/m/d) ist ein Plus. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Scrum Master / Agile Coach LUY (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
LUY ist unsere Software-Lösung für Business Navigation und Enterprise Architecture Management und ist ein eigenständiger und unabhängiger Bereich innerhalb der iteratec GmbH. Mit unserem Produkt helfen wir Unternehmen dabei, die Übersicht über die eigene Organisation zu bekommen und diese erfolgreich durch das digitale Zeitalter zu steuern. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und reichen vom kleinen Mittelständler bis hin zum großen DAX-Konzern.Du bist unser Zusammenarbeitsexperte und hilfst uns allen, jeden Tag besser zu werden. Dabei vermittelst du deinen Teamkolleg*innen nicht nur die agilen Werte, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien:Du gestaltest ein sicheres Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams und seiner Mitglieder fördertDu schaffst ein Miteinander, das geprägt von Vertrauen und Transparenz ist - innerhalb und zwischen den TeamsDu moderierst Diskussionen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielbildung und KonfliktlösungDu bist Teil unserer iteratec Agile Community und tauschst dich regelmäßig zu neuen Methoden, Ideen und Workshop-Formaten ausDu hast schon mehrere Jahre Erfahrung im Coaching agiler Teams und Organisationen und dir dabei einen Fundus an Methoden zusammengestelltDeine Zertifizierung ist ein toller Pluspunkt (z.B. PSM-I von scrum.org), wichtiger ist für uns jedoch dein persönlicher ErfahrungsschatzDeine Erfahrung und Empathie machen dich zum idealen Sparringspartner für alle Rollen, egal ob im Scrum-Team oder mit SchnittstellenrollenDeine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe erlauben es dir, Moderation und Kommunikation mit Fingerspitzengefühl gezielt einzusetzenAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis für Kunden und Technologie machen dich gleichermaßen aus, wie auch deine Fähigkeit zur Strukturierung, Fokussierung und PriorisierungKenntnisse in Microsoft Teams, JIRA und Confluence sind von VorteilDie Kommunikation erfolgt bei LUY gleichermaßen in deutscher und englischer SpracheBei uns triffst du auf ein einzigartiges Team und ein erfolgreiches Produkt, mit dem es Spaß macht, die Herausforderungen unserer Kunden im Umfeld Business Navigation und Unternehmensarchitektur (EAM) zu lösen. Unsere flachen Hierarchien geben dir einen großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei deinen Aufgaben. Unser offenes und sehr modernes Bürokonzept am Standort München unterstützt dich dabei. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Benefits (MVV-Ticket, Jobrad, kostenfreie Getränke, Obst etc.) sowie Weiterbildungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld verstehen sich von selbst.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Referent in der Personalentwicklung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für den Standort Planegg, befristet für 18 Monate. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Sie optimieren bestehende Programme oder entwickeln neue PE-Konzepte (z. B. Onboardingprozesse, Mitarbeiterjahresgespräche, Mitarbeiterbefragungen). Sie bereiten Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings inhaltlich und organisatorisch vor und begleiten deren bundesweite Durchführung. Unsere Fachbereiche unterstützen Sie mit Ihrer Expertise aktiv bei Veränderungsprozessen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Weiterentwicklung unseres innerbetrieblichen Bildungsprogramms und begleiten dessen Umsetzung. Nach dem Abschluss Ihres Studiums mit pädagogischem, betriebswirtschaftlichem oder psychologischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation haben Sie erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Hierbei konnten Sie auch erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gewinnen. Für die Aufgabe verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, können sich problemlos auf Ihre unterschiedlichen Gesprächspartner einstellen und sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie haben Spaß an Neuem und können auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren. Konzeptionelle und praxisnahe Arbeit miteinander zu verbinden, bereitet Ihnen Freude. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Sozialkompetenz, Engagement und zielorientiertes Arbeiten aus. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie.
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Trainer (Professional) für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Do. 08.04.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Triebfahrzeugführer bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2) und bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und im betrieblichen und technischen Regelwerk Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Cyber Security Consultant als Trainer (w/m/d)

Do. 08.04.2021
München
#irgendwasmitcyber #checkthehack #blueteaming #yourjobascode #BASHyourPYTHON   Daten effektiv zu schützen wird immer wichtiger. Durch langjährige Erfahrung in Sicherheitsthemen bietet CYOSS Industrie und Behörden schlagkräftige Services für den Schutz gegen die Bedrohung durch Cyber-Attacken. Bei uns kannst Du Dich in einem Team erfahrener Experten mit jedem Projekt weiterentwickeln. Wachse mit Deinen herausfordernden Aufgaben bei uns in München. Als Trainer in unserem Cyber Simulation Center bist Du verantwortlich für die Konzeption von Schulungen und Trainings im Kontext Cyber Security, mit Spezialisierung zum Thema Incident Detection & Response Dafür arbeitest Du Trainingsinhalte, Übungsszenarien und Unterlagen aus Speziell für Kunden aus dem behördlichen Umfeld bereitest Du Trainings vor und führst diese durch Dabei hältst Du Dich immer auf dem neuesten Stand, verfolgst aktuelle Angriffe und Sicherheitsvorfälle und bringst neues Wissen ins Team ein Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium (z.B. der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik o.ä.) mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld IT Security Du hast umfassende Kenntnisse über Angriffsmethoden und Möglichkeiten, diese zu erkennen Du kannst Kenntnisse über Rechnernetze, Netzwerkprotokolle und Sicherheitsanwendungen (z.B. Firewall, SIEM, EPO) aufweisen Du verfügst über gute Programmierkenntnisse (z.B. Python, Java, C/C++) Erfahrung mit Pentesting-Werkzeugen, insbesondere Metasploit oder vergleichbare Frameworks ist von Vorteil Deine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (≤ 20%) und deine ausgeprägten, didaktischen Fähigkeiten runden dein Profil ab CYOSS bietet als Tochterunternehmen der ESG Gruppe sowohl das dynamische Feeling eines Start-ups als auch die Erfahrung eines 55-jährigen Unternehmens. Das zeigt sich in unserer offenen Teamkultur sowie in der seriösen Zuverlässigkeit, mit der wir unsere Projekte bei renommierten Kunden weltweit abschließen. Bei uns hast Du die Chance, Dich in einer extrem dynamischen Branche schnell weiterzuentwickeln. Hinzu kommt eine große Auswahl an Fortbildungen sowie eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeiten und -orte. Dir bietet sich bei CYOSS eine einzigartige Gelegenheit mit großem Entwicklungspotential, konstruktivem Arbeiten im Team und fachlichen Herausforderungen.
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