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Training: 164 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Training

IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Associate Consultant (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Lüneburg
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. The Business Area Pharma Systems offers integrated solutions for safe, efficient processes in the manufacturing, inspection, and packaging of pharmaceutical products as well as for pharmaceutical traceability. This Business Area’s unique combination of process know-how and cutting-edge technology makes it one of the leading systems providers to the pharmaceutical and biotech industries. It brings together international leading companies Dividella, Fargo Automation, Mediseal, Rondo, Seidenader, Systec & Services, and Werum IT Solutions as well as the Traxeed corporate brand. For our locations in Lüneburg or St. Augustin we are looking for a Associate Consultant (m/f/d) Train client associates as well as internal colleagues in the use and configuration of Werum’s PAS-X MES software solution Investigate and resolve client issues (replicate/diagnose/document problems, schedule resources, fix problems in conjunction with other team members, deploy fixes) Support implementation of client processes and matching design specification in PAS-X master batch records Assist in validations within PAS-X MES software projects Organization of product trainings and support within various international projects Understand functionality provided by PAS-X MES software in order to support clients and users, as well as continuous training and improvement Degree in computer science or related fields, preferably a master’s degree Dynamic personality, strong analytical skills, hand-on approach Strong communication skills, confidence in dealing with clients and larger groups Ability to collaborate in teams and work in different roles Interest in the pharmaceutical industry and in software solutions Willingness to travel internationally (50 to 70%) International clients and colleagues, dynamic and modern work environment Flat hierarchies Attractive and modern work environment, open atmosphere Perspective to develop in the long term within a company offering complex technical projects
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung

Sa. 08.08.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Referent (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung wirst Du im Wesentlichen folgende Aufgaben übernehmen: Du verantwortest die Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung eines bedarfsgerechten Personalentwicklungsangebotes für Deine Kolleginnen und Kollegen der STRATO Gruppe, vom Praktikanten bis zum Bereichsleiter. Das umfasst auch die Optimierung bestehender Instrumente, wie z.B. Performance Management, Feedbacksysteme, etc. Du kümmerst Dich um die Auswahl und Organisation zielgruppenspezifischer Seminare und Fortbildungen. Du hilfst uns als Personalabteilung dabei, stets auf der Höhe der Zeit zu bleiben und befasst Dich daher mit der Planung, Einführung und Betreuung neuer Personalentwicklungsinstrumente, sowie konzipierst und setzt Initiativen zur Entwicklung unserer Unternehmenskultur um. Du hast Freude an der Durchführung von internen Veranstaltungen und Moderation von Workshops Last (but not least): Die Koordination der Ausbildung und Förderung unserer Auszubildenden und Studierenden liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit einem relevanten Schwerpunkten, wie z.B. Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und/oder Change-Management. Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Unternehmens. Weil ein Mensch aber nicht nur aus Hard Facts besteht, trifft folgendes auch auf Dich zu: Du hast Interesse an der  IT-Branche  und der Arbeit mit agilen Methoden / Arbeitsweisen. Freude im Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist nicht nur konzeptionell stark, sondern zeichnest Dich auch durch Umsetzungsstärke und eine pragmatische Arbeitsweise aus. Du kannst Dich in englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich als auch schriftlich, besitzt aber auch muttersprachliche Deutschkenntnisse. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu Deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde Dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung

Sa. 08.08.2020
Coaching Concepts ist ein renommiertes, bundesweit vertretenes Trainingsunternehmen, das in vielen Branchen und Aufgabenstellungen für den Erfolg der Kunden tätig ist und seine Leistungsfähigkeit seit über 15 Jahren unter Beweis stellt. Machen Sie sich selbstständig ! Investieren Sie Ihre Power in sich selbst ! Sie sind Manager, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Verkaufsleiter, Projektleiter, Einkaufsleiter, Consultant, Unternehmensberater, Organisationsberater, Personalentwickler, Interim Manager, Personalberater, Verkäufer und suchen Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, mehr Freiheit, Einkommensperspektiven. Der führende Branchenberufsverband BDVT e.V. hat Coaching Concepts als ausgesprochenen Qualitätsanbieter im Markt zertifiziert. Nachdem wir in den letzten Jahren bereits mehrfach mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet worden sind, erhielten wir mit dem ‚Sonderpreises der Jury‘ beim‚ Internationalen Deutschen Trainingspreis. DIE Top-Auszeichnung der Branche für besondere methodische Innovationen. Und ganz aktuell wurde Coaching Concepts sogar mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in GOLD ausgezeichnet für das Konzept ‚LSP‘ – Leadership Sustainability Programm, sowie mit dem ”Sonderpreis der Jury” für Design Thinking. Das könnte der zukünftige richtige Weg für Sie sein: Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w) für Führung, Verkauf, Einkauf, Organisationsentwicklung Selbstständig sein in einer starken Gemeinschaft.Unsere Coaching Concepts Trainer(innen), Coaches, Berater(innen) arbeiten als Lizenzpartner rechtlich komplett selbstständig, sind voll flexibel und dennoch gleichzeitig in eine schlagkräftige, leistungsfähige Gemeinschaft eingebunden. Das ermöglicht den Partnern, auch große und sehr anspruchsvolle Aufträge und Projekte durchzuführen und sich ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Sie sorgen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Unternehmen begleiten Sie dabei bei unterschiedlichsten Veränderungsanforderungen. Damit leisten Sie entscheidende Beiträge für deren Stabilität und Zukunftsfähigkeit und gewinnen aus dieser Funktion große Motivation und Freude durch die selbstbestimmte Nutzung Ihrer eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gleichzeitig entwickeln Sie sich selbst in diesen Tätigkeitsfeldern auch persönlich immer weiter und eröffnen sich neue Horizonte und Perspektiven für interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Das ist die weitere Vorgehensweise: Zuerst lernen wir uns ausführlich kennen und finden gemeinsam heraus, ob die Selbstständigkeit als Trainer(in), Coach, Berater(in) für Sie der richtige Weg ist. So testen wir Sie, Sie uns und Sie sich auch selbst ohne Risiko ! Erst dann entscheiden Sie !Wir organisieren für Sie umfassend Ihre Existenzgründung oder die Erweiterung Ihrer bestehenden Selbstständigkeit durch eine professionelle Positionierung in diesem lukrativen Dienstleistungsfeld. Dazu gehören eine fundierte Trainerausbildung und die Gestaltung Ihres hochwertigen persönlichen Auftritts mit entsprechenden Unterlagen und Materialien. Außerdem müssen Sie nicht aufwändig in vielen Jahren inhaltliche und methodische Dinge erarbeiten, sondern Sie erhalten von Beginn an Zugriff auf unser umfassendes Know-how und unsere Materialien und Konzepte. Innovative, wirksame Trainingsmethoden und schlagkräftige Akquisitionsstrategien stehen Ihnen sofort zur Verfügung und werden in einer gezielten Start-Unterstützung vermittelt. Sie arbeiten als Coaching Concepts Partner von Beginn an für Ihren eigenen Erfolg und haben dazu eine starke Gemeinschaft an Ihrer Seite.
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Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Unterstützung der Mitarbeiter in allen Phasen der beruflichen Rehabilitation bei der Fallanalyse, Festlegung von Maßnahmen, Erfolgsmessungen und Evaluierung der Umsetzungsschritte Fachlicher Ansprechpartner für Eingliederungsmanager, Personalberater oder Personalverantwortliche Umsetzung und Begleitung ganzheitlicher Prozesse der beruflichen Rehabilitation von Mitarbeitern mit Leistungswandlungen, Behinderungen und chronischen Erkrankungen Steuerung der Zusammenarbeit mit konzerninternen Partnern sowie dem Integrationsamt, der Agentur für Arbeit, der Rentenversicherung, der Unfallversicherung und der Krankenkassen Abgeschlossenes Studium in Sozialrecht, Sozial-, Reha-, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, gepaart mit wünschenswerterweise mehrjähriger Berufserfahrung in der beruflichen Rehabilitation Idealerweise fundierte Kenntnisse im Sozial-, Arbeits-, Renten- und Teilhaberecht Sehr gute Auffassungs- & Analysefähigkeit um komplexe Gutachtenaufträge in medizinischer und psychologischer Fachsprache zu erarbeiten und zu verstehen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Trainer (m/w/d) - für R - Statistik und Datenanalyse (E-Learning)

Sa. 08.08.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Ortsunabhängig, Homeoffice Ab sofort Vollzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: (Fach-) Hochschulstudium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt (z.B. Informatik, Statistik, Mathematik) oder eine vergleichbare Qualifikation (Data Analyst, Business Intelligence (BI)) Programmierkenntnisse mit R im Bereich Statistik Datenanalyse und -modellierung großer Datenmengen Datenverarbeitung, Datentransformation, Matrizen, Tabellen, Datensätze, Inferenzstatistik, Lineare Regression t-Tests und Varianzanalysen Diagramme erstellen und bearbeiten Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer, Studium) Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Referent Personalentwicklung & Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement (m/w/d)   Das Aufgabenspektrum umfasst die (inhaltliche) Entwicklung und Umsetzung einzelner Projekte insbesondere im Themenfeld Personalentwicklung sowie die Begleitung und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu individuellen, berufsbezogenen Themen und in Teamentwicklungsprozessen. Im Einzelnen gehören dazu: Konzeptionelle PE-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Personalleitung (z.B. Führungskräfte Entwicklung) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Eigenständige Übernahme von Projekten der Personalentwicklung, zum Beispiel beim Thema Digitalisierung, Talent- & Nachfolgeplanung, Performance Management und BGM Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Entwicklungs- und Weiterbildungsthemen Analyse und Planung des Bildungsbedarfs Umsetzung der Bildungsplanung und Qualifizierungssteuerung Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen BGM-Konzeptes Beratung der Führungskräfte und Teams in allen Fragen von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit Durchführung von BEM-Gesprächen Mitwirkung in weiteren HR-Projekten Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personalentwicklung sowie ggf. Organisationsentwicklung Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Erfahrung im Projektmanagement Zertifizierte Zusatzqualifikation(en) und nachgewiesene Erfahrungen in Beratung, Mediation, Coaching und/oder Supervision wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, wie ziel- und lösungsorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Personal Tanja Stratmann 0431/ 9802-1900 oder per Mail über tanja.stratmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Sie suchen eine spannende Herausforderung und können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere interne Personalentwicklung in der Holding in Hamburg suchen wir einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Konzeption und Umsetzung innovativer Personalentwicklungskonzepte Betreuung und Beauftragung von externen Schulungsreferenten und Partnern Entwicklung, Durchführung und Evaluierung nachhaltiger Trainings-, Weiterbildungs- und Schulungsangebote Organisation von Workshops und Prozessschulungen Beratung unserer Kollegen zu Fragen der Personalentwicklung Ihre Vorteile: Ein zukunftsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Ein professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Antrieb Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der DAK, mobile Büromassage Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Möglichkeit Ein attraktives Gehaltspaket ( bAV , VwL , Bezuschussung des HVV-Tickets, Kantinenzuschuss), Obst- und Getränkeflat, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Einschlägige Erfahrung in der Personaldienstleistung Erste operative Erfahrung in der Personalentwicklung Führungs- und Trainingserfahrung von Vorteil Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben Kommunikative, positive Einstellung und ein professionelles Auftreten Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Referent Personalentwicklung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Assistenz Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Gelnhausen
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeit­geber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die KCA-Zentrale in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Personalentwicklung (m/w/d) Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebens­perspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. Im Referat Personal kümmert sich die Personalentwicklung um die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Beschäftigten des KCA, um die Ausbildung der qualifizierten Nachwuchskräfte als auch um das Betriebliche Gesundheitsmanagement. allgemeine Assistenzaufgaben für die Personalentwicklung (Kommunikation mit Mitarbeitern und externen Kooperationspartnern, Terminplanung, Erstellung von Statistiken und Berichten, Materialbestellung und -verwaltung, Erstellung von Auszahlungsanordnungen etc.) Vor- und Nachbereitung von Fortbildungen, externen Veranstaltungen und Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fortbildungsadministration und Ansprechpartner für organisatorische Fragen Unterstützung bei der Erstellung des internen Fortbildungsprogramms Unterstützung bei Projektarbeiten und bei der Recherche und Aufbereitung aktueller Themen für die Personalentwicklung Erstellen von Protokollen und Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungsvorlagen Erledigung von Sonderaufgaben in der Personalentwicklung eine Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich fundierte Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in den benannten Tätigkeitsfeldern sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und Internetrecherchen die Fähigkeit, vertrauensvoll und verbindlich mit den jeweiligen Gesprächspartnerinnen und -partnern zu kommunizieren eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein hohes Maß an Diskretion, zeitliche Belastbarkeit und Sensibilität sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Serviceorientierung sicheres Auftreten und eine gute Ausdrucksfähigkeit hohe Bereitschaft zur Flexibilität der Arbeitszeit interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit befristete Vollzeitstelle die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich flexible Arbeitszeitgestaltung / Gleitzeitrahmen moderne EDV-technische Arbeitsmittel Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA bedarfsgerechte Fortbildung Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket
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Senior-Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und deren Mitarbeitenden zu allen Themen der Personal- und Teamentwicklung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei Veränderungsprozessen Inhaltliche/ konzeptionelle Weiter- und Neuentwicklung von Instrumenten, Methoden, Maßnahmen und Prozessen Sicherstellung und Konzeptionierung des Fort- und Weiterbildungsbedarfs Diplom/Master in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines Wirtschaftsunternehmens Coaching- oder systemische Beraterausbildung wünschenswert Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Begleitung von Veränderungsmaßnahmen Breite Kenntnisse innovativer Personalentwicklungs- und Bindungsinstrumente   Eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe konzeptionelle Kompetenz, Moderations- und Trainingskompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamarbeit und hohe Eigenmotivation Bundesweite Reisebereitschaft Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsbezogene Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung sowie finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
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