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Training: 66 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)  Standort Köln / RatingenIn den Projekten: Du... … wirst in spannenden Transformationsprojekten als Scrum Master / Agile Coach eingesetzt … hast die Möglichkeit die Arbeitsweisen der Zukunft unserer Kund:innen mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern … führst agile Methoden ein, moderierst Events und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Teams zuständig … unterstützt durch gezieltes Coaching Organisationen dabei anpassungsfähig und selbstlernend zu werden ... übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings im Zuge von agilen Transformationen … förderst Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests Bei 7P: ein Team aus Berater:innen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die agilen Transformationen seiner Kund:innen erfolgreich mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen diverse Plattformen für kontinuierlichen Wissensaustausch und Hilfestellungen unter den Berater:innen in der 7P Agile Practitioner Community (z.B. Community of Practice) Du wirst Teil eines jungen Teams und erhältst ein:e Mentor:in zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung deiner Skills diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Unternehmensentwicklung durch die Mitarbeit in internen agilen Teams oder die Übernahme von Rollen (z.B. Scrum Master) Du zeigst Begeisterung für agile Arbeitsweisen, bist empathisch und feinfühlig im zwischenmenschlichen Miteinander und förderst mithilfe Deines agiles Mindsets eine vertrauensvolle Unternehmenskultur basierend auf den agilen Werten Du hast Erfahrungen in Transformationsprojekten, breite Kenntnisse hinsichtlich agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) sowie Coachingansätzen und Du besitzt idealerweise die zugehörigen Zertifizierungen ein situationsgerechter Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit zeichnen Dich aus Erfahrung in der Nutzung von Kollaborations- (z.B. Atlassian Jira & Confluence) und Whiteboard-Tools (z.B. Miro, Mural, Conceptboard) sind wünschenswert ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kund:innen zu begleiten eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie Stand Ups, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Prognos AG

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit über 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für die Zukunft der Kunden zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns ab sofort. Du übernimmst die Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Weiterbildung inkl. Koordinierung von internen und externen Schulungen für die Mitarbeitenden Du kümmerst Dich um das Recruiting und das Bewerbungsmanagement Du machst diverse Auswertungen sowie Recherchearbeiten und führst Statistiken Du unterstützt bei der Optimierung von innovativeren Arbeitsabläufen Du arbeitest eng mit der Leitung vom Personalmanagement und dem gesamten Team zusammen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit einer engen Zusammenarbeit mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst bereits über erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen ausgeprägten Wissendurst an betriebswirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen vorweisen Du bist kommunikativ sowie zuverlässig und arbeitest gerne im Team Du hast Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen und kannst auch eigenständig arbeiten Du besitzt eine große Lernbereitschaft, Selbstmotivation und bist ein Organisationstalent Du verfügst über Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Apps Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Prognos AG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du kannst im Home-Office arbeiten und flexible Arbeitszeiten nutzen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du profitierst von Vergünstigungen Du bekommst Arbeitsmaterialien (iPhone und Laptop) auch zur privaten Nutzung und einen Zuschuss zum ÖPNV
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Scrum Master (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du coachst, entwickelst und unterstützt ein oder mehrere cross-funktionale Teams Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams und förderst kreativen Input bei der Lösungsfindung Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise der Teams und sorgst damit für die Erreichung der Sprintziele Du machst die Vorteile von Scrum sichtbar für das Team und den Kunden Du erstellst Reports, interpretierst diese richtig und kommunizierst sie für alle Teammitglieder verständlich Du erkennst und kümmerst dich um die Behebung der Impediments und leitest die nötigen Maßnahmen ein Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen aktiv, gekonnt und ambitioniert voran Du hast mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Teamcoach in einem agilen Umfeld Bestenfalls hast du eine Scrum-Master Zertifizierung (CSM, PSM) Du hast eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Du überzeugst mit großem Organisationsgeschick, einer strukturierte Arbeitsweise und hoher Lösungskompetenz (Team, Ziele, Kunde) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Kommunikation und Dokumentation Souveränes Auftreten und selbstständiges Arbeiten im Team runden Deine strukturierte Arbeitsweise ab Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Jira & Confluence Coach und Administrator (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Coaching - Du unterstützt und befähigst unsere digitalen Einheiten bei dem Onboarding, der Konfiguration sowie der optimalen Nutzung von Jira und Confluence in ihrem Workflow. Dies erfolgt je nach Bedarf in Form eines Coachings und/oder über die Bereitstellung von Dokumentation und Schulungsmaterial. Administration - Du wirst Jira und Confluence Administrator:in und trägst die Verantwortung für zentrale Konfigurationen und Einstellungen, Konfiguration und Auswahl von Plugins, Defaults und sowie Einstellungen neuer Projekte. Du verfolgst aktiv die Weiterentwicklung der Produkte (Server und Cloud) und bist somit der Auslöser für Upgrades im Rahmen neuer Features und relevanter Fixes. Darüber hinaus unterstützt du die Teams bei der Weiterentwicklung und Anpassung ihrer Projekte.Stakeholder Management - Du kennst deine Kunden:innen und ihre Bedürfnisse und bist stets mit ihnen in Kontakt, um Anforderungen zu erheben, zu priorisieren und umzusetzen.Agile Methoden - Zusammen mit den Teams arbeitest du kontinuierlich daran, die Nutzung von Jira und Confluence zu optimieren: Kollaboration, Selbstverständnis, und Mehrwert für deine Kunden:innen bestimmen dein Handeln und die Art und Weise wie du Erfolg versteht und misst.Impact - Du teilst deine Erfahrungen und Learnings mit anderen und vermarktest Jira und Confluence und die daran angelehnte Arbeitsweise. Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit.Du hast mindestens 3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Jira/Confluence Administrator:in und Coach oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung. Du hast Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen & Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und verstehst, wie Jira und Confluence diese optimal unterstützen können.Du übernimmst gerne Verantwortung, brennst für die digitale Transformation und hast Lust, sie mitzugestalten.Du hast das Talent, vertrauensvolle und belastbare Beziehungen mit Stakeholdern verschiedener Ebenen aufzubauen.Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und einen sicheren und überzeugenden Auftritt.Du gehst Probleme lösungsorientiert an, um gemeinsam mit deinen Kunden die für sie optimale Lösung zu erreichenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) People - Education & Trainee Programs

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sichtung von Bewerbungen und Vorauswahl geeigneter Kandidaten im Rahmen des Recruitingprozesses für die Erstausbildung Zusammenstellung der Unterlagen geeigneter Kandidaten und Vorbereitung der Weiterleitung an den Fachbereich Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen und Events Mitwirkung bei Recruiting- und Bindungsaktivitäten Übernahme und Verantwortung kleinerer Projekte im Bereich Schülermarketing Student:in der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Personalmanagement oder Consulting Erste Praxiserfahrung (z. B. durch Praktika im Bereich Personal und/oder Projekt- bzw. Beratungsgeschäft) von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse (z. B. Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Dienstleistungsorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein erwünscht Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainer Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Sie können dazugehören! Zur Unterstützung unserer Abteilung Personalentwicklung suchen wir für unseren Standort Kamp-Lintfort einen hochmotivierten Trainer Personalentwicklung (m/w/d) Konzipierung, Organisation, Durchführung und Begleitung von PE-Maßnahmen und Schulungen Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der PE Erstellung von begleitenden Schulungsmaterialien und Präsentationen Durchführung von Bedarfsanalysen und Evaluationen von Weiterbildungsmaßnahmen Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung der Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen Budgetverantwortung Sie haben eine Ausbildung im pädagogischen oder kaufmännischen Bereich; vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium in BWL/Arbeits- und Organisationspsychologie Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Empathie und Fröhlichkeit sind bei Ihnen überdurchschnittlich ausgeprägt Sie haben große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und diese bei der Zielerreichung zu begleiten  Ihre Fähigkeiten zur zielgerichteten und wertschätzenden Kommunikation sind ausgeprägt und gepaart mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Ihr Auftritt ist souverän und in der Organisation sind Sie ein wahres Talent Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung, in der Sie praxisnah und individuell auf Ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet werden Ein Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Senior Associate im Learning & Development Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Trainingsgestaltung - Du übernimmst das Projektmanagement für die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools in Trainings.Steuerung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote sicherzustellen sind neben der Trainingsgestaltung ein Kern deiner Tätigkeit. Abstimmungen zu bedarfsorientierten Anpassung von Kapazitäten, übergreifender Kommunikation an die Zielgruppen und Reporting über den Teilnahmestatus gehören ebenso dazu.Trainieren - Erstellung von Lernmaterialien, sowie das Organisieren und Moderieren von Workshops oder Trainings gehören vereinzelt auch zu deinem Verantwortungsbereich.Wandlung - Du leitest kontinuierliche Optimierung in die Wege und trägst zur strategischen Ausrichtung des Trainingsangebots sowie der zielgruppenspezifischen Lernpfade bei.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden, dem internen Training Management und Shared Service Centre.Internationalität & Vernetzung - Die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld sowie eine enge Vernetzung mit unseren internen Kunden sind ein Teil deines Alltags.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst Erfahrungen als Trainer:in oder in anderen Bereichen der Aus- und Fortbildung mit (z.B. Lerntechnologien, Pädagogik, Psychologie, Didaktik, Medien oder Kommunikation).Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrungen als Projektmanager:in in der Beratung oder im Bereich der Personalentwicklung bzw. Aus- und Fortbildung mit.Ein Kenntnismix aus Didaktik, Gestaltung, Technik, Projektmanagement und Trainingskompetenzen zeichnet dich aus.Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit internen Kunden und Stakeholdern und baust vertrauensvolle langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Erfahrungen in der Unternehmensberatung sind von Vorteil.Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, eigeninitiativ, kommunikativ und hast Spaß an Teamarbeit.Fließend Englisch in Wort und Schrift rundet dein Profil abÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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