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Training: 39 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Personalmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Teil- oder Vollzeit

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni.   Weil das Team uns wichtig ist, kümmert sich unsere Personalabteilung engagiert um alle Belange unserer ca. 230 MitarbeiterInnen und freut sich auf weitere Verstärkung durch Dich am Standort Stuttgart zum 01.01.2022 Personalmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Teil- oder Vollzeit Du trägst Mitverantwortung für die Steuerung des gesamten Recruitingprozesses (End-to-End). Du entwickelst kreative, stellenbezogene Such- und Ansprachestrategien und sorgst für deren Umsetzung unter Einsatz der gesamten Bandbreite innovativer Active-Sourcing-Techniken. Du übernimmst die proaktive Identifikation geeigneter Fach- und Führungskräfte auf allen relevanten Recruiting-Kanälen und Netzwerken, u.a. durch Direktansprache. Du führst die KandidatInnen durch den gesamten Bewerbungsprozess zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience. Du verstehst dich als Sparringspartner und Fachexperte in allen recruitingrelevanten Themen. Du behältst Markttrends stets im Auge und bringst Deine innovativen und kreativen Ideen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unseres Recruitings/Personalmarketings mit ein. Du betreibst die proaktive Evaluierung Deiner eigenen Recruiting-Aktivitäten mit Hilfe von KPIs und Reportings und leitest davon geeignete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Zusammen mit dem Team verwirklichst Du HR-Projekte wie z.B.: Personalentwicklung, Employer Branding, Betriebliches Gesundheitswesen… Du hast ein Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium absolviert, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt – gerne auch Berufseinsteiger mit vorheriger Werkstudententätigkeit im Personal- und oder Recruitingumfeld. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Nutzung verschiedener Recruiting-Kanäle, bei Kandidatenrecherchen und Ansprachen via Social Media sammeln können. Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse. Du bist versiert im Umgang mit MS Office und bestenfalls einem ATS (Applicant-Tracking-System). Im Idealfall bringst Du auch Erfahrungen aus dem Bereich Personalentwicklung mit. Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, das Deine proaktive Herangehensweise beflügelt. Du besitzt die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und das Netzwerken liegt Dir im Blut. Du bist ein Organisationstalent und liebst es, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten. Die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht. Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien: Täglich neue Herausforderungen geben Dir die Möglichkeit, Dich mit Deinen Ideen einzubringen und so Deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Ein professionelles Onboarding durch die HR-Kollegen und Fachexperten. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen. Wir arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing.
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Trainer/in (m/w/d) für Immobilienmakler und Führungskräfte

Do. 25.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
RE/MAX, gegründet 1973, ist das weltweit größte Immobilien­maklernetzwerk. Etwa 137.000 Makler auf ca. 8.300 Büros verteilt, sind derzeit in mehr als 110 Ländern für die Marke tätig. Das Headquarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aktuell vermitteln in über 213 Immobilienbüros rund 860 Makler Immobilien in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter von RE/MAX Germany, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/in (m/w/d) für Immobilienmakler und Führungskräfte in Vollzeit, der/die mit einem rasant wachsenden Unternehmen aufsteigen möchte. Durchführung von Schulungen und Trainings von Immobilienmaklern und Führungskräften Abhalten von eintägigen Workshops, sowohl inhouse als auch extern an verschiedenen Standorten in Deutschland Durchführung von Schulungen in unseren bestehenden Immobilienbüros Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsunterlagen nachgewiesene Ausbildung und Erfahrung im Trainingsbereich, bevorzugt im Verkaufstraining Erfahrung im ganztägigen Trainingsformat positives Feedback aus vergangenen Trainingstätigkeiten Erfahrung in der Entwicklung von Schulungs- und Trainingsinhalten Kenntnisse aus der Immobilienbranche von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands So beschreiben Sie sich empathisch mit ausgezeichneten Fähigkeiten, Menschen positiv zu beeinflussen begeisterungsfähig mit Spaß am Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen sympathisch und aufgeweckt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten verantwortungsbewusst und selbständig selbstbewusst und kreativ Wir arbeiten Sie professionell ein Bei uns können Sie sich durch Schulungen für Ihr Expertengebiet weiterentwickeln Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Kostenfreie Getränke stehen für alle Mitarbeiter zur Verfügung Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Wir arbeiten in einem international tätigen, motivierten und innovativen Netzwerk Ein toller Team Spirit und regelmäßige gemeinsame Teamevents sind uns wichtig Wir beschäftigen Sie in Festanstellung und unbefristet
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mi. 24.11.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im zentralen Trainingscenter des Lean Management Bereichs ab Januar 2022

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F7AWir sind erster Ansprechpartner zum Thema Lean Management (Mercedes-Benz Produktionssystem) in der Automobil-Sparte. In der Rolle als Inhouse Consulting und Trainingscenter entwickeln wir Trainingskonzepte zum Thema Lean für das Unternehmen weiter, führen Beratungen durch und trainieren Führungskräfte und Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen für die Dauer von 6 Monaten eine Praktikantenstelle im zentralen Trainingscenter der MPS Lernplattform (Mercedes-Benz Produktionssystem) an. Unser organisatorisches Headquarter befindet sich in Untertürkheim, Ihre Tätigkeit üben Sie über beide Standorte hinweg auf unserer praxisorientierten Lernplattformen im Werk Untertürkheim und Sindelfingen aus. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Weiterentwicklung der MPS Lernplattformen an den beiden Stuttgarter Standorten Digitalisierung der Qualifizierung: Mitwirkung bei der Digitalisierung unseres Schulungsportfolios unter Anwendung neuster digitaler Tools und Didaktik zur Trainingserstellung Auf- und Umbau unserer Schulungsanlagen auf der Lernplattform, von den Lean Grundlagen, bis hin zu komplexen Steuerungsthemen der Bedieneinheiten Mitarbeit beim Aufbau und der Durchführung einer neuen Unternehmenssimulation, die für leitende Führungskräfte konzipiert wurde Aufbau, Visualisierung und Testdurchläufe verschiedener Module zur Schulung von Lean Inhalten durchführen, teilweise auch durch Einsatz von Echtteilen aus der Produktion (Rohbau, Montage…) Erstellung von Unterlagen für unsere Schulungen, sowie dessen Vor- und Nachbereitung Mitarbeit und Teilnahme an den Lean SchulungenStudiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Produktion/Logistik, BWL, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (insb. PowerPoint, Word und Excel) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift T eamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Strukturiertes, eigenverantwortliches Denken und Handeln Handwerkliches Geschick und technische Begeisterung von Vorteil Kooperationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V909 Trainer*In Mentor*In Facilitator*In Motivator*In Team Gärtner*In Bezieht jede(n) ein Delegiert progressiv Innovativ Kümmert sich um die Konflikte Change Agent*In Agile Evangelist Servant Leader*In Erfahrung und Kenntnisse in: Kanban  |  SCRUM   | SCALED Agile Erfahrung und Kenntnisse in Software Entwicklungs Projekten Erfahrung im Umgang mit Veränderungen von Themen und Tätigkeiten Herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe sozial-kommunikative Kompetenz Moderationsfähigkeit auch in großen, heterogenen Gruppen Hohes Qualitätsbewusstsein und Offenheit für Feedback Lösungsorientiertes und eigenständiges Handeln Fließend Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik min. 3 Jahre Berufserfahrung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Trainer (m/w/d) IT und Einsatzleitsysteme im Sicherheitssektor

Mi. 24.11.2021
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt (Oder)
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2020 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt. Die VIVASECUR GmbH ist führender Hersteller von ganzheitlichen Softwarelösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sowie für Industrie-Leitstellen. Unser Anspruch ist es, ein modernes Leitsystem für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sowie Sicherheitszentralen bei großen Werksfeuerwehren weiterzuentwickeln, dabei aber stetig unsere Kunden einzubeziehen. Für unser Tochterunternehmen VIVASECUR GmbH am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Frankfurt (Oder) suchen wir zum 01.01.2022 oder später in unbefristeter Festanstellung Sie als Trainer (m/w/d) für IT und Einsatzleitsysteme im Sicherheitssektor Sie erstellen zielgruppenspezifische Schulungs- und Ausbildungspläne für unsere Kunden Sie entwickeln bestehende Kurse und Schulungsmaterialien weiter Sie konzipieren neue Kurse für Präsenztrainings und digitale Lernformen gemäß den Anforderungen unserer Zielgruppen Sie führen Schulungen bei unseren Kunden, an einem unserer Standorte oder remote eigenständig durch Sie bereiten die Schulungen und die dafür notwendigen Systeme vor Sie unterstützen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Auszubildenden Sie interagieren eng mit unserer Softwareentwicklung und unseren Teams aus den Bereichen Dokumentation und Systemtest Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder haben ein abgeschlossenes Studium z.B. der Naturwissenschaften, IT, Geisteswissenschaften oder Pädagogik Sie haben erste Erfahrungen als Trainer, Ausbilder oder Lehrer gesammelt Sie sind begeisterungsfähig und interessieren sich für IT, Technik, Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst Sie sind innerhalb Deutschlands reisebereit und besitzen den Führerschein Klasse B Sie arbeiten selbstständig und übernehmen die Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie Grundkenntnisse in Englisch Wir pflegen eine offene Kommunikation und sind in flachen Hierarchien organisiert Wir bieten Ihnen einen eigenständigen Aufgabenbereich in einem kompetenten und sympathischen Team Sie erhalten regelmäßiges Feedback zu Ihrer Leistung und Ihrer persönlichen Entwicklung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Pflicht-Praktikum im Bereich Corporate Social Responsibility - Strategie & Governance ab März 2022

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FZBHaben Sie Spaß daran gesellschaftliches Unternehmensengagement mitzugestalten - sei es beim strategischen Arbeiten, der visuellen und grafischen Verarbeitung von Informationen sowie der Konzeptionierung von CSR-Aktivitäten? Dann sind Sie bei uns im Team „Corporate Social Responsibility - Strategie & Governance“ genau richtig. Wir suchen eine*n Praktikant*in (ausschließlich Pflichtpraktikum), um ab Mitte März 2022 fünf bis sechs Monate Teil unseres Teams zu sein. Als Team verantworten wir die strategischen CSR-Aktivitäten der Mercedes-Benz AG weltweit. Aufgabe unseres Teams ist konkret, das gesellschaftliche Engagement der Mercedes-Benz AG über Unternehmensgrenzen hinaus strategisch zu erarbeiten, Projekte zu konzeptionieren und umzusetzen. Die CSR-Aktivitäten umfassen Projekte in Bereichen wie Ressourcenschonung, Klimaschutz, Menschenrechte und Verkehrserziehung. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: CSR-Konzepte und CSR-Partnerschaften/Initiativen vorantreiben, mitgestalten und in die Umsetzung bringen Strategie- /Projektinhalte gemeinsam mit den Partnern und Teammitgliedern definieren und für CSR-Themenbereiche (z.B. Menschenrechte, Mitarbeiterengagements, Verkehrserziehung, Luftreinhaltung) ausarbeiten und Projektpläne aufsetzen Mitarbeit an Formaten und Kanälen zur Implementierung der CSR-Strategie bei der Mercedes-Benz AG Mitwirkung bei der Suche nach geeigneten, internationalen Projektpartnern (z.B. NGOs, Institute) im Sinn der Umsetzung der CSR-Strategie Mitarbeit bei der Bereitstellung von CSR-Inhalten für die Nachhaltigkeitsberichterstattung und -kommunikation; Informationsmanagement zu diversen CSR-Themen ggü. internen Stakeholder Benchmarkvergleich der CSR-Aktivitäten und Strategien von anderen Unternehmen, über die Grenzen Automobilbranche hinaus Studiengang Wirtschafts-/Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation, Strategie oder Nachhaltigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kundenorientierung Analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise und Organisationstalent Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lisa Schiffgens aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-20917472.
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit von mind. 80 % möglich -

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.    Für unsere Standorte Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einen Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit mind. 80 % möglich - Als Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit sich in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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Junior Software Trainer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist ein pfiffiger Junior Trainer:in mit einem Auge für Technik und einem Gespür für Kunden, vor allem, wenn es um Trainings geht. Mit Deinem didaktisch-technischem Gespür ermöglichst Du unseren Kunden ein nachhaltiges und effizientes day-to-day business. Profitiere von einem erfahrenen Trainerteam und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Kennziffer 2476 Im Tandem mit erfahrenen Senior Trainer:innen lernst Du Dein Trainings-Handwerk Gemeinsam begleitet ihr unsere Kunden mit Präsentationen und Workshops im Implementierungsprozess Du bereitest Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management vor und setzt sie mit um Begleite und unterstütze während der Trainings und Workshops, z.B., bei der Partner Zertifizierung Erstelle Schulungsunterlagen und entwickle die eLearning Tutorials stetig weiter Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen Eine ITIL4 Foundation spielt Dir in die Karten Datenbank- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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