Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 15 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

HR IT Specialist (m/w/d) Talentmanagement

Do. 29.10.2020
Köln
HR IT Specialist (m/w/d) Talentmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 140201    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam erarbeitest Du als HR IT Specialist (m/w/d) im kleinen und schlagkräftigen Team der HR IT innovative Konzepte und Strategien, um die Digitalisierung von HR Prozessen von REWE, PENNY und den Zentralbereichen effizient und kundenorientiert zu gestalten. Wir möchten unsere Produkte von Anfang bis zum Ende durchdenken und von der ersten Idee zur Umsetzung führen. Wir denken um die Ecke, betrachten das Kleine im Großen und verlieren das Ziel nicht aus dem Auge.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du bist verantwortlich für die bestmögliche Unterstützung der Entwicklungsgespräche, Karriere- und Nachfolgeplanungsprozesse und Feedbackinstrumente der REWE Group durch IT-Lösungen. Und treibst die Weiterentwicklung Deiner Themen aktiv voran. Du konfigurierst und testest die SAP SuccessFactors Module "Performance & Goals" sowie "Succession & Development". Darüber hinaus sorgst Du für eine Integration der Module in unsere SAP HCM-Landschaft. Du erarbeitest gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Personalentwicklung Anforderungen an Anwendungen und Systeme, um neue Prozesse abbilden und unterstützen zu können. Gemeinsam mit den Fachexpertinnen verantwortest Du den Betrieb, Rollout und die Weiterentwicklung von Lösungen in Bezug auf Talentmanagement und Feedbackprozesse. Du schaust über den Tellerrand und hast den fachlich und technisch integrierten Talentprozess der REWE Group im Fokus. Durch das Netzwerk, welches Du Dir innerhalb der REWE Group aufbaust, bleibst Du nah bei Deinen Kunden. Du bleibst nicht stehen und informierst Dich über aktuelle Trends, geplante Releases sowie die Roadmaps deiner Anwendungen und Systeme. Du überprüfst diese Informationen auf Sinn und Zweck für die REWE Group.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Fokus! Wir suchen eine Person, die Begeisterungsfähigkeit, Kundenorientierung, analytisches Denken und Beharrlichkeit mitbringt. Du solltest fachliche Wünsche und Ideen in technische Anforderungen übersetzen können. Dabei kannst Du auf deine analytische Begabung zurückgreifen und bringst so Prozesse, Datenstrukturen und Systeme in Einklang. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du idealerweise erfolgreich abgeschlossen. Kenntnisse im Bereich Human Resources, dem Umgang mit Software as a Service-Lösungen und Kundenmanagement wären wirklich toll! Du solltest Englisch sicher sprechen und schreiben können, da Du mit international agierenden Dienstleistern in Kontakt stehst. Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel, sehr gut.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140201) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Führungskräfteentwickler (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Personal mit seinen sechs Fachbereichen versteht sich als zentraler Dienstleister in Personalangelegenheiten für das Forschungszentrum Jülich. Der Fachbereich Personalentwicklung und Recruiting unterstützt seine Kunden dabei, das Forschungszentrum als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, Mitarbeitende sorgfältig auszuwählen, zielgerichtet zu qualifizieren und in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten. Der Fachbereich koordiniert in den kommenden beiden Jahren die Umsetzung der Ergebnisse eines umfangreichen Projekts zur Förderung der Führungskultur im Forschungszentrum Jülich. Verstärken Sie diesen Bereich zum 01.04.2021 als Führungskräfteentwickler (w/m/d) (20 Stunden / Woche) Ihre Aufgaben: Sie unterstützen das Forschungszentrum bei der Weiterentwicklung der Führungskultur und setzen die Ergebnisse eines erfolgreich abgeschlossenen Führungskultur-Projektes um Sie beraten und begleiten Führungskräfte und Führungsteams zur Weiterentwicklung der Führungs­kompetenzen und einer wirksamen Zusammenarbeit Sie entwickeln und moderieren Austausch- und Vernetzungsangebote sowie Workshops, Klausuren o.Ä. für offene Gruppen oder bestehende Führungsteams Sie planen und koordinieren Trainings (Weiterbildungsangebote) für Nachwuchs- und erfahrene Führungs­kräfte Sie evaluieren und optimieren vorhandene und designen neue Formate zur Stärkung einer wirksamen Führungs-, Veränderungs- und Feedbackkultur Sie kommunizieren und bewerben die Aktivitäten und Angebote der Führungskräfteentwicklung innerhalb des Forschungszentrums Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Uni-Diplom, Master) der Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal bzw. Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung Ausbildung im Bereich systemisches Coaching / systemische Beratung sowie als Trainer (w/m/d) Sicherer Umgang mit Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechniken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und achtsames Gespür für verschiedene Gesprächssituationen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungswille und Interesse an Veränderung Humanistische Haltung und systemische Herangehensweise Interesse am kollegialen Lernen und Austausch sowie an kontinuierlicher Weiterqualifizierung Unser Angebot: Arbeiten mit Führungskräften in einem internationalen Wissenschaftskontext Mitgestalten in einem engagierten Team der Führungskräfteentwicklung Gerne auch Einstieg für Selbstständige als zweites Standbein Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Internationale und interdisziplinäre Arbeitsumgebung Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine Teilzeittätigkeit mit 20 Wochenstunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.11.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontakt­formular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewer­bungen per E-Mail ange­nommen werden können. www.fz-juelich.de
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Learning Management System

Mi. 28.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Learning Management System Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 164426    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie Einblicke in die Personalentwicklung eines führenden Handels- und Touristikkonzerns. Sie unterstützen die zuständigen Learning Experten in allen Themen rund um die HR-Software SAP SuccessFactors. Dort bauen Sie Know-how in der Ausrichtung und Betreuung eines umfassenden Learning Management Systems auf.    Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung eines Schulungskonzeptes zur Befähigung von Administratoren und Erstellung von Schulungsmaterial auf Basis des Befähigungskonzeptes. Sie bringen sich ein: Mitarbeit bei der ständigen Weiterentwicklung des Systems und seiner Funktionalitäten. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Qualitätssicherung der Inhalte im Learning Management System. Sie überblicken das große Ganze: Übernahme allgemeiner Organisationsaufgaben im Team. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Mitarbeit im Support für Lerner, Führungskräfte und Administratoren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie eigenverantwortlich agieren, gerne im Team arbeiten und über eine hohe Motivation sowie Einsatzbereitschaft verfügen. Sie arbeiten sehr strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert und die Analyse von komplexen Sachverhalten fällt Ihnen leicht. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personalwesen / Personalentwicklung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Personalentwicklung sammeln können und bringen Grundkenntnisse im Bereich HR-Systeme, z.B. SuccessFactors mit. Sie haben großes Interesse an IT-nahen Themen und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie bringen 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 164426) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Learning Consultant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln, Berlin
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen. Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings. Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings. Du trainierst oder choachst unsere Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Sofern Du bereits passende Berufserfahrungen mitbringst, leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin oder Köln Du bist Berufseinsteiger oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig.  Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

SAP Trainer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Trainer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), das Integrierte Fach- und Ausbilderzentrums SASPF Bw (IFAZ SASPF Bw) sowie die Ausbildungseinrichtungen der Bw. Durch die BU Abteilung „Ausbildung“ werden Trainingsanforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP fachlich ausgewertet, bewertet, umgesetzt und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen zur Bedarfsdeckung unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Ausbildungsmanagements festgelegt. Beratung des Kunden im Bereich Trainingskonzeption und -durchführung Bearbeitung der Schnittstellen zwischen Veränderungs- und Ausbildungsmanagement Erstellung von Trainingskonzepten Durchführung von Trainings, Workshops und Ausbildungsbedarfsanalysen Erstellung, Qualitätssicherung und Aktualisierung von kundeneigenen Trainings im Bereich SAP Aufbau, Wartung und Pflege von Schulungssystemen und -daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in SAP-Projekten, vorzugsweise im Trainingsumfeld Aktuelle Modul- und Geschäftsprozesskenntnisse in einem oder mehreren SAP-Modulen, z.B. HCM, MM, PM oder der Branchenlösung IS-DFPS, inkl. fundierter Projektarbeit Vertieftes Knowhow in der Erstellung von Trainingskonzepten und dem Aufsetzen von Maßnahmen eines begleitenden Veränderungsmanagements Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent Training & Communication (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir möchten nicht nur neue Beratungsansätze entwickeln, sondern diese auch zu operativer Exzellenz weiterentwickeln. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Geschäft zu verankern? Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Solution Steering unterstützt du die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch den Einsatz innovativer Lernmethoden sowie zielgerichteter Anleitungen und Hilfsmittel. Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Konzeption und Organisation von innovativen Schulungsformaten zum Roll-Out einer neuen Mitarbeitersoftware. Du übernimmst die Abfrage, Sammlung und Besprechung von benötigten Inhalten bei/mit den entsprechenden Fachbereichen. Du unterstützt bei der Neustrukturierung von E-Learning sowie Performance Support-Materialien und der Erstellung von Schulungsunterlagen. Du bringst neue und kreative Impulse ein, um das Lernen unserer Mitarbeiter gelungen und nachhaltig zu gestalten. Du befindest dich im Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich zügig und intensiv mit neuen Themen vertraut zu machen. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Konzeption von Trainings bzw. der Aufbereitung von Trainingsinhalten in Autoren-Tools mit. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten. Du hast Lust, eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Personal suchen wir einen (Senior) Manager Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, befristet vom 01.02.2021-28.02.2022 Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu PE-Themen Mitwirkung an Neukonzeption und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und Prozessen Entwicklung und Betreuung bedarfsgerechter Lernformate und -systeme für Kompetenzentwicklung Identifikation von Führungs(nachwuchs)kräften, Durchführung von Potenzialinterviews  Durchführung von Development Centern inkl. anschließender Entwicklungsgespräche, Erstellung individueller Entwicklungspläne Konzeption und ggf. Begleitung von Teamentwicklungsmaßnahmen nach einschlägiger Hochschulausbildung mehrjährige Erfahrung in Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung eignungsdiagnotischer Instrumente mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Weiterentwicklung von Weiterbildungsangeboten (Präsenz und E-Learning-Angebote) idealerweise Ausbildung als Moderator, Trainer bzw. Coach und geübtes Auftreten in Coaching- oder Moderationssituationen ausgeprägte Neigung zu konzeptioneller Arbeit mit einem hohen Grad an Selbststeuerung
Zum Stellenangebot

HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

Do. 22.10.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 50829 Köln-Bocklemünd | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 140427    Was Sie bei uns bewegen: Sie kümmern sich um die Auswahl von Auszubildenden und Begleitung des Einstellungsprozesses. Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Workshops und Projekten.  Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Lerneinheiten/Seminaren für Auszubildende.  Sie übernehmen die Betreuung von Auszubildenden und Ausbildern im Bereich Vertrieb und Logistik. Sie betreuen und beraten diverse Zielgruppen bzgl. geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen.   Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität oder FH), Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik mit mind. drei Jahren Berufserfahrung oder Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel/Logistik und Personalentwicklung.  Ihre Ausbildereignung nach AEVO. Ihre Berufserfahrung als Seminarleiter / Dozent und als Trainer. Ihre Planungs- und Organisationskompetenz sowie Gesprächs- und Moderationskompetenz.  Ihr sicherer Umgang mit MS-Office, sowie Ihr Führerschein der Klasse B. Ihre Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Loyalität, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140427) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal