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Training: 7 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Junior Software Entwickler (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community!Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln. IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst! Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.
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Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mo. 04.07.2022
Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Ulm Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Dienstwagen / Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Release Train Engineer (m/f/diverse)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. The Autonomous Mobility and Safety business area develops, produces and integrates active and passive safety technologies and controls vehicle dynamics. The product portfolio ranges from electronic and hydraulic brake and chassis control systems to sensors, advanced driver assistance systems, airbag electronics and sensors, electronic air suspension systems and cleaning systems for windscreens and headlights. Autonomous Mobility and Safety has a high level of systems expertise in the interconnectivity of individual components. As a result, products and system functions are created along the "SensePlanAct" chain of effects. These make driving safer and easier and pave the way for autonomous mobility.The automotive industry is in transition, both technically and culturally, from classical, established processes and methods to the introduction of modern agile approaches known from other industries. We offer you the challenge to help shaping this transformation in a successful and innovative company. As a Release Train Engineer / Facilitator (m/f/diverse) you are responsible for implementing the ideas of Agile, SCRUM and CANBAN in ASPICE compatible processes and methods. You will be acting as a member of an agile team, which consists of several development teams, Scrum Masters, Product Owners and -Managers as Facilitator (m/f/diverse). You will be welcomed as a servant leader (m/f/diverse) and facilitate the progress towards their goals. Your tasks will focus on the following activities: Identify, own and remove impediments Coaching of ART-members regarding the agile mindset Work with Product Managers, Product Owners and other stakeholders to secure alignment between the strategy and its execution Facilitate agile ceremonies, e.g. the product increment planning event Bring the agile release train into a self-sustaining state KPI definition to monitor and improve the performance of the ART Ensuring quality goals Completed apprenticeship or university degree in related field e. g. computer science or economics Several years of professional experience Strong experience with managing or facilitating teams is an advantage Advanced experience in an agile framework is an advantage Experienced in working in intercultural teams Advanced competence in automotive processes and agile development methdology (based on SAFe framework) Advanced competence in software engineering, project management and software tooling Very good English language skills written and spoken, German language skills are desirable Highly self organized and capable to handle also difficult customer environments in a tight time schedule Flexible in solution finding to solve impediments for your release train Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive, performance-based compensation package, that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving
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Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich

Mo. 27.06.2022
Dornstadt (Württemberg)
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Dornstadt sein. Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Sie unterstützen im Lehrgangsmanagement, Bewerbermanagement und in der Zeiterfassung. Sie helfen bei der Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit. Sie unterstützen bei der Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B.: Betriebsratsanhörung und Bescheinigungen. immatrikuliert im Studiengang BWL, (Wirtschats-)Psychologie, Organisations- oder Personalentwicklung oder vergleichbar Begeisterung für die Arbeit im Bereich HR erste Erfahrung in der Personalarbeit von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) SAP Kenntnisse von Vorteil Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Consultant | Talent Placement & Partnerships (Teilzeit 50 % - 75 %)(m/w/divers)

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Du hast Lust, zu mehr Chancengleichheit für Jugendliche mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit mehr als zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. 12.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, mehr als 75 Prozent der Teilnehmenden gelingt mit unserer Unterstützung der Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren 30 Standorten mit mehr als 200 Kolleg*innen 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG Region Stuttgart am neu zu gründenden Standort Ulm suchen wir ab Oktober 2022 eine/n wirtschaftserfahrene/n Consultant | Talent Placement & Partnerships (Teilzeit 50 % - 75 %)(m/w/divers) In Einzel- und Gruppensettings führst du mit den Teilnehmenden des JOBLINGE-Programms eine individuelle Berufs- und Bewerbungsberatung im Bereich duale Ausbildung durch. Du beschäftigst dich intensiv und eigenverantwortlich mit dem Aufbau eines Netzwerks an Partnerunternehmen am neuen Standort Ulm, inklusive Konzeption und Betreuung neuer Kooperationsformate sowie Key Account Management. Du organisierst programmbegleitende Orientierungspraktika in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden und den Praktikumsunternehmen. Du vertrittst die gAG in unserem Partnernetzwerk und präsentierst das JOBLINGE-Konzept bei Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Du berätst und begleitest Unternehmen und Teilnehmende während der auf das JOBLINGE-Programm folgenden Ausbildung mit dem Ziel, Ausbildungsabbrüche zu vermeiden. Du dokumentierst und koordinierst den Programmverlauf mit den persönlichen Ansprechpersonen der Teilnehmenden aus Institutionen der öffentlichen Hand. Du erstellst Auswertungen und Analysen für den Vorstand und Aufsichtsrat und für die interne und externe Kommunikationsarbeit. Du arbeitest in einem flexiblen Start-Up-Umfeld daran mit, die bundesweite Erfolgsgeschichte von JOBLINGE in einem neuen Team und an einem neuen Standort fortzuschreiben. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung. privatwirtschaftliche Berufserfahrung, zum Beispiel in den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing oder Vertrieb, idealerweise in der Region Ulm. Gerne auch Berufserfahrung aus den Bereichen Pädagogik, Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung, Lehramt, Berufsberatung. Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (Jugendliche), Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern. ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verbindlichkeit und Eigeninitiative. idealerweise gute Kenntnisse des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie Vorerfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mit und ohne Fluchthintergrund. Wir bieten eine sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Du hast vielfältige Gestaltungs-möglichkeiten, genießt flache Hierarchien und viel Freiraum in der Entwicklung neuer Themen. Dafür sind Fortbildungen und Bildungsurlaub von uns fest eingeplant. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden im Blick hat (u.a. mit 10 voll vergüteten Kinder-krankentagen). Auch wenn die Stelle zunächst auf zwei Jahre befristet ist, streben wir für dich eine langfristige Beschäftigung an. Die EDV-Ausstattung für das mobile Arbeiten im Homeoffice ist bei uns mit drin. Wir bieten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige regionale und bundesweite Mitarbeitendenevents. Für Problemlagen jeglicher (auch privater) Art kannst du kostenfrei unsere externe Mitarbeitendenberatung nutzen.
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HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Planung, Begleitung und Evaluation des zentralen Weiterbildungsmanagements Steuerung und Weiterentwicklung des On- und Offboarding-Prozesses Einführen und Bereitstellen von stets aktuellen, neuen Lerntechniken, Lernmethoden wie z.B. Digitales Lernen, Social Workplace Learning Unterstützung der Führungskräfte zu Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Begleitung von neuen Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführen von Workshops im Zuge der Implementierung von neuen PE-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise im Bereich Weiterbildung Fundierte Kenntnisse von Personalentwicklungs- und Lernmethoden Ausgeprägter Grad an Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Selbstbewusstes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Kreativität, Begeisterung und Spaß an Themen der Personalentwicklung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Driver Trainer (m/w/d) - Ulm

Di. 21.06.2022
Ulm (Donau)
Trainingskoordinator Bereich Logistik (m/w/d) Delivering Smiles: Das bedeutet für uns, unseren Kunden ein Lächeln zu schenken. Unser Ziel bei Amazon Logistics: Wir möchten für Amazon Kunden den bestmöglichen Service für die Zustellung bieten. Deshalb suchen wir Unterstützung für unserwachsendes Logistikteam. Gesucht werden hoch motivierte Trainer (m/w/d), denen Kundenzufriedenheit genauso am Herzen liegt wie uns und die uns darin unterstützen, Fahrer, die wiederum von externen Lieferpartnern beschäftigt werden, einheitlich zu schulen. Job ID: 2108332 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHDie Aufgabe des Logistik-Trainingskoordinators besteht darin, alle Fahrer mit unserem hohen Anspruch an Servicequalität und Kundenzufriedenheit vertraut zu machen, sowie sie über Fahrsicherheit beim Ausliefern der Pakete im Auftrag der Lieferpartner zu unterrichten. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt Du uns darin, Tag für Tag die Wünsche unserer Kunden zu übertreffen und sicherzustellen, dass jede Bestellung, ob groß oder klein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zugestellt wird. Deine Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit den Leitern unserer Verteilzentren sowie Schichtleitern und Versandpartnern koordinierst und leitenst Du täglich eigenständige Trainings je nach Themenbedarf und überprüfst ständig deren Erfolge Durchführung trainingsbezogener Audits Durch die Unterstützung im Tagesgeschäft identifizierst Du Optimierungspotenzial und hilfst bei der stetigen Verbesserung der Arbeitssicherheit an unseren Standorten Erfahrung im Schulen und Leiten von Gruppen mit unterschiedlichem Kenntnisstand Kenntnisse unterschiedlicher Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in den Bereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildung sowie in der Planung und Durchführung von Trainingsprojekten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation Präzise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Selbstbewusstes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit Bevorzugte Qualifikationen: Routinierte MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Sharepoint von Vorteil Bereitschaft zu reisen Führerschein der Klasse B und eigenes Fahrzeug Erfahrung im Umgang mit Navigationssystemen Ihre Bereitschaft, Überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon. Neben einem attraktiven Gehaltspaket kannst Du dich auf weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte freuen. Parallel dazu fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und setzen auf flache Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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