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Training: 10 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Lernexperte - Digital Learning / E-Learning (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere persona service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Die Unternehmensgruppe persona service bietet Ihnen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden in der Dienstleistungsbranche die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere internen Mitarbeiter Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Begleitung interner Projekte erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben  über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher in der Anwendung diverser methodischer und didaktischer Trainingselemente sind Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Trainings im Bereich E-Learning/Blended Learning haben attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!  
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Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung

Do. 13.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen und Tribe in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Mitarbeit in Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Du hast eine Weiterbildung als systemische/r Berater:in, Coach oder Organisationsentwickler:in abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top- Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Du verfügst über Erfahrungen im User Research Du zeigst Lern- und Veränderungsbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen Kunden- und Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du hast analytische Fähigkeiten und Dispositionsfähigkeit Du bist kontakt- und teamfähig und zeigst Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Werkstudent (w/m/d) Training & Personalentwicklung

Di. 11.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Training & Personalentwicklung In unserer Unternehmenszentrale werden Sie, für 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Service Centers Personal. Unser Team der Inhouse Trainings ist als Teil der Rhenus Academy verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten. Zusammen verfolgen wir das Ziel, unsere gewerblichen sowie kaufmännischen Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu fördern und damit den Weg für berufliche Herausforderungen besser zu ebnen. Eigenständig sorgen Sie für die komplette Zusammenstellung der Trainingsmaterialien für unsere Trainer*innen. Zusätzlich verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung unserer Trainings, wie zum Beispiel die Bereitstellung von Handouts und Einladungen. Außerdem übernehmen Sie die Pflege des Projektmanagement-Tools und unterstützen, nach Einarbeitung, die Rechnungsstellung in SAP.  Des Weiteren unterstützen Sie unser Trainer*innen-Team im Hinblick auf konzeptionelle und gestalterische Aufgaben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie zudem die Möglichkeit in unsere Trainings hineinzuschnuppern. Sie sind eingeschriebene*r Student*in in einem bezugsrelevanten Studiengang und bringen idealerweise erste Erfahrung im kaufmännischen Umfeld mit. Ihre verantwortungsbewusste, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise begeistert uns. Darüber hinaus glänzen Sie durch Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Office. Als Organisationstalent verlieren Sie nie den Gesamtüberblick, aber auch nicht das Auge fürs Detail. Abschließend profitieren Ihre Teamkolleg*innen jederzeit von Ihrer absoluten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Modernes Arbeitsequipment Onboarding Tolles Team
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Werksstudent HR Development

Mo. 10.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team, insbesondere bei der weiteren Implementierung des CoroAcademy Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" Übernahme von eigenen Teilprojekten Mitwirkung und Erstellung von Informations- und Kommunikationskampagnen für unsere Mitarbeiter Sie wirken dabei mit, die CoroAcademy auf das nächste Level zu entwickeln Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Trainer Moderatoren/ Referenten (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs (www.draco.de/fortbildungen) aktiv mit. Mit Leidenschaft coachen Sie als Trainer mit Fokus auf Präsentations-/ und Medientraining unsere 30 bundesweit ansässigen, freiberuflichen Moderatoren mit medizinischem Hintergrund. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gewinnung neuer Moderatoren, einschließlich der Betreuung der Bewerbungsverfahren sowie die anschließende Koordination der Einarbeitung. In Ihrer verantwortungsvollen Schnittstellenposition steuern Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art aktiv den Austausch zwischen Moderatoren und den Bereichen Marketing und Didaktik. Sie planen und moderieren 4x jährlich stattfindende Moderatorentagungen und begleiten Präsenz-/Online-Fortbildungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching mit Fokus auf Präsentations- und/oder Medientraining (online und präsent) ist für uns von großer Bedeutung. Solide Grundkenntnisse im Bereich Didaktik und E-learning runden Ihr Profil ab. Sie sind Motor und zu gleich Initiator mit Freude am selbstständigen ergebnisorientierten Arbeiten. Ihr aufgeschlossenes und empathisches Auftreten macht Sie zum perfekten Netzwerker, außerdem verfügen Sie über Erfahrung in Konzeption und Durchführung von analogen und digitalen Fortbildungen. Eine hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 50% der Arbeitszeit) sowie ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung. Erfahrung im Bereich der Wundversorgung ist nicht erforderlich, Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Personalentwicklung in Teilzeit (20h pro Woche)

Do. 06.01.2022
Bönen
Wir haben lieber handfeste Gründe für unseren Erfolg – zum Beispiel die Tatsache, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Herz und Verstand für zukunftsweisende Profilprodukte begeistern. In allen Unternehmensbereichen auf der ganzen Welt versammeln wir seit über 350 Jahren visionäre Vordenker, Entscheider und Macher, die mit uns da weitermachen, wo andere aufhören. WIR SUCHEN DICH am Standort Bönen Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Personalentwicklung in Teilzeit (20h pro Woche) Selbstständige Durchführung der Schulungsadministration und -organisation Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Weiterbildungsprogramms (Schulungskatalog, etc.) AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und TrainerInnen am Standort Bönen für den Bereich Schulungen Mitarbeit an diversen Personalentwicklungsprojekten Unterstützung der Personalentwicklung bei diversen administrativen Tätigkeiten Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Digitalisierung der Personalentwicklungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Eventorganisation oder vergleichbaren Bereichen Sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ein intensives und aufgabenbezogenes Onboarding Eine langfristige und sichere Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung inkl. betrieblichen Altersvorsorge Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobile working Ein angenehmes Betriebsklima in einem Team, das sich mit Kopf, Herz und Begeisterung unseren Produkten verschrieben hat Möglichkeit für internationale Arbeitseinsätze (z.B. USA) Darüber hinaus engagieren wir uns stark für unsere Mitarbeiter im Bereich Gesundheit, Fitness und Kultur z.B. durch ein eigenes Fitnessstudio, Sport- und Kulturgemeinschaften oder Familien- und Weihnachtsfeste.
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Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung (m|w|d) in der Personalabteilung

Do. 06.01.2022
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige Anschlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­serem Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kontinenten sind unsere Pro­dukte weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeits­atmos­phäre sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Weiterentwicklungsmöglich­keiten, soziale Verantwortung, regio­nale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeit­geber. Für unseren Hauptsitz in Halver suchen wirMitarbeiter Aus- und Weiterbildung (m|w|d) in der Personalabteilung Sie wählen interne und externe Schulungsmaßnahmen aus und organisieren diese Zudem organisieren und gestalten Sie den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Sie verantworten das Recruiting und die Einstellung von Auszu­bildenden, Praktikanten und Werkstudenten Im Rahmen unseres Programms «AUSBILDUNG.PLUS» wählen Sie für unsere Azubis Zusatzangebote aus und stellen diese bereit Sie repräsentieren ESCHA auf Azubi-Messen und Veranstal­tungen In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung entwickeln Sie unser Azubimarketing weiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit HR-Schwerpunkt Sie bringen erste Berufserfahrung aus dem Fachgebiet der Aus- und Weiterbildung mit Eine Vertiefung im Bereich Personalentwicklung ist wünschens­wert Sie können gut kommunizieren und haben Freude am Umgang mit jungen Menschen IT-Affinität ist wichtig und erste Erfahrungen im Umgang mit Personal-Management-Systemen sind von Vorteil Ein zukunftssicherer Job, in dem Sie sich langfristig als Experte auf Ihrem Gebiet etablieren und schnell Verantwortung über­nehmen können Ein moderner Arbeitsplatz in einem international ausgerichte­ten Unternehmen Motivierendes Arbeitsumfeld mit Freiraum für eigene Ideen und einer leistungsgerechten Bezahlung Während der Einarbeitungsphase schulen wir Sie im Umgang mit unserer Personal-Management-Software Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen wie JobRad, Coporate Benefits und eine betriebliche Altersvor­sorge
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Wuppertal
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein traditionsreicher, diversifizierter und international agierender Konzern aus dem Direktvertrieb. Die 12.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern tragen zu einem Umsatz von knapp 3,2 Milliarden Euro im letzten Jahr bei, Tendenz steigend! Die Nähe zum Menschen ist einer der Unternehmenswerte, der wirklich so gelebt wird.Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines systematischen Talentmanagements inkl. NachfolgeplanungErste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen PersonalentwicklungsthemenKonzeption und Weiterentwicklung von nachhaltigen PersonalentwicklungsinstrumentenBetreuung und Weiterentwicklung der Online-Lernplattform und digitaler LernformateAktive Mitgestaltung von Unternehmenskulturprozessen sowie Mitarbeit in übergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Psychologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit HR-BezugFundierte Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt im Bereich Personalentwicklung - idealerweise im vertrieblichen UmfeldKnow-How in der mediendidaktischen Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie in der Durchführung von WorkshopsErprobte Anwenderkenntnisse mit dem MS Office Paket und idealerweise mit einer digitalen LernplattformVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabeInnovative Unternehmensatmosphäre in einer zukunftsträchtigen BrancheHochmotiviertes Team und zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenHoher Gestaltungsspielraum
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Specialist Training & Development (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Analyse, Konzeption, Planung und Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen und -instrumenten im internationalen Umfeld Ausbau von digitalen und hybriden Lernformen Gute Kenntnisse moderner Personalentwicklungsmethoden Ausbau und Pflege des Learning Management Systems (SAP SuccessFactors), sowie der Inhouse Academy Leitung von Personalentwicklungsprojekten Kommunikationsauftritt und Vermarktung der Inhouse Akademie „CoroAcademy" Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Qualifizierung und Weiterentwicklung Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer internationalen Talent Management Strategie Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und Training, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in didaktischer Trainingsgestaltung, auch im digitalen Bereich Erfahrung in Projektmanagement Starkes Stakeholder-Management und zielgruppengerechte Kommunikation auf allen Ebenen Proaktiver Arbeitsstil sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Trainer Oberbau (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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