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Training: 26 Jobs in Schnee

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Training

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Jobnummer: 40240 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mechatronics BOCO Germany Art der Beschäftigung: Unbefristete Anstellung Standort: Wuppertal Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen, inkl. Auszubildenden Vorbereitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für den Betreuungsbereich, inkl. Onboarding und Offboarding Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen Betreuung der internationalen Magna Personalentwicklungsinstrumente sowie Talent Management Prozesse wie bspw. Führungskräfteentwicklung und Nachfolgeplanung Betreuung der internationalen HR Programme Jährliche Umsetzung von Mitarbeitergesprächen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung von Sonderprojekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzqualifizierung zur Personalfachkauffrau/-mann Mehrere Jahre tätigkeitsbezogene Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Industriebetrieb der Metallindustrie mit generalistischer Ausrichtung Ausbildereignungsschein von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gutes MS-Office-Praxiswissen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Engagement sowie Belastbarkeit Wir bieten Eine generalistische und herausfordernde Tätigkeit in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches Ihnen abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für Ihre optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander 30 Urlaubstage inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Die Möglichkeit, durch unser internationales und dynamisches Umfeld Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Horstmannshoff unter 0202-78603-966 gerne zur Verfügung!
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Lernexperte - Digital Learning / E-Learning (m/w/d) für unsere Service Akademie in Lüdenscheid

Mo. 24.01.2022
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem expandierenden Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Als ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere internen Mitarbeiter Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Begleitung interner Projekte erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben  über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher in der Anwendung diverser methodischer und didaktischer Trainingselemente sind Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Trainings im Bereich E-Learning/Blended Learning haben attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Expert Learning & Development International (m/w/d) Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Professionelle Beratung von Fachbereichen auf internationaler Ebene zu fachspezifischen Lernkonzepten und -architekturen für alle Zielgruppen im LEH Unterstützung und Beratung der internationalen Fachbereiche beim Aufbau von spezifischen Akademien Koordinierung und Unterstützung der Learning Community, regelmäßige Durchführung und Moderation von Meetings zur Sicherstellung des Wissensaustausches (Community Management) Unterstützung bei der Bedarfsanalyse (inkl. Performance Consulting), Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Koordination und Übergabe von fachspezifischen Lernkonzepten an die nationalen L&D Einheiten Mitarbeit bei Innovationsprojekten zur Zukunftsfähigkeit von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte und -fundierte methodisch-didaktische Kompetenzen in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Lernformaten im internationalen Kontext (Erfahrung im internationalen L&D Bereich wünschenswert) Community Management oder Teilnahme an einer oder mehrerer Communities Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung im Handel Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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HR Expert Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie Unterstützung der (Agilen) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Unterstützung der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Unterstützung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in (internationalen) Matrix-Strukturen Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-) Projekterfahrung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent internationale Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Ausarbeitung von internationalen Talent und Performance Management Konzepten, Maßnahmen & Veranstaltungsformaten Recherche, Ergebnisaufbereitung und Identifikation von Trends in den Bereichen Talent Management, Diagnostik & Performance Management Übernahme eigener kleiner Projekte Unterstützung bei spannenden internationalen HR-Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Immatrikulierte/r Bachelor- oder Masterstudent/in einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftswissenschaften/-psychologie, Betriebs-wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an Talent und Performance Management und verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Du pflegst eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran dich und deine Ideen proaktiv einzubringen Du hast Lust uns ca. 20 Stunden pro Woche zu unterstützen - bestenfalls ab dem 01.02.2022 Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Vertriebstrainer (m/w/d) für unsere Service Akademie in Lüdenscheid

Fr. 21.01.2022
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Als ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Vertriebstrainer (m/w/d) für unsere Service Akademie in Lüdenscheid Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere internen Vertriebsmitarbeiter Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden hinsichtlich des Themas "Vertrieb der Zukunft" Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Mitgestaltung unseres neuen, zukunftsorientieren Flächenvertriebskonzeptes Reisen im Rahmen des training-on-the-job erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen Expertise in den Vertriebsbereichen Telefonie outbound, persönlicher Vertrieb in Präsenz sowie remote mitbringen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher im Umgang mit modernen, interaktiven Schulungsmethoden (sowohl digitale - als auch Präsenztrainings) sind ein praxisorientierter Macher und Motivator sind, der Menschen begeistern kann attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Expert*in(m/w/d)Personalmarketing Fokus Ausbildungsmarketing

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Im Bereich Ausbildungsmarketing suchen wir Sie um unseren zukünftigen Personalbedarf mit ca. 200 Einstellungen/Jahr in 8 Ausbildungsberufen und 5 dualen Studiengängen sicherzustellen. Sie sind als treibende Kraft zuständig für die Ausbildungsmarketing-Maßnahmen mit Fokus Online- und Social-Media-Marketing und entwickeln diese stetig weiter Sie suchen und bewerten neue Wege der Vermarktung unserer Stellen im Bereich Ausbildung und duales Studium und erweitern das Portfolio Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Controlling-Strategie im Ausbildungsmarketing mit Sie stehen in engem Austausch mit den Ausbilder*innen, um bedarfsorientiert die regionalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Sie steuern die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, Dienstleistern und Agenturen Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit und bringen Ihre Expertise ein Sie sind erste Ansprechperson für das Team am Standort Essen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im (Personal-)Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung im Bereich Personal-, Ausbildungs- oder Online-Marketing und Sie wissen, wie man junge Menschen als Auszubildende gewinnt Sie vermitteln Motivation an der aktiven Mitgestaltung des Ausbildungsmarketings Sie treiben Veränderung voran, ohne andere Beteiligte aus dem Blick zu verlieren und setzen Aufgaben oder Projekte konsequent um, auch bei erhöhtem Aufwand Sie hören aktiv zu, gehen auf Ihr Gegenüber ein und arbeiten mit Anderen vertrauensvoll zusammen Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und überlegt Sie unternehmen gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg*innen interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und -ort (Büro Essen & Homeoffice), um Ihr Privat- und Berufsleben optimal zu vereinen
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Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung (m|w|d) in der Personalabteilung

Fr. 21.01.2022
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige Anschlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­serem Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kontinenten sind unsere Pro­dukte weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeits­atmos­phäre sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Weiterentwicklungsmöglich­keiten, soziale Verantwortung, regio­nale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeit­geber. Für unseren Hauptsitz in Halver suchen wirMitarbeiter Aus- und Weiterbildung (m|w|d) in der Personalabteilung Sie wählen interne und externe Schulungsmaßnahmen aus und organisieren diese Zudem organisieren und gestalten Sie den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Sie verantworten das Recruiting und die Einstellung von Auszu­bildenden, Praktikanten und Werkstudenten Im Rahmen unseres Programms «AUSBILDUNG.PLUS» wählen Sie für unsere Azubis Zusatzangebote aus und stellen diese bereit Sie repräsentieren ESCHA auf Azubi-Messen und Veranstal­tungen In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung entwickeln Sie unser Azubimarketing weiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit HR-Schwerpunkt Sie bringen erste Berufserfahrung aus dem Fachgebiet der Aus- und Weiterbildung mit Eine Vertiefung im Bereich Personalentwicklung ist wünschens­wert Sie können gut kommunizieren und haben Freude am Umgang mit jungen Menschen IT-Affinität ist wichtig und erste Erfahrungen im Umgang mit Personal-Management-Systemen sind von Vorteil Ein zukunftssicherer Job, in dem Sie sich langfristig als Experte auf Ihrem Gebiet etablieren und schnell Verantwortung über­nehmen können Ein moderner Arbeitsplatz in einem international ausgerichte­ten Unternehmen Motivierendes Arbeitsumfeld mit Freiraum für eigene Ideen und einer leistungsgerechten Bezahlung Während der Einarbeitungsphase schulen wir Sie im Umgang mit unserer Personal-Management-Software Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen wie JobRad, Coporate Benefits und eine betriebliche Altersvor­sorge
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Praktikant Employer Branding & HR-Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du arbeitest aktiv an der Umsetzung unserer Employer Branding und HR-Marketing Aktivitäten mit Du unterstützt uns bei der Planung, Vorbereitung und Teilnahme von Karriere-Events und Messen Du bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer internen und externen Kanäle wie der Karriereseite, Stellenportale oder unseren Social-Media Kanälen ein Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister und setzt eigene Projekte um Du erstellst zielgruppenrelevanten Content für unterschiedliche Kanäle Mit Hilfe von Analyse-Tools erstellst du Reports und misst den Erfolg unserer Maßnahmen Du studierst aktuell im Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, HR/ Personal, Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Dich zeichnen Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine Tätigkeit, in der du aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen kannst. Bei uns erwartet dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über deine Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.
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Junior Program Manager Change Academy (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Große Bewegungen wie die Digitalisierung gehören zu den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen die Trends, die unser Unternehmen beeinflussen und reagieren entsprechend. Indem wir Produkte und Lösungen entwickeln, bewegen wir Wasser und die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Als Pionier der Pumpenindustrie legen wir den Fokus genauso auf unsere Mitarbeiter wie auf unsere hochwertigen Pumpen. Wenn auch Du Teil von Wilo werden möchtest, wirst Du einen Fluss persönlicher Entwicklung erleben. Bei Wilo bewegst Du die Zukunft. Als Junior Program Manager unterstützt Du bei der Durchführung von sämtlichen Angeboten der Change Academy (Talent Programme, Lernangebote, Netzwerkformate, Change Projekte, etc.) Du übernimmst Teilverantwortung für die globalen Lernangebote aus dem Bereich "Human Skills" Du hilfst mit beim Provider Management der von der Change Academy extern genutzten Anbieter im Bereich Human Skills Du unterstützt die Funktion Head of Change Academy beim Aufbau und Koordination der globalen Learning-Organisation Du hast Freude an der Mitarbeit des Trainingsmanagements sowie der Verwaltung für globale Learningangebote Du pflegst das Learning Management System bzw. die Learning Experience Plattform in der HR-Rolle, und bist inhaltlicher Ansprechpartner für das LMS Du hast dein Studium der Fachrichtung BWL, Internationales Management, Change und/ oder Projektmanagement, (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbar erst vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Während deines Studiums konntest Du dir bereits gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aneignen Du hast Lust deine Kenntnisse im Bereich Projektmanagement mit uns zu teilen Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit Du gehst Aufgaben pragmatisch an, verfügst über ein offenes Mindset und willst gemeinsam mit uns unternehmensinterne Veränderungen vorantreiben Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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