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Training: 8 Jobs in Schnee

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
Training

Spezialist (m/w/d) / Berater (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 13.08.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund zum 01.09.2020 einen Spezialisten* / Berater* Personalentwicklung Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Mitarbeit in Projekten Sie fügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Sie besitzen eine vorhandene Weiterbildung als: systemischer Berater*, Coach* oder Organisationsentwickler* Sie haben Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top-Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Sie haben Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und  Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Sie bringen Lern- und Veränderungsbereitschaft, Kenntnisse in Agilen Arbeitsweisen sowie Kunden- und Serviceorientierung mit Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Analytische Fähigkeiten, Dispositionsfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit und Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region West

Di. 11.08.2020
Köln, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region West (Standorte Köln, Essen, Gelsenkirchen).   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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Talent Development Partner (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Das sind Ihre Herausforderungen:Begleitung des gesamten Life-Cycles im Trainingsmanagement von Konzeption bis EvaluationEigenverantwortliche Durchführung von Trainings für unterschiedliche Zielgruppen im UnternehmenErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden PersonalentwicklungsprozessenBeratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte für Entwicklungsbedarfe, Seminarbuchungen, Coachinganfragen und TeambuildingformatenZusammenarbeit mit externen Partnern im Zuge der Personalentwicklung, Aufbau einer AnbieterdatenbankBetreuung und Entwicklung von E-Learning-Inhalten, Das bringen Sie mit: Erfolreiche abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder relevante BerufserfahrungSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, mit Erfahrung in digitaler Transformation und der Begleitung von Change ProzessenThematisches Know-how im Bereich Führungskräfte- und Teamentwicklung ProzessenHohe digitale/IT-Affinität ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen LernformatenAusgeprägte Projektmanagement-KenntnisseZertifizierungen in den Bereichen systemisches CoachingZertifizierung als Agile CoachDas bieten wir Ihnen:Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einer offenen Unternehmenskultur.Lowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Zentrale und Logistik

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
  Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 28 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.   Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 09.11.2020 einen Praktikanten (m/w/d) im Team Personalentwicklung, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (ab mindestens 16 Wochen) absolviert.   Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung unserer Employer Branding Aktivitäten (Karrierewebseite, Broschüren, Messeauftritte, etc.) mit. Sie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung von Trainings und anderen Entwicklungsmaßnahmen. Sie organisieren die Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter. Sie unterstützen die Ausbildungsbetreuung im Recruiting neuer Auszubildenden sowie im Tagesgeschäft. Die Erstellung von Präsentationen und Reportings liegt in Ihrer Hand.     Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung. Erste praktische Erfahrung im Bereich Personalentwicklung sind für uns wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel). Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als „Fair Company“ bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online unter http://www.deichmann-karriere.de Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Bewerbungscoach - Trainer - Personalberater (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Münster, Westfalen, Menden (Sauerland)
Die PEAG Transfer GmbH unterstützt seit 1997 Arbeitgeber, Betriebsräte und Arbeitnehmer (m/w/d) erfolgreich bei betrieblich notwendigen Veränderungs- und Transformationsprozessen. Wir begleiten Unternehmen bei der sozialverträglichen und verantwortungsvollen Durchführung von Stellenabbau und helfen betroffenen Arbeitnehmern, neue Arbeit zu finden. Unser Ziel und unsere nachweisbar langjährige Expertise ist die Vermittlung der von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmer in ein nachhaltiges neues Arbeitsverhältnis. Zu unseren Firmenkunden zählen bundesweit insbesondere mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Für die Umsetzung unserer Transferprojekte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bewerbungscoach – Trainer – Personalberater für Nordrhein-Westfalen sowie für die Region Sauerland. Darüber hinaus sind auch flexible Einsätze für deutschlandweite Projekte möglich. Kompetente und zielorientierte Beratung der Transfermitarbeiter (m/w/d) bei der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit Gemeinsame Entwicklung erfolgreicher Bewerbungsstrategien und aktive Unterstützung bei der Umsetzung, einschließlich Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen Akquisition von zu besetzende Stellen auf dem verdeckten Arbeitsmarkt Selbstständige Durchführung von Seminaren und Workshops mit den Transfermitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Pädagoge/Wirtschaftspädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Psychologe/Wirtschaftspsychologe (m/w/d), o. ä. Erste Coaching-Erfahrungen (im beruflichen Umfeld) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen sowie in der Beratung und Vermittlung Kenntnisse über Berufsbilder und in unterschiedlichen Branchen Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich auf vielfältige Ansprechpartner (m/w/d) einzustellen Starke Dienstleistungsbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse Als langjähriger und anerkannter Impulsgeber (m/w/d) für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gesicherten, kooperativen Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und umfangreichen sozialen Leistungen. Als zertifiziertes Unternehmen und Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Träger im Beschäftigtentransfer e. V. (BVTB) legen wir großen Wert auf Beratungsqualität und die Weiterentwicklung von unseren Beratern und Beratungsstandards. Unsere Berater partizipieren am Unternehmenserfolg auch im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung, denn sie sind entscheidend für unsere erfolgreiche Arbeit. Gute Kundenbeurteilungen bestätigen dies regelmäßig. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, ist auch ein Einstieg als Trainee möglich.
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Referent (m/w/d) Aus- und Weiterbildung / Personalmarketing

Mi. 29.07.2020
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi- Filialen europaweit. Mit knapp 300 Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Dabei ist entscheidend, den Filialen die Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung zu stellen. Da wir stetig wachsen, benötigen wir motivierte Verstärkung. Erstellung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Prozessen in der Aus- und Weiterbildung Planung und Durchführung von Personalmarketing, Job-Veranstaltungen sowie Messe-Auftritten Kommunikation, Absprache und Verhandlung mit relevanten Schnittstellen und Dienstleistern Organisation von externen sowie internen Einarbeitungen und Unternehmensbesuchen Teilnahme am Rekrutierungsprozess sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften und externen Dienstleistern Betreuung der Praktikanten, Auszubildenden und Trainees (m/w/d) Übernahme von administrativen Tätigkeiten Pflege der Unternehmenshomepage Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, o.ä. Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen notwendig, besonders in der Aus- und Weiterbildung Erste Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke  Umsetzungsorientierung und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, offenes, begeisterungsfähiges Wesen mit Teamplayer-Einstellung, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Empathie Leistungsgerechte Vergütung Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Mitarbeiterparkplätze Zeiterfassung / Arbeitszeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Change Pilot (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. #daswirdBITMARCK ist nicht nur ein Hashtag für Instagram, Twitter oder LinkedIn – es ist unser Ziel. Denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft! Innovationen und Veränderungen werden uns in die zweite Dekade der Unternehmensgeschichte führen und uns in den nächsten Jahren ein neues Gesicht geben. Die Zusammenarbeit im Team steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten im Büro und auch dort, wo die Arbeit für uns am besten hinpasst. Auf unseren Innovations- und Kreativflächen in Berlin, Hamburg, München oder Essen schaffen wir Platz für Freiräume, um alles auszuprobieren, was uns in die Finger kommt. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Du weißt, dass nicht nur Corona die Arbeitswelten verändert und willst unsere Teams im Zuge des Wandels ihrer Arbeitskultur begleiten? Du weißt ganz genau, dass bereits kleine Anpassungen am Prozess, am Umfeld oder an der eigenen Perspektive signifikante Veränderungen der Arbeit mit sich bringen? Du brennst genau dafür? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns als Senior Change Pilot (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Begleite und unterstütze deine Kolleginnen und Kollegen, wenn sie Neues erfahren, erlernen und teilweise hautnah erleben und sich ihre Arbeitsweise dadurch verändert. Dein neuer Arbeitsplatz kann überall im Unternehmen sein – du bist da, wo Leben ist und Veränderung stattfindet. Reiße Mauern ein, fördere neues Denken im Sinne von „to be open minded“, entkräfte Vorurteile und behalte als Pilot selbst die Orientierung. Das Team rund um den CDO wartet darauf, es mit deiner Kreativität aufzunehmen! Clustere mit uns die Ideen der Kollegen, suche auf dem Markt nach dem „One more thing“, das BITMARCK noch besser macht. Sorge im Gesundheitsmarkt der Zukunft für Orientierung – nutze dabei die Methoden der modernen Arbeitswelten, um Mitarbeiter (m/w/d) weiterzuentwickeln. Du hast Freude daran, Mitarbeitern (m/w/d) neue Wege der (Zusammen-)Arbeit aufzuzeigen und du entwickelst Konzepte für Teams oder ganze Unternehmensbereiche. Sei bei BITMARCK der Pilot, Steward und Einweiser (m/w/d) in Personalunion und mache dich auf die Reise, um Strukturen neu zu denken und verlorene Sicherheit durch Kompetenz und Humor aufzufangen. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zu Menschen in Veränderung bzw. in der Weiterentwicklung oder aber in einer sich stark verändernden Branche (z. B. Psychologie, systemischer Coach bzw. Coach-Ausbilder (m/w/d)) hat dich für den Job fit gemacht. Das „Senior“ in der Berufsbezeichnung zeigt sich nicht unbedingt im Lebensalter, sondern durch einschlägige Erfahrungen in der Begleitung von Teams in ihrem Wandlungsprozess. Mit deiner Motivation, andere in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, agierst du als Mentor für Kolleginnen und Kollegen, die selbst den Wunsch haben, als Coach aktiv zu werden. Deine Englischkenntnisse sind hilfreich bei der Suche nach neuen Impulsen, Ideen und Methoden – denn viele Trends sind international. Als Selbststarter bist du flexibel, offen und beziehungszentriert ausgerichtet. Kommunikation ist für dich als Change Pilot nicht nur selbstverständlich, sondern essenziell wie die Luft zum Atmen. Innerhalb Deutschlands bewegst du dich auch gerne mal zwischen unseren Standorten – du findest sie auf unserer Website. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Praktikant Talent Development (*)

Fr. 17.07.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven er­war­ten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeu­gen­den Arbeitgeberleistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Praktikant Talent Development (*) Organisation und Co-Moderation von Veranstaltungen im Rahmen der Personalentwicklung Unterstützung bei der konzep­tio­nellen und organisatorischen Ausgestaltung von neuen (digitalen) Trainings­angeboten Entwicklung verschiedener Kommunikationskampagnen für Angebote der Personal­entwicklung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Talent­programmen Unterstützung des Teams im „Daily Business“ Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studien­ganges Erste Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung wünschens­wert Selbstständiges und ergebnis­orientiertes Arbeiten Ausgeprägtes Organisations­geschick Offenes und kommunikatives Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unter­nehmens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen, Möglich­keiten sich auszuprobieren und bei verschiedenen Projekten Verant­wortung zu übernehmen Kurze Entscheidungs­wege und eine offene Kommunikation Flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten Faire Vergütung und ein Vertrags­verhältnis mit 2,5 Tagen Urlaub pro vollem Monat Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Team­mitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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