Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 58 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Bildung & Training 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Referent Personalentwicklung mit Schwerpunkt Lernort Praxis (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kinderkrippen, Kindergärten, Horte und Beratungsstellen. Wir betreuen rund 18.200 Kinder in über 200 Einrichtungen in zehn Bundesländern und sind ein attraktiver Arbeitgeber für über 4.300 Beschäftigte. Die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH entwickelt sich ständig weiter und eröffnet jedes Jahr neue Einrichtungen. Dieses Wachstum braucht eine sich darauf laufend anpassende Organisation. Daher suchen wir für unser Team Personalentwicklung in der Hauptgeschäftsstelle in Berlin am Alexanderplatz zum 1. September 2021 eine*n Referent Personalentwicklung mit Schwerpunkt Lernort Praxis (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen.  Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops – Sie präsentieren gerne, sind in der Lage Impulse zu setzen und können andere begeistern (Weiter-) Entwicklung und Modifikation von Instrumenten der Personalentwicklung (z.B. FRÖBEL-Fortbildungsprogramm, Netzwerktreffen, E-Learning) - es fällt Ihnen leicht aus mehreren Puzzleteilen ein großes Ganzes zu schaffen Begleitung unserer Einrichtungen durch Coaching und Beratung - Sie kennen Ihre Zielgruppe und haben deren Bedürfnisse immer im Auge Unterstützung bei der Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen insbesondere die Betreuung des Qualifizierungsprogrammes Lernort Praxis – Sie wissen was eine gute Einrichtung braucht, damit sich pädagogische Qualität entwickelt Entwicklung und Umsetzung von neuen Fortbildungsthemen und –formaten – Sie arbeiten agil und vernetzt Unterstützung und Ideengeber bei Maßnahmen der Mitarbeiterbindung – Personalentwicklung ist für Sie eine Herzenssache Um die Themen der Personalentwicklung zu bearbeiten und stetig zu optimieren, arbeiten Sie eng mit den regionalen Geschäftsleitungen, Fachberatungen und Verwaltungen sowie mit dem Team Führungskräfteentwicklung zusammen.  Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, o.ä. mit dem Schwerpunkt Personal oder Personalentwicklung / betriebliche Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung / betriebliche Weiterbildung und Frühpädagogik, sowie Praxiserfahrung im System Kita (idealerweise Erfahrung als Praxisanleiter*in) Praktische Erfahrung als Referent*in, Trainer*in oder Moderator*in strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise emphatisch, klar und authentisch in der Kommunikation mit Mitarbeiter*innen Kenntnisse über gegenwärtige Diskurse in der Frühpädagogik und Anforderungen an Erzieher*innen in der Berufspraxis eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte eine attraktive Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag einen zentralen und modernen Arbeitsplatz in Berlin (Mitte) flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und Jahressonderzahlung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit) und weitere Rabatte für Beschäftigte Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Trainer / Coach (w/m/d) Bereich Transport / Nahverkehr gerne Quereinsteiger

Fr. 23.07.2021
Großbeeren
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich Logistik & Prozessmanagement suchen wir in Großbeeren bei Berlin ab sofort einen Trainer / Coach (w/m/d) Bereich Transport / Nahverkehr gerne Quereinsteiger Unbefristet in Vollzeit Sie sind Fußballtrainer, Lehramtstudierender, Mentor, Coach (w/m/d) oder haben im Allgemeinen einfach Freude daran, anderen Menschen etwas beizubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unserer neuen Offensive GLS-X stellen wir vermehrt Pakete an private Haushalte in Deutschland zu. Das bedeutet für uns: andere Anforderungen in der Zustellung, neue Herausforderungen für die Paketzusteller (w/m/d), optimierte Prozesse in der Halle und auf der Tour. Als Driver Coach (w/m/d) unterstützen Sie die Fahrer unserer Subunternehmer in diesem Change Prozess. Sie werten Qualitäts-Kennzahlen wie z.B. die Zustell- & Reklamationsquote aus und decken damit Schulungspotenziale bei den Zustellern auf Ihre Hauptaufgabe wird es sein, in Kooperation mit den Subunternehmen eine individuelle Trainingsagenda für die Zusteller zu entwickeln und umzusetzen Sie konzipieren und erstellen innovative Trainingskonzepte, aktualisieren sowie optimieren bestehende Schulungsunterlagen und vermitteln diese zielgruppengerecht Die Schulungsthemen erstrecken sich vom Pakethandling über den Scanprozess und Bedienungshilfen bei der Endgerätenutzung bis hin zur Ladung & Ladungssicherung und den serviceorientierten Umgang mit dem Endkunden Sie vermitteln souverän und mit unterschiedlichen Methodiken das relevante Wissen in kleinen Workshops oder direkt an der Basis in der Halle Sie geben Feedback, coachen und motivieren die Teilnehmer, dieses Wissen in ihren Alltag zu integrieren All diese Aufgaben gehen Sie jedoch nicht alleine an. Sie werden durch unsere Fachbereiche im Transportwesen und der Operativen unterstützt. Ihr Dienstsitz wird in Großbeeren bei Berlin sein. Ihre Zuständigkeit erstreckt sich über unsere drei Standorte in Berlin + Umgebung (Bernau Schönow, Nuthetal bei Potsdam & Großbeeren). Sie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Training, Coaching, Didaktik, Einarbeitung und waren bereits als Ausbilder, Pate, Mentor, Trainer (w/m/d) o.Ä. tätig - auch Quereinsteiger aus dem Bereich Lehramt sind herzlich willkommen! Als echter Kommunikations-Profi auf allen Ebenen zeichnen Sie sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht, Menschen für sich zu gewinnen - bestenfalls in verschiedenen Sprachen, der sichere Umgang mit Englisch ist von Vorteil Sie sind bereit, sich mit logistischen Prozessen intensiv auseinanderzusetzen und mit Ihrer Dienstleistungsmentalität die Inhalte zielgruppenorientiert zu vermitteln Mit Ihrem unternehmerischen Denken und Ihrer Zahlenaffinität fällt es Ihnen leicht, die richtigen Maßnahmen aus den KPI's abzuleiten und umzusetzen Sie sind ein pragmatisches Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbtständigkeit Sie leben eine Hands On-Mentalität und freuen sich darauf, einmal pro Woche in unseren Standorten in Bernau und Nuthetal präsent zu sein Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit täglich neuen Herausforderungen und sichtbarem Erfolg Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme Kindergartenzuschüsse, geben Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen und fördern die Betriebliche Altersversorgung Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung, in der Sie verschiedene Ansprechpartner, Standorte und Bereiche kennenlernen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Sie sind mit eigenem Handy, gratis Wasser und Kaffee am Standort rundum versorgt Eine marktübliche Vergütung, kombiniert mit einer Bonusvereinbarung Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht
Zum Stellenangebot

Referent:in (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Berlin Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche) *Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.Wir sind ein agiles und aufgeschlossenes 20-köpfiges HR-Team und suchen Sie als Gestalter:in und Berater:in (m/w/d) für unsere Personalentwicklung. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Zentrale Ansprechpartner:in sowie Beratung der Mitarbeiter:innen zum Thema Weiterbildung. Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen, Workshops, Präsentationen im Kontext von Personalentwicklung. Weiterentwicklung und Betreuung der internen Informationsarchitektur der Personalentwicklung u.a. im Intranet (SharePoint). Betreuung und Weiterentwicklung des Onboarding-Prozesses. Erstellung und Auswertung von kontinuierlichen Mitarbeiterbefragungen Pflege des internen HR-Chatbots rund um Themen zur Personalentwicklung. Konzeption und Erstellung von E-Learnings. Pflege der Prozesslandschaft der Personalentwicklung. Mitarbeit in Projekten in der Personal- und Organisationsentwicklung. Abstimmung mit Stakeholdern der WBS GRUPPE. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer Kompetenzen zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit einer agilen und lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Erziehungswissenschaften. Berufserfahrung in der Personalentwicklung sowie erste Erfahrung in der Projektarbeit. WAS WIR BENÖTIGEN Erfahrung in der Konzeption von kompetenzorientierten Personalentwicklungsstrategien und -maßnahmen sowie innovativen, digitalen Lernformaten. Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Überdurchschnittliche anwendungsbereite IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365. DAS WÄRE SCHÖN Teamplayer:in sowie Freude am vernetzten Denken & Schnittstellenmanagement. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
Zum Stellenangebot

Praktikum DB Rail Academy - Competence Consulting (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt. Alternativ kannst Du auch mobil deutschlandweit arbeiten. Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Erarbeitung von ganzheitlichen Konzepten und Trainingsprogrammen im Bereich Mobilität und Transport für Kunden im In- und Ausland Mithilfe bei Übersetzungsleistungen von Trainingsmodulen (Deutsch-Englisch) Du unterstützt bei der Entwicklung von unterschiedlichen Bildungsformaten für unterschiedliche Zielgruppen Die eigenständige Weiterentwicklung von Lern- und Lehrmethoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trends gehört zu Deinen Aufgaben Du unterstützt beim Aufbau des Produktportfolio sowie bei der Pflege der Datenbank Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Übernahme anderer administrativer Aufgaben Dein Profil: Studium der Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Bildung, Pädagogik, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung oder vergleichbarer Ausrichtung Du bringst Kenntnisse im Bereich Trainingsentwicklung, Didaktik und moderner, digitaler Lernformate mit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Hohes Maß an Engagement mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Bei Interesse unterstützen wir Dich gerne bei der Anfertigung deiner Abschlussarbeit Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Führungskräftetrainer / Instructional Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Passion • Leading • Change Weiterentwicklung ist unsere Leidenschaft – und unsere Profession.Daher gestaltet die KKAG seit 1982 erfolgreich Projekte in der betrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung – in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit unseren Kunden (vom größeren Mittelständler bis hin zum DAX-30-Unternehmen) entwickeln wir Mitarbeiter, Teams und Organisationen gezielt zum Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir einen Instructional Designer & Trainer (m/w/d) für Führungskräfteentwicklung / Personalentwicklung.Als Instructional Designer konzipierst Du zeitgemäße interaktive Trainings (face-to-face, virtuell und digital). Du erstellst Lern-Architekturen für Learning-Management-Systeme. Neue Themen erschließt Du Dir eigenständig und designst innovative Trainingsmaterialien sowie die dazugehörigen Trainerleitfäden und Übungen in deutscher und englischer Sprache. Dabei gestaltest Du mit Deinen kreativen Ideen (digitales) Lernen attraktiv und zielgruppengerecht. Du berätst unsere Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien.In Deiner Trainerrolle führst Du Präsenz- und Online-Trainings für Führungskräfte zu aktuellen Themen des Leadership Development durch. Dabei vermittelst Du fachlichen Input und verstehst es, auch virtuell die Teilnehmer zu aktivieren, den Austausch zu fördern und konstruktiv zu reflektieren. Für die Online-Trainings wendest Du bspw. MS-Teams, Zoom sowie E-Learning-Autorentools souverän an.Nach Deinem abgeschlossenen Studium hast Du mindestens erste Erfahrungen in Training / Ausbildung, idealerweise in der betrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung, gesammelt. Deine sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten und soliden Hintergrundkenntnisse in Methodik / Didaktik konntest Du bei der Entwicklung und Erstellung von (digitalen) Lernlösungen bereits unter Beweis stellen. Du verfügst über Erfahrung im Design moderner Lernformate sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien.Mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere TEAMS, PowerPoint und Excel) bist Du bestens vertraut.Deine ausgezeichneten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind trainingssicher.Du kannst ansprechende Texte formulieren, die Themen gut auf den Punkt bringen. Auch hast Du gestalterisches Geschick beim Designen von Lernmaterialien.Du arbeitest gerne sehr selbstständig und proaktiv, bist lernbegierig und verlässt auch gerne mal Deine Komfortzone, um neue Erfahrungen zu machen.Du bist kreativ & flexibel und verfügst über ausgeprägte „Macher“-Qualitäten.Du hast Freude am Reisen – denn neben LMS-basierten Lernprozessen und Online-Trainings werden spätestens nach Corona auch wieder Trainings bei unseren weltweiten Kunden vor Ort stattfinden.Idealerweise verfügst Du bereits über gute Anwenderkenntnisse von Autorentools, Instructional-Design-Software, Learning-Apps etc., auch Begriffe wie LMS, xAPI und SCORM sagen Dir etwas.Durch Deine starke digitale Affinität kannst Du Dich schnell in neue Tools & Programme einarbeiten. Eine abgeschlossene (Online-)Trainer-Ausbildung wäre ein Plus – aber natürlich investieren wir auch in die Weiterentwicklung Deiner Skills.Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Stärken einbringen kannst, Raum für Deine persönliche Entwicklung hast und Deine Weiterentwicklung gefördert wird.Du arbeitest in einem motivierten Team, das im Arbeitsalltag auch virtuell über mehrere Standorte hinweg erfolgreich agiert – wir haben Spaß an dem, was wir gemeinsam tun! Flexibles Arbeiten und auch Teilzeit-Lösungen sind nach Absprache machbar.Viel Spaß und Humor, agiles Arbeiten, eine ausgeprägte positive Feedback-Kultur und rasche Entscheidungen prägen unser Unternehmen.Großer Freiraum und Eigenverantwortung sind der optimale Rahmen, damit Deine Umsetzungsstärke sich ausbreiten kann.Gezielte Förderung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen im In- und Ausland. Entwicklungsperspektiven:Program Architect / Consultant: Du entwickelst innovative Konzepte zu aktuellen PE/OE-Herausforderungen, präsentierst und diskutierst diese in unserer PE/OE-Community. Du erstellst Angebote und nimmst an Ausschreibungen und Pitches teil. Project Director: Du leitest nationale und internationale Projekte, verantwortest die Auswahl und das Briefing der geeigneten in- und externen Trainer, Consultants oder Coaches und steuerst Projekte als Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Praktikum in der technischen Personalentwicklung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von vorzugsweise 6 Monaten für die DB Netz AG in der Region Nord. Da die meiste Zeit im HomeOffice gearbeitet wird, ist der Arbeitsort flexibel. Unser Hauptstandort befindet sich in Hannover. Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Team in der Seminar- und Prüfungsorganisation Du erhältst Einblick in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter im Spannungsfeld zwischen technologischen Neuerungen, demografischem Wandel und Mitarbeiterverfügbarkeit Du unterstützt bei der Implementierung und Steuerung eines standardisierten Qualifizierungsplans Du wirkst mit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Schulungskonzepte Die selbstständige Gestaltung und Umsetzung von Teilprojekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst außerdem die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Terminen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenem Studium der BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder -entwicklung bzw. vergleichbar Erste (Berufs-)Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterqualifizierung/Personalmanagement von Vorteil Du bringst Interesse am Thema Qualifizierung mit Du bist ein Organisationstalent Deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung zeichnen Dich aus Du besitzt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Wir sind ein gut finanziertes Berliner Start-Up im Bereich Zahnmedizin. Unser Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Kreativköpfen, die bereits mehr als ein Unicorn aufgebaut haben. Wir verändern mit Technologie grundlegend, wie Zahnarztpraxen funktionieren. Unsere Software erlaubt eine neue Erfahrung, die PatientInnen in den Mittelpunkt stellt. Bist du bereit für ein Produkt mit echter gesellschaftlicher Wirkung? Strategische und operative Verantwortung von HR-Administrationsprozessen Planung und Steuerung von abteilungsübergreifenden Schlüsselprojekten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Personalverwaltungstools Abwicklung aller personal-administrativen Vorgänge  Erstellung und Anpassung von Vertragsunterlagen sowie Zeugniserstellung  Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 2-5 Berufserfahrung in der Personaladministration, HR-Management oder in   vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement von internen und externen Stakeholdern  Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder vergleichbares Studium  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Ein Team aus erfahrenen KollegInnen, die deine Karriereentwicklung fachlich und persönlich fördern Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele Die üblichen Start-Up-Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
Zum Stellenangebot

Werkstudierende - IT Coaching/ Schulungen / Data Science (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Paderborn, Berlin, Hannover, Magdeburg, Braunschweig, Hildesheim
Wir sind ein aufstrebendes, innovatives Team. Unsere Leistungen umfassen Beratung, Planung sowie die Durchführung von Bildungskonzepten im Präsenz und Online Format. Unser Angebot umfasst die Felder Mathematik, IT bis hin zu Soft skills und Lernen-lernen Workshops. Unter anderem sind wir für ein renommiertes DAX-Unternehmen tätig. Du führst Schulungen in einer oder mehreren Disziplinen durch: - Data Science - Python - Java Du erstellst und entwickelst Schulungsunterlagen weiter Du bist aufgeweckt und kannst Inhalte interessant und lebendig vermitteln Du hast bereits Schulungen oder Tutorien in den genannten Bereichen gehalten Du bist in den letzten Semestern deines Masterstudiums im Bereich IT oder auch Mathematikstudenten und hast Interesse/Erfahrung im IT-Bereich Du hast eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Du lebst das Unterrichten und kannst den Überblick behalten bei einer Klasse von mindestens 20 Teilnehmer:innen an unserem Standort in Wolfsburg solltest du 50% der Schulungszeit anwesend sein können - bei der Einteilung ist eine Absprache möglich Abwechslungsreiche und spannende Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten Tätigkeit auch im Homeoffice möglich Flache Hierarchien und eine harmonische Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalentwickler / Trainer International (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du konzipierst Trainings, Workshops und Teamentwicklungen für Führungskräfte & Mitarbeitende und führst diese in den unterschiedlichen Ländern unserer Unternehmensgruppe durch  Du unterstützt beim Ausbau unserer internen Akademie und bist international mitverantwortlich für all unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, sowohl im Office, als auch in unserer Studiowelt  Du unterstützt und begleitest Führungskräfte in 1:1 Coachings bei ihren individuellen Entwicklungsthemen  Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Entwicklungsmaßnamen ab und setzt diese aktiv um  Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Personalentwicklungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird  Du bist Teil unseres motivierten Teams aus Personalentwicklern und hast Lust, mit uns gemeinsam die Personalentwicklung der RSG voranzutreiben  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Du verfügst über mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, e-Learning usw.)  Du bringst idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung oder im Coaching mit und hast Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Du bringst Leidenschaft dafür mit, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und überzeugst mit einem offenen, freundlichen und souveränen Auftreten  Dir fällt es leicht, starke Arbeitsbeziehungen mit Kolleg:innen und Teams über unterschiedliche Arbeitsbereiche und Länder hinweg aufzubauen  Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends moderner Personalentwicklung angeht  Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie große Begeisterungsfähigkeit aus  Du bringst eine sehr hohe Reisebereitschaft mit   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Coach für Veränderungsprozesse du vermittelst ein agiles Mindset und die richtige Anwendung agiler Methoden durch Coaching, Workshops und Schulungen förderst du Abstimmungen, hilfst Lösungen zu finden und trägst dazu bei, die Effektivität unserer agilen Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern du unterstützt bei der Planung und Durchführung agiler Meetings im Unternehmen du schaffst Verständnis für Produktplanung in einem empirischen Umfeld du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Schaffung hochwertiger Produkte du identifizierst Schwachstellen und suchst ständig nach Möglichkeiten, die Performance deiner Teams zu erhöhen - dabei bist du als Prozessoptimierer, Motivator und „Impediment - Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams systematischer Denker und hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Teams und Organisationen deine Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Moderation helfen dir beim Coaching auf allen Ebenen du bringst eine gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit du bist emphatisch, zuverlässig und teamfähig idealerweise hast du schon mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten ab sofort eine zunächst auf 1,5 Jahre befristete Position in Vollzeit Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: