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Training: 37 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

(Junior) Experte (m/w/d) Schulung & Betrieb Einkaufsportal

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei auf Basis einer marktführenden Source-to-Pay-Lösung einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten als Teil eines dreistufigen Produktsupports mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen und auf die Landesfläche Deutschland Administration von Rechten und Profilen sowie Aktualisierung von Datentabellen im System für lokale Konzerneinheiten im Land Durchführung und Begleitung landesspezifischer Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen/-medien - jeweils auf Basis zentraler Grundlagen Zusammentragung und Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation aus der landesspezifischen Nutzung samt Mitwirkung bei der Pflege der zentralen Wissensdatenbank sowie Pflege der landesspezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Ausbildung und fachliche Koordination der STRABAG-Key-User im Land samt zugehöriger Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem (IT-)technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen; Direkteinsteiger (m/w/d) sind bei uns auch willkommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen Usern und Lieferanten  Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) - Erfahrungen mit Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Filderstadt
Seit mehr als 35 Jahren zählt das Familienunternehmen TOLL Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Einschränkungen aufgrund ihres Alters oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL Betreuung und Pflege GmbH mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland und agiert dabei bundesweit über regionale Gebietsbetreuer und Einsatzleiter. Um unsere Pflegekräfte für unsere Dienstleistung in der häuslichen Pflege in unseren Pflegedienst auf optimale Weise aufzunehmen, in einer dezentralen Struktur gut zu betreuen und weiterzuentwickeln, brauchen wir Dich in unserem Team. Du entwickelst unsere Pflegekräfte damit wir nachhaltig unsere Strategien und Geschäftsziele erreichen können. Du bist Personalentwickler*in aus Leidenschaft? Du kannst gut mit Menschen umgehen, ihre beruflichen Ziele und Bedürfnisse ergründen und hilfst ihnen bei der Umsetzung? Vielleicht hast DU schon berufliche Erfahrung in der Pflegebranche? Dann komm in unser Team als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in unser Headquarter nach Filderstadt-Bernhausen! Durchführung und Weiterentwicklung der On- und Offboarding-Prozesse für unsere Pflegekräfte Konzeption, Planung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Durchführung und Überwachung von regelmäßigen Feedback- und Jahresgesprächen Ableitung und Ausarbeitung von Maßnahmen aus den Mitarbeitergesprächen Organisationsentwicklung Einführung einer umfassenden Personalentwicklungsstrategie (Talentmanagement) Unterstützung bei der Durchführung von Onboarding- und Weiterbildungsveranstaltungen  Mitgestaltung bei der Auswahl, Einführung sowie verantwortlichen Betreuung neuer e-Learning-Programme Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftliches Studium Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen Ausgeprägte Empathie und ein hohes Verständnis für die Arbeit der Pflegekräfte Strukturiertes Arbeiten Teamgeist Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Umfassende Praxiserfahrung in HR, Personalentwicklung und Training in einem modernen Arbeitsumfeld Hohe soziale Kompetenz Sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben in einem TOLLen, wachstumsorientierten Team Offene Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander in einem deutschlandweit agierenden Team Partnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Arbeit in einem modernen Bürogebäude mit kostenfreien Parkmöglichkeiten Kostenfreie Kaffeespezialitäten Flexible Arbeitszeiten
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Senior Expert Public Relations (f/m/d)

Di. 19.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mitvielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Leidenschaftlich gestalten Sie den Aufbau der Presseabteilung von MHP mit Medienkontakte in der Wirtschafts- und Tagespresse knüpfen und pflegen Sie mit Leichtigkeit Die Weiterentwicklung und Pflege der PR-Kanäle treiben Sie selbstständig voran Das Verfassen und Verbreiten von Pressebeiträgen, redaktionellen Beiträgen und projektbezogenen Publikationen gehen Ihnen leicht von der Hand Anfragen nach Informationen und Vermittlung beantworten und koordinieren Sie souverän Relevante Erfahrung (>7 Jahre) in den Bereichen Journalistik, Kommunikation, Public Relations bspw. in Agenturen, Redaktionen, als Freiberufler*in oder Vergleichbares Zugang zu Journalisten, Redaktionen, Multiplikatoren Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht in lebendige und prägnante Sprache zu übersetzen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit innovativen Co-Working- Darstellungs- und Distributions-Werkzeugen Kreativität und Teamfähigkeit Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie problemlos in unserem internationalen Team kommunizieren können Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 18.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer: 2549 | Standort: Ludwigsburg | Dauer: 6 Monate Als Praktikant*in unterstützen Sie unser 9-köpfiges Team in allen operativen und strategischen Aufgaben der Personalentwicklung Dazu zählen u. a. die Weiterentwicklung unserer Potenzialentwicklungsmaßnahmen und die Erarbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Führungskräfte und Potenzialträger*innen Auch bei strategischen HR-Projekten unterstützen Sie, wie. z. B. bei den Projekten "Diversity" und "Lernen 4.0" Sie übernehmen die Koordination und Organisation von größeren Veranstaltungen und Workshops und haben die Möglichkeit an diesen aktiv teilzunehmen Außerdem recherchieren Sie zu aktuellen Personalentwicklungstrends, bereiten diese auf und halten das Team somit up-to-date Sie haben mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen oder befinden sich zwischen Ihrem Bachelor- und Masterstudium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Personalentwicklungsthemen wie Lebenslanges Lernen, digitaler Wissensaustausch, Führungskräfteentwicklung oder New Work begeistern Sie Durch Ihre kreative Ader und Ihre kommunikative Art bringen Sie neue Ideen und frischen Wind ins Team Bei komplexeren Aufgaben behalten Sie einen kühlen Kopf und gehen lösungsorientiert vor Sie sind mit MS Office bestens vertraut und haben durch Ihr digitales Mindset kein Problem, sich in neue HR-Tools einzuarbeiten Sie arbeiten gern im Team und haben Spaß sich aktiv einzubringen - egal ob remote oder im Office Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Praktikant (m/w/d) Human Resources im Bereich Learning & Development

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAb Februar 2022 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Konkret werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Mitwirken bei der Konzeption und Implementierung nationaler und internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation, Betreuung sowie die Nachbereitung von Trainings und Seminaren innerhalb unserer unternehmenseigenen Academy Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit SAP SuccessFactors Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Talentmanagements  Recherchetätigkeiten rund um die Themen: Trends in der Personalentwicklung, externe Schulungsangebote sowie Trainingsanbietern Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie,- pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit von mind. 80 % möglich -

So. 17.10.2021
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.    Für unsere Standorte Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einen Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit mind. 80 % möglich - Als Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit sich in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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Werkstudent im Bereich Personalentwicklung / Talent Management (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Teilnehmer-, Seminar- und Trainermanagement (mit Hilfe unseres Learning Management Systems) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich wünschenswert Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Sachbearbeiter Personalentwicklung und Weiterbildung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Sie sind ein absolutes Organisationstalent und interessiert an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe in der Personalentwicklung? Sie haben bereits Berührungspunkte mit den Themen Weiterbildung, Eignungs- & Passungsdiagnostik oder individuelle Personalentwicklung sammeln können? Sie schätzen Teamarbeit, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.   Bei der Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle die vorerst befristet ist. Sie sind für die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Assessments sowie für interne und externe Weiterbildungsangebote insbesondere für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zuständig. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von Prozessen im Rahmen der Eignungs- und Passungsdiagnostik, der individuellen Personalentwicklung und des Weiterbildungsmanagements. Sie sind für die Qualitätsprüfung, die Erfassung und das Nachhalten von Qualifizierungsprogrammen und -maßnahmen auf unserer internen Lernmanagementplattform verantwortlich. Sie tragen durch die Nutzung der internen Personal-Controlling-Tools zur kontinuierlichen Prozessoptimierung bei und bauen diese weiter aus. Sie unterstützen unsere Personalentwickler bei der ganzheitlichen Betreuung unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere die der Führungskräfte sowie bei formalen und inhaltlichen Überarbeitungen und bei Recherchetätigkeiten. Sie haben ein Bachelorstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits erste berufliche Berührungspunkte mit dem Bereich Akademie, Verfahren der Eignungs- & Passungsdiagnostik und / oder der individuellen Personalentwicklung sammeln können. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eine sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementplattformen sowie gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen. Unser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 20-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin. Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten. Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung. Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest. Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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HR Specialist Global People Development (m/w/d) Flexible Arbeitszeit, Voll- oder Teilzeit möglich

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team Global Talent & Development in der globalen Holding in Stuttgart suchen wir ab sofort befristet bis zum 31.12.2022 (aufgrund Elternzeitvertretung) einen HR Specialist Global People Development (m/w/d) Flexible Arbeitszeit, Voll- oder Teilzeit möglich Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Konzeption und Gestaltung von bestehenden als auch neuen Programmen zur Führungskräfteentwicklung im „Leadec Campus“ für die Globale Holding Gesellschaft sowie auf internationaler EbenePersonalentwicklung gestalten: Konzipieren, Implementieren und Weiterentwickeln strategieorientierter, zielgruppenspezifischer Trainingsprogramme und Instrumente auf internationalem Level (Präsenz- und digital / global und lokal / innovative Lernformate)Fortschritt vorantreiben: Mitarbeit an und Verantwortung für globale und lokale Projekte aus den Bereichen Learning, Employee Engagement und Top Management DevelopmentZusammenarbeit leben: Mitgestaltung unseres globalen Personalentwicklungs-Netzwerks zwischen globaler Holding und Divisionen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen FachbereicheAusbildung: Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, (Erwachsenen-)Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarErfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal-/Führungskräfteentwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld / Industrie- oder DienstleistungsunternehmenKnow-how: Fundierte Fach- und Methodenkompetenz; sicherer Umgang mit dem MS Office-PaketPersönlichkeit: Teamplayer, Kenntnisse von und Interesse an Trends im Bereich Leadership, Learning & DevelopmentArbeitsweise: Eigenständigkeit und Umsetzungsorientierung; schnelle Auffassungsgabe; gutes Selbst- und Zeitmanagement; Spaß daran, interne Kunden auf Augenhöhe zu beraten und externe Partner zu führenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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