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Training: 248 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Unternehmensberatg. 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Teilzeit 43
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 42
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Training

Kursentwickler* / Trainer* – Adabas & Natura

Sa. 28.11.2020
Darmstadt, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Kursentwickler* / Trainer* – Adabas & NaturaStandorte in Deutschland: bevorzugt Darmstadt oder SaarbrückenSie wissen bereits einiges über Datenbanken und prozedurale Programmiersprachen und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen? Sie können auf verschiedenen Plattformen arbeiten, zum Beispiel auf Microsoft Windows und Linux und sind bereit, weitere Plattformen kennenzulernen? Softwareprodukte und deren effizienter Einsatz sind Ihre Passion, und Sie möchten auch andere dafür begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen.Der Bereich „Product Enablement“ der Software AG entwickelt Schulungen, sowohl für das Selbststudium als auch für klassische Präsenzschulungen sowie entsprechende Zertifizierungsprogramme zu unseren Produkten. Dabei benutzen wir eine moderne Infrastruktur, zum Beispiel zur Produktion von Videos, die von unseren Kunden und Partnern, aber auch von unseren Kollegen zum Selbststudium genutzt werden.Pflege und Weiterentwicklung des Trainingsportfolios durch aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen F&E, Professional Services, Produktmanagement und Pre-SalesKonzeption und Entwicklung von Schulungen und ZertifizierungenZusammenarbeit mit anderen inter­nen Bereichen (Produktmanagement, F&E, Marketing etc.) bei der Planung und Entwicklung von SchulungsmaßnahmenGelegentliche Durchführung von Schulungsmaßnah­men für Mitarbeiter, Kunden und PartnerAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse/AusbildungErstklassige Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenKenntnisse beziehungsweise starkes Interesse an der Produktion videobasierender SchulungsangeboteErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen TeamsBereitschaft, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (auch international)Fähigkeit, selbstständig und selbstmotiviert zu arbeiten sowie hohe Qualitätsanforderungen zu erfüllenFähigkeit, Prioritäten situationsgerecht zu balancierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPLUS: Kenntnisse von Adabas, Natural auf verschiedenen Plattformen
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IT Trainer Application Administration (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Im Zuge unseres Wachstums benötigen wir kompetente Unterstützung zur Durchführung von Trainings zu unseren Softwareprodukten, Prozessen und technologischen Themen. Wir suchen einen IT Trainer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Fachbereichs Services. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie führen IT Trainings in unterschiedlichen Schulungsformaten zu unserem hauseigenen Softwaresystem Cusa durch. Der Schwerpunkt liegt in der Schulung der Systemadministratoren unserer Kunden. Sie vermitteln unseren Kunden alle relevante Informationen zur Bedienung und Anwendung des Frameworks sowie der Produkte und Solutions. Zudem sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Systemadministratoren unserer Kunden. Mit Ihrem kompetenten, souveränen Auftreten und dem Einsatz eines vielfältigen Methodenmix in der Trainingsdurchführung holen Sie die Trainingsteilnehmer ab und schaffen Begeisterung für Neuerungen. Sie können sich schnell in komplexe Themen einarbeiten, diese zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln. Sie bilden den kompletten Prozess von der Trainingskonzeption, -vorbereitung, -durchführung bis hin zur Trainingsnachbereitung eigenverantwortlich ab. Sie teilen unseren Anspruch an eine kontinuierliche Verbesserung und bringen sich mit neuen Ideen und der Weiterentwicklungen der Trainingskonzepte eigeninitiativ ein. Hierbei setzen Sie aktuelle Medien und Methoden ein. Sie sind sehr geübt in der Erstellung von Power Point Präsentationen und haben eine ausgeprägte Affinität zu IT, Software-Produkten und Technologien. Sie begleiten die Tests des Frameworks sowie weiterer systemrelevanter Tools, Programme und Services auf Kunden- und HDP-Systemen. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d), der gerne Wissen teilt, über eine hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie über ein ausgeprägtes Empathievermögen verfügt. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und legen Wert auf eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Wenn wir Sie mit den Aufgaben angesprochen haben und Sie IHREN neuen Job erkannt haben, dann sind Sie vielleicht unser neuer Teamkollege (m/w/d)! Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP- Team an! Fundierte didaktische Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Trainingskonzepten im IT-Umfeld. Optimalerweise eine zertifizierte Trainer-Ausbildung.  Sie verfügen über ein souveränes, sicheres Auftreten und über ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie haben bereits Erfahrung als Trainer im IT-Umfeld sammeln können. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Bedienen eines Ticketsystems (Jira) und einer Wiki-Software (Confluence). Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachvermögen, sind in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und arbeiten verantwortungsvoll und selbständig. Ihre Arbeitseinstellung ist von einem hohen Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt. Als engagierter Teamplayer sind Sie offen für Neues.
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Apothekentrainer (m/w/d) - bundesweit in Wohnortnähe

Sa. 28.11.2020
Im Felde
Wir haben einen neuen Weg hervorgebracht – genannt Human Data Science – um Weiterentwicklungen in den Bereichen der Technologie, der Analyse und des Ideenreichtums voranzutreiben. Ein neuer Weg, der unsere Kunden dabei unterstützt, das Gesundheitswesen voranzubringen und Patienten weltweit zu helfen. Inspiriert von der Industrie, die wir unterstützen, fühlen sich unsere Mitarbeiter voll und ganz verpflichtet, Lösungen zu finden, die Unternehmen der Pharmabranche dabei unterstützen, Innovationen voranzubringen, ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen und die medizinische Versorgung zu optimieren. Sie betreuen ausgewählte Apotheken in Ihrem wohnortnahen Schulungsgebiet Sie trainieren das Personal in den Apotheken mit innovativen Tools und Schulungskonzepten Ihr Erfolg wird anerkannt und honoriert Sie haben Erfahrungen im Bereich Apothekentrainings oder möchten als PTA (m/w/d) den nächsten Karriereschritt gehen Sie verfügen über ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Arzneimittel/medizinische Produkte und erweitern dieses gerne kontinuierlich Vertriebsaffinität und eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit ist nur eine Ihrer Stärken Sie zeigen in Ihrer Arbeit ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit dem Willen zum Erfolg Sehr attraktives Vergütungspaket (übertarifliches Gehalt, Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Sozialleistungen, Prämiensystem) Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität, Projektvielfalt) Gecoachter Aufstieg (Fachlaufbahn und Führungslaufbahn)
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Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Personalentwicklung

Sa. 28.11.2020
Koblenz am Rhein
Wasserstraßen sind komplexe Gewässersysteme. Die Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG), angesiedelt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI), wirkt dabei mit, sie nachhaltig und leistungsfähig zu gestalten. Als das wissenschaftliche Institut des Bundes für Forschung, Begutachtung und Beratung auf den Gebieten Hydrologie, Gewässernutzung, Gewässerbeschaffenheit, Ökologie und Gewässerschutz berät sie das BMVI, weitere Bundesministerien, die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) und Dritte. In der BfG arbeiten engagierte Menschen aus vielen Disziplinen in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld. Die Bundesanstalt für Gewässerkunde sucht für das Referat Z1 „Organisation, Personal, Innerer Dienst“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) „Personal/Personalentwicklung“Der Dienstort ist Koblenz.Referenzcode der Ausschreibung 20202084_9339 Bearbeiten von Personalangelegenheiten der Beamtinnen/Beamten und Tarifbeschäftigten der BfG Erstellung und Weiterentwicklung eines Personalentwicklungskonzeptes Koordination und eigenverantwortliche Vorbereitung von Personalgewinnungsverfahren Beratung der Fachbereiche in personalrechtlichen Fragestellungen Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) als Verwaltungswirt/in; Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Wichtige Anforderungskriterien: Im Rahmen der Fachkenntnisse sind wichtig:• Mehrjährige Erfahrung als Personalsachbearbeiterin/Personalsachbearbeiter im öffentlichen Dienst• Gründliche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht, WissZeitVG, EntgO Bund, TVöD Bund, idealerweise auch in der tariflichen Bewertung von Arbeitsplätzen/Dienstposten• Fundierte Fachkenntnisse zur Personalgewinnung und -entwicklung, Organisationslehre und -methodik, des Prozessmanagements und der Prozessmodellierung Fähigkeit mit mündlicher und schriftlicher Gewandtheit und Sicherheit, Sachverhalte zielorientiert, präzise und konzentriert zu formulieren und zu vermitteln und dabei die Aufmerksamkeit und das Interesse anderer zu wecken (Gutes Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Wort und Schrift) Fähigkeit, den eigenen Standpunkt überzeugend und mit angemessenen Mitteln sowie vernünftiger strategischer und taktischer Vorgehensweise gegenüber anderen Personen zu vertreten (Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit) Fähigkeit, einen sachbezogenen, fairen und offenen Kommunikations- und Informationsfluss gegenüber beteiligten Personen und Gruppen aktiv zu fördern (Kommunikations- und Informationsfähigkeit) Fähigkeit zur konstruktiven, respektvollen, verlässlichen und kollegialen Zusammenarbeit mit Personen im Umfeld des Arbeitsbereiches, Bereitschaft zur Übernahme und loyalen Umsetzung von Gruppenzielen (Teamfähigkeit/Fähigkeit zur Zusammenarbeit) Fähigkeit, sich aktiv und flexibel auf (auch unvorhergesehene) geänderte Aufgaben, ungewohnte Situationen und veränderte organisatorische Rahmenbedingungen einzustellen und Veränderungen als Chance zu begreifen (Flexibilität) Fähigkeit durch klare und systematische Organisation, Planung und Prioritätensetzung die eigenen realistisch definierten Ziele gemäß der gemachten Vorgaben zu erreichen (Planungs- und Organisationsfähigkeit) Fähigkeit, kurzzeitig auch bei höherem Arbeitsaufkommen bei gewohnten Aufgaben handlungsfähig und effizient zu reagieren (Belastbarkeit) Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Sicherer Umgang mit Standard IT-Anwendungen (Office) und SAP-Kenntnisse (Digitalkompetenz) Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlicher Dienstreisen Eine Besetzung des Dienstpostens mit Beamtinnen/Beamten kann bis zur Besoldungsgruppe A11 BBesO erfolgen. Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe E11. Besondere Hinweise:Sie können sich auf ein bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld mit einem innovativen Team ebenso freuen wie auf interessante berufliche Herausforderungen. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitabsprachen sowie Teil- und Gleitzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berücksichtigen. Im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten kann alternierende Telearbeit vereinbart werden. Bei Betreuungsengpässen steht ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer zur Verfügung. Wir fördern aktiv die Gesundheit der Beschäftigten durch das Angebot von Gesundheitsmaßnahmen. Die Aus-, Fort- und Weiterbildung erfolgt angepasst an den individuell festgestellten Bedarf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden für Tarifbeschäftigte und 41 Stunden für Beamte/Beamtinnen. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet. Zur Durchführung eines Leistungsvergleichs werden für die Tarifbeschäftigten des BMVI vom Personalreferat ggfs. Leistungseinschätzungen, die sich verfahrensmäßig an den jeweils im Geschäftsbereich geltenden Richtlinien für die beamtenrechtliche Beurteilung orientieren, eingeholt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz bei.Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Greenhouse Lab Designer & Facilitator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Design und Facilitation von Workshopformaten, maßgeschneidert auf die komplexen Herausforderungen interner und externer Kunden entlang einer Vielfalt von inhaltlichen Schwerpunkten ... im physischen und virtuellen Raum sowie von „hybriden Formaten“ Methodische und organisatorische Verantwortung und (Weiter-) Entwicklung unserer Lab Angebote Kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation unserer Methoden und Toolkits Beitrag zur Vermarktung und strategischen Positionierung unserer Lab Angebote Proaktiver Beziehungsaufbau und Zusammenarbeit mit Deloitte Themen-Experten und Practice Leadern zur Co-Entwicklung neuer (Lab-) Formate Interne und externe Repräsentation des Deloitte Greenhouse und seiner Lab-Offerings (z.B. Greenhouse Touren, Roadshows, Events, Pitches, etc.) Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar) Thematische Expertise in einem oder mehreren der Felder: Strategie, Innovation, Team & Organisation Effectiveness, Leadership, Agile, Service Design, emerging Technologies Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit verhaltenspsychologischen, systemischen, gruppendynamischen Ansätzen, mit kollaborativen und agilen Methoden sowie mit unterschiedlichen Kreativitäts- und Innovationstechniken (wie z.B. Design Thinking) Ausgewiesene Expertise und Referenzen im Design und der Moderation von partizipativen Workshopformaten (mindestens 5 Jahre und/oder 50 Workshops) in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise in einer Professional Services Firm Ausgezeichnete Englischkenntnisse (für regelmäßige Moderationen in englischer Sprache) Hohes Maß an Initiative sowie Leidenschaft, einzigartige Erfahrungen und Ergebnisse für unsere internen und externen Kunden zu kreieren Hands-on-Mentalität, Improvisationstalent sowie hohe digitale und technische Affinität Sehr gute Organisations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikanten / Praktikantin (w/m/d) Studienrichtung Pädagogik / Erziehungswissenschaften

Fr. 27.11.2020
München
BIKU e.V. (Bildung, Kultur, und Ferienprogramme ) Der Verein BIKU e.V. wurde 2012 gegründet. Ziele sind die Förderung der schulischen und außerschulischen Bildung. BIKU plant die Organisation und Durchführung von Maßnahmen in den Bereichen von schulischer und außerschulischer Bildung. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt. Im Rahmen unserer Querschnittsaufgaben (GIIPS) in den Ferienakademien 2021 suchen wir für unsere Projekte bei BIKU e.V. zwei weitere  Praktikanten / Praktikantinnen (w/m/d) Studienrichtung Pädagogik / Erziehungswissenschaften Mitarbeit bei der Organisation von Seminaren für die Mitarbeiter bei BIKU e.V. Mitarbeit bei der Beratung von Mitarbeitenden zur inklusiven Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eingeschriebene(r) Student(in) der Studienrichtung Pädagogik / Erziehungswissenschaften, alternativ Arbeitserfahrung in diese Bereich Praktikumshonorar: 340 Euro pro Woche 1360 Euro pro Monat
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Werkstudent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich als: Werkstudent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d) Organisation, Vorbereitung und Evaluation unserer Seminare und Personalentwicklungsveranstaltungen Mitwirken bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter Betreuung der Teilnehmer unseres Graduate Programs Recherche und Vorqualifizierung von passenden Trainingsangeboten und Coaches für unsere Mitarbeiter Pflege unserer HR-Intranetseiten Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen (z.B. Gender Diversity) oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung) Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Kenntnisse, idealerweise im Bereich Human Resources Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Praktische Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Power Point Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Senior Talent Development Manager (m/f/d) - Germany

Fr. 27.11.2020
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Senior Talent Development Manager (m/f/d) – Germany As a part of our expanding HR Team you have a brilliant opportunity to shape the future of our company working closely together with our top management (Board, CEOs, and Department Heads). Build up and grow global talent development function: In cooperation with Head of People Development and CHRO, define structures, roles and processes to ensure that employees experience a culture focused on development As an ambassador for talent development, drive global implementation of talent development processes and behavior changes to make talent development successful. This includes effective communication with and coordination of key stakeholders involved Integrate global talent development processes with global performance management/360 evaluation processes Act as sparring partner for top management (Board, CEOs, Department Heads) Define system requirements to support the talent development and performance management processes, evaluate existing and new systems to fulfill these requirements Onboard new team members as the talent development team grows University or business school graduate with degree in business, HRM, Organizational Psychology or equivalent 6+ years relevant work experience in an international environment with global teams Able to collaborate in matrix teams, convince and strongly influence results A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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Personalentwickler / HR BusinessPartner (m/w/d), befristet für 2 Jahre – Teilzeit möglich

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie beraten Führungskräfte der Konzerngesellschaften in allen operativen und strategischen Personalbelangen Sie initiieren erforderliche personalwirtschaftliche Maßnahmen bei Umstrukturierungen und begleiten Change-Aktivitäten im Kontext der Fusionsaktivitäten Sie unterstützen und fördern die (strategische) Personalplanung und -entwicklung in den Fachbereichen Sie übernehmen das Recruiting für die betreuten Fachbereiche Sie gewähren die Kommunikation mit dem Betriebsrat und führen Mitbestimmungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Psychologie, BWL, Jura) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im dargestellten Aufgabengebiet, insbesondere in der operativen Beratung von Führungskräften und/oder im Recruiting Sie verfügen über die Fähigkeit zur Beratung und Unterstützung von Führungskräften (u. a. sicheres Auftreten, Empathie, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft) Sie sind ein Teamplayer und haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
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Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) beim Ausbau unserer internen Aus- und Weiterbildungsakademie. Wir bieten eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsspielraum. Mitwirkung beim Ausbau unserer internen Aus- und Weiterbildungsakademie sowie der Festlegung der nächsten Entwicklungsschritte für eine zielgerichtete Förderung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Enge Abstimmung mit den Personalverantwortlichen Mitgestaltung des Personalentwicklungsprozesses und Optimierung der vorhanden Systeme und Werkzeuge für die künftige Personalentwicklung Mitwirkung bei der Optimierung und Festlegung der internen Leistungs- und Beurteilungskriterien Organisation von Seminaren sowie internen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Evaluation von Seminaren, Schulungen und Beurteilungs-/Entwicklungsgesprächen sowie die Erstellung von Reports und Auswertungen an die Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalumfeld, idealerweise in der Personalentwicklung Hohe Kommunikationskompetenz, Organisationsgeschick und eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Social Media einschließlich der aktiven Gestaltung von Kommunikation über einschlägige Plattformen wäre wünschenswert Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Das Thema Personalentwicklung soll neu gefasst werden, so dass ein großer Gestaltungsspielraum besteht. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben.
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