Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 4 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Fachinformatiker (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt Nürnberg (ASN), ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg, sind wir öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger für das Stadtgebiet Nürnberg mit insgesamt ca. 430 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von ca. 80 Mio. Euro. Zusammen mit den Aufgaben, die wir von unseren benachbarten Kommunen und Landkreisen übertragen bekommen haben, erledigen wir die Abfallentsorgung für insgesamt rund 950.000 Menschen im Großraum Nürnberg. Wir verstehen uns dabei als leistungsstarkes, kundenorientiertes Serviceunternehmen, das seine Dienstleistungen qualitativ hochwertig und ökologisch verträglich erbringt.Besoldungsgruppe EGr. 7 TVöDEinsatzbereich: beim Abfallwirtschaftsbetrieb Nürnberg Fachliche Unterstützung der Anwender (w/m/d) Betreuen der Netzwerke und Serveranlagen der Fachanwender Mitwirken bei der Einrichtung und Betreuung von Hardwarekomponenten und Fachsoftware-Produkten bis hin zum Veranlassen von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Überwachen und Erfassen von Prüf- und Wartungspflichten für die DV-Endgeräte und die betriebsinternen Netzwerke einschließlich der Ergebnisdokumentation Mitarbeit beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen für die DV-Arbeitsplätze Beaufsichtigen von eingesetztem Fremdfirmenpersonal Für die Tätigkeit sind eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen unverzichtbar.Daneben erwarten wir Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Client-Betriebssysteme (insbesondere Microsoft) und der gängigen MS-Office-Anwendungen einschließlich deren Konfiguration Technisches und praktisches Verständnis sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Attraktive betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Sozialleistungen Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Softwaretrainer (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. Du schulst und trainierst unseren aus professionellen Immobilienmaklern, Bauträgern und Banken bestehenden anspruchsvollen Kundenkreis in der Anwendung unserer Softwareprodukte estateSmart, estateOffice und estatePro vor Ort (DACH-Region) Du bist für die Installation und Konfiguration unserer Softwareprodukte direkt beim Kunden zuständig Du moderierst und berätst zudem unsere Kunden im Rahmen von Online-Schulungen zu den Möglichkeiten der Immobilienpräsentation auf unserem Internetportal immowelt.de sowie unseren Softwareprodukten Du führst außerdem interne Softwareschulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter durch Du bist Ansprechpartner für anwendertechnische Kundenanfragen, verantwortest deren Analyse, technische Qualifizierung und Dokumentation und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Du hast bereits praktische Erfahrungen in den Bereichen Schulung und Training für Software- und Internetanwendungen sammeln können und bist uneingeschränkt reisebereit Du verfügst über qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Windows und den gängigen Internetanwendungen Du bist kommunikativ und begeisterst mit deinem freundlichen, sicheren und serviceorientierten Auftreten unsere Kunden für unsere Produkte und Dienstleistungen Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

IT-Trainer & Consultant (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg
Als Experten für digitale Transformationen inner­halb der Enterprise IT arbeiten wir disziplin­übergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unter­nehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kunden­zufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwer­punkte inner­halb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Du bist Frontmaster, Wissensvermittler und Coach – so repräsentierst Du die MID in unserer Akademie. In einem innovativen Umfeld entwickelst Du Konzepte sowie eLearnings und hältst praxisorientierte Präsenstrainings sowie Coachings für Business und IT. Hierfür bist Du nicht nur Trainer für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Du bringst Dein Wissen sowie Deine päda­gogi­schen Fähigkeiten bei uns ein und konzi­pierst so mo­derne Trainings und Workshops Du hältst spannende Work­shops zu unseren Software­produkten und Methoden­trainings in unserer Aka­demie sowie bei unseren Kunden vor Ort Du bringst unsere Kunden und Mit­arbeiter dazu, das erworbene Wissen in der Praxis anzu­wenden Du entwickelst unsere Online-Angebote weiter und bist unser Spezialist für die Erstellung sowie Weiter­entwick­lung unserer eLearnings auf der Lern­plattform Moodle Du bist aktiv in unseren Kunden­projekten mit den Schwer­punkten Business Process Management, Enterprise Architecture Management, Requirements Engineering oder Agile Consulting tätig Dein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du erfolgreich absolviert Du bist erfahren darin, eLearnings in Moodle zu erstellen und die Lern­platt­form weiter­zu­entwickeln, anspre­chende Trainings zu konzi­pieren und diese vor Kunden zu präsen­tieren Dabei helfen Dir Deine sehr guten Kommuni­kations- und Moderations­fähig­keiten in deutscher wie auch in englischer Sprache Durch Deine mehrjährige Erfahrung als Trainer bzw. Consultant hattest Du bereits Be­rührungs­punkte zu einem unserer Themen Business Process Management, Enterprise Architecture Management, Requirements Engineering oder Agile Consulting Für Dich ist Wissen Zukunft – somit ist es für Dich selbst­ver­ständ­lich, unsere Kunden vor Ort zu besuchen und dort Trainings abzu­halten Wir arbeiten nachhaltig – mobil und flexibel bei Kunden, in unserem Office oder von zu Hause. Wir gestalten unseren Arbeitsalltag individuell und achten auf unser Arbeitsumfeld. Wir bezahlen attraktiv und fair – mit Fixgehalt, variabler Komponente, reizvollem Bonusmodell und Travel Time Compensation. Wir arbeiten zentral – und doch im Grünen. Mit Blick auf den Wöhrder See sowie der Nähe zu Bus und Bahn ist unser Office perfekt gelegen. Parkplätze und Gastronomie findest Du hier ebenfalls. Wir fördern Dich – und bieten Dir eine Karriere nach Maß. Einen erfahrenen Mentor, Weiterbildungen, zügige Projektverantwortung und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir leben unsere Kultur – mit flachen Hierarchien, einer Du-Kultur, einem OpenSpace Office und modernen Technik Gadgets. Wir stellen Dich in den Mittelpunkt – mit Deinen Ideen und Deinem Input zu unseren Zukunftsthemen. Wir sind unvoreingenommen, loyal und unterstützen Dich in unterschiedlichen Lebensphasen mit passenden Arbeitszeitmodellen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Do. 19.11.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal