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Training: 33 Jobs in Seelze

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

HR Generalist (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Anbieter von Kautschukchemikalien und -lösungen und gehört zu den weltweit größten Herstellern von Additiven in der Reifenindustrie. Im Zuge einer Neuausrichtung bietet sich Ihnen aktuell die Chance, als HR Generalist (m/w/d) ein Teil des internationalen HR Teams zu werden. Der Einsatzort: Mittelweserregion zwischen Hannover und Bremen In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für die Mitarbeiter der europäischen Gesellschaften Sie unterstützen bei der Abwicklung und Koordination der betrieblichen Aus- und Weiterbildung und arbeiten an verschiedenen Projekten (sowohl national als auch international) mit Sie stellen sicher, dass gesetzliche, tarifvertragliche und interne Konzernvorgaben umgesetzt und ggf. angepasst werden Durchführung der Zeiterfassung mithilfe des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie internes und externes Reporting liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Weiterhin übernehmen Sie die Personalverwaltung inkl. Bescheinigungswesen und vertretungsweise die Durchführung der Entgeltabrechnung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation sowie erste einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen Office-Programmen und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit und haben Spaß daran, diese regelmäßig anzuwenden Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage Home Office / Woche) Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Kantine Diverse Sportangebote
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Praktikant Ausbildung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Bei der TUI Deutschland GmbH bieten wir ab August 2022 für die Dauer von 3 bis 6 Monaten ein Praktikum Human Resources im Bereich Ausbildung. Unterstützung des Ausbildungsteams bei der Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten Vorbereitung der Einstellung von Praktikanten und Auszubildenden, u. a. Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen für Praktikanten und Auszubildende Organisation von Veranstaltungen für Auszubildende und ggf. andere Zielgruppen Erstellen von E-Learning-Sequenzen für die Zielgruppe Auszubildende Aktualisierung von Inhalten der Prüfungsvorbereitungs-Apps Unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Neuerungen im Bereich Ausbildungsmarketing Bearbeitung eines Projektes entsprechend Ihres Schwerpunkts Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal o. ä. Praktische Erfahrungen im Personalbereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im weltweit führenden Touristikkonzern Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 480 Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Entwicklung, Implementierung und Steuerung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse (Talent Management, Training Management) in Abstimmung mit den Personalleitenden Schulung/Vorbereitung der Führungskräfte für Mitarbeitendengespräche Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Regelmäßige Bildungsbedarfsanalysen und deren Umsetzung Kooperation mit Trainingsanbietenden Begleitung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsangelegenheiten Verdichtung der Mitarbeitendengespräche und Ableitung geeigneter Maßnahmen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung nachweisbare Erfolge in der Einführung sowie Weiterentwicklung von Personalentwicklungsprojekten souveränes Auftreten, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick ein hohes Maß an Kreativität und ein Gespür für neue Trends überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten fundierte IT-Kenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen vielfältige Sportangebote, eine Kaffeeflat, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Homeoffice & verschiedene Mittagsangebote.
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Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland

Fr. 05.08.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany GmbH suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Langenhagen (bei Hannover) Sie in der Position als Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland Bereichsübergreifende Betreuung und Entwicklung eines festgelegten Mitarbeiterstamms im gewerblichen Bereich in enger Abstimmung mit dem Leiter der Personaldisposition. Betreuung der Mitarbeiter in der Montage inkl. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Probezeit- und Qualifikationsgespräche, etc. Schnittstelle zwischen Montagepersonal, Disposition, Projektleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung. Im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie die zeitgerechte Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen (Qualifikationserhalt und Neuausbildung). Mitarbeit am fachlichen Knowhow-Transfer durch gezielte Personalsteuerung innerhalb der Montage und Weiterentwicklung der Prozesse. Planung, Koordination und Beauftragung von Zeitarbeitskräften / externen Dienstleistern sowie Identifizierung von Kooperationspartnern im Bereich Personalüberlassung. Allgemeine personalbezogene Verwaltungs- und Sonderaufgaben. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung idealerweise auch in der Personaldisposition. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen. Verbindliches und Durchsetzungsstarkes Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bahn bzw. in der Baubranche oder verwandten Bereichen. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office. Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Als Personalbetreuer / Personalentwickler müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Personalentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualifizierung

Do. 04.08.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Personalentwickler (m/w/d).  Begleitung unserer Fachbereiche bei der Etablierung einer strategischen Personalentwicklung, inkl. der Erarbeitung von Standards wie, z.B. Rollenbeschreibungen und -modellen, Laufbahnmodellen und Entwicklungswegen Ableitung von Entwicklungsbedarfen der verschiedenen Zielgruppen sowie die Entwicklung passgenauer Qualifizierungsangebote und Qualifizierungsprogramme Konzeptionelle und operative (Weiter-) Entwicklung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten  Teilnahme an und Durchführung von Potenzialverfahren im Rahmen der Eignungsdiagnostik Durchführung und Moderation von Workshops  Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern für Maßnahmen der Personalentwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Arbeitsorganisation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise Branchenerfahrung im Beratungsumfeld Erfahrung in Konzeption und Aufbau von Qualifizierungsangeboten Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik nach DIN33430 wünschenswert Engagierter Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommuniktationstalent  Sowie eine hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit   Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment ab­ge­schlos­sen und mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung ins­be­son­dere im Be­reich Per­so­nal­ent­wick­lung? Sie verfügen über spezielle Kennt­nisse in Bezug auf Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metrics? Sie beherrschen die engli­sche Spra­che in Wort und Schrift per­fekt und sind auf­grund Ihrer Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Fle­xi­bi­li­tät prä­des­ti­niert, koope­ra­tiv in einem inter­na­tio­na­len Um­feld – wei­test­ge­hend vom Home­office aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen bei der Per­so­nal­ge­winn­ung und Per­so­nal­ent­wick­lung Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­jekt­ma­na­ger Per­so­nal­ent­wick­lung respek­tive HR Mana­ger Per­so­nal­ent­wick­lung (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Home­office aus tätig und berich­ten direkt an den Direc­tor Glo­bal Talent Manage­ment in Süd­deutsch­land.Organisation internationaler Assess­mentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstel­lung der ent­spre­chen­den Doku­men­ta­tionenMitarbeit an internationalen Pro­jek­ten im Be­reich Sys­tem­ein­füh­rung und Pro­zess­ge­stal­tung so­wie Über­nahme dies­be­züg­li­cher Admi­nis­tra­tor­auf­gabenAbgeschlossenes BWL-Stu­dium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­mentMehrere Jahre Berufserfah­rung im Be­reich HR, ins­be­son­dere hin­sicht­lich Per­so­nal­be­treu­ung, Em­ployee Deve­lop­ment, Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metricsAusgezeichnete Englisch­kennt­nisseErfahrung im Umgang mit Per­so­nal­ma­nage­ment-Sys­te­men, idea­ler­weise mit der Work­day Enter­prise Manage­ment CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und Fle­xi­bi­litätBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, Mög­lich­kei­ten zum Fit­ness-Trai­ning, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Technischer Architekt / Umgebungsmanager als Trainee IT-Systeme Eisenbahnbetrieb (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1.400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainee der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Hannover oder Leipzig. In unserem 12 bis 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich auf eine verantwortungsvolle Position als Technischer Architekt oder Umgebungsmanager für das Aufgabengebiet IT-Systeme im Eisenbahnbetrieb vor. Du durchläufst verschiedene Stationen, lernst die Zusammenarbeit der Schnittstellen kennen und wirst durch gezielte Schulungen entweder in die Funktion des Technischen Architekten oder Umgebungsmanagers im CIO Bereich der DB Netz AG eingeführt. In dieser Zeit erwirbst Du fachspezifisches Bahnwissen und führst von Beginn an selbstständig abwechslungsreiche Tätigkeiten durch. Eingebettet in ein dynamisches und motiviertes Umfeld, kannst Du durch eine gezielte und strukturierte Einarbeitung schnell Fuß fassen und damit den Grundstein für eine eigenständige und erfolgreiche Karriere legen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Während des Traineeprogramms lernst Du den CIO Bereich der DB Netz AG kennen und agierst an der Schnittstelle zwischen dem Bedarfsträger Betrieb und dem IT Dienstleister Du bist mitverantwortlich für den effizienten Betrieb der IT-Anwendungen, bezogen auf die technischen Aspekte der Anwendungen und den zugeordneten Plattformbereich während ihres gesamten Lebenszyklus oder verantwortest den effizienten Einsatz der Ressourcen für den 3rd Level Support im zugeordneten Plattformbereich unter Einhaltung der Budgetvorgaben Mitwirkung bei einer fachgerechten Betreuung des zugeordneten Plattformbereichs, Erstellen von Änderungsanträgen (Change-Requests), Umsetzung von technischen Architekturkonzepten sowie Migrationskonzepten zur Weiterentwicklung der IT-Systeme im Eisenbahnebetrieb gehört zu Deinen Aufgaben als Technischer Architekt dazu Als Umgebungsmanager unterstützt Du bei der Abwicklung von Support-Anfragen der fachlichen und technischen Betriebsführung der Produktivanlagen im Second-Level-Support und führst Aufgaben in den Entwicklungs- und Testumgebungen durch und bringst Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Betriebsführbarkeit im Plattformbereich durch Als Kommunikationstalent stimmst Du Dich eng mit den Enterprise- und Solution-Architekten sowie der technischen Betriebsführung der Produktivanlagen zu technischen Änderungsnotwendigkeiten ab oder nimmst Anforderungen zur Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen aus verschiedenen Projektenteams auf Du bist an der mittel- und langfristigen Architekturausrichtung bzw. Ausrichtung der Geschäftsprozesse des Eisenbahnbetriebs beteiligt Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik / Nachrichtentechnik (mit IT-Schwerpunkt) oder einen vergleichbaren Studiengang, der nicht länger als 2 Jahre her ist Deine ersten praktischen Erfahrungen hast Du vorzugsweise im IT-Netzwerkaufbau, in der IT-Administration, im IT-Support oder im IT-Projektmanagement gesammelt und Du bringst hohes Interesse an einer agilen Arbeitsweise mit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit den Betriebssystemen Windows und Linux setzen wir voraus, idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Datenbanken (wie Oracle) gesammelt und besitzt Programmierkenntnisse wie z.B. in C++ oder Java Deine Kommunikationsstärke, Deine Teamfähigkeit, Deine aufgeschlossene Art sowie Bereitschaft, Dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnen Dich aus Du bist proaktiv und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, auf das Wesentliche zu reduzieren Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau) sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung.
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Agile Coach Public Sector (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Agile Coach Public Sector beraten Sie Kunden der Bundes- und Landesministerien bei der Einführung agiler Managementprinzipien und betreuen agile ProjekteDabei begleiten Sie Transformationsvorhaben klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenDurch die Moderation von Workshops und Schulungen prägen Sie das agile Mindset und verwenden Methoden des agilen Arbeitens wie Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban oder SAFeErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsStudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Public Management, Wirtschaftswissenschaften oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch BerufspraxisPraktische Erfahrung als Scrum Master oder Product Owner in IT Projekten bei der Einführung agiler Werte und MethodenAusgeprägte Coaching-, Moderations- und Mediationsfähigkeiten und ein umfassendes Verständnis von Teamentwicklung im öffentlichen SektorFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Specialist Training und TMOD bei der Vergölst GmbH (m/w/divers)

Di. 02.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. Sicherstellung und fortlaufende Optimierung unserer Trainingsangebote und -formen Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings und Weiterbildungskonzepten Planung, Erstellung und Kommunikation des jährlichen Schulungsangebotes Begleitung von Mitarbeiterbefragungen, Beratung zu allen Trainings / TMOD Programmen Steuerung des jährlichen Talent Management Cycle inkl. der Talent Management Konferenzen Unterstützung / Moderation bei Leadership/OD-Initiativen Implementierung von strukturierten Einarbeitungs- und Karriereplänen Konzeption, Organisation und Durchführung von zielgruppenspezifischen DC/AC-Verfahren Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftspsychologie / HR / Bildung etc.) oder kaufm. / techn. Ausbildung mit entsprechenden fachspezifischen Weiterbildungen Fortbildungen in Bereichen Organisationsentwicklung, Coaching, Moderation etc. bevorzugt Berufserfahrung in den Bereichen Training / TMOD Berufserfahrung im Handelsumfeld wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent Personalentwicklung & Ausbildung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort in Frankfurt am Main oder Hannover suchen wir für unseren Bereich Personalentwicklung & Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Personalentwicklung & Ausbildung (m/w/d) Unterstützung im Bewerbermanagement von Auszubildenden und dual Studierenden Planung und Organisation von Test- und Auswahlverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Ausbildungsverträgen und Zeugnissen Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung von Personalprozessen im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung Unterstützung bei weiteren im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung anfallenden Aufgaben Sie studieren BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder ähnliches und haben Ihren Schwerpunkt idealerweise im Bereich Personal Sie sind motiviert, kommunikationsstark und besitzen eine Hands-On-Mentalität Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Sie bringen eine engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise mit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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