HR Generalist (m/w/d)
So. 07.08.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Anbieter von Kautschukchemikalien und -lösungen und gehört zu den weltweit größten Herstellern von Additiven in der Reifenindustrie. Im Zuge einer Neuausrichtung bietet sich Ihnen aktuell die Chance, als HR Generalist (m/w/d) ein Teil des internationalen HR Teams zu werden. Der Einsatzort: Mittelweserregion zwischen Hannover und Bremen In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für die Mitarbeiter der europäischen Gesellschaften Sie unterstützen bei der Abwicklung und Koordination der betrieblichen Aus- und Weiterbildung und arbeiten an verschiedenen Projekten (sowohl national als auch international) mit Sie stellen sicher, dass gesetzliche, tarifvertragliche und interne Konzernvorgaben umgesetzt und ggf. angepasst werden Durchführung der Zeiterfassung mithilfe des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie internes und externes Reporting liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Weiterhin übernehmen Sie die Personalverwaltung inkl. Bescheinigungswesen und vertretungsweise die Durchführung der Entgeltabrechnung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation sowie erste einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen Office-Programmen und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit und haben Spaß daran, diese regelmäßig anzuwenden Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage Home Office / Woche) Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Kantine Diverse Sportangebote
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Praktikant Ausbildung (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Hannover
Bei der TUI Deutschland GmbH bieten wir ab August 2022 für die Dauer von 3 bis 6 Monaten ein Praktikum Human Resources im Bereich Ausbildung. Unterstützung des Ausbildungsteams bei der Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten Vorbereitung der Einstellung von Praktikanten und Auszubildenden, u. a. Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen für Praktikanten und Auszubildende Organisation von Veranstaltungen für Auszubildende und ggf. andere Zielgruppen Erstellen von E-Learning-Sequenzen für die Zielgruppe Auszubildende Aktualisierung von Inhalten der Prüfungsvorbereitungs-Apps Unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Neuerungen im Bereich Ausbildungsmarketing Bearbeitung eines Projektes entsprechend Ihres Schwerpunkts Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal o. ä. Praktische Erfahrungen im Personalbereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im weltweit führenden Touristikkonzern Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Personalentwickler (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Hannover
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 480 Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Entwicklung, Implementierung und Steuerung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse (Talent Management, Training Management) in Abstimmung mit den Personalleitenden Schulung/Vorbereitung der Führungskräfte für Mitarbeitendengespräche Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Regelmäßige Bildungsbedarfsanalysen und deren Umsetzung Kooperation mit Trainingsanbietenden Begleitung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsangelegenheiten Verdichtung der Mitarbeitendengespräche und Ableitung geeigneter Maßnahmen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung nachweisbare Erfolge in der Einführung sowie Weiterentwicklung von Personalentwicklungsprojekten souveränes Auftreten, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick ein hohes Maß an Kreativität und ein Gespür für neue Trends überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten fundierte IT-Kenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen vielfältige Sportangebote, eine Kaffeeflat, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Homeoffice & verschiedene Mittagsangebote.
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Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland
Fr. 05.08.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany GmbH suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Langenhagen (bei Hannover) Sie in der Position als Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland Bereichsübergreifende Betreuung und Entwicklung eines festgelegten Mitarbeiterstamms im gewerblichen Bereich in enger Abstimmung mit dem Leiter der Personaldisposition. Betreuung der Mitarbeiter in der Montage inkl. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Probezeit- und Qualifikationsgespräche, etc. Schnittstelle zwischen Montagepersonal, Disposition, Projektleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung. Im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie die zeitgerechte Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen (Qualifikationserhalt und Neuausbildung). Mitarbeit am fachlichen Knowhow-Transfer durch gezielte Personalsteuerung innerhalb der Montage und Weiterentwicklung der Prozesse. Planung, Koordination und Beauftragung von Zeitarbeitskräften / externen Dienstleistern sowie Identifizierung von Kooperationspartnern im Bereich Personalüberlassung. Allgemeine personalbezogene Verwaltungs- und Sonderaufgaben. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung idealerweise auch in der Personaldisposition. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen. Verbindliches und Durchsetzungsstarkes Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bahn bzw. in der Baubranche oder verwandten Bereichen. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office. Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Als Personalbetreuer / Personalentwickler müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Personalentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualifizierung
Do. 04.08.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Personalentwickler (m/w/d). Begleitung unserer Fachbereiche bei der Etablierung einer strategischen Personalentwicklung, inkl. der Erarbeitung von Standards wie, z.B. Rollenbeschreibungen und -modellen, Laufbahnmodellen und Entwicklungswegen Ableitung von Entwicklungsbedarfen der verschiedenen Zielgruppen sowie die Entwicklung passgenauer Qualifizierungsangebote und Qualifizierungsprogramme Konzeptionelle und operative (Weiter-) Entwicklung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Teilnahme an und Durchführung von Potenzialverfahren im Rahmen der Eignungsdiagnostik Durchführung und Moderation von Workshops Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern für Maßnahmen der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Arbeitsorganisation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise Branchenerfahrung im Beratungsumfeld Erfahrung in Konzeption und Aufbau von Qualifizierungsangeboten Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik nach DIN33430 wünschenswert Engagierter Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommuniktationstalent Sowie eine hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt. Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)
Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich Personalentwicklung? Sie verfügen über spezielle Kenntnisse in Bezug auf Assessments – idealerweise einschließlich der Auswertung von Psychometrics? Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift perfekt und sind aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und Flexibilität prädestiniert, kooperativ in einem internationalen Umfeld – weitestgehend vom Homeoffice aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit weltweit mehr als 23.000 Mitarbeitern entwickelt unser Auftraggeber die „DNA“ moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Um den ständig gestiegen Anforderungen bei der Personalgewinnung und Personalentwicklung Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Umkreis dieser Städte einen Projektmanager Personalentwicklung respektive HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. einen Referenten Personalmanagement (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Homeoffice aus tätig und berichten direkt an den Director Global Talent Management in Süddeutschland.Organisation internationaler AssessmentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstellung der entsprechenden DokumentationenMitarbeit an internationalen Projekten im Bereich Systemeinführung und Prozessgestaltung sowie Übernahme diesbezüglicher AdministratoraufgabenAbgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt PersonalmanagementMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich HR, insbesondere hinsichtlich Personalbetreuung, Employee Development, Assessments – idealerweise einschließlich der Auswertung von PsychometricsAusgezeichnete EnglischkenntnisseErfahrung im Umgang mit Personalmanagement-Systemen, idealerweise mit der Workday Enterprise Management CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und FlexibilitätBei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Dadurch bieten sich Ihnen einzigartige Karrierechancen, eine offene und kooperative Unternehmenskultur, ein sicheres Unternehmen, das für Sie da ist, und Ihnen Gelegenheit gibt, sowohl global, regional als auch lokal tätig zu sein. Ein adäquates Gehalt ist selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Corporate-Benefits-Plattform, Eurorad Bikeleasing, Möglichkeiten zum Fitness-Training, i-gb Card, Betriebliche Altersvorsorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Technischer Architekt / Umgebungsmanager als Trainee IT-Systeme Eisenbahnbetrieb (w/m/d)
Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1.400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainee der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Hannover oder Leipzig. In unserem 12 bis 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich auf eine verantwortungsvolle Position als Technischer Architekt oder Umgebungsmanager für das Aufgabengebiet IT-Systeme im Eisenbahnbetrieb vor. Du durchläufst verschiedene Stationen, lernst die Zusammenarbeit der Schnittstellen kennen und wirst durch gezielte Schulungen entweder in die Funktion des Technischen Architekten oder Umgebungsmanagers im CIO Bereich der DB Netz AG eingeführt. In dieser Zeit erwirbst Du fachspezifisches Bahnwissen und führst von Beginn an selbstständig abwechslungsreiche Tätigkeiten durch. Eingebettet in ein dynamisches und motiviertes Umfeld, kannst Du durch eine gezielte und strukturierte Einarbeitung schnell Fuß fassen und damit den Grundstein für eine eigenständige und erfolgreiche Karriere legen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Während des Traineeprogramms lernst Du den CIO Bereich der DB Netz AG kennen und agierst an der Schnittstelle zwischen dem Bedarfsträger Betrieb und dem IT Dienstleister Du bist mitverantwortlich für den effizienten Betrieb der IT-Anwendungen, bezogen auf die technischen Aspekte der Anwendungen und den zugeordneten Plattformbereich während ihres gesamten Lebenszyklus oder verantwortest den effizienten Einsatz der Ressourcen für den 3rd Level Support im zugeordneten Plattformbereich unter Einhaltung der Budgetvorgaben Mitwirkung bei einer fachgerechten Betreuung des zugeordneten Plattformbereichs, Erstellen von Änderungsanträgen (Change-Requests), Umsetzung von technischen Architekturkonzepten sowie Migrationskonzepten zur Weiterentwicklung der IT-Systeme im Eisenbahnebetrieb gehört zu Deinen Aufgaben als Technischer Architekt dazu Als Umgebungsmanager unterstützt Du bei der Abwicklung von Support-Anfragen der fachlichen und technischen Betriebsführung der Produktivanlagen im Second-Level-Support und führst Aufgaben in den Entwicklungs- und Testumgebungen durch und bringst Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Betriebsführbarkeit im Plattformbereich durch Als Kommunikationstalent stimmst Du Dich eng mit den Enterprise- und Solution-Architekten sowie der technischen Betriebsführung der Produktivanlagen zu technischen Änderungsnotwendigkeiten ab oder nimmst Anforderungen zur Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen aus verschiedenen Projektenteams auf Du bist an der mittel- und langfristigen Architekturausrichtung bzw. Ausrichtung der Geschäftsprozesse des Eisenbahnbetriebs beteiligt Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik / Nachrichtentechnik (mit IT-Schwerpunkt) oder einen vergleichbaren Studiengang, der nicht länger als 2 Jahre her ist Deine ersten praktischen Erfahrungen hast Du vorzugsweise im IT-Netzwerkaufbau, in der IT-Administration, im IT-Support oder im IT-Projektmanagement gesammelt und Du bringst hohes Interesse an einer agilen Arbeitsweise mit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit den Betriebssystemen Windows und Linux setzen wir voraus, idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Datenbanken (wie Oracle) gesammelt und besitzt Programmierkenntnisse wie z.B. in C++ oder Java Deine Kommunikationsstärke, Deine Teamfähigkeit, Deine aufgeschlossene Art sowie Bereitschaft, Dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnen Dich aus Du bist proaktiv und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, auf das Wesentliche zu reduzieren Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau) sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung.
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Agile Coach Public Sector (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Agile Coach Public Sector beraten Sie Kunden der Bundes- und Landesministerien bei der Einführung agiler Managementprinzipien und betreuen agile ProjekteDabei begleiten Sie Transformationsvorhaben klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenDurch die Moderation von Workshops und Schulungen prägen Sie das agile Mindset und verwenden Methoden des agilen Arbeitens wie Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban oder SAFeErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsStudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Public Management, Wirtschaftswissenschaften oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch BerufspraxisPraktische Erfahrung als Scrum Master oder Product Owner in IT Projekten bei der Einführung agiler Werte und MethodenAusgeprägte Coaching-, Moderations- und Mediationsfähigkeiten und ein umfassendes Verständnis von Teamentwicklung im öffentlichen SektorFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Specialist Training und TMOD bei der Vergölst GmbH (m/w/divers)
Di. 02.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. Sicherstellung und fortlaufende Optimierung unserer Trainingsangebote und -formen Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings und Weiterbildungskonzepten Planung, Erstellung und Kommunikation des jährlichen Schulungsangebotes Begleitung von Mitarbeiterbefragungen, Beratung zu allen Trainings / TMOD Programmen Steuerung des jährlichen Talent Management Cycle inkl. der Talent Management Konferenzen Unterstützung / Moderation bei Leadership/OD-Initiativen Implementierung von strukturierten Einarbeitungs- und Karriereplänen Konzeption, Organisation und Durchführung von zielgruppenspezifischen DC/AC-Verfahren Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftspsychologie / HR / Bildung etc.) oder kaufm. / techn. Ausbildung mit entsprechenden fachspezifischen Weiterbildungen Fortbildungen in Bereichen Organisationsentwicklung, Coaching, Moderation etc. bevorzugt Berufserfahrung in den Bereichen Training / TMOD Berufserfahrung im Handelsumfeld wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent Personalentwicklung & Ausbildung (m/w/d)
Di. 02.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort in Frankfurt am Main oder Hannover suchen wir für unseren Bereich Personalentwicklung & Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Personalentwicklung & Ausbildung (m/w/d) Unterstützung im Bewerbermanagement von Auszubildenden und dual Studierenden Planung und Organisation von Test- und Auswahlverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Ausbildungsverträgen und Zeugnissen Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung von Personalprozessen im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung Unterstützung bei weiteren im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung anfallenden Aufgaben Sie studieren BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder ähnliches und haben Ihren Schwerpunkt idealerweise im Bereich Personal Sie sind motiviert, kommunikationsstark und besitzen eine Hands-On-Mentalität Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Sie bringen eine engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise mit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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