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Training: 11 Jobs in Senne

Berufsfeld
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Training

Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
"Ich bin stolz dort Mitarbeiter zu sein, wo man sich um die Bedürfnisse der Kunden kümmert und nicht nur die eigenen Ziele im Kopf hat." Im Rahmen unseres Leitbilds Fair. Menschlich. Nah. fördern und fordern wir als verantwortungsvoller Arbeitgeber die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.   Sie möchten Ihre im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse bei einem regionalen Top-Arbeitgeber in die Praxis umsetzen? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer innovativen, leistungsorientierten und qualitätsbewussten Sparkasse mit 3,1 Mrd. Euro Bilanzsumme als   Trainee Personalentwicklung (m/w/d).   Ihre künftigen Aufgaben   Sie absolvieren ein Traineeprogramm innerhalb des Bereichs Personal für die Dauer von 12 bis zu 24 Monaten. Sie lernen das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen und verstehen wie bereichsübergreifende Schnittstellen interagieren. Sie koordinieren Teile der Ausbildung und der Praktika und begleiten deren Umsetzung. Im Rahmen des Personalmarketings leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Wahrnehmung der Kreissparkasse als attraktiver Arbeitgeber. Sie wirken mit bei internen und externen Stellenbesetzungen. Sie unterstützen bei projektbezogenen Aufgaben.   Ihr Profil   Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt. Sie haben Lust, sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich klar, verständlich und zielgruppengerecht. Sie überzeugen durch Ihre konzeptionellen und kreativen Fähigkeiten.   Ihre Perspektive   Eine anspruchsvolle Aufgabe mit großer Eigenverantwortung in einer modernen Sparkasse an die Sie Stück für Stück herangeführt werden Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sehr guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD und eine betriebliche Altersversorgung Ein flexibles Jahresarbeitszeitkonto und 32 Urlaubstage im Jahr Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut     Sie sind interessiert?                                                                                                                                                 Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern der Leiter unseres Vorstandssekretariats, Herr Jens Ahlert (05242/599-160) oder unsere Personalreferentin, Frau Janina Engels (05242/599-165).
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Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 11.10.2021
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort und zunächst auf 1 Jahr befristet eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Learning & Development

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen ab sofort für mindestens sechs Monate einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Learning & Development für 15 bis 20 Stunden pro Woche am Standort in Baden-Baden/Verl/Remote Du unterstützt unseren Bereich Learning & Development im Arbeitsalltag Du erstellst Präsentationen, Schulungsunterlagen und Auswertungen - wir supporten Dich dabei! Deine Mithilfe ist auch bei der Abbildung und Umsetzung von digitalen Prozessen auf der konzernweiten HR-Plattform gefragt Du leistest Deinen Beitrag bei der Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation bedarfsgerechter Weiterbildungsmaßnahmen in digitalen und Offline-Formaten Du entwickelst Deine Projektkompetenz durch die aktive Unterstützung der Projekte in der Personal- und Organisationsentwicklung weiter und übernimmst gerne auch schon kleinere eigene Teilprojekte (wie z. B. Folgeprozess Mitarbeiterbefragung, Internationalisierung/ Erstellung von Schulungskonzepten, Frauennetzwerk) Du hast mindestens zwei Semester eines betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studiengangs oder im Bereich Wirtschaftspädagogik/ Wirtschaftspsychologie o.ä. erfolgreich absolviert Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, erste Erfahrungen mit den Microsoft 365 Anwendungen und bringst darüber hinaus auch eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme in der Personalabteilung mit Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert, Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie für uns Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift​​​​​​​ Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 153023
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(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! (Senior) Personalentwickler (m/w/d) Erstellung und Implementierung ganzheitlicher Konzeptionen von Personalentwicklungsmaßnahmen insb. in den Bereichen Talent Management & Führungskräfteentwicklung Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung der relevanten Konzepte Initiierung und Verantwortung für Projekte rund um das Thema Personalentwicklung Evaluierung von Maßnahmen, transparentes und zielgerichtetes Reporting Begleitung und Durchführung von Entwicklungsgesprächen Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalentwicklungsrelevanten Themen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR-Business Partner in der DACH-Region Hoher Grad an Teamfähigkeit und der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Begeisterung für den Ansatz des lebenslangen Lernens und die Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung Expertise im Bereich moderner und zielgerichteter (diagnostischer) Personalentwicklungsmaßnahmen Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Den Auftrag sich einzubringen, zu gestalten und mitzumischen Flexibilität und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Familienunternehmen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheits-, Sport- und Weiterbildungsangebote Nagel Online Campus
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Trainer / Coach Customer Service (m/w/x)

Mi. 06.10.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Deshalb wachsen wir schnell. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. In diesem Bereich suchen wir Dich als Trainer / Coach Customer Service (m/w/x). Werde Teil eines motivierten und engagierten Customer Service-Teams an unserem Standort in Harsewinkel. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für Customer Service-Mitarbeiter von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du schulst neue Customer Service-Mitarbeiter hinsichtlich der relevanten Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die Weiterentwicklung einzelner Mitarbeiter, stets in Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern Im standortübergreifenden Netzwerk von Trainern und Coaches teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Du sorgst für eine optimale Priorisierung und Planung von Schulungsmaßnahmen im Sinne der Unternehmensziele Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in unterschiedlichen Funktionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP und CRM-Systemen Reisebereitschaft (gelegentlich im europäischen Raum) Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen und einnehmenden Wesen Routiniert in der Klärung von Problemstellungen, Gestaltung von Lösungsvorschlägen und Fähigkeit, Inhalte mit Begeisterung zu vermitteln Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Nutze Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit
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IT-Trainer im Bereich CRM-Systeme (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Inputgeber*in und Lernbegleiter*in zählt es zu Ihren Stärken, sich in komplexe, technische Sachverhalte und Arbeitsprozesse gut und schnell einzuarbeiten und diese verständlich zu vermitteln? Sie setzen sich gerne mit neuer Software auseinander und haben ein Gespür für effiziente Lernformate? Dann verstärken Sie unsere Hörmann Akademie am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Trainer*in im Bereich CRM-Systeme. Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage- sowie Softskill-Seminaren, Workshops und E-Learning-Angeboten. Sie erarbeiten zielgruppengerechte und lernfördernde Konzepte für Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unserer Mitarbeiter*innen im Bereich SAP Customer Experience. Sie führen eigenständig Präsenz- und Web-Seminare durch und vermitteln unseren neuen und bestehenden Mitarbeiter*innen Grundlagenwissen zu den SAP Customer Experience-Modulen. Sie erstellen Schulungsunterlagen und Präsentationen und unterstützen bei der Konzeption von E-Learnings. Sie begleiten und unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter*innen bei Anwendungs- und Prozessfragen sowie Systemänderungen. Als Schnittstelle zwischen der IT und den Vertriebsabteilungen tragen Sie durch Ihre Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen bei. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung an strategischen Projekten der Hörmann Akademie sowie an abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich (z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbar). Sie können bereits Erfahrungen als Trainer*in nachweisen und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Präsentations- und Konzeptionsfähigkeiten. Sie sind kreativ, neugierig, denken „out of the box“ und haben Interesse an neuen Lernformaten. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Sie sind zu regelmäßigen Dienstreisen bereit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Kommunizieren, informieren und gemeinsam voneinander lernen: Profitieren Sie von unserer offenen Feedbackkultur. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologische Verantwortung steht.
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Trainer Kundenzufriedenheit (m/w/d) / Servicemanager (m/w/d) für die Letzte Meile in der Neumöbellogistik

Di. 05.10.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Planung, Koordinatiom und Ausgestaltung von Schulungsveranstaltungen zum Thema Kundenzufriedenheit (Net Promotor Score - NPS) Konzeption und Spezifikation der Schulungsinhalte mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Auswertung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen anhand von Kennzahlen sowie deren Anpassung Ansprechpartner für unsere Partner und Kollegen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes kommunikatives Talent auf allen Hierarchieebenen Gängige Kenntnisse in MS-Office und digitalen Technologien Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc
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IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Bielefeld, Lebach, Kiel, Stralsund
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zerti­fizierungs­schulungen im Projekt­management oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Standorte: Bielefeld, Lebach (Saarland), Kiel, Stralsund, bundesweit (wenn Sie reisebereit sind) Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungs­inhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung sind vorteilhaft Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Sie haben Lust, auch mal an einem anderen Standort Schulungen zu geben und dort das Team zu unterstützen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 EUR Bei Bedarf Firmenfahrzeug und Firmenhandy Arbeiten in einem super Team mit tollen Kollegen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten Bei Eignung schneller Aufstieg zum Teamleiter/-in oder Standortleiter/-in
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Trainer (m/w/d) auf Honorarbasis für die Durchführung von Gesundheitsaktionen, Vorträgen und Workshops

Fr. 01.10.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Du führst Gesundheitsaktionen und Screenings im Rahmen von Gesundheitstagen durch Du leitest Mitmachaktionen an und hältst Vorträge zu Gesundheitsthemen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement und Entspannung Du erhältst natürlich eine Einweisung in bereits bestehende Konzepte bzw. in die jeweiligen Testverfahren. Wir sehen dich als vollwertigen/festen Bestandteil unseres Trainerteams! Fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands in den jeweiligen Handlungsfeldern Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung und Sucht, z.B. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Sportwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Ernährungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin und/oder Abschluss in einem anerkannten Gesundheitsberuf, z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung von Screenings/Gesundheitsaktionen oder Kurzvorträgen und Workshops wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmern (m/w/d) und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Ausgearbeitete Konzepte für Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen zu allen Gesundheitsbereichen Jährliche Traineraustauschtreffen und Fortbildungsveranstaltungen
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Bielefeld
Unser Human Resources Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Feelgood Management, wir brennen für unsere Aufgaben. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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