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Training: 8 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 18.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, die Personal- und Rechtsabteilung. Referent (m/w/d) Personalentwicklung Selbstständige Konzeptionierung und Umsetzung zielgruppengerechter virtueller Schulungen für unsere Mitarbeiter Eigenständige Erstellung von Content sowie von Videos und E-Learning-Kursen mit ausgewählten digitalen Tools Verwaltung unserer Learning-Plattform Ausbau und Weiterentwicklung unseres internen Learning-Management-Systems Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Bereich Personalentwicklung und E-Learning Mitarbeit an Projekten im Bereich der Personalentwicklung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufseinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium der Wirtschafts- oder Betriebswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit  Idealerweise praktische Erfahrung in der Konzeptionierung und Erstellung digitaler Lerninhalte Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse Kreativität und Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainer * Software Solutions Industrial IoT

Do. 13.01.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Konzeptionelle Entwicklung, Planung und Durchführung von technischen Schulungen und Seminaren sowohl für interne Bereiche sowie für Kunden, Partner und Systemintegratoren Definition von Trainingsinhalten vom Kundenproblem bis zur Systemlösung über das gesamte Produktangebot Etablierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung des Schulungs-konzeptes unter Einbindung interner und externer Partner Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen wie Divisionen und Vertrieb sowie Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer Nachhaltigkeit Planung, Erstellung und Implementierung von Trainingsunterlagen, Trainingstools /-applikationen, Präsentationen und eLearnings Beratung des Vertriebs-/Produktmanagements bei der Auswahl oder Spezifikation von Kundenschulungen für Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektplaner, Technischer Trainer, Applikationsingenieur oder Produktmanager für Softwarelösungen Kenntnisse in Industrial IoT, Software Lösungen im Bereich Automatisierung, HMI/SCADA-Anwendungen, Ressourcen- und Energiemanagement sowie Machine Learning, Künstliche Intelligenz Kenntnisse über Trainingsmethoden und Gestaltung von Trainingsunterlagen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Sicheres, souveränes und kompetentes Auftreten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) Hochwertige IT Ausstattung (Laptop etc.), Handy und Tablet auch zur privaten Nutzung  Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Digital Skills Trainer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Digital Skills Trainer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl / 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für das Digital Enabling unser Mitarbeitenden im In- und Ausland evaluierst, konzipierst und führst Du adressatengerechte Entwicklungsmaßnahmen durch Dank Dir wird das Lernen und Anwenden von digitalen Tools bei uns effizienter, souveräner und nachhaltiger Du trainierst und multiplizierst digitale Tools und Prozesse, wie z. B. M365, JIRA-Ticketing, SAP SuccessFactors, in unserer Belegschaft Mit Deiner Begeisterung für Digitalisierungsthemen steckst Du sowohl Mitarbeitende als auch Führungskräfte an Eine enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg_innen aus den Bereichen Learning & Development und IT ist für Dich selbstverständlich Um spürbare Erfolge messbar zu machen, definierst Du relevante Kennzahlen und überprüfst daran die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen Du bist nicht allein - die von Dir betreuten Digitalen Champions unterstützen Dich bei Deinen Aufgaben und vermitteln Dir wertvolle Einblicke in ihre jeweiligen Geschäftsbereiche Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Medieninformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen? Sehr gut! Wenn Du zusätzlich noch eine Trainer-Qualifikation mitbringst, sollten wir uns kennenlernen. Als Workshopleiter_in/Trainer_in für die digitale Kompetenzentwicklung und in der Konzeption von Trainings verfügst Du über einen großen Erfahrungsschatz Die Microsoft-Anwendungen Office und Teams kennst Du wie Deine Westentasche und auch andere Tools, wie JIRA, SAP, SAP SuccessFactors, Adobe etc. sind keine Fremdwörter für Dich Auf Deine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Integrationsfähigkeit ist auch über Abteilungen, Länder und verschiedenste Zielgruppen hinweg Verlass Du benötigst bei uns fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, da Du von der Abstimmung bis zur Umsetzung Deiner Ideen mit internationalen Kolleg_innen in Kontakt stehst Dein Aufgabengebiet und damit auch die Anforderungen an Dich entwickeln sich ständig weiter. Mit Deiner ergebnisorientierten, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise behältst Du den Überblick. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeitendenrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 185781
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MTRA-Fachlehrer (m/w/d), in Teilzeit, 50%

Do. 06.01.2022
Bielefeld
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Planbetten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Für die Klinikum Lippe GmbH suchen wir ab sofort für den Standort Lemgo in der MTA-Schule Lippe einen MTRA-Fachlehrer (m/w/d), in Teilzeit, 50% Durchführung des Kompetenz-orientierten Unterrichts gemäß „Empfehlender Ausbildungsrichtlinie“ Betreuung der MTRA-Auszubildenden während der praktischen Ausbildung Durchführung der staatlichen Prüfung Übernahme administrativer Aufgaben im Schulteam Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung der Empfehlenden Ausbildungsrichtlinie Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r MTRA Mehrjährige MTRA-Berufserfahrung, gerne mit Schwerpunkten in der Nuklearmedizin oder Strahlentherapie Pädagogische Qualifizierung - alternativ ein ausgeprägtes Interesse an modernen Unterrichtsmethoden und –konzepten Hohe Team- und Kommunikationsfreudigkeit Freude am Umgang mit jungen Menschen und Einfühlungsvermögen Selbstverpflichtung zur Weiterbildung Eine interessante, herausfordernde Tätigkeit Weitreichende Entscheidungskompetenz in Bezug auf die eigene Unterrichtsgestaltung Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung in die neuen Aufgaben Zielgerichtete Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. Fahrrad-Leasing (Job-Rad), VL-Leistungen, vergünstigtes Speisenangebot Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten Eine Vergütung nach dem TVöD mit allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn in der Personalentwicklung maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Fr. 31.12.2021
Bielefeld, Lebach, Kiel, Stralsund
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zerti­fizierungs­schulungen im Projekt­management oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Standorte: Bielefeld, Lebach (Saarland), Kiel, Stralsund, bundesweit (wenn Sie reisebereit sind) Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungs­inhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung sind vorteilhaft Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Sie haben Lust, auch mal an einem anderen Standort Schulungen zu geben und dort das Team zu unterstützen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 EUR Bei Bedarf Firmenfahrzeug und Firmenhandy Arbeiten in einem super Team mit tollen Kollegen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten Bei Eignung schneller Aufstieg zum Teamleiter/-in oder Standortleiter/-in
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Werkstudent (m/w/x) Corporate Human Resources

Do. 23.12.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein Herz schlägt für HR-Themen und Du möchtest im Rahmen einer Werkstudententätigkeit tiefe Einblicke in die verschiedenen Disziplinen der Personalarbeit bekommen? Dann unterstütze unsere zentrale HR-Organisation an unserem Campus in Gütersloh als Werkstudent (m/w/x) Corporate Human Resources und leitet Deine Entwicklung zum HR-Profi ein. Wir unterstützen Dich dabei! Du unterstützt unsere zentralen HR Teams in einem der Bereiche Talent Acquisition, Personalentwicklung, Systeme und Prozesse oder HR-Transformation/Projektmanagement und lernst so die ganze Bandbreite an Themen im Bereich Corporate Human Resources kennen Du arbeitest aktiv im Tages- und Projektgeschäft der Teams mit, bringst deine Meinung und eigene Ideen ein und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche Mit kritischem Blick identifizierst du Optimierungspotenziale und trägst zur Verbesserung der Personalarbeit im gesamten Unternehmen bei Als Mitglied unseres vielfältigen Teams verschaffst Du Dir einen Überblick über alle Aufgabenbereiche, tauscht Dich mit den internationalen Kollegen und Kolleginnen aus und unterstützt die Umsetzung unserer HR-Strategie Studium im Bereich Wirtschafts-/ Rechts-/ Sozialwissenschaften- oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/ Arbeitsrecht/ Wirtschaftspsychologie/ Human Resources oder einer verwandten Disziplin Großes Interesse an der Arbeit in Human Resources Versiert im Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket, gute Englischkenntnisse Sehr gute Auffassungsgabe, Blick fürs Ganze, umfassende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, proaktiv zu agieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an kniffligen Herausforderungen Erhalte schon neben deinem Studium einen tiefen Einblick in alle unsere HR-Bereiche und schaffe dir so einen Überblick für deine zukünftige Laufbahn. Wir unterstützen Dich gern bei der Orientierung in der HR-Welt und bei der beruflichen Ausrichtung als HR-Profi Nutze die Möglichkeit, Verantwortung für eigene Themen und Projekte zu übernehmen und sammle erste Erfahrungen in diversen HR-Bereichen Wir schätzen Innovationskraft, Pioniergeist und Kreativität und haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Über unsere Corporate Benefits erhältst Du monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunications und vieles mehr
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